preload
basicPlayer

Gute Startmannschaft - oder doch nicht?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 17:01   Titel: Gute Startmannschaft - oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Ich bin zur Zeit 1. in meiner Community, jedoch ist mein Vorsprung stark geschrumpft. Was könnte ich an meiner Elf ändern?`

Tor:
- Fromlowitz
- Enke (ab jetzt gesetz)

Abwehr:
- Simunic
- Madlung
- Compper
- Bordon

Mittelfeld:
- Weis
- Khedira (Wintertransfer)
- Kuba (Dortmund)
- Gentner (Wintertransfer)
- Kehl

Sturm:
- Ba

...klingt doch eingeltich gut, ich suche jedoch immer noch Verbesserungen...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl verkaufen! Am besten so schnell wie möglich. Denn seine Verletzung ist wieder schlimmer geworden und eine schnelle Heilung ist nicht in Sicht. Von daher verkaufen, bevor sein MW noch was sinkt und einen anderen Mittelfeldspieler holen, evt aber auch einen Stürmer.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

einmal muss ich meinem vorredner in punkto Kehl recht geben.
ein problem sehe ich in der größe deines kaders. Mit nur 10 Feldspieler kann man keine Rückrunde überstehen, da in der die elastungen deutlich werden und verletzungen sich heufen.

Ich würde Kehl verkaufen und einen weiteren teuren Spieler verkaufen und mir dafür 2-3 billigere Stammspieler kaufen

RA bitte hier: http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=333898
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, da habe ich mir bereits Gedanken drüber gemacht, gut, dass andere Spieler auch so denken. Kehl werde ich jedoch erstmal behalten, auf der Vereinseite wurde die Meldung bekannt gegeben, dass Kehl vielleihct schon wieder am 9. Januar mitrainiert. Wenn es mein Kontostand wieder zu lässt, werde ich mir noch den einen oder anderen Ergänzungsspieler holen.
Danke für eure Feedbacks.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

@ BigMasterK, moaxx

bitte haltet euch an die bewertungsrichtlinien
Das absolute Mindestkriterium, dass eine Teambewertung erfüllen muss, damit der Post nicht inhaltslos und unbrauchbar (bei mehreren dieser Sorte gelöscht und vermerkt) wird, ist eine Benotung der einzelnen Mannschaftsteile, denn eine Bewertung soll möglichst dazu dienen, Schwachstellen im Team zu finden und dann auszumerzen. Da eine einzelne Note aber noch nicht allzu viel aussagt, ist eine Begründung und detailliertere Bewertung (Qualität/Quantität der Spieler) ebenfalls von Nöten. Dies wäre eigentlich das Pflichtprogramm.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

So, nach einer Woche habe ich mein Team ein wenig verändert.
es sieht nun folgendermaßen aus:

Tor (immernoch):
- Enke
- Fromlowitz

Abwehr:
- Simunic
- Madlung
- Compper
- Bordon

Mittelfeld:
- Gentner
- Vidal
- Kuba
- Khedira
- Weis

Sturm:
- Kein Stürmer (genug Geld für einen Stürmer à la Grafite, Nova, Helmes, Ibisevic usw.)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jan 2009 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle Helmes kaufen wenn er auf die Transferliste kommt. Sonst hast du eine super Mannschaft. Ich weiß aber nicht ob Weis sein Niveau halten kann.

Gruss x_CFHH_x
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe

tor: halte ich für sehr gut, enke wird denke ich wieder top punkten, zudem noch den ersatz
1

abwehr:
simunic punktet sehr solide, und wird das denke ich weiter machen, madlung ist austauschbar, da kein stamm, bordon ist eine klasse für sich
bei compper bin ich mir nicht so sicher ob er das halten kann
daher nur eine 2-

mittelfeld:
kuba punktet gut, spielt sehr offensiv
beim rest bin cih mir nicht sicher, ob wirklich alle weiter so punkten, gentner hat nur am anfang gepunktet, vidal wird denke ich weiter stark spielen können, aber wer weiß was passiert wenn schnix wieder da ist
khedira halte ich für überbewertet, ein gutes spiel gegen bayern und nur zum ende hin stark, wenn er das hält ist er top, wenn nciht ist er ein flop...
und weis wird denke ich weiterhin so stark punkten, wenn nicht ganz hoffenheim einbricht...
2

sturm:
also kann man nix zu sagen, wenn du geld hast, würde ich grafite+helmes empfehlen, alternativ finde ich persönlich obasi und kießling sehr stark, und pizza ist zur zeit relativ billig und wird auch ohne ende punkten!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

RH bitte hier: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=335325

Tor:
Enke mit Ersatz ist sehr gut.
1-

Abwehr:
Compper hat ne sensationelle Hinrunde gespielt, gute Entwicklung, aber wird wohl kaum nochmal so auftrumpfen.
Bei Bordon macht sich so langsam das Alter bemerkbar, er ist nicht mehr der beste Verteidiger der Bundesliga.
Madlung hat keinen Stammplatz, aber er hat getroffen und gut gepunktet. Zu dem Marktwert trotzdem halten.
Simunic auch sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
2+

Mittelfeld:
Bei Gentner zeigte die Formkurve in der Hinrunde eher nach unten, der neue Japaner bei Wolfsburg soll ihm auf seiner Position Konkurrenz machen.
Vidal gegen Ende der Hinrunde nicht mehr gesetzt, trotzdem halten.
Kuba ist verletzungsanfällig, nicht besonders stark im Abschluss.
Khedira scheint unter Babbel aufzublühen.
Weis ist in einer Marktwertliga wie Rolfes oder Frings, aber er spielt erst eine halbe Saison auf Topniveau und 100%ig ist sein Platz in der Mannschaft auch nicht gesichert.
2+

Sturm:
6

So nun hab ich zu jedem Spieler das Negative geschrieben
Insgesamt hast du ja eine super ausgeglichene Mannschaft.
Also du brauchst dringend Stürmer.
Ich kenn deinen Kontostand zwar nicht, aber hast ja geschrieben, dass du noch Kohle für einen Top Stürmer hast. Zusätzlich würde ich noch Compper, Bordon und Weis verkaufen und sie durch billigere Stammspieler bei anderen Vereinen ersetzen. Das Geld dann in den Sturm investieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.