| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 10:21 Titel: Meine Aufstellung für die RR - Passt das so? |
|
|
Hallo (hier mal mein erstes Thema  )
Das ist meine Aufstellung momentan. Wo kann ich hier noch was verbessern?
Bin momentan dritter in unserer com mit Rückstand von 20 P aufn zweiten und 80 P aufn ersten.
Aufstellung 1-4-3-3
Stamm -------Auswechsler
Neuer
M. Friedrich
Lahm----------Owomoyela
Lucio----------Stein
Naldo----------Rafinha
Barnetta
D. Halfar -----Blaszczykowski------Alberman
Elson----------D. Jensen----Grote
-------------------Dejagah
Helmes
Klose
Fenin--------Liberopoulos
Also im Tor ist alles eindeutig.
Abwehr: Falls einer vom Stamm verletzt oder gesperrt ist, rückt Raf oder Owo nach.
Mittelfeld: Kuba und Jensen verletzt (rücken bei Gesundheit in den Stamm), Defagah gesperrt.
Sturm: Fenin oder Liber. entscheide ich dann je nach Aufstellung der Mannschaften am Freitag
momentaner Kontostand: ca 5,5 mio
Ich suche eben noch nach einem Guten im Mittelfeld.
Ansonsten sollte das schon so passen oder???
Könnt ihr gerne mal Bewerten - RH is klar.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 12:40 Titel: |
|
|
|
tor alles gut hole dir noch den ersatzmann.
abwehr natürlich top besetzt allerdings gewinnt man mit der abwehr keine comunio meisterschaft. verkaufe einen von lahm lucio oder naldo. investiere dieses geld in dein mittelfeld denn da könntest du einen torgefährlichen spieler benötigen. denn die offensive macht die meisten punkte.dein sturm ist super aber was willst du mit 5 stürmern? verkaufe 2 stecke das plus das geld vom abwehrmann in einen MF_Spieler. denke da an misimovic oder diego.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 13:09 Titel: |
|
|
|
tor: ich finde bester torwart der bulli 1
abwehr: mit lahm, freidrich und lucio hast du 3 torgefährliche innenerteidiger und lahm ist auch ein starker verteidiger 2+
mittelfeld: hier gibt es so den schwachpunkt in deinem team, nur barnetta und kuba stechen für mich heruas, verkauf dei anderen und hol dir noch ein guten, doch ein behalt noch als auswechsel 3
sturm: helmes top, klose mag ich nicht, fenin und liberpulus sind ok
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 13:17 Titel: |
|
|
| Klagholz hat folgendes geschrieben: |
tor alles gut hole dir noch den ersatzmann.
abwehr natürlich top besetzt allerdings gewinnt man mit der abwehr keine comunio meisterschaft. verkaufe einen von lahm lucio oder naldo. investiere dieses geld in dein mittelfeld denn da könntest du einen torgefährlichen spieler benötigen. denn die offensive macht die meisten punkte.dein sturm ist super aber was willst du mit 5 stürmern? verkaufe 2 stecke das plus das geld vom abwehrmann in einen MF_Spieler. denke da an misimovic oder diego. |
Danke für die Antworten...
Ja das mit dem Mittelfeld ist mom mein Problem. leider ist bei uns nichts gescheites auf dem TM.
Deshalb auch erst vor 3 Tagen 2 Notkäufe.
Misimovic ist schon "vergeben" und diego hatte ich kurz nach der Roten Karte vor dem fall des MW noch verkauft. Und mir dafür Helmes geholt.
Guerero is schon verkauft der ist morgen nicht mehr in meinem Kader. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach einem Mittelfeldmann.
Danke für die Tipps.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 14:19 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 14:21 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 14:23 Titel: |
|
|
| petschar hat folgendes geschrieben: |
also das is eig. gut so aber ich würde an deiner stelle aufjedenfall kuba einsetzen wenn er wieder fit ist!!  |
Klar - sowieso... Kuba und Jensen - die stehen nur als Auswechsler dort, weg den Verletzungen *g*
Und je nach Leistungen, Gegnern usw... stelle ich immer mal die Formation um zwischen
4-3-3; 3-5-3; und 4-4-2 kommt dann auch immer auf die Paarungen des aktuellen Spieltages drauf an.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 14:51 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 20:34 Titel: |
|
|
|
danke für deine bewertung.
Neuer: Top-Mann ... eindeutig einer der besten der Liga ... deshalb Note 1- (Drobny oder Adler wäre ne glatte 1)
Abwehr: Friedrich grundsolide, Lahm gut im Spiel nach vorn, Lucio ebenfalls, Naldo ist auch immer für ein Tor gut ... Note 2+
Mittelfeld: Barnetta wird in der RR immens stark glaube ich, Kuba ebenfalls wenn er sich nicht wieder verletzt ... der gesamte Rest ist mir persönlich aber zu schlecht, davon überzeugt mich niemand, vielleicht Grote wenn er denn mal spielen würde ... deshalb Note 3-
Sturm: Helmes einer der bestern Angreifer der Liga und von Comunio, Klose nicht immer gut, Liberopouls ne angenehme Überraschung, Fenin auch eigentlich für seinen MW solide. Note 2
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2009 19:33 Titel: |
|
|
|
danke erstmal für die bewertung nun zu dir.
Tor: So wie bei mir aber hast auch nicht den ersatzmann deswegen würde ich dir da ne 2+ geben weil er auch nicht das "Non plus ultra" ist
Abwehr : Sehr gut da hast du dir fast die besten ausgesucht nur subotic und westermann fehlen noch trotzdem eine 1
Mittelfeld: Barnetta und Kuba sind gut den rest würde ich (wenn etw. auf dem TM ist) verkaufen würde ich jetzt 3-4 sagen
Sturm : Top aber es gibt garantiert bessere punkter als klose die ca. diesen MW haben (Nova,Gomez) Note 1-
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 09:55 Titel: |
|
|
hier mal einkleines Update:
vorab: am 18. Spieltag hab ich 41 Punkte gemacht, den damaligen zweiten überholt und auf den ersten aufgeschlossen
Konto. 55.000 =also nix mehr
Kann ich es so schaffen auf Platz 1 zu kommen?
Aufstellung momentan.
------------------------Neuer------------------------
----Lahm---Lucio---Friedrich----Rafinha----(Naldo verletzt)
----- Barnetta-------Raffael-----D. Jensen--- (kuba verletzt; Elson Ersatz)
------Helmes--------- Klose---------Petric----- (Fenin Ersatz)
Also Naldo kommt für Rafinha wieder wenn er fit ist.
Kuba kommt für Raffael oder Jensen wieder - je nach deren Zustand.
Fenin werde ich evtl gegen "schwache" gegner aufstellen falls die anderen Stürmer ggf einen nicht so leichten Arbeitstag vor sich haben
PS: Halfar und Stein sind schon verkauf!
Ich werde natürlich zu gegebener Zeit noch mein Mittelfeld aufrüsten (evtl Diego wenn er aum TM ist und wieder spielen darf oder augusto)
Vielen Dank für neue Bewertungen und bei link gerne RH
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 08:57 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Tor: Neuer - brauch man glaub ich nichts zu sagen  Note 1
Abwehr: ----Lahm---Lucio---Friedrich----Rafinha- also ich persönlich träum noch von so einer Abwehr  besteht absolut kein Handlungsbedarf Note 1
Mittelfeld: ----- Barnetta-------Raffael-----D. Jensen--- (kuba verletzt; Elson Ersatz) also hier solltest du wirklich noch versuchen eine Kracher wie z. B. Renato Augusto (relativ günstig) zu verpflichten - wenn Kuba wieder fit ist würde ich ihn auf jeden Fall für Jensen bringen. Sehe Jensen diese Saison nicht so stark Note 2
Sturm: ------Helmes--------- Klose---------Petric----- (Fenin Ersatz) hier würde ich eventuell Klose noch verkaufen und das Geld für's Mittelfeld nutzen Note 1
Alles in Allem muss man schon sagen, dass du dir schon ein sehr schönes Team aufgebaut hast. Dem Angriff auf den Spitzenreiter steht also nicht im Wege
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 09:31 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich habe jetzt nocheinmal ein kleines Update gemacht, da mein Mittelfeld ja nicht besonders gut war.
Was haltet ihr von meinem Vorhaben bzw von meiner Aufstellung?
Spielen werde ich momentan mit einem 1-4-3-3
Tor: hier hat sich nichts geändert - gab auch keine guten Ersatzleute auf dem TM
Neuer
Abwehr: hier habe ich Rafinha verkauft und Simunek als Ersatz geholt
M. Friedrich
Lahm
Lucio
Naldo
Ersatz:Simunek
Mittelfeld: hier habe ich Elson, D. Jensen und Barnetta (aus Preispolitischen Gründen  )verkauft. Diego hatte ich damals für 14 Mio gekauft - nach der roten Karte für 17 Mio verkauft und vor 1 Woche für 10 Mio wieder gekauft
Raffael
Diego
Özil
Ersatz: Blaszczykowski Solange er verletzt ist
Sturm:
Helmes
Klose
Fenin
Ersatz: Obasi, da Fenin momentan besser Punktet. Ich überlege noch ob am WE Obasi oder Helmes bei mir spielt  (Gegner abhängig)
Mein Ziel ist es allerdings, evtl Obasi zu gegebener Zeit zu verkaufen und mir noch einen sehr guten Mittelfeldspieler wie Augusto zu holen. Weil mir das Mittelfeld wohl zu Bremenlasig sonst wird
RH bei Link ist wie immer Selbstverständlich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 10:11 Titel: |
|
|
Hallo danipr. Danke für die Hilfe
Tor:
Neuer ist unter den Top 5 der Liga. garkeine Frage. Hat Potential und wird sich sicher stetig verbessern.
2
Abwehr:
M.Friedrich spielt ne ganz gute Saison und ist ja auch ab und zu mal für ein Tor gut. Daher also bei dem Wert sicher ganz gut!
Lahm spielt auf der überragenden Seite der Bayern. Die linke Seite macht Punkte ohne Ende und Lahm spielt teilweise Weltklasse. Bester linker AV der Welt behaupte ich mal.
Lucio hat auch zur alten Stärke zurückgefunden. bombiger Abwehrspieler der nur seeeeehr schwer zu ersetzen wäre, sollte er tatsächlich nach der Saison wechseln wollen.
Naldo ist Freistossschütze, hat nen guten Schuss und ist Kopfballgefährlich. Sind ja schonmal die Topvorraussetzungen für nen Comunio Abwehrspieler. Sollte Bremen sich endlich fangen, wird er auch wieder super punkten!
1
Mittelfeld:
Raffael hat ne ganz miese Hinrunde gespielt. Find ihn in der RR aber schon Meilen besser. Hat sicher auch noch Luft nach oben im MW.
Diego sag ich garnix zu. Ist neben Ribery der allerbeste MF der Liga und würde in jedem Topverein gesetzt sein.
Özil find ich persönlich super. Ich sehe ihn sogar noch ein wenig stärker als Kroos. Wird seinen Weg gehen und mit Sicherheit einer der leistungsträger werden!
Kuba wird denke ich mal bei dir für Raffa speilen sobald er wieder fit ist.
2
Sturm:
Helmes ist ja neben Ibi die absolute Überraschung der Saison. Ganz super! Muss man im Team haben. Bin auch sicher das er weiter seine Buden machen wird.
Klose ist auch ein Topstürmer. Seine internationale Quote ist super. Einer der besten deutschen Stürmer der Geschichte. Spielt ab und zu zwar bissl unglücklich ,ist aber immer engagiert.
Von Fenin halte ich absolut nix. Ist total gehypt worden.
Obasi denke ich hat von den Grundvorraussetzungen das Zeug zum absoluten Weltstar. Wird nicht lange in HH bleiben. Der Weg wird direkt zu einem Topverein gehen. Wird denke ich mal auch noch ne ganze Menge Punkte machen
1-
Du hast eine bombige Mannschaft!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 13:45 Titel: |
|
|
Hallo und danke für die Bewertung
Also der Neuer gehört natürlich zu denen die in den n ächsten Jahren weiter von sich reden machen, allerdings sehe ich keinen Ersatzmann, oder habe ihn überlesen, außerdem ist er noch jung und schwächephasen wird er wie der adler noch oft genug haben. Da solltest du aufjedenfall zulegen. Muss ja kein Adler oder Benaglio sein, aber vll für die neue Saison auf einen der Aufstiegstorhüter schauen, denke da sind zu beginn welche dabei, die dann noch im Wert ziemlich niederig liegen. Deshalb eine 2
In Abwehr sind mit Lucio und Simunek 2 Spieler auf, ich sag mal absteigenden Ast, auch wenn sie momentan noch Klasse haben. Da solltest du aufjedenfall mal die Augen nach mindestens 1 der Kategorie Subotic ausschau halten.
ansonsten für die Gegenwart eine 2
Mittelfeld ist ebenfalls gut besetzt, Özil ist einer für die Zukunft, Diego könnte früher oder später abspringen, wenn bremen sich nicht langsam fängt. Denke ein Kroos ist was für "nächste Saison" Leverkusen hat kein Problem damit solche Jungs einfach mal in die Startelf zu stecken, mit der auslegung "spiel einfach Fussball" auch marin oder salihovic sind eine bereicherung für jedes Comunio Mittelfeld. Hier eine 1,5
Sturm ist richtig gut besetzt, könnte mir aber vorstellen das es für Klose nächstes Jahr eng sein wird. Klinsmann hält nichts von Namen, das sieht man an Podolksi und Borowski. Er verteilt keinen Nationalmannschaftsbonus und deshalb wird Olic eine echte Konkurrenz. Denke an Toni kommt Klose nicht vorbei. Der ist und bleibt, auch wenn ich ihn nicht mag, eine Maschine die selbst im liegen noch den ball über die linie spizelt.
Fenin weiß ich nicht. Frankfurt ist jetzt auch nicht so die übermannschaft wo ein stürmer die bälle nur so vorgelegt wird, so dass er nur noch einnicken muss (anders als bei Helm es oder Obasi)
hier auch eine 1,5
hoffe konnte helfen
gruß stefan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2009 19:09 Titel: |
|
|
|
Da wohl dein Eingangspost nicht aktuell ist, bewerte ich mal dein Profil.
Tor: Neuer plus anderer Stammtorwart ist natürlich klasse.
1+
Abwehr: 4 Stammspieler die bisher alle gute Bilanz an Punkten haben. Von M. Friedrich halte ich persönlich gar nichts. Simunek bringt dir nichts.
1-
Mittelfeld: Özil und Diego sind natürlich klasse. Steinhöfer sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Raffael lässt zu wünschen übrig, ist auch kein Stamm.
3+
Sturm: 3 sehr gute Stürmer, wobei Klose einfach nicht genug Punkte für den Preis holt.
1
Dein Mittelfeld braucht Verbesserung!
Mein Vorschlag: Mondragon, Simunek, Fenin, Epalle und Raffael verkaufen. Das sind 7,5 mio. Dafür nen Mittelfeldspieler kaufen Hajnal, Gentner, Cicero, Vidal zum Beispiel.
Dann kannst du 3-4-3 spielen und kannst auf Ausfälle reagieren und haste deine erste 11 verstärkt. Wenn einer im Sturm ausfällt, dann 4-4-2, wenn einer im Mittelfeld ausfällt, dann 4-3-3.
Andere Variante: Klose, Steinhöfer, Simunek, Epalle und Raffael verkaufen. Dafür kannst du zwei Top Leute für das Mittelfed holen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 11:09 Titel: |
|
|
|
Tor: neuer punktet anständig. dazu noch mondragon als ersatz..sehr gut! Note 1
Abwehr:sehr gute abwehr. sind alle stammspieler und punkten hervorragend dazu noch einen back up alles gut. Note : 1
Mittelfeld: Ganz ok. Diego und Özil sind Top allerdings solltest du über steini und die anderen nachdenken. gibt aufjedenfall bessere! Note: 2-
Sturm: Optimaler Sturm. Alles Knipser. Helmes wird wohl Torschützenkönig. Note: 1
Gesamtfazit: Mit diesem Team solltest du aufjedenfall Chancen haben Platz 1 zu holen. Allerdings hier oder da noch eine kleine Veränderung möglich. Aber trotzdem starkes Team!
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2009 15:22 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für alle älteren Bewertungen.
Da sich bei einigen Spielern verletzungsbedingt einiges getan hat und auch neue Spieler auf dem TM waren, die noch NIE da waren, habe ich mein Team umgestellt. Viel ist hier allerdings nicht mehr machbar, da die Besten eigtl schon vergriffen sind.
verkauft habe ich Klose - da ca 5-6 Wochen pause (mit ca 5Mio gewinn) und Steinhöfer und bin jetzt ca 10 Mio im Plus.
Hier meine Aufstellung aktuell: Ersatz, gesperrt oder verletzt in Klammer
System: 1-3-5-2
Tor:
Neuer (Wiese)
Abwehr:
Lucio
Lahm
Simunek (Naldo, Owomoyela)
Mittelfeld:
Diego
Renato Augusto
Özil
Dardai
Epalle
Sturm:
Helmes
Gomez (T. Müller)
Was haltet ihr davon? Wie könnte ich mich verbessern, in anbetracht, dass halt die meisten und besten Spieler schon weg sind.
Ich denke ich werde wohl wenn jemand auf den TM kommt, in einen ST oder MF investieren. MF dachte ich an Hajnal, Rolfes oder so und ST an Olic - das sind welche.
Momentan sind Cacao für 3,3 und van bommel für 4,7 auf dem TM.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2009 19:25 Titel: |
|
|
|
danke für deine Hilfe, hier meine:
Erstmal die Noten:
Tor:
Neuer ist zwar im Moment nicht in Topform aber dennoch in so gut das man ihn bei comunio einen Toptorwart nennen kann, dazu Wiese als Ersatz ist Top... 1
Abwehr:
Mit Lucio und Lahm die besten Bayern und Simunek auch Top, dazu noch Naldo wenn er wieder da is ne Top Abwehr, gerade weil Lahm im Moment in bestechender Form ist. 1-
Mittelfeld:
Zu Diego und Renato sag ich mal nichts... das kannste dir denken... Kommen wir zu Özil: kein konstanter Punkter, hab ihn mir aber auch gerade gekauft weil er sich bei Bremen zu einem Star entwickeln wird, spätestens nächste Saison sollte DIego gehen... Dardai: wird immer besser und für diesen Preis ein Pflichtkauf. Epalle überzeugt mich net... da is noch Platz für mehr ( weiteres siehe Fazit) 2
Sturm:
Gomez und Helmes sind nicht einfach mit die besten, geht net viel besser, ne 1- kriegste wegen (s. unten)
Fazit:
Insgesamt hast du ein sehr ausgewogenes Team, da du allerdings noch 10 Mio übrig hast würd ihc mir überlegen Epalle zu verkaufen und dann einen Wolsburger ( Dzeko, Grafite / Misimovic) holen und dann bei einem Stürmer auf 3-4-3 wechseln, ansonsten gibt es ne viel zu beanstanden.
|
|
| Nach oben |
|