Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 10:10 Titel: HATTRICK - Comunio - Liga Saison 38 | Start am 24.02.09 |
|
|
Moin liebe HT-Comunisten,
ich würde gern die Comunio-Liga bei HT wieder aufleben lassen, nachdem es nun seit einiger Zeit nichts mehr in dieser Richtung gab.
Habe an einen Start der Liga am 24.02.09 (entspricht Pokalrunde 5) gedacht.
8 Teams spielen dann die Comunio-Meisterschaft unter sich aus.
Jeder der Interesse hat dabei zu sein, möge sich bitte hier registrieren und für den Cup bewerben. Angenommen werden nur Teams und Manager die als zuverlässig einzustufen sind und in möglichst hohen Ligen spielen. (Sollte es viele unterklassige Bewerber geben, könnte man noch eine Zweite Liga anmelden)
Wobei die Zuverlässigkeit im Vordergrund steht! Eine solche Liga macht nur Spaß, wenn die Spiele auch zustande kommen und man nicht bis zum letzten Tag abwarten muss bis eine Forderung mal angenommen wird! Also AKTIVITÄT ist Grundvorraussetzung.
Gruß Chris
EDIT:
Hier die Direktlinks zu Liga 1 und Liga 2
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Feb 2009 16:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 10:56 Titel: |
|
|
Buxi hat folgendes geschrieben: |
Hab mich mal angemeldet. Bin zwar nur Liga 9, aber bis zum 24.2. sollte meine Kader mindestens das Niveau eines 8.Ligisten haben  |
Die meisten werden ja wohl sowieso mit nem B-Kader antreten und der ist ja nicht wirklich an der Liga festzumachen. Von daher halb so wild. Wie schon gesagt hauptsache die Teilnehmer sind zuverlässig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 16:52 Titel: |
|
|
so schauts aus:
Warteliste (7)
Buxi BSC Berlin
Lastruper Kickers
SC Auetal e.V.
Spvgg UD Cesc Ingolstadt
SV Olli Friesoythe
SZ Senne 1993 S.C.P.E.
TSG1879Obernburg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 17:01 Titel: |
|
|
Vielleicht auf 10 oder 12 aufstocken?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 17:02 Titel: |
|
|
FC Leuchtfeuer (leider nur ambitionierter 8.ligist) wäre (wieder) gerne dabei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 17:13 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht auf 10 oder 12 aufstocken? |
Geht leider nicht. Im Ligamodus kann man max. 8 Teams teilnehmen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 17:37 Titel: |
|
|
Hab die ersten Mannschfaten mal angenommen, weil ich bei den Teams weiß, dass man sich drauf verlassen kann.
Olli, hab dich mal als Co-Organisator eingetragen, falls ich mal nicht zugegen sein sollte!
Wie ist das? Ist die Warteliste auch auf 8 Teams beschränkt? Oder können dort auch merh Teams stehen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 17:44 Titel: |
|
|
Oh, das ist ja nett als einer von 2 nicht so Zuverlässigen durchzugehen^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 22:11 Titel: |
|
|
Habe mich auch wieder angemeldet.
Gloria Leverkusen (53974)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 22:33 Titel: |
|
|
Feuer hat folgendes geschrieben: |
Oh, das ist ja nett als einer von 2 nicht so Zuverlässigen durchzugehen^^ |
und ich auch
ich bin doch zuverlässig ich bin täglich online udn ich würde eh nciht aus der reihe tanzen wegen den zuschauereinnahmen außerdem wäre ich immer bereit da ich nicht im pokalspiele
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
alex27
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 00:46 Titel: |
|
|
Hab mich auch mal angemeldet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 09:11 Titel: |
|
|
@Feuer und Fubi-Fan
Das ich andere Teams bevorzugt habe soll nicht heißen, dass ich euch mangelnde Aktivität unterstelle. Die ausgewählten Teams bzw. User sind mir jedoch durchgehend bekannt und daher weiß ich, dass man sich auf diese User auf jeden Fall verlassen kann.
Mein Vorschlag:
Wie wäre es wenn ihr eine 2. Liga gründet. Dann könnte man eventuell mit auf und Abstieg spielen, sofern alle User dabei bleiben usw.
In Liga 1 sind nun die Plätze vergeben und der Spielplan steht!
|
|
Nach oben |
|
alex27
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 09:40 Titel: |
|
|
Starkes Feld. Mal sehen, ob die drei 5.-Ligisten die Meisterschaft unter sich ausmachen.
Ein Extra-Lob natürlich mal wieder an den Organisator.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 10:04 Titel: |
|
|
Naja, dann muss man es ja nicht "hattrick-comunio-cup" oder "comunio-meisterschaft" o.ä. schimpfen, sondern "wer-sind-meine-besten-comunio-bekannten-cup"... Finds schade, weil ich mich im alten Thread auch gleich gemeldet habe und den vergangen Cup auch schon mitgespielt hab (ohne Forderungen zu spät anzunehmen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 10:44 Titel: |
|
|
Naja, dann muss man es ja nicht "hattrick-comunio-cup" oder "comunio-meisterschaft" o.ä. schimpfen, sondern "wer-sind-meine-besten-comunio-bekannten-cup"... Finds schade, weil ich mich im alten Thread auch gleich gemeldet habe und den vergangen Cup auch schon mitgespielt hab (ohne Forderungen zu spät anzunehmen) |
Wo liegt denn dein Problem? Gekränkter Stolz? Es gehen nunmal nur maximum 8 Teams in eine Liga, da muss halt nach irgendwelchen Kriterien entschieden werden. Und da die Zuverlässigkeit nunmal für mich a wichtigsten ist, habe ich Teams genommen welche ich schon länger kenne. Soll nicht heißen, dass du nicht zuverlässig bist, aber bei den anderen bin ich nunmal sicher.
Ist doch kein Problem wenn du ne weitere Liga mit den anderen eröffnest oder? Der Aufwand ist minimal und du kannst entscheiden wen du mit in die Liga nimmst!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 12:26 Titel: |
|
|
Natürlich muss durch Kriterien gesiebt werden. Aber hier war numal das Kriterium "Ich kenne dich" ausschlaggebend (du sagst es ja sogar selber, wenn man genau liest) - da kann man dann Nichts machen. Nichtmal im Ansatz seine "Zuverlässigkeit" unter Beweis stellen. Alleine daran, dass ich häufig in den Hattrick-Thread poste und auch unverzüglich auf das Thema "Cup" reagiert habe, kann man doch schon in etwa ablesen, wer in wie weit aktiv (=zuverlässig) sein mag. Wie gesagt lief der letzte Cup von meiner Seite auch reibungslos.
Deswegen sagte ich ja, dass ich es lediglich schade finde. Und das ist halt mein Problem. Nicht etwa, wie du sehr polemisch anmerkst, irgendein gekränkter Stolz.
Aber okay, dann mach ich mit "den anderen" nen zweiten Cup auf. Geht bei 2 Verbliebenen an sich ja auch ganz gut^^
@Fubi: Da brauchen wir ja auch keine Cup-Maske. Ich fordere dich einfach, nachdem ich nächste Woche aus dem Pokal ausgeschieden bin^^ Mensch, da ist mir ja schon mindestens der Vizetitel sicher^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 13:12 Titel: |
|
|
wäre in der 2. liga evtl. auch dabei, in der 1. wär ich sowieso nur kanonenfutter...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 13:16 Titel: |
|
|
(...)
Aber okay, dann mach ich mit "den anderen" nen zweiten Cup auf. Geht bei 2 Verbliebenen an sich ja auch ganz gut^^
@Fubi: Da brauchen wir ja auch keine Cup-Maske. Ich fordere dich einfach, nachdem ich nächste Woche aus dem Pokal ausgeschieden bin^^ Mensch, da ist mir ja schon mindestens der Vizetitel sicher^^ |
und wenn du im anderen thread nochmal die werbetrommel rührst? hier gibts reichlich aktive hattrick-manager; sollte doch glücken, oder?
ich fänd 2 ligen mit auf-/abstieg schon cool.
grüße!
@alex27
ich nehm mich mal ganz geschickt raus aus dem favoritenkreis, ich bau just bisel um u daher is mein b-team entsprechend schwach. seis drum, endlich mal wieder comuniointerne schlachten
|
|
Nach oben |
|
alex27
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 14:32 Titel: |
|
|
Interim hat folgendes geschrieben: |
@alex27
ich nehm mich mal ganz geschickt raus aus dem favoritenkreis, ich bau just bisel um u daher is mein b-team entsprechend schwach. seis drum, endlich mal wieder comuniointerne schlachten  |
Geht das Tiefstapeln jetzt schon los? Wir fangen doch erst in einem Monat an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 14:38 Titel: |
|
|
@feuer
es werden sich hier sicherlich noch ein paar Leute finden die für eine weitere Liga zur Verfügung stehen. War ja nicht die Rede davon mit zwei Leuten ne weitere Liga zu starten.  Wie schon gesagt wurde, einfach noch ein zwei Wochen nen bissel bewerben und du wirst genug Leute zusammen haben um ne vernünftige Liga zu starten.
@alex
"Tiefstapeln" war mein Stichwort  Glaube auch nciht, dass ich mit meinem B-Team mich deutlich von den meisten absetze, da ich dort eher Spieler in tieferen Skillregionenn trainiere.
Ich setze als Favorit mal im Vorhinein blind auf Olli, da er ja wohl nun TW trainiert und daher relativ viele Spieelr aus der A-Elf wohl auch in Friendlys auflaufen lassen wird.
Ich sehe viele Spiele als relativ offen an, wird sicherlich nicht so klar ausgehen wie der Ligenunterschied teilweise vermuten lässt.
|
|
Nach oben |
|