preload
basicPlayer

Wo seht ihr Schwachstellen? RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 10:43   Titel: Wo seht ihr Schwachstellen? RH 100% Antworten mit Zitat

Hi Leute =)

Hier ist mein Team, und ich hoffe auch am Ende der RR wieder ganz oben stehen zu können. Wo seht ihr noch Schwachstellen im Team und wo würdet ihr Investieren. Außerdem würde ich mich über ein paar Bewertungen sehr freuen =)

Auf eine erfolgreiche RR alle zusammen (PS: Tinga wird heute Nacht verkauft....)

Geplante Aufstellung

---------------------------------Drobny------------------------------------ (Rost)
Lahm-----------------Lucio---------Naldo-------Subotic------- (?)
Salihovic--- Blaszczykowski---Gentner----Vidal--------(Dejagah, Kobiashvilli)
---------------------------Obasi-------Fenin/Cacau-------------------------(Fenin/Cacau)

Also Abwehr und Tor ist stark, finde ich.
In der Abwehr fehlt ein Backup, aber da kann man auch auf ein 3-5-2 bzw
3-4-3 umstellen

*Tinga wird noch verkauft zum Schulden tilgen*
*Chermiti von Herta BSC wird noch als Speku geholt....*

Also wie bewertet ihr mein Team?

Klar gibts RH, in gleichem Maße...
Einfach Link dalassen....

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2009 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Keiner, der wa sschreibt =(
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Drobny mit einer klasse Hinrunde - bleibt abzuwarten, ob er die Leistung auch in der Rückrunde abrufen kann. Rost würde ich tendentiell abgeben. Note 2

Deine Abwehr ist klasse, man kann es nicht anders sagen! Lahm spielt die Saison seines Lebens - Lucio scheint wieder "der alte" zu sein, nachdem er letzte Saison etwas neben der Spur war - dazu Shootingstar Subotic der ganz klar von seinen Toren lebt - aber hey: Solange er trifft - so what... und Naldo, der auch immer für ein Tor gut ist. Die Abwehr ist absolut top - mir würde momentan nur als Ergänzung Westermann einfallen, der auch sehr torgefährlich ist.
Note 1!

Dein Mittelfeld ist gut, aber hat noch nicht das Niveau Deiner Abwehr.
Von Vidal halte ich selbst viel - scheint jetzt endlich in Leverkusen angekommen zu sein. Ebenso Kuba: Nach schwacher erster Saison jetzt absoluter Leistungsträger im BVB-Mittelfeld. Dazu Gentner, der Liebling von Maggath - alles drei junge Spieler mit Stammplatz und guter Punkte-Ausbeute.
Salihovic hat eine atemberaubende Hinrunde hingelegt (wie ganz Hoffenheim), ich bin mir aber nicht sicher, ob er jetzt Stammspieler ist, oder nicht. Wenn Rangnick jetzt ohne Ibisevic ein 4-4-2 spielt, sollte er doch gesetzt sein, oder? Bei Möglichkeit würde ich ihn aber gegen einen günstigen Diego/Pizarro/Augusto tauschen.
Dazu noch Tinga - einen Kämpfer, der eigentlich auch immer akzeptable Noten bekommt. Insgesamt Note 2

Im Sturm sehe ich noch Handlungsbedarf.
Obasi absolut top (vom Punkteschnitt der beste Stürmer!) - aber ich bin skeptisch wie Hoffenheim in der Rückrunde abschneiden wird...
Hier mal die ersten Spiele beobachten und evtl. Tauschen: Kandidaten wären Toni / Grafite / Gomez.
Fenin leider noch nicht mit dem Durchbruch und ich befürchte, das wird auch bei Frankfurt nichts mehr... Zwar Stamm, dafür aber auch oft mit Minuspunkten.
Cacau nach zwei sehr erfolgreichen Jahren in diesem Jahr wieder im "alten Tritt". Zu Beginn jetzt auch noch verletzt - wenns ganz schlecht läuft, dann sitzt er bald nur noch auf der Bank und Marica ist die Nummer zwei neben Gomez.
Note 2+

Also ich würde mal überlegen, ob Du Sali + Cacau + Fenin verkaufst und von den 16-17 Mio zwei Stürmer verpflichtest. Momentan bekommst Du für 8 Mio schon gute Leute!

Deine Hilfe hier!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Jetzt zu dir:

Tor:1
Mit Drobny hast du den warscheinlich besten Torhüter der Hinrunde und wenn er die Form hält kannst du dich echt glücklich schätzen. Mit Rosta uch noch nen starken ersatz.

Abwehr:1
Lucio ist echt stark und subotic und naldo sind immer für ein tor gut und punkten dementsprechen stark. Auch Lahm hat nen guten Zug zum gegnerischen tor und trifft auch öfters.Insgesamt ne sehr gute Abwehr.

Mittelfeld:2
Finde ich deinen schwächsten Mannschaftsteil mit Salihovic hast du zwar den punktebsten Mittelfeldspieler ich persönlich finde ihn jedoch etwas überbewertet und denke sowieso das Hoffenheim jetzt leicht einsacken wir. Aber mit Kuba und Gentner hast du noch 2 gute Mittelfeldspieler die dir gut Punkte bringen werden.Ausserdem hast du mit Tinga und Dejagah noch 2 gute Ergänzungsspieler und mit L.Carlos ne gute Speku.

Sturm:2
Obasi ist für mich der stärkster Hoffenheimer und er wird seine form auch halten.Cacau wird seine chancen beim vfb auch nutzen und fenin wird auch das eine oder andere mal treffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor mit Drobny und Rost zwei starke Stammtorhüter. Vorallem der Berliner wusste in der Hinrunde zu überzeugen und war einer der stärksten Keeper.
Note 1

Mit Lahm, Lucio, Naldo und Subotic ist deine Viererkette hervorragend besetzt. Hier fehlen halt die Alternativen. Ich würde versuchen mir noch einen billigen Stammspieler zu sichern.
Note 1

Salihovic ist zwar nicht immer in Hoffenheims Startelf, war aber der beste Punkterer in der Hinrunde im Mittelfeld. Kuba ist ebenfalls ein Top-Mann, der viele Punkte aufgrund seiner Offensivstärke holen wird. Gentner scheint sich auch im Wolfsburger Mittelfeld durchgesetzt zu haben, guter Mann. Von Vidal halte ich nicht ganz so viel. Außerdem hat er mit dem erfahrenen Zdebel weitere Konkurrenz bekommen. Auf der Bank hast du mit Dejagah und Kobiashvili auch keine sicheren Stammspieler.
Note 2-

Obasi ist, wenn er wieder fit ist, ein Top-Mann. Mit Sicherheit auch gesetzt in Hoffenheims Offensive, obwohl sie sich nochmals in der Winterpause verstärkt haben. Mit Fenin und Cacau auch noch zwei gute Leute, die ich je nach Form aufstellen würde.
Note 2

Bitte um Rückhilfe:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=336936
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

Tor:
Drobny Torwart der HR. Rost ist auch kein schlechter.

1+

Abwehr:
Alle 4 gehören zu absoluten creme de la creme. Da MF und Sturm breit genug sind reichen dir hier 4 für 3 Plätze. Bei Verltzungen musst du halt tauschen.

1

Mittelfeld:
Salihovic Bombe, obwohl ich bspw. einen Misimovic in der RR stärker sehe. Vidal und Kuba punkten auch sehr ordentlich. Gentner auch mit guten Leistungen. Dejagah in der HR im großen VW-Team ein wenig untergegangen und jetzt auch noch Okubo neu dabei, der seine Position spielen kann. Einfacher wirds für ihn nicht. Kobiashvili kommt in Schalke wohl nicht über gelegentliche Einsätze hinaus, als Ersatz aber ok.
Lucio Carlos ein klasse Spieler, der sich sicher wieder surchsetzen kann in Berlin. Die haben im Moment ja auch einige Verletzungssorgen.

2

Sturm:
Obasi erst mal verletzt ansonsten natürlich ein richtig Guter, immerhin mit demdrittbesten Schnitt hinter Ibisevic & Ribery. Cacau wohl der zweite Mann hinter Gomez, Fenin hat einen Stammplatz und bringt seit Mitte der HR gute Leistungen. Chermiti ein guter Kauf, Favre hält viel von ihm, der könnt was werden in Berlin.

2-

Fazit
Quantitativ und qualitativ gutes Team, an dem du nicht zwangsläufig etwas ändern musst. Ich persönlich würde im MF Dejagah verkaufen und da z.B. K. Boateng holen.
Im Sturm würde ich Obasi gegen Grafite oder Helmes tauschen, da hast du dann noch Geld über oder 1:1 gegen Toni.

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nebenbei ne Frage noch kurz: Kann heute vllt Rolfes und Dzeko holen
müsste aber dann Salihovic und Cacau abgeben... machen?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

für transfer-fragen gibt es einen separaten forenbereich. bitte diesen benutzen, danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da der Thread sowieso schon oben steht und dir mich gut & schnell zurückbewertest hast, antworte ich kurz auf die Fage

Ich würde es machen.

Bei Rolfes weißt du was du hast. Er bringt dir konstant Punkte.
Bei Hoffenheim und damit auch Salihovic bin ich mir nicht sicher, ob sie in der RR ihre Form halten können, der Ausfall von Ibisevic ist da sicher auch nicht weiter förderlich. Salihovic könnte noch mal ne ähnliche Halbrunde spielen und dann deutlich mehr Punkte als Rolfes bringen, oder eben nicht.
Dzeko sehe ich deutlich vor Cacau. Ist gesetzt neben Grafite und harmoniert richtig gut mit ihm. Das gibt für mich den Ausschlag für Rolfes + Dzeko.

ps: Alle Angaben ohne Gewähr
MichiFCB
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Vielen Dank für deine gute Bewertung!
Hier meine Rückhilfe:

Tor: Drobny war Punktbester Torwart der Hinrunde. Fängt stark und sollte auch in der Rückrunde gut punkten. Ersatz noch holen. Rost ist auch gut aber kannst eigentlich verkaufen wenn Ersatz von Drobny hast! Note 1

Abwehr: Klasse. Gefällt mir sehr gut. Besser gehts fast nicht. Subotic Comunio-mäßig bester Verteidiger der hinrunde, Lahm punktet seit Jahren konstant, noch unter seinen Möglichkeiten aber wird wieder über 100 Punkte machen! Lucio und Naldo auch Spitze da fehlt sich gar nichts. 4 Verteidiger sind optimal. Und dann noch solche...träum....Note 1

Mittelfeld: Salihovic und Vidal Klasse. Ersterer wird wieder seinen Stammplatz kriegen, grad jetzt nach den Ausfällen bei Hoffenheim. Vidal spielt bei den starken leverkusenern eine Klasse Saison und ist langsam aber sicher dort angekommen. Spitze die beiden. Kuba ist verletzt, wenn Fit ist er super, auch wenn er jetzt viel Konkurenz im BVB Mittelfeld hat: Boateng, Tinga (wieder fit), aber sollte schon spielen. Gentner ist zur Zeit super drauf (siehe Pokal Tore) und sollte auch in der Liga wieder ordenlich Punkten! Dejagah ist OK, Lucio Carlos zur Spekulation OK. Die Mischung passt. Note 2

Sturm: Hier solltest du dich noch verbessern! Obasi ist super, aber ist glaub ich auch verletzt, fragt sich ob der in der Rückrunde auch seine Form hält und so gut punktet!? Fenin als Backup ok mehr nicht. Cacau wenn fit sollte er spielen hat aber auch starke Konkurenz (Marica).Note 2

Ein sehr starkes Team! Würde aber Rost und Fenin gegen einen guten Stürmer (Kuranyi, Farfan) eintauschen. Sonst passt alles. Gesamt Note 2+
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Drobny war der beste Keeper der Hinrunde, mit Rost haste noch ein klasse backup.
Note1

Lahm-Lucio-Naldo-Subotic > wäre meine Wunschabwehr, geht ehrlich gesagt nicht besser. Spielen alle sehr Konstant, holen eigentlich keine Minuspunkte
Note1

Auch das Mittelfeld ist überragend, Salihovic wird in Hoffenheim wieder Stamm spielen, Gentner ist in Wolfsburg gesetzt, Kuba ist ein richtig starker wie ers uns in der Hinrunde ja schon gezeigt hat und auch vidal ist in Leverkusen gesetzt und spielt stamm
1-

Der Sturm schwächelt ein wenig, Obasi ist noch verletzt wird aber bald wieder zurückkehren, Fenin und Cacau sind keine Topstürmer es fehlt noch ein Stürmer. Wie z.B. Kießling, Helmes, Gomez
2

Fazit:
Weltklasse team, ausgenommen der Sturm, der aber nicht schlecht ist.
Note1-
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Danke erstmal für deine Hilfe und Entschuldigung für meine verspätete!
Ich habe zurzeit privat einige Probleme...

Tor:
Mit Drobny wohl den zurzeit besten plus Rost als Ersatz!
Kann man nicht mehr großartig steigern, auf jeden fall dafür eine...
= 1

Abwehr:
Mit Lahm hast du den zurzeit besten Verteidiger der Bundesliga in deinen Reihen! Wie er auch bisher in der Rückrunde spielt imponiert mich sehr! Mit Luco hast du wohl den besten innenverteidiger der Liga! Auch über ihn muss man nicht viele Worte verieren.... Subotic hat eine bestechende Hinrunde gespielt und wird sicherlich auch in der Rückrunde hgrößtenteils an seine Leistungen anknüpfen können. Finde ihn allerdings ein wenig teuer...
Du kriegst zum Vergleich Fritz, Castro, Dede und Rafinha nur für Subotic! Naldo und Friedrich sind sichere gute Punkter, nicht mehr nicht weniger!
Mit Subotic, Lahm und Lucio drei fantastische Verteidiger und auch in der breite eine klasse Abwehr:
1

Mittelfeld:
Vidal und Kuba haben potenzial nach oben und sind gute sichere Punkter! Von Dejagah und Gentner bin ich allerdings nicht der größte Freund aber ihre Punkteausbeute spricht ja für sich. Salihihovic ist preiswert und sehr torgefährlich und auch Stammspieler obwohl Rangnick nicht sein größter Freund ist. Lucio Carlos ist eine feine Investition in die Zukunft und Kobiachvili ist mehr oder weniger Geldverschwendung...
Solides Mittelfeld!
= 2

Sturm:
Cacau und Fenin haben wechselnde Leistungen, da weis man nicht was kommt! Man kann sie aber durchaus in seiner Truppe haben. Von Chermiti weis ich eigentlich nix weshalb ich ihn auch nicht beurteilen will. Obasi ist natürlich ein klasse Stürmer der noch einige Buden machen wird!
Ich würde Cacau und Fenin gegen einen besseren Stürmer eintauschen!
durchnitlicher Sturm!
= 3

Gesamtnote
=2+

Gruß Rafinha
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Rost u Drobny Top = Note 1

Abwehr: Lahm, Lucio und Subotic Top, Friedrich und Naldo auch gut = 1

Mittelfeld: Salihovic Sahne, Vidal auch gut.Gentner und Kuba ebenso = 2+

Sturm: Obasi Top, Fenin naja geht so, cacau momentan nicht gesetzt = 2-

http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=337522

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich auf sowas RH leisten?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

"Klar gibts RH, in gleichem Maße...
Einfach Link dalassen...."

problem gelöst ?
Doerki123
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
sorry das ich jetzt erst antworte, aber mein PC hat sich am Sonntag mittag verabschiedet sodass ich ihn erst jetzt wieder neuinstallieren konnte.

Also zum Tor.
Hier hast du den Punktbesten TW der HR. Er hat sehr viele gute Spiele gemacht und wird dies sicherlich auch in der RR wieder tun, sodass er einer der besten TW in der RR wird. Auch mit Rost als Backup Super

Note 1

Abwehr.
Hier bist du richtig gut aufgestellt und m.M. nach brauchst du keinen Ersatz mehr holen. Stelle dein System lieber auf 3-4-3 oder 3-5-2 um, sodass mehr offensive Leute spielen.

1 +

MF:
4 richtig gute Leute sind bei dir in der Startelf, aber die Backups sind m.M nach zu schlecht.
Versuche dort noch einen Kracher zu holen um auch mal 3-5-2 zu spielen bzw bei 3-4-3 einen Top Mann als Backup zu haben.

2-

Sturm.

Hier sehe ich den größten Handlungsbedarf. Versuche dort mal einen weiteren Top Mann zu bekommen, ich glaube bei euch ist z.b noch Toni, Kießling, Klose frei.

3

Damit wärst du super besetzt und dir kann keiner den 1. Rang streitig machen.

Gesamtnote: 2

lg Dirk
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

sollte ein user seiner rh nicht nachkommen oder andersweitig gegen die regeln verstoßen, melde dich in zukunft bitte bei den zuständigen mods.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

So, ersteinmal entschuldigung dafür, dass ich mich solang nich bei dir gemeldet habe. war mit meiner freundin resturlaub abfeiern.

zu deiner mannschaft:

Tor: stark besetzt natürlich mit dem besten torwart der liga derzeit, deshalb versteh ich allerdings nicht warum du noch rost hast, das ist doch quasi totes kapital!? vielleicht besser den momentanen drobny ersatzmann burchert holen und rost verkaufen --> +1.4mio

note: 1-

abwehr: ist wirklich sehr stark besetzt, vielleicht einwenig zu stark, denn bei comunio werden die punkte ja in der offensive geholt.
deshalb das schwächste glied der kette verkaufen, sprich naldo!! --> +5.2mio

note: glatte 1

mittelfeld: bleib bei den vier die du hier gesetzt hast (sali, kuba, gentner, vidal) und weg mit dejagah und kobiashvilli --> +2.7 mio
ansonsten gutes, wenn auch nicht überragendes, mittelfeld.
dafür note: 2

sturm: der sturm ist deine einzige große baustelle möcht ich sagen, mit obasi hast du nur einen guten, gesetzten stürmer.
cacao kann diese saison, wie der ganze vfb, nicht wirklich überzeugen und bekommt jetzt auch noch mächtig druck durch marica, deshalb cacao verkaufen --> +4.1mio

mit der geld durch die verkäufe hättest du dann 13.4 mio ohne wirkliche leistungsträger verkauft zu haben.
dafür holst du dir dann einen kießling oder pizzaro, die soweit ich gesehen habe, beide bei dir noch nicht vergeben sind in der liga oder mit noch ein wenig geld mehr den petric.

fenin würd ich auch nur solang behalten bis ein konstanterer spieler aufm markt kommt, denn er macht schon viele minuspunkte.

note fürn derzeitigen sturm: 3
insgesamt würd ich sagen ne 2-

so, hoffe ich konnt dir helfen und du hast nicht zu sehr darüber geärgert dass das mit der RH solang gedauert hat
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

naja mit dejagah hast du jetzt eine "schwachstelle" ! hab heut gelesen dass er an hepatitis A erkrankt ist, also würde ich ihn probieren schnell loszuwerden - ob aus dem nochmal was wird?!

ansonsten super team!
würde dir ne 2 / 2- verpassen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3242896#3242896
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Tor: Drobny absolut top momentan. Rost gut als Ersatz.

Abwehr: Fantastisch! Offensivstarke Spieler. Variabel je nachdem ob 3 oder 4 fit sind. Note: 1

Mittelfeld: Dejagah schnell verkaufen. Wird ja wohl lange ausfallen! Kobiashvilli halt ich auch. Schalke hat ja kaum noch Mittelfeldspieler Lucio Carlos würde ich abgeben. Glaube nicht, dass er noch großartig punkten wird. Für die 3 Mio. aus den 2 Transfers dann einen weiteren Mittelfeldspieler holen um flexibel genug zu sein.
Note: 2

Sturm: Obasi und Cacau sind super-stark. Ob aus Chermiti was wird, steht in den Sternen. Als Frankfurt-Fan bin ich mittlerweile von Fenin abgekommen. Ob er sich gegen Liberopoulos und Kweuke durchsetzen kann, wenn Amanatidis wieder fit ist, kann bezweifelt werden. Sollte man also evtl. noch mal überdenken
Note: 2+

Insgesamt ist also nicht viel zu ändern. Besonders die Defensive ist natürlich traumhaft.

Bitte um RH
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=337889&highlight=

Cheers!
Damaro
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Bewertung.

Falls dich das mit den Prämien interessiert

Bei uns kriegt der 1.: 500.000, der 2.: 250.000. Der Vorletzte kriegt 600.000 und der Letzte kriegt 1Mio. Das wurde bei uns so eingeführt, damit es eigentlich spannned bleibt. Ich hatte am Anfang der Saison leider kaum Ahnung von Fußball, hab mich dann reingelesen und die Marktwertverläufe beobachtet. Hab dann relativ spät angefangen einzukaufen und nie groß Kohle gebunkert, sondern immer gleich investiert. War so ja eine bessere Wertanlage. Habe oft auch nur Carrier gekauft (zu Saisonbeginn zB. Compper+Nilsson für je 640.000 -> über 8mio gewinn, Valdez auch für 680.000 -> 2,4mio gewinn; Hitze für 4,6 -> 4Mio gewinn, Gentner 2,8 -> 4,2 mio gewinn, barnetta 7 gekauft -> 3,9 gewinn, Diego 12-> 4mio gewinn) die ich nach einiger Zeit mit deutlichem Gewinn verkauft habe. So habe ich dann einen neuen Aufbau finanziert und viele habe ich auch sehr günstig geschossen (Misi 4,6; Petric 7, Ba 5,x, CE 6,0, Diego 10)

An Prämien habe ich bis jetzt vllt. 5Mio bekommen, war leider an 6 Spieltagen im Minus und hab deswegen nichts bekommen.

Frei sind bei uns noch ein paar Gute, aber die meisten interessieren mich nicht so - Helmes/Gomez/Pizarro/Olic das wars dann aber auch
Ze-RA-Schweini - noch bissel so mittelkram, wie Kuba, Frings etc.
Lahm-Subotic-m.friedrich etc. Aber da sind mir meine momentan lieber.

so... nun zu dir

--------------------------------Drobny------------------------------------ (Rost) - solide mit gutem Backup. Zwar momentan nicht den besten Punkteschnitt, dafür aber eine gute Gesamtausbeute. Beides Stammkeeper. Klare 1+, da du super Aufstellungsmöglichkeiten hast und beide sehr gut punkten.

Lahm-----------------Lucio---------Naldo-------Subotic------- (?)
Du bist Abwehrfetischist? Das sieht nach einem großen Batzen $$$ aus. Alle mit schon vielen Punkten, dafuer auch wirklich sehr sehr teuer. Trotzdem gut aufgestellt, leider kein backup, aber du kannst ja auf 3-4-3 umstellen. Lahm punktet überraschend sehr stark, Lucio wie gewohnt und auch naldo sollte wieder fit sein. Mit Naldo und Lahm hast du zwei Kopfballmonster und Naldo schießt auch super standards. Sehr torgefährlich, sehr schöner Vereinsmix. Ganz klare 1, für das Plus fehlt noch ein guter Ersatz (hier fände ich Matjes oder Höwedes sehr interessant).

Salihovic--- Blaszczykowski---Gentner----Vidal--------(Dejagah, Kobiashvilli)
Sali ein genialer Spieler und für mich der drittbeste Mittelfeldspieler der BuLi, hinter Diego und Ribery. Tolle lange Bälle, super Standards und gute übersicht. Zudem mit sehr offensiver Mannschaft ideal aufgestellt. Kuba gerade wieder fit, war vor der Winterpause wirklich stark - hätte ich nicht gedacht - Gentner bei WOB ein junges Talent, zuletzt mit etwas wenig Punkten, er wird sich aber fangen. Ansonsten wäre eine günstige Alternative interessant, da er bei Auswärtsspielen meist wenig punktet (wie alle WOBler). Vidal Offensivmotor bei Leverkusen, aber bald mit Konkurrenz durch Kroos/Schwegler/Dum. Könnte interessant werden. Behalte da den guten Überblick. Dejagah hat eine Hep-A Erkrankung. Würde mich wundern, wenn er vor 2 Monaten wieder fit ist. Den kannste eigentl. erkaufen, auch wenns schade ist. Aber momentan bringt das so nix. Kobiasvilli nicht 100% stamm, aber ein guter Joker. Würde ihn aber abgeben, wenn was besseres frei ist.
Fazit: MF gut aufgestellt, aber schon der Ersatz ist sehr kritisch. Gentner und Vidal haben zuletzt nicht gut gepunktet, hier wird man sehen müssen, wie es weiter geht. Daher hier eine 2-

---------------------------Obasi-------Fenin/Cacau-------------------------(Fenin/Cacau)
Mit Obasi hast du laut Fachzeitschriften den besten stürmer der Hinrunde. Der Punkteschnitt ist überragend und auch seine läuferischen Fähigkeiten und seine Technik sind super. Leider fällt er bisher relativ oft aus - sollte er in den nächsten Tagen wieder auf unglaubliche 15Mio steigen und eine Alternative (Grafite, Pizarro, Petric) auf dem Tm sein, würde ich tauschen, da du die Kohle brauchst. Fenin sehr sympathisch, leider brennt er kein so großes Offensivfeuerwerk auf dem Platz ab, wie auf seinen heimischen Grillabenden (er hat ja sein Haus angezündelt ). Trotzdem ein guter Mann. Mit Cacau hast du einen der Absteiger der Saison, da er - aus meiner Sicht - nicht mehr an seine Form der letzten Saison rankommt. Hoffentlich zündet er nochmal, aber Marica hat jetzt die Nase vorn und das auch bestätigt (Tor am 18. ST). Das wird schwer, aber ich würde es dir gönnen. Ein guter Sturm von den Namen her. Die Leistungen wird man sehen müssen. Ich gebe dir aber noch eine 2-, da ich Cacau und Fenin noch einiges zutraue.

Tipp: Deine Abwehr ist sehr sehr kapitallastig. Wenn du zB. für Subotic nochmal um die 8-8,5Mio kriegst und alternativen kommen sollten, dann würde ich zuschlagen. Ein 3Mio mann in der Abwehr ist oft ebenso stark und eine Verbesserung im Sturm und im Mittelfeld wären bei dir angesagt. Der Sturm ist dein Problemteil, hier rüste schnell auf. Manchmal muss man sich von dem eigentlich besseren Spieler trennen, wenn man dafür einen etwas schwächeren + Summe XXX bekommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

seh grad, dass du deine rh bei Atze_Peng geleistet hast. da er nicht sonderlich viel geschrieben hat, ist deine form/umfang regelkonform und nix gegen einzuwenden.
aber beachte, dass jeder user mal klein angefangen hat und vllt noch nicht mit allen regeln vertraut ist! (obwohl man sich diese eigentlich vorm ersten post mal durchlesen sollte...)
worauf ich hinaus wil: ne ermahnung bekommt er von uns mods, aber helf du ihm doch nächstes mal in vollem umfang. er wird sich freuen und du zeigst den anderen usern, dass man sich auch bei mäßigen hilfen auf ne gute antwort von dir verlassen kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 17Kelé!

Vielen Dank für dein sehr aufschlussreiche Bewertung.
Der hinter mir hat keine Punkte mehr, weil er die Community nach der Hälfte der Saison verlassen hat und nun der hinter mir Community-Leiter ist.

Kommen wir mal zu deinem Team:

Tor: Drobny spielt eine Weltklasse-Saison und mit Rost hast du einen sehr guten Vertreter, falls der mal ausfallen sollte. Eventuell kannst du dir für Rost ja den Ersatz von Drobny kaufen, um etwas Geld zu bekommen. - Note 1

Abwehr: Alle 4 sind absolute Klasseleute, sofern sich keiner verletzt, bist du hier sehr gut aufgestellt, und wenn mal einer fehlt, spielst du eben , wie du ja selbst schon gesagt hast, mit einer 3er-Kette im 3-5-2 oder 3-4-3. - Note 1

Mittelfeld: Salihovic ist zwar ein sehr guter Fußballer, war aber in letzter Zeit etwas außer Form. Sollte er in den nächsten 2 Spielen nicht mehr als 4 Punkte geholt haben, würde ich ihn für ca. 10-11 Mio. verkaufen und mir davon einen Spieler der Marke Misimovic, Ze Roberto o.ä. holen.
Bei Vidal denke ich, dass er wieder besser in Form kommen sollte als zuletzt, da er durch die Konkurrenz motiviert wird.
Kuba und Gentner spielen gut bis solide, ich würde aber im Mittelfeld noch einen richtigen Kracher holen, sollte die Tendenz von Salihovic nicht nach oben gehen. Ansonsten bist du vor allem in der Breite sehr gut aufgestellt, da selbst die Ersatzspieler Stamm sind. Deshalb halte ich den Bedarf hier für geringer als im Sturm. - Note 2

Sturm: Obasi ist natürlich ein Superstürmer, der, wenn er nicht gerade verletzt ist, Stamm ist. Cacau und Fenin haben leider stark schwankende Leistungen gezeigt, deshalb würde ich dir empfehlen, Cacau, der bei Stuttgart im Moment wohl nicht Stammspieler ist, zu verkaufen und dir dafür einen Almeida oder Pantelic (der im Moment das wohl beste Preis-Leistungsverhältnis hat) zu kaufen. Dann hättest du 2 Stürmer, die immer für ein Tor gut sind und die meiner Meinung nach Stamm sind (auch wenn bei Pantelic die Unsicherheit größer ist). - Note 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.