preload
basicPlayer

"Joker" Karte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 10:52   Titel: "Joker" Karte Antworten mit Zitat

Hy und servus alle zusammen. Ich hab nichts in der Suchfunktion gefunden und hoffe das es kein repost ist.
Habe mir überlegt, dass man doch eine "Joker" Karte einführen könnte, die man 1x in der Saison ziehen kann, damit man auch Punkte bekommt, falls man Freitags noch im minus ist. Es kann ja mal vorkommen das man Mittwochs bzw. Do. beruflich (o.ä. Gründe) keine Zeit gefunden hat die nötigen Transfers durchzuführen...natürlich dürfte dies nicht die Regel sein und deshalb finde ich man könnte doch 1x in der Saison "nachsicht" wallten lassen. Ich meine wenn man 1x zu spät zur Arbeit kommt, wird man ja auch nicht direkt gefeuert....
Ich bin aber auch dafür, dass man den Spieler durch den der Kontostand ins minus gekommen ist, dann nicht für diesen Spieltag einsetzen darf. Sonst könnte man die Joker Karte ziehen, sich hochgradig verschulden um z.b Helmes oder Demba ba zu kaufen und der macht dann 20 Punkte.

Was haltet ihr von der Idee? Bitte mehr als nur "finde ich doof" oder "find ich spitzenklasse" schreiben.

Grüße und schiggn Dienstag noch
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,
im Prinzip vielleicht gar nicht mal so schlecht, aber es würde Comunio schon dadurch verändern, weil es ist doch das spannende bei Comunio immer zu spekulieren, sodass man dann am Freitagmorgen im Plus ist und das muss einfach weiterhin Pflicht bleiben. Das man den Spieler dann nicht einsetzen darf, ist ja richtig, aber wie will man das überprüfen.
Wie schon oben erwähnt, keine schelchte Idee, aber die Umsetzung ist wahrscheinlich zu schwer, wenn auf einmal 20.000 Leute ihren Joker ziehen wollen und dann darf der und der Spieler nicht einsatzberechtigt sein und so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

moin,
für solche fälle gibt es auch die "userverwaltung"
wenn man unter der woche -aus welchen gründen auch immer- keine spieler verkaufen konnte und daher am spieltag im minus ist, einfach in der com besprechen und dann in der userverwaltung melden.
in der regel werden die punkte dann gutgeschrieben!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal vielen dank für die sinnvollen Antworten. Das mit der Userverwaltung ist wirklich eine sehr sehr gute Sache, allerdings nicht immer einfach seine Mitspieler zu überzeugen das man wirklich verhindert gewesen ist. Sonst hätte ich am Mittwoch abend den "Joker" gezogen da ich am Do. keine Chance auf Internet hatte....
Ich kenne mich leider auf dem Gebiet der Programmierung nicht sehr gut aus und weiß deshalb nich genau wie schwer so etwas zu programmieren wäre. Ich glaube aber auch das es nicht ganz leicht wäre dies zu realisieren, trotzdem wäre es eine nette Geschichte. Wieviele Mitspieler hat comunio denn insgesamt überhaupt, weil jeder spieler ja nur einmal diese Option ziehen dürfte?
Falls jmd. bezüglich der Realisierung noch ein paar Anmerkungen hat, bitte posten

Vielen dank schon mal und sers
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit !

Bei Jokerkarte fällt mir folgendes ein... Man könnte doch eine Jokerkarte mit folgender Funktion entwickeln. Man kann die Karte einmal in der Saison einsetzen und kann damit seine Punkte die man an dem Spieltag macht verdoppeln. Man müsste dann nur bei der letzten Aufstellungsänderung ein Joker Feld ankreuzen, diesen Joker kann man wie gesagt nur einmal verwenden und anschließend bekommt man die gemachten Punkte doppelt gutgeschrieben...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann man ja gleich 3 Jokerkarten einführen à la WWM:

1) Konto-Joker, siehe Startpost
2) Risiko-Joker, verdoppelt die Punktzahl, dafür erhält man keine Punkteprämien
3) Telefon-Joker, ein mal in der Saison darf man einen Buli-Trainer nach Wahl belästigen.

Ne, ich denke es sollte alles so bleiben, wie es ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich nichts von.

Dem Betrug ist dann ja Tür und Tor geöffnet.

Man könnte sich dann ja theoretsich einfach bewusst ins Minus bewegen und sich für das Geld nen serh guten Spieler holen. Auch wenn die "joker"-Karte nur für Notfälle geplant ist, würde man doch den Missbrauch nicht verhindern können.

Von mir also dagegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Halte ich nichts von.

Dem Betrug ist dann ja Tür und Tor geöffnet.

Man könnte sich dann ja theoretsich einfach bewusst ins Minus bewegen und sich für das Geld nen serh guten Spieler holen. Auch wenn die "joker"-Karte nur für Notfälle geplant ist, würde man doch den Missbrauch nicht verhindern können.

Von mir also dagegen.

Gegen sowas bin ich auch, da geht der ganze Spielspaß flöten!!!

Gruß Tommy
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hy nochmal.

Wie gesagt es war nur eine Idee gewesen und ich wollte mal nachfragen wie die Resonanz so ist oder ob noch welche kommt.
Viele dank schon mal und gutes gelingen fürs WE

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr das macht, dann bitte ich euch, es als Community-Regel einzubinden, dass man selbst entscheiden kann, ob solch ein Joker eingesetztn werden darf oder nicht.

Wir spekulieren lieber und spielen Comunio so, wie der ursprüngliche Sinn, de rhinter dem Spiel steckt, gedacht ist...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.