preload
basicPlayer

TM-Vorschlag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 09:29   Titel: TM-Vorschlag Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde Vorschlagen, dass auf der Seite, auf der man seine Spieler auf den Transfermarkt setzen kann, auch diese eingezeichnet sind, die aufgrund von Community-Regeln noch nicht auf den TM gesetzt werden können. Bei uns ist eine zweiwöchige Sperrfrist drin, trotzdem würde ich natürlich gerne sehen, wann ich einen vor knapp 1 Woche gekauften Spieler draufsetzen kann.

Daher wäre es meines Ermessens nach sinnvoll, wenn man die noch "nicht freigegebenen" Spieler in der "putOnExchangemarket.phtml" zwar aufnehmen würde, aber das Richtpreis-Eingabefeld durch das Datum des Weiterverkaufs ersetzen würde, so dass man immer nachlesen kann, wann man einen Spieler verkaufen kann.

Was haltet ihr davon?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne je mit dieser Sperrfrist gespielt zu haben halte ich das ganze eigentlich für vernünftig. Bei einem großen Kader kann ich mir schon vorstellen mal einen Spieler zu übersehen der erst an diesem Tag wieder reingerutscht ist und verkauft werden kann.

Was dagegen sprechen würde: Der Aufwand des Comunio Managers ist in den letzten Jahren immer weniger geworden durch verschiedene Features und gerade so Sachen können einen guten Manager von anderen unterscheiden.

Hat insofern Vor- und Nachteile, dazu sollte man aber abwarten was andere davon halten.

Wollt dir nur mal meine Meinung schildern.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

danke

geb dir bei beidem Recht, allerdings ist es auch bei einem kleineren Kader letztlich eine schöne Übersicht, die die wichtigsten Daten liefert: wann wurde er gekauft, wieviel hab ich bezahlt, was ist er jetzt wert und (sofern er noch nicht freigegebene ist) wann darf ich ihn weiter verkaufen... diese 4 Datensätze auf 1 Seite zusammengefasst wäre - meiner Ansicht nach - sehr praktisch, da man für sie 3 versch. Seiten aufrufen muss, ggf bei der letzten Variablen nachrechnen muss, indem man die News zurück blättert...

Ist einfach ein guter Überblick über die aktuelle Mannschaft im Bezug auf den Transfermarkt..

Hinzufügen möchte ich noch, dass - sofern man eine max. Anzahl gleichzeitiger eigener Spieler auf dem TM hat - statt nur den Fehler anzuzeigen, dass man keine Spieler mehr auf den TM setzen kann, man trotzdem noch die komplette Mannschaft sieht, ggf mit einem X, welcher sich auf dem TM befindet. So könnte man diese Seite wunderbar als TM-Statstik-Seite der eigenen Mannschaft nutzen, auch wenn schon 3 Spieler auf dem TM sind. Denn wenn mal ein Spieler auf dem TM sitzt, kann man lediglich in der Transferhistorie (die ja nach gewisser Zeit gelöscht wird), nachschlagen, für wieviel man ihn gekauft hat, oder man muss ihn vom TM runternehmen, um zu sehen, wieviel man beim Kauf bezahlt hat... daher wäre es sinnvoll auch wenn man keine Spieler mehr auf den TM setzen darf, trotzdem noch die Mannschaft anzuzeigen, mit dem Verweis eben,d ass kein Spieler mehr auf den TM gesetzt werden kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

spenic hat folgendes geschrieben:
danke

geb dir bei beidem Recht, allerdings ist es auch bei einem kleineren Kader letztlich eine schöne Übersicht, die die wichtigsten Daten liefert: wann wurde er gekauft, wieviel hab ich bezahlt, was ist er jetzt wert und (sofern er noch nicht freigegebene ist) wann darf ich ihn weiter verkaufen... diese 4 Datensätze auf 1 Seite zusammengefasst wäre - meiner Ansicht nach - sehr praktisch, da man für sie 3 versch. Seiten aufrufen muss, ggf bei der letzten Variablen nachrechnen muss, indem man die News zurück blättert...

Ist einfach ein guter Überblick über die aktuelle Mannschaft im Bezug auf den Transfermarkt..

als plus- und pro-player wird, wenn du jmd auf den tm setzen willst, folgendes angezeigt:
Name Verein Marktwert Punkte Position Status Kaufpreis Kaufdatum Richtpreis
würde also nur noch das datum fehlen, wann -im falle einer transfersperre- der spieler wieder auf den tm gesetzt werden darf. ich glaube aber, dass dieser spieler dann erst gar nicht angezeigt wird!?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 13:02   Titel: Re: TM-Vorschlag Antworten mit Zitat

spenic hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich würde Vorschlagen, dass auf der Seite, auf der man seine Spieler auf den Transfermarkt setzen kann, auch diese eingezeichnet sind, die aufgrund von Community-Regeln noch nicht auf den TM gesetzt werden können.

Das hatte er ja hier bereits geschrieben Dönis.
Das ist ja ein weiterer Punkt den er ansprach, dass eben diese auch gelistet werden sollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich verweise mal auf folgenden thread:
Kein Kaufdatum bei Spielern mit Verkaufbeschränkung
denke, dass thema entspricht deinem vorschlag.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2009 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

ah ok, den hab ich übersehen

@Dönis und Duxx:
Ja genau... die "gesperrten" Spieler werden aktuell nicht angezeigt in der Liste.
Diese einfach mit aufnehmen in die Liste und das Eingabefeld (Richtpreis) entfernen und durch das früheste Verkaufsdatum ersetzen...

fänd ich eine recht simple und trotzdem lohnenswerte Überarbeitung...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.