Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 11:54 Titel: Amoklauf an Schule in Winnenden (Baden-Württemberg) |
|
|
Quelle könnt ihr euch aussuchen. N24 berichtet seit 'ner halben Stunde, richtig krass.
Bislang ist bekannt, dass 10 Menschen tot sind, mehrere verletzt. Der Täter ist nicht gefasst worden.
Edit: Mittlerweile 11 Tote, der Täter ist immernoch flüchtig.
Edit2: 15 Menschen hat der Täter erschossen, bis er von der Polizei erschossen wurde.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 März 2009 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 11:56 Titel: |
|
|
Die Polizei bestätigte bisher lediglich zwei Tote an einer Realschule. Mehrere wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter sei in die Innenstadt geflohen, sagte ein Polizeisprecher in Waiblingen.
Die Identität des ganz in schwarz gekleideten Mannes sei noch unbekannt. Der Mann hatte am Mittwoch um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville-Schule um sich geschossen.
Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Amokläufer. Die Schule und Teile der Innenstadt von Winnenden wurden abgesperrt. Autofahrer wurden aufgefordert, keine Anhalter mitzunehmen.
Finde es traurig und es kommt Hass hoch und natürlich die Erinnerung an das Blutbad von Erfurt.
Evtl empfinde ich es emotionaler, da bereits Familienmitglieder bei sowas dabei waren und ziemlich viel Leid ertragen musste.
Warum macht man sowas? Ich hoffe nur das der Kerl sich umbringt. Als Elternteil würde ich für nix garantieren wenn mir so einer in die Hänge gelingen würde... .
P.S. Soll wohl vor 10 minuten gefasst worden sein. Aber noch keine sichere Quelle.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:00 Titel: |
|
|
Ich schliesse mich Bambis letztem Abschnitt an. Kann auch nur hoffen das so jemand die Waffe gegen sich selbst richtet und seine Strafe dann von einer "höheren" Instanz bekommt. Unglaublich wieviel Leid manche verursachen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:02 Titel: |
|
|
Polizei bestätigt mind. 10 Tote.
17 jähriger Tatverdächtiger festgenommen, vermeldet N24.
Am Samstag bin ich auf dem Weg nach Stuttgart noch durchgefahren 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 März 2009 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:04 Titel: |
|
|
Sehr traurig und schlimm sowas. Vorallem für die Angehörigen der Opfer, sowie die Schüler und Lehrer die das ihr Leben lang nicht vergessen werden. Hoffentlich finden sie den Täter schnell, damit nicht noch mehr passiert!
@RAMB3R: Sich zu wünschen, dass sich jemand umbringt (öffentlich zu fordern) finde ich dennoch geschmacklos. Auch wenn mehrere Leute umgebracht hat. Meiner Meinung nach immer noch viel schlimmer, wenn er sein Leben lang alleine in der Zelle sitzt. Besuchen wird ihn keiner, da er wohl nur Feinde statt Freunde hat. Sowas wäre viel schlimmer für den Täter!
Wohl leider auch kaum zu verhindern, dass sowas immer wieder mal vorkommt! Man kann von Glück sagen, dass sowas nicht Alltag ist sondern sehr sehr selten vorkommt. Dennoch wird es immer wieder irgendwelche Schwachköpfe geben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:11 Titel: |
|
|
@ die beiden Mods, die hier einen Selbstmord fordern.
So jemand hat natürlich ein irres Leid verursacht, aber deshalb kann man ihm doch nicht den Tod wünschen. Er gehört in eine psychatische Behandlung. Ich glaube kaum, dass er seine Tat wirklich überblicken konnte, bei den meisten solchen Fällen ist es so. Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen waren die Täter nicht psychisch Krank. Der wird auch nicht zurechnungfähig sein, sonst kann man eine solche Tat wahrscheinlich gar nicht erst begehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:15 Titel: |
|
|
Könnt ihr ha gerne ne andere Meinung zu haben. ganz sicher bleibe ich bei meiner. Kann nicht versteheh wie man immer alles mit Krankheiten rechtfertigen kann.
Ich hab als ich 14 war, meinen Onkel durch so einen Spinner verloren. Er war Taxifahrer und hat nur seinen Job gemacht. Glaube mir, wenn du einmal dieses Leid erfahren hast, reagierst du auf manche sachen anders. Kann aber verstehen das es da völlig unterschiedliche Meinungen giubt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:21 Titel: |
|
|
Täter nach wie vor flüchtig. Der Typ läuft noch frei rum, hoffentlich wir dem bald ein Ende gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:22 Titel: |
|
|
Übrigens ist er nicht gefasst. Hat nen Autofahrer als Geisel genommen und damit die Polizeiabsperrung durchbrochen.
Wie kann man 18 Waffen zu Hause rumliegen haben? Und ich glaub kaum, dass das einfahc das Jagdgewehr vom Papi war, damit erschiesst du nicht in der schule 9 Leute und auf der Flucht noch einen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:23 Titel: |
|
|
Sry aber niemals würde ich von der Meinung abtreten.Das gleiche bei Kinderschändern oder der anderen Leid antut.
Behandel andere so wie du es von ihnen erwartest. Und wenn er andere so behandelt bzw misshandelt. Hat er es nicht anderes verdient.
Klar ein Leben lang in Zelle? Auf unsere Kosten. Jeden Tag kostenlos Essen, Übernachtung etc.
Denen geht es besser als Obdachlose. Nur mit den Unterschied das sie "etwas" verbrochen haben.
Täter wohl doch nicht gefasst !
Wenn ich jetz auch schon die Diskussion zu Computerspielen sehe, kommt mir die Galle.
Da dürfen Leute Waffen daheim bunkern, die erst dieses Unglück geschehen machen können. Und die diskutieren über Computerspiele die virtuell sind.
Genau!
P.S Er hatwohl ein Mann als Geisel genommen und ist auf den Weg nach Wenzingen gewesen. Dort in ein Kaufhaus und schiesst weiterhin um sich. (Quelle RTL )
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 März 2009 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:29 Titel: |
|
|
Hat wohl das Maschinengewehr von seinem Alten benutzt. Kann mir mal jemand erklären, was irgendson Idiot mit nem Maschinengewehr zu Hause macht?
Wenigstens ist die Geisel frei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:30 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
@ die beiden Mods, die hier einen Selbstmord fordern.
So jemand hat natürlich ein irres Leid verursacht, aber deshalb kann man ihm doch nicht den Tod wünschen. Er gehört in eine psychatische Behandlung. Ich glaube kaum, dass er seine Tat wirklich überblicken konnte, bei den meisten solchen Fällen ist es so. Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen waren die Täter nicht psychisch Krank. Der wird auch nicht zurechnungfähig sein, sonst kann man eine solche Tat wahrscheinlich gar nicht erst begehen. |
Er ist psychisch krank, aber bestimmt nich schuldunfähig. Ich kann die Forderung durchaus verstehen. Welchen Sinn hat denn bitte das Leben eines 10fachen Mörders noch?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:32 Titel: |
|
|
RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
Sry aber niemals würde ich von der Meinung abtreten.Das gleiche bei Kinderschändern oder der anderen Leid antut.
Behandel andere so wie du es von ihnen erwartest. Und wenn er andere so behandelt bzw misshandelt. Hat er es nicht anderes verdient.
Klar ein Leben lang in Zelle? Auf unsere Kosten. Jeden Tag kostenlos Essen, Übernachtung etc.
Denen geht es besser als Obdachlose. Nur mit den Unterschied das sie "etwas" verbrochen haben.
|
Das ist doch eine intessante Problematik. Mein Vater sagt auch immer zu Kinderschädern "Eier abkneifen".
Ich glaube kaum, dass sowas was bringt.
Bei solchen Amokläufen und auch Kinderschädern läuft im Kopf von den Tätern doch irgendwas nicht richtig, daher sollte man sie psycholoisch Behandlen, in einer geschloßen Anstallt, versteht sich.
Den Tod zu fordern ist eine Option, die sich für mich moralisch gar nicht erst stellt.
Vielleicht bin ich ja zu sehr Idealist, aber das ist halt meine Meinung.
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Er ist psychisch krank, aber bestimmt nich schuldunfähig. Ich kann die Forderung durchaus verstehen. Welchen Sinn hat denn bitte das Leben eines 10fachen Mörders noch? |
Ich glaube gerade nicht, was ich das lese. Du kannst doch nicht nach sinnvollem Leben und nicht sinnvollem Leben unterteilen und dann das nichtsinnvolle vernichten wollen. Dann sind wir wieder im Dritten Reich.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 März 2009 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:32 Titel: |
|
|
Mittlerweile sind es mindestens 11 Tote. Ich hoffe das bald ein Ende in Sicht ist ...
@Lord Der Vater hat 18!!! Waffen in Arsenal daheim. Unverständlich ...
@ JBGH ich akzeptier deine Meinung, keine Frage. Aber so sehe ich das. Ich kann mich nur zu gut erinnern wo es in Erfurt war und meine Cousine und Schwester an der Schule waren. Vllt hat man eine andere Sicht wenn man so etwas mehr oder weniger live miterlebt. Keine Ahnung hat, was momentan los ist und evtl die eigene Familie unter den Toten sein könnten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:42 Titel: |
|
|
Omg noch ein Anschlag. Ich krieg zu viel. Evtl sogar im Zusammenhang mit diesem hier.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:43 Titel: |
|
|
Und das mit Recht! 11 Tote. Unglaublich.
LordPhilip hat folgendes geschrieben: |
Omg noch ein Anschlag. Ich krieg zu viel. Evtl sogar im Zusammenhang mit diesem hier. |
???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:44 Titel: |
|
|
NTV hat das eben dementiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:45 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Und das mit Recht! 11 Tote. Unglaublich.
LordPhilip hat folgendes geschrieben: |
Omg noch ein Anschlag. Ich krieg zu viel. Evtl sogar im Zusammenhang mit diesem hier. |
??? |
auf n-tv haben sie gesagt, dass es wohl in nürtingen auch einen amoklauf gegeben haben soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:48 Titel: |
|
|
Hat wohl noch einen erschossen in der angrenzenden Psychiatrischen Klinik. Sind wohl mittlerweile 12. Angeblich soll der Täter auch tot sein.
Mein Beileid für die angehörigen der Opfer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:52 Titel: |
|
|
außer JBGH fragt sich hier wohl keiner, warum Menschen zu soetwas (Amokläufer, Kinderschänder) werden...
Man kann doch nicht ernsthaft fordern, dass ein Mensch, der als Kind sexuell misshandelt wurde, durch die Hölle gegangen ist, psychisch erkrankt ist und dann selber zum Täter wird, sich umbringt...
egal ob Opfer in der näheren Familie liegen oder nicht...
genau so sehe ich es bei Amokläufern...
warum, was muss ein Mensch alles erleben, was muss alles passieren, dass ein Mensch zu solchen drastischen Mitteln greift? Zur Belohnung darf er sich dann umbringen!!! Nein danke!
Zum Beitrag mit lebensunwertem Leben sage ich lieber nichts...
p.s. mein aufrichtiges Beileid und meine Gedanken gehören den Angehörigen ALLER gestorbenen Menschen am heutigen Tage
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 März 2009 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 12:52 Titel: |
|
|
Da steht man nichtsahnend auf und muss so etwas lesen ... ich bin erschüttert
Und die Thematik mit dem "Selbstmord" oder nicht finde auch ich äußerst interessant wohingegen ich beide Standpunkte verstehen kann. Es ist ähnlich wie bei diesem Fritzl, natürlich "will" man den eigentlich gar nicht mehr auf der Welt haben, aber es ist einfach enorm wichtig einem solchen Menschen "in die Seele zu gucken", ihn für die Wissenschaft zu "benutzen".
Und dennoch muss ich sagen: Wenn man liest was dieser Hirnkranke von heute gemacht hat, dann wünscht man ihm nichts anderes als den Tod. Einfach nur krank ...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 11 März 2009 12:53 Titel: |
|
|
RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
Denen geht es besser als Obdachlose. Nur mit den Unterschied das sie "etwas" verbrochen haben. |
Deine Meinung ist verdammt radikal und du mußt dich nicht wundern, wenn man aneckt. Ich weiß wovon ich spreche, da ich sie auch immer predige!
Also ich stehe auch zu dieser Meinung und finde, dass sie es nicht besser verdient haben. Leider kann man solche Leute nur einmal Richten... _________________

Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 11 März 2009 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|