| Was tun? |
| Jansen behalten + Westermann nicht kaufen |
|
20% |
[ 7 ] |
| Jansen verkaufen + Westermann kaufen |
|
79% |
[ 27 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 34 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 07:57 Titel: Jansen gegen Westermann? (gerne RH) |
|
|
Hallo
Westermann ist seit heute auf dem Transfermarkt. Mein Kontostand beträgt 5 Millionen.
Soll ich Jansen verkaufen und dafür Westermann holen?
Wahrscheinlich wäre das aber insgesamt ein Verlustgeschäft von min. 2 Millionen, da es bestimmt noch einige andere Interessenten geben wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 08:42 Titel: |
|
|
|
Ich würd Jansen verkaufen und Guerrero holen, Jansen hatte jetzt nur kurzzeitig ne gute Phase....der is nich so gut!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 09:40 Titel: |
|
|
|
also ich sehe jansen derzeit als überbewertet an und du wirst mit westermann auf jedenfall einen konstanteren punkter wenn nicht besseren punkter kriegen. aus rein punktetechnischen aspekten würd ich den transfer machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 11:00 Titel: |
|
|
|
Momentan mache ich mir nur Sorgen, weil Jansen auf einem austrebenden Ast ist, deshalb zögere ich leicht. Außerdem mache ich ja ca. 1,5-2 Mille Verlust bei dem Geschäft.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 11:10 Titel: |
|
|
klar ist jansen auf nem aufsteigenden ast, aber westermann hat über die gesamte saison gesehen so konstant gepunktet dass ein umwegum ihn fast unumgänglich ist!
und ein verteidiger der so viel torgefahr ausstrahlt wie westermann ist nahezu nirgends in ähnlichem maße zu kriegen!
also ich spreche mich difinitiv für den wechsel aus!
rh bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=342802
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 11:45 Titel: |
|
|
|
dank dir,
also zu jansen kann ich dir nicht viel sagen, da ich ja genauso drübre nachdenke ihn abzugeben.
jansen ist zwar gut in form, aber wirklich in punkte schlägt sich das leider nicht nieder. zudem im uefacup spiel war er - trotz offensiver ausrichtung - ein ausfall.
westermann spielt genauso im mf und ist aber deutlich torgefährlicher und sticht bei schalke mehr heraus als jansen beim hsv (bessere stürmer).
würde daher, an deiner stelle, den tausch machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 11:45 Titel: |
|
|
| Pasta89 hat folgendes geschrieben: |
| Ich würd Jansen verkaufen und Guerrero holen, Jansen hatte jetzt nur kurzzeitig ne gute Phase....der is nich so gut! |
auf jeden fall
nee, also ich würde wohl auch tauschen und mir westermann sichern ... s04 ist zwar irre schlecht im moment - das auch vollkommen zu recht - aber weste ist immernoch einer der besten bei den schalkern
außerdem spielt weste wie jansen im MF, d.h. da nehmen sich die beiden nicht viel ... aber hey: versuch doch jansen an einen mitspieler zu verkaufen, dann machst du vll wieder die 2 mios gewinn, die du bei einem westermann deal "verlieren" würdest
viel erfolg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 11:47 Titel: |
|
|
Würde dir auch raten Jansen zu verkaufen bei dem Preis momentan und dir Westermann zu holen.
Immerhin einer der besten Punkter der Liga, wenn nicht sogar der Beste.
Dazu sehr torgefährlich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 11:50 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank schonmal allen!
Momentan tendiere ich auch eher dazu, Westermann zu holen.
@Chris:
Wenn es gut läuft, werde ich Jansen vllt. für 7 Millionen an einen Mitspieler los, aber um Westermann zu sichern muss ich bestimmt 8,5 hinlegen, weil andere ja auch bieten. Also minimal 1,5 Millionen Verlust sind schwer zu vermeiden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 14:07 Titel: |
|
|
|
Danke erstmal.
Würde Jansen behalten. Der spielt mittlerweile einen sauberen Part in Hamburg und bringt im Mittelfeld viel Schwung nach vorne.
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 20.02.2009 Beiträge: 6224
|
Verfasst am: 24 März 2009 15:21 Titel: |
|
|
|
Westermann ist schon sehr torgefährlich als Abwehrspieler. Daher mach den Tausch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 15:30 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2009 16:11 Titel: |
|
|
Die spielen beide im Mittelfeld und sind torgefährlich, allerdings Westermann etwas mehr als Jansen.
Leider punktet Westermann ohne Tor nicht so gut, da Schalke einfach nicht gut spielt. Mit dem Geld kannst du deine Mannschaft besser verstärken, als 2 Mio in nen Abwehrmann zu stecken, der nur vielleicht mehr Punkte holt als dein jetziger. So jemand wie Dabrowski oder Gebhardt bringen deinen Kader fürs gleiche Geld viel weiter.
Bitte helfe mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3297709#3297709
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2009 07:54 Titel: |
|
|
So bin Jansen für 6,75 losgeworden. Mehr wollte er mir nicht bieten, aber ich denke damit kann man zufrieden sein. Was meint ihr?
Jetzt ist nur noch die Frage, wieviel ich dem Computer für Westermann biete...es gibt mMn maximal zwei Interessenten, wahrscheinlich eher einen (Richtpreis: 7,54)
Kontostand: ~ 11,75 Millionen
Helfe gerne zurück!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2009 08:18 Titel: |
|
|
| Gomez- hat folgendes geschrieben: |
So bin Jansen für 6,75 losgeworden. Mehr wollte er mir nicht bieten, aber ich denke damit kann man zufrieden sein. Was meint ihr?
Jetzt ist nur noch die Frage, wieviel ich dem Computer für Westermann biete...es gibt mMn maximal zwei Interessenten, wahrscheinlich eher einen (Richtpreis: 7,54)
Kontostand: ~ 11,75 Millionen
Helfe gerne zurück!  |
hmm danke für deine Hilfe. Is natürlich immer sehr sehr schwer zu sagen wieviel man bieten soll weil das abhängig von der jeweiligen community ist.
Wie ist den zum Beispiel das Bietverhalten deiner Konkurrenten? Wird da auch mal deutlich mehrere Mios über richtpreis geboten oder bieten die meisten nur wenig?
wenn ich jetz davon ausgehe das bei euch das bietverhalten (sagt man bietverhalten des hört sich scheiße an ) ähnlich wie in meiner com ist sprich das auf spieler mittleren marktwertes kaum mehr als 1mio über rp geboten wird würde ich dir vorschlagen 8,5 -9 mios zu zahlen....die frage so kann ich aber ohne vorwissen über deine com kaum beantworteN!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2009 08:28 Titel: |
|
|
Meistens wird max. 1 Million über dem Richtpreis geboten.
Also ich schwanke momentan zwischen 7,54 - 8,25 Millionen.
Mehr ist er mir auch nicht Wert muss ich sagen, es ist schießlich ein Abwehrspieler und meinem Team fehlt auch noch ein Stürmer.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2009 11:17 Titel: |
|
|
|
danke für die hilfe. würde ~1 mio über rp bieten, aber da ein möglicher konkurrent hier mitliest, ist das wahrscheinlich eh eher ne nebelkerze...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2009 07:10 Titel: |
|
|
Danke nochmal allen für die Hilfe.
Habe ganz hoch gepokert und nur 7,8 (also unter MW, aber über RP) geboten und es hat geklappt.
Konnte dadurch die Transferdifferenz auf nur: 1.050.000
reduzieren
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde