preload
basicPlayer

Monolog vorstellen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 16:08   Titel: Monolog vorstellen Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich muss in der Schule in dem Fach "Darstellendes Spielen" einen Monolog vortragen. Das ganze sollte so um die 5 Minuten dauern, was ich schon ganz schön lang finde... 4 Minuten tun es bestimmt auch.
Meine Frage ist jetzt hat jemand einen guten Monolog, den man vorstellen könnte. Bin da eigentlich offen für alles, kann auch was total abegfreaktes sein... oder was Lustiges....zu dramatisch sollte es aber nicht sein, sowas kann ich nicht rüber bringen.
Würde mich über Vorschläge freuen.. ebenso über Erfahrungsberichte;)
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

So, auch das musste ich letztes Jahr machen.
Da ich etwas faul im organisieren bin, hab ich einfach einen Text, den der Lehrer mir gegeben hat, vorgetragen.

Was beispielsweise sehr gut angekommen ist, ist als einer von uns Stromberg nachgemacht hat. Der hat sich einfach an einen Tisch gesetzt und gelabert. Text selber gemacht und teilweise Jokes kopiert. Hat eine gute Note bekommen. Was du auch machen könntest, was allerdings recht anspruchsvoll ist, ist ein Selbstgespräch, zum Beispiel könntest du das Selbstgespräch von Gollum imitieren aus Herr der Ringe 3, ich hoffe du weisst was ich mein, (wo das böse ich gegen das gute ich im Dialog ist. Kleine, alleine vorgetragene Scatche kommen natürlich auch gut an.

Ich muss dringend ins Bett
Gute Nacht,
hffl. ist im Off Topic jetzt kein weiterer Thread mehr wo ich irgendein Erfahrungsbericht schreiben will/muss^^
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 04:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sein oder nicht sein, das ist hie die frage.

anspruchsvoller ein bisschen laengerer monolog, aber wenn dus schaffst ist ne gute note sicher.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Beginn von Faust I ("Habe nun Ach!, Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie" etcetera), wenn du ihn ein bischen streckst. Mit Kunstpausen etcetera bekommst du da sicherlich 3,5 bis 4 Minuten hin. Ist ein Klassiker und nicht sonderlich originell, aber letzten Endes doch überaus beliebt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Stromberg ist doch schon mal gut.
Wobei die Monologe am Schreibtisch nie länger als eine Minute dauern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.