preload
basicPlayer

Bitte bewerten - Rückhilfe 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 15:26   Titel: Bitte bewerten - Rückhilfe 100% Antworten mit Zitat

Ok, ich will irgendwie Meister werden, also musste ich nun auf Kiesling setzen.
Habe 100 Punkte Rückstand, hier meine Mannschaft:

---------------------Weidenfeller-------------------------
----------------------------------------------------------------
----Riether----------Schäfer---------------Jansen---- Tasci, Celozzi
-------vBommel------Hajnal------------Kacar--------- Racitic, Castelen
----Dzeko----Kiesling------Helmes----Gomez-----

1. Weidenfeller Bor. Dortmund 1.030.000 62 Tor Aktiv aufgestellt
2. Jansen Hamburger SV 6.160.000 48 Abwehr Aktiv aufgestellt
3. Celozzi Karlsruher SC 580.000 34 Abwehr Aktiv
4. Boulahrouz VfB Stuttgart 860.000 18 Abwehr Aktiv
5. Tasci VfB Stuttgart 2.440.000 36 Abwehr Aktiv ersatz
6. Riether VfL Wolfsburg 3.770.000 53 Abwehr Aktiv aufgestellt
7. Schäfer VfL Wolfsburg 4.010.000 56 Abwehr Aktiv aufgestellt
8. Vorsah 1899 Hoffenheim 390.000 8 Mittelfeld Aktiv
9. van Bommel Bayern München 2.830.000 39 Mittelfeld Aktiv
10. Hajnal Bor. Dortmund 7.810.000 71 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
11. Rakitic FC Schalke 04 920.000 2 Mittelfeld Aktiv
12. Castelen Hamburger SV 160.000 0 Mittelfeld Im Aufbautraining
13. Kacar Hertha BSC 3.860.000 48 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
14. Helmes Bayer 04 Leverkusen 17.310.000 143 Sturm Aktiv aufgestellt
15. Kießling Bayer 04 Leverkusen 10.100.000 101 Sturm Aktiv
16. Gomez VfB Stuttgart 17.550.000 116 Sturm Aktiv aufgestellt
17. Dzeko VfL Wolfsburg 15.380.000 125 Sturm Aktiv aufgestellt

Wie findet ihr mein Team?
Was muss ich riskieren, um 100 Punkte aufzuholen oder ist es schlicht nicht möglich?
Wenn ich meine Ersatzspieler verkaufe, welche? Einer muss auf jeden Fall gehen.
Wo sollte ich mich am ehesten noch verstärken? Brauche nen Geheimtip.

Helfe 100% zurück.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal vorweg, so glaube ich nicht an deine Meisterschaft. Deine Konkurenten sind in der Breite leider besser besetzt.

Dein Sturm ist erste Sahne. Da bleibt nur wie von dir angesprochen Kießling entweder zu versilbern, oder mit einem deiner abgeschlageneren Kollegen gegen einen starken Mittelfeldspieler zu tauschen.
Als 4. Stürmer würde ich dir dann was billiges,gutes wie Cacau oder den rekonvalezenten Amanatidis empfehlen.

Es ist wohl offensichtlich, dass du in Abwehr und Mittelfeld einfach nicht gut genug bist um die 100 Punkte noch aufzuholen.

Schäfer, Riether und Jansen sind alle gut, aber euer Leader hat da nun mal Lucio, Lahm und Simunic gegen zu setzen.. das ist leider fast ne andere Liga.
Hier würde ich dir empfehlen dich wenigstens noch um Dede und Geromel zu kümmern (evtl. aber leider zu teuer noch Westermann)
mit einem dieser Spieler würde ich dann Riether ersetzen. Der zwar gut ist, aber von einem Wolfsburger könnte man sich trennen.

Dein größtes Problem sitzt aber eindeutig im Mittelfeld. Das sieht leider so garnicht nach Meisterschaft aus. Kacar wird wahrscheinlich diese Saison nicht mehr soviel reißen und Van Bommel ist jetzt auch kein überragender Punkter. Da fehlt dir eindeutig das Spielerpotential.
Hier könnte man noch versuchen mit C. Fuchs, oder C. Schultz noch ein paar billige konstante Punkter einzubauen. Bzw. mit Baumjohann, Jarolim und evtl. Khedira nochmal was zu investieren.
Ansonsten fehlt dir da wirklich ein Spieler der Kategorie: Diego, Ribery, Ze das kann auch dein guter Sturm nicht auffangen.. schon garnicht, wenn Leverkusen weiter so spielt.

Der Vollständigkeit halber würde ich allen unnötigen ballast abwerfen und auf die 12 besten Spieler setzen.

Weide-Schäfer,Jansen, Mr X- Hajnal, Mr. Y, Mr. Z, Mr X1-Helmes,Gomez, Dzeko, Mr X2

Mr. Y kann wahlweise ein Abwehr, oder Mittelfeldspieler sein.. sollte einfach nur gut Punkten.

Ich hoffe ich hab dich damit nicht desillusioniert. Da ist sicherlich noch ne Möglichkeit, aber dazu musst du dich an besagten Stellen verbessern und viel wichtiger: Das nötige Glück haben.

RH -> http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=342763
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ehrlich gesagt sah meine Mannschaft schon eher so aus, wie du sagtest,
Bis vor kurzem hatte ich Kehdira, aber wenn er mir 1-3 Spiele fehlt und danach noch 1 Spiel um wieder reinzukommen braucht, das kann ich mir nicht leisten.

Die wirklich guten sind eh alle weg, deshalb muss ich versuchen, auf die offensiven Abwehrspieler zu setzen.

Dass vBommel nicht der Supermann ist, das ist mir auch klar, aber er hat nach den ersten 5 Spielen eigentlich ganz ok gepunktet für seinen MW.

Kiesling spielt 100%, ich halte eigentlich viel von ihm, auch wenn er ein Chancentod ist und ich muss es vor allem. Ob 2. 3. 4. 5. ist eh egal.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also so aussichtslos sehe ich dich jetzt nicht. 100 Punkte sind zwar ne Menge, aber sind ja auch noch ein paar Spieltage. Trotzdem, realistisch betrachtet solltest du auf dem dritten Platz bleiben. Zur Einzelkritik:

Tor:
Mit Weidenfeller hast du einen, der jetzt so langsam wieder in Form kommt. Trotzdem denke ich, ist er eher ein Wackelkandidat als ein sicherer Punktegarant. Würde dir hier Mondragon vorschlagen, der preistechnisch noch ein bisschen günstiger ist, aber immer sicher punktet. Da Drobny und Benaglio auch noch nicht vergeben sind, kannst duj auch hier zuschlagen, sind aber halt ein bisschen teurer. Denke, dass Mondragon ausreicht. Der is timmer noch besser als Neuer oder Wiese, die Torhüter deiner Konkurrenten.
Note 2

Abwehr:
In der Tat hast du alles offensive Verteidiger. Jansen ist natürlich super, da er jetzt im Mittelfeld spielt, konstant gute Noten bekommt, und auch mal für ein Tor gut ist. Zwei Wolfsburger sind, denke ich, einer zuviel. Ist die Frage, ob Riether noch an seine Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen kann, deshalb würde ich Schäfer behalten und einen anderen guten verpflichten. (Bspw. Andreas Beck)
Note 2+

Mittelfeld:
Ein großes Fragezeichen bei dir. Hajnal ist sehr unkonstant und kein wirklicher Punktegarant. Er kann zwar immer mal ein gutes Spiel machen, allerdings ist das diese Saison zu selten vorgekommen. Daneben mit Kacar einen Rekonvaleszenten und van Bommel einen, der zugegeben in der Rückrunde sich verbessert hat, aber trotzdem kein ganz großer ist. Würde dir hier Baumjohann oder A. Meier empfehlen, die (vielleicht) diese Saison noch ordentlich punkten könnten.
Note 3-

Sturm:
Im Sturm hab ich nicht wirklich was auszusetzen, vier sehr gute Leute. Da wahrscheinlich auf dieser Position die anderen Stars alle schon weg sind, bleibt die wohl auch nichts anderes übrig, als auf diese vier zu setzen.
Note 1

Fazit:
Eine gute Mannschaft mit einem Loch im Mittelfeld. Du solltest hoffen, dass Leverkusen wieder in Schwung kommt, damit deine beiden Stürmer von dort wieder gut punkten. Ansonsten denke ich, dass du über den dritten Platz nicht hinauskommen wirst.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub nicht dass du da noch allzu viel machen musst den das ist ne Top Mannschaft und ich versteh nich wie du 100 Punkte Rückstand hast bei soner Mannschaft.

Deine Manschaft ist Top als ganz klar 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.