preload
basicPlayer

5 Tage in London

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 15:39   Titel: 5 Tage in London Antworten mit Zitat

Bin nächste Woche für 5 Tage in London. Wollte einfach mal wissen, von denjenigen, die schonmal dort waren, was man sich unbedingt anschauen oder machen sollte. Natürlich, die Klassiker Tower Bridge, Tower of London, Big Ben usw. kenn ich natürlich, aber hat vielleicht jemand irgendwie ein paar "Geheimtipps"`?

Wäre echt klasse wenn mir da jemand helfen könnte,
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war im Januar eine Nahct und einen Tag in London.
Abends solltest du auf jeden Fall mal zum Picadilly Circus gehen. Da ist ne riesige Discolandschaft und so wie die Weiber da rumlaufen würde man sie hier einfach nur als Schlampe abstufen.

Am Tag habe ich dann einen Schnelldurchlauf der Sehenswürdigkeiten gemacht. Aber dafür haste ja dann denke ich mal mehr Zeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir für London den Reiseführer von Lonley Planet geholt, das ist ein Rundum Sorglos Paket wenn man ein wenig Sightseeing machen will.
Dadrin gibts auch schöne Routen von 3 - 5 Kilometern, die einen durch die Stadt an den Sehenswürdigkeiten vorbei führen und einem auch mal die kleinen Gassen zeigen, die man sonst nicht sieht und beachtet.
Ansonsten ist London natürlich unendlich groß. Schöne Fotomotive sind definitiv das Barbican (eine Hochhaussiedlung wo in der Mitte eine Kirche steht, ist ein wenig paradox das ganze) oder die Buttersea Power Station, eine alte Fabrik mit hohen Schornsteinen. Das sind aber auch Sachen, die man wirklich wollen muss.
Auch ganz nett ist Convent Garden, ein Platz wo man sich einfach mal hinsetzen kann und die Leute beobachten. Da sind auch immer ein paar Straßenkünstler anzutreffen, die teilweise unbezahlbar sind.
Das wären so im großen und ganzen meine Tipps, wobei London wie gesagt, unendlich groß ist, und man in 5 Tagen wahrlich nicht alles machen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern bist du denn an irgendein Programm gebunden? War letztes Jahr im September auf Studienfahrt dort und war wirklich begeistert von so einer großen Stadt.

Elementar wichtig ist in jedem Fall ein Dauerticket für die Underground. Damit kommt man unglaublich schnell quer durch die ganze Stadt. Nervig ist es nur in der Rush Hour. Solltest du auch aus den selben Gründen da sein wie ich es war wird eine Aufsichtsperson aber sicher schon dafür gesorgt haben, falls du das mit Freunden machst würde ich diesen Tip wahr nehmen.

Wir haben dann natürlich auch alle Sehenwürdigkeiten gesehen und ne Menge Fotos gemacht. Highlights waren meiner Meinung nach Madam Taussaud, London Big Eye und eine Führung spätabends mit dem Thema Jack the Ripper. Fands verdammt interessant an die Orte seiner Morde geführt zu werden, dazu dieses schaurige Stimmung in den kleinen Gassen. Wirklich toll.

Bei Fragen einfach raus damit!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

London, immer wieder ein Traum! Bei meinem ersten Besuch hatte ich das Glück einen speziellen Stadtplan mit allen U-Bahnstationen und Fußballstadien. Auch ohne Spiel sind die Stadien oft sehr Beeindruckend. Wenn du die Chance hast irgendein Spiel zu sehen (auch Unterklassig wie Charlton oder Millwall) dann nutz sie, besonders lege ich dir mein zweites Wohnzimmer das Craven Cottage (Fulham) bor Herz. Einfach ein Traum . Auch die Wimbelton-Anlagen kann ich sehr empfehlen. Nicht sportlich ist besonders die Jack the Ripper Tour sehr zu empfehlen!

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann schonmal vielen Dank für eure Hilfe...

Und Karten für Chelsea gg. Bolton habe ich schon!! Freu mich schon!!
Ist aber keine Schul- oder Studienfahrt, einfach so. Sind ja Ferien!

Also nochmal danke für eure Hilfe!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

An der Stamford Bridge war ich auch letzen Herbst. Pass nur auf, dass du nicht dran vorbeiläufst, so plötzlich taucht das vor einem auf, wenn man an der Station Fulham Broadway aussteigt. Man verpasst übrigens recht wenig, wenn man erst relativ spät ankommt. Ich war früh da, aber viel ist da nicht los. Der Stadionsprecher ließt Zweimal die Aufstellung vor, einmal 20 Minuten vor dem Spiel und einmal kurz bevor die Mannschaften aufs Spielfeld kommen, dass ist auch schon alles.
Ansonsten, wie Duxx schon sagte, ein Wochentiket für die Tube kaufen. Ohne bist du aufgeschmissen, und dass gilt meine ich auch für die Busse, das aber ohne Gewähr.

Ach ja, falls du Samstags morgens da bist, lohnt auf jeden Fall ein Blick auf den Portobello Road Market. Da kann man auch das ein oder andere Schnäppchen machen und das Haus von Orson Wells fotographieren (ok, nicht so spektakuklär ).
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in London bist, solltest du natürlich den einen oder anderen Club mitnehmen. Ausgehen in England macht immer ziemlich viel Spaß, ist aber nicht so richtig günstig. Das DJ Mag hat in seiner letzten Top100 der besten Clubs der Welt - die eigentlich einen eigenen Thread verdient - drei Londoner Clubs in den Top 10: Fabric, The End und MoS.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du eher der ruhige Typ bist und auf Parks, Spaziergänge, Blumen und Eichhörnchen(okay die laufen auch in den anderen Parks rum) stehst dann empfehle ich dir den Queen Mary's Garden im Regents Park gleich hinter der Baker Street... ist auf jeden Fall ein Geheimtipp und viel schöner als der Hyde Park beispielsweise wo dann alle Touris hinlaufen weil das der größe Park ist blabla
ansonsten noch Covent Garden... ist ne Art Einkauszentrum, allerdings nicht mit dem üblichen Geschäften sondern schon was anderes und überall gibts da Straßenshows und Sänger und alles. Die Oxford Street und der Leicester Square kann man von da auch zu Fuß erreichen

vielleicht fällt mir ja später noch was ein....
ansonsten viel Spaß in London

edit: seh grad Kilino war mit Covent Garden wohl schneller.. aber dann hast du jetzt noch die Bestätigung von einer zweiten Person
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor Kurzem ein Jahr in London verbracht.

- Covent Garden ist auf jeden Fall gut zum ausgehen.
- bei den meisten Clubs ist der Eintritt bis 21 oder 22 Uhr frei. Dannach relativ teuer --> CLubs sind deswegen voll um 22 Uhr
- Wenn du auf RnB stehst empfehle ich Ruby BLue (Leicester Square), Zoo Bar (Leicester Square) oder tiger tiger (Haymarket nähe Piccadilly)
- Rockmusik inkl. Liveband gibt es im O'neals (am Rande von China Town, nähe Leicester Square)

- Restaurant Tip: STRADA gegenüber vom Tower. Günstige Pizzaria mit Blick auf Tower, Towerbridge, Gurke.
- Burger King am Piccadilly Circus, Fensterplätze mit gutem Blick

- Super Aussicht über die Stadt hast du von Greenwich aus oder vom Parliament Hill im Norden der Stadt. Greenwich am besten mit einem Besuch in den Docklands kombinieren

- Mein Lieblingspark war de St. James Park (zwischen Piccadilly und Buckingham Palace)

- Unbedingtes Muss ist meiner Meinung nach der Camden Market. Google mal dannach, wann der genau geöffnet. ISt so ein alternativer MArkt. Echt super (gut mit Parliament hill (s.o.) kombinierbar bei guten wetter).
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Was du dir unbedingt ansehen solltest ist die St. Pauls Kathedrale.

Selbst wenn du nicht auf Kirchenbauten allgemein stehst, das Ding ist wirklich nen Besuch wert.

Highlight: Man kann bis ganz oben auf den Turm klettern, kostet ein paar Pfund und man hat anschliessend schmerzende Waden, aber nen besseren Ausblick über die stadt kriegst du sonst nirgendwo!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Cool, danke schonmal für eure Tipps bis hierher, hab mir schonmal alles notiert mit den Standorten usw. werd mir dann jeden Morgen schonmal ein paar "Routen" durch London machen!
Weiß denn einer von euch was so ein Wochenticket kostet? In Paris gab es ja die Metro, da gab es 10er Tickets. Gibt es solche 10er Tickets auch für die Unterground? Und was lohnt sich mehr? Wochenticket oder 10er-Ticket usw?
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn du nicht auf Kirchenbauten allgemein stehst, das Ding ist wirklich nen Besuch wert.

Highlight: Man kann bis ganz oben auf den Turm klettern, kostet ein paar Pfund und man hat anschliessend schmerzende Waden, aber nen besseren Ausblick über die stadt kriegst du sonst nirgendwo!!

London Eye?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Rund um den G20-Gipfel läuft gerade ein buntes Rahmenprogramm.

Kreative, pointierte Plakate, lustige Puppen (leicht brennbar) erwünscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:

London Eye?

Mmmmhhhh, hab grad nochmal nachgeschaut.
LondonEye ist anscheinend sogar noch ein paar Meter höher als St. Pauls.

Trotzdem schien es mir von oben so, als wäre St. Pauls wesentlich höher als LondonEye.

Kann das evtl. sein dass die Kathedrale höher liegt??

Würde das zumindest erklären.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:

London Eye?

Mmmmhhhh, hab grad nochmal nachgeschaut.
LondonEye ist anscheinend sogar noch ein paar Meter höher als St. Pauls.

Trotzdem schien es mir von oben so, als wäre St. Pauls wesentlich höher als LondonEye.

Kann das evtl. sein dass die Kathedrale höher liegt??

Würde das zumindest erklären.

Ich meine eher in Erinnerung zu haben, dass hauptsächlich die 360° Umsicht aus dem Eye da den Unterschied macht.

Laut Wikipedia:

St. Paul's 111 Meter
London Eye 135 Meter

Sollte aber trotzdem selbstverfreilich beides auf der Tagesordnung stehen.

Ansonsten würde ich zusätzlich für ein bischen Kultur noch die National Gallery an der Spitze des Trafalgar Square vorschlagen, das British Museum ist normalerweise auch Pflicht wobei man da alleine 5 Tage brauchen würde um alles zu sehen. Aber wenigstens die Ägypten-Abteilung sollte einen Abstecher wert sein, die große Bibliothek ist, als ich da war, immer voll gewesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.