Autor |
Nachricht |
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 12:20 Titel: Ausschneiden HIlfe ! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 12:30 Titel: |
|
|
einfachste möglichkeit:
-screenschot machen
-mit einem bildbearbeitungsprogramm (paint,photoshop, photodraw, ...) zuschneiden
-speichern
-fertig
edit: ok, noch einfacher ... bild markieren, kopieren, einfügen fertig
oder was meinst du?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 12:35 Titel: |
|
|
das problem ist ich hab sowas noch nie gemahct, möchte es allerdings so sauber wie nur möglcih amhcen, un bei paint kann ich nicht das 2. bild gleichzeitig öffnen wo ich das aus geschnittenen reinsetzten möchte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 12:40 Titel: |
|
|
Besitzt Du Photoshop?
Dann erklär ichs Dir.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 12:41 Titel: |
|
|
doch ... aber nur indem du das zweite bild über "einfügen" hereinsetzt. bei öffnen klappt es nicht, da es dann nur "geöffnet" wird.
am besten die weiße fläche mithilfe des vierecks am rechten unteren rand mittels gedrückter linker maustaste vergrößern ... dann hast du noch mehr fläche ... aber paint ist eh nicht sonderlich toll, da man kaum etwas dann noch weiter damit machen kann, aber zum "ein bild aus zwei machen" reicht es
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 12:42 Titel: |
|
|
Erste Bild, STRG und C drücken, in Paint, STRG und V drücken, zum zweiten Bild gehen, STRG und C drücken, in Paint, STRG und V drücken, 2tes Bild vom ersten "runterziehen" wenns über dem liegen sollte.
|
|
Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 12:56 Titel: |
|
|
Ja ich habe photoshop nun drauf und nun ???
|
|
Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 13:01 Titel: |
|
|
ich hatte das irgendwann mal mit dem pinsel gezeigt bekommen kann es alles leider net mehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 13:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 13:07 Titel: |
|
|
Manu110688 hat folgendes geschrieben: |
ich hatte das irgendwann mal mit dem pinsel gezeigt bekommen kann es alles leider net mehr |
mit dem zauberstab den hintergrund anklicken. dann auswahl - auswahl umkehren. dann ctrl+x beim mac. beim pc irgendwas mit ausschneiden oder löschen. dann hast den hintergrund leer.
dann ziehst das 2. bild auf das erste. in der werkzeugleiste links das obere recht kreuz benutzen. dann ebenen und da dann anordnen und in den hintergrund.
wenn es das ist was du machen wolltest.....
|
|
Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 13:11 Titel: |
|
|
wie kann ich eine 2. eben machen um das bild dort in das andere hineinzusetzten ?=???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 13:17 Titel: |
|
|
wenn du ein bild über das andere ziehst, macht photoshop automatisch ne 2. ebene auf.
ansonsten immer über ebene duplizieren.
im übrigen macht photoshop jeden schritt den du in dieser richtung der änderung machts als eigene ebene. zb text.
|
|
Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 13:27 Titel: |
|
|
un ein anderes schwierigeres problem
habe zufällig ein richtig gutes cover gefunden es ist alles gemacht, aber einige titel auf der rückseite bei der setliste sind falsch
http://img242.imageshack.us/img242/2745/knotmtvcover.jpg
und zwar sind falsch und haben rehctschreibfehler
Blister Excists muss heissen The Blister Exists
Heratic Anthem muss heissen The Heretic Anthem
SIC muss heissen (sic)
|
|
Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 13:51 Titel: |
|
|
wie kann man ein ausgeshcnittene teil vergrössern im photoshop
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 13:54 Titel: |
|
|
oh das ist nicht einfach zu korrigieren.
leider hat das ganze nen hintergrund der nicht einfarbig ist. und ich gehe davon aus das du nicht die psd mit den ebenen hast.
somit kannst du zwar die falschen buchstaben rausnehmen und neue einfügen, aber den entsprechenden hintergrund bekomst wohl nicht hin. und wenn nur mit ner menge spielerei. müsstest den kopierstempel mal probieren
|
|
Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 13:57 Titel: |
|
|
das hört sich echt net einfahc an kann mir da keienr helfen und wie kann ich ein ebenenbild vergrössern ??
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 14:02 Titel: |
|
|
Google doch einfach mal nach Photoshop-Tutorials. Wenn du mit dem Programm offensichtlich nichts anzufangen weisst, dann helfen dir hier die Erklärungen auch nicht weiter. Bring dir also am besten erstmal ein paar Basics im Umgang mit dem Programm bei. Vielleicht findest du ja auch direkt deine Lösung.
|
|
Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 14:36 Titel: |
|
|
So habe alles hinbekommen, nur kann einer von euch experten mal nachschauen wegen der setliste ob er es hinbekommt, biteee
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 14:42 Titel: |
|
|
das hört sich echt net einfahc an kann mir da keienr helfen und wie kann ich ein ebenenbild vergrössern ?? |
die ebene anklicken (rechts in der ebenenübersicht) dann links in den werkzeuge auf lupe gehen. dann oben das + in der lupe anklicken. dann auf die ebene gehen und entern. so lange bis groß genug ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 14:50 Titel: |
|
|
das hört sich echt net einfahc an kann mir da keienr helfen und wie kann ich ein ebenenbild vergrössern ?? |
achja. könnte sein das du ein eingefügtes bild meinst als extra ebene.
dann vergiss meinen satz von gerade. ebene anwählen. oben auf bild. bildgröße. und dann entsprechend ändern.
oder manuell. über bearbeiten. transformieren. skalieren. da kannst dann an den kanten ziehen wie du es brauchst
|
|
Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 15:14 Titel: |
|
|
zerozero kannst du das mit der schrift verändern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 15:26 Titel: |
|
|
ich sagte dir bereits das das nicht einfach ist weil ich keinen zugriff in der datei auf die ebenen habe. das teil ist ohne ebenen als jpeg gespeichert. ich kann die momentane schrift ausschneiden und ich kann neuen text einfügen. aber alles wird problematisch weil der hintergrund eben mit ausgeschnitten wird.
dafür müsste man die offenen vektordaten haben  oder die psd mit den ebenen.
es wird nicht schön aussehen. ich versuche es gern, aber ich sage dir bereits jetzt das man es leider sehen wird.
|
|
Nach oben |
|
Manu110688
Europa League
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 15:27 Titel: |
|
|
danke ein kollege hat gemaint mit stempel oder so, naja es sind ja nur 3 songs die man ändern muss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 15:33 Titel: |
|
|
danke ein kollege hat gemaint mit stempel oder so, naja es sind ja nur 3 songs die man ändern muss |
ja sagte ich dir vorhin. mit dem kopierstempel. der nimmt eine kopie seiner umgebung auf und kopiert das dann dahin wo du willst. aber das sieht man eben
|
|
Nach oben |
|