preload
basicPlayer

Millionenkader aber keine Punkte mehr - was verändern? RH bL

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 13:35   Titel: Millionenkader aber keine Punkte mehr - was verändern? RH bL Antworten mit Zitat

Hey,

zur winterpause hatte ich noch einen vorsprung von über 140pkt auf meine konkurrenz. der abstand ist jetzt auf überschaubare 2 pkt zusammengeschrumpft. aber ich weiss nicht so wirklich woran das liegt. oder viel mehr, was ich verändern soll.

ich habe noch knapp 15mio auf dem konto (trochowski verkauft)

mein kader - mein spielsystem sieht wie folgt aus:

Tor:
Enke (Adler)
Abwehr:
Westermann, Schäfer, Beck (Hummels, Russ)
Mittelfeld:
Rolfes, Hajnal, Ribery, Misimovic (Hamit Altintop, D.Jensen)
Angriff:
Podolski, Helmes, Gomez (Caristeas)

jetzt ist die große frage, was kann/sollte ich machen um wieder gut zu punkten ?! ... ich ärger mich immernoch, dass ich anfang der saison grafite verkauft habe (nach seiner 2. roten in kurzer zeit) und er jetztz für meinen direkten verfolger millionen schießt ... aber wie kann ich das jetzt kompensieren ?!
der Computer besitzt in unserer COM noch Obasi, Khedira, riether, rafinha und novakovic von den nennenswerten spielern.
einzig was ich die letzten spieltage spekuliert hatte, war nach dem ausfall von toni und klose den podolski in die startelf zu stellen und dafür trochowski für einen guten preis an einen mitspieler zu verkaufen ... auf dem papier ein sehr guter tausch für mich, nur bringt es poldi grade mehr als überhaupt nicht.

wäre gut wenn ihr mir ein paar tips und vorschläge geben könntet, so das ich meine tabellenführung noch behaupten kann. wer hilfe zurück benötigt, einfach link mit reinposten (bitte nicht in die signatur)

danke,
gruß jack
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, die ausschlaggebensten aspekte sind die, daß helmes sich ein kleine schöpferische pause erlaubt bzw. (hoffentlich nur) erlaubt hat und daß der wolfsburger sturm, ebenso wie in der letzten rückrunde, unglaublich schön, aber eben auch ungemein effizient agiert. grafite hat fast die hälfte seiner punkte ja allein seit januar gesammelt, und er allein hat deinen vorsprung zu fast 50% egalisiert.

allerdings ist das ja nicht der einzige spieler, deines rivalen, der zur zeit in guter verfassung ist und so ganz gut punktet. Diego und rost punkten derzeit mehr als solide und c. eduardo ist so ziemlich der einzge bei hoffenheim, der dem abwärtstrend wirklich etwas entgegenzusetzten hat und derzeit wohl der beste punktesammler aus hoffenheim ist.

rolfes punkte leiden natürlich unter den leistungen der werkself. auch ribery läßt sich etwas hängen und bringt die nicht die zähler wie noch in der hinrunde kurz nach seinem comeback.
bei poldi hast du natürlich komplett recht, er nutzt seine chancen einfach nicht. ich sag nur perlen vor die säue werfen. fazit: verspekuliert mit troche.

zu den transfers würde ich dir persönlich eigentlich abraten, da du sehr gut besetzt bist, lediglich die abwehr entspricht nicht ganz der klasse deines restlichen kaders. auch gut, aber eben nicht so gut.
da hilft dir auch kein rafinha, der zwar eigentlich ein anständige saison spielt, allerdings von sportal etwas unterbewertet ist, denke ich. vielleicht spielt er für deren kriterien nicht spektakulär genug, wie in den vorjahren, oder sein punktekonto leidet an der katastrophalen saison der schalker. ebenso wird dich ein novakovic nicht weiterbringen. er ist im sturm der kölner ziemlich allein und bekommt in der rückrunde nicht mehr die unterstützung aus der restlichen offensive, die er benötigt um tore zu erzielen und einen guten job abzuliefern. zudem geht der fc mittlerweile ganz schön auf dem zahnfleisch, nahezu jeder spieler ist angeschlagen oder zumindest überbelastet.
obasi wäre allerdings eine alternative zu podolski, sollte er wirklich nicht zu einer anständigen verfassung finden. allerdings beinhaltet das ein gewisses risiko, da er erstens schon im sommer ins ausland wechseln könnte, denn interessenten waren im winter noch einige zu finden, zweitens auch er unter der schwachen rückrunde der hoffenheimer leiden und die leistungen aus der hinrunde nicht bestätigen könnte, drittens ist er recht verletzungsanfählig und leidet regelmäßig unter muskulären problemen.
die einzige echte option wäre khedira. diesen würde ich wahrscheinlich doch versuchen zu verpflichten und ihn für hajnal einsetzten. er profitiert unheimlich von den viel bessern leistungen des vfb und spielt sein potenzial unter babbel voll aus.
da du für diesen transfer aber auf das wohlwollen des computers hoffen mußt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als ruhe zu bewaren!
ich denke helmes hat aus seinem loch gefunden, da er viel mehr als in den vorwochen für das team gearbeitet hat, lauffreudiger und frischer wirkt. ribery und poldi müssen aus der lethargie finden, wenn sie noch deutscher meister werden wollen.
und irgendwann endet auch ein lauf wie der von grafite und deinem rivalen.

ich hoffe ich konnte dir helfen, viel erfolg

andi
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jack,

wie schon Uli Hoeness so schön sagte Millionen schießen keine Tore!
So ist es auch und soll heißen, dass es immer auf die Form eines Spielers ankommt ober er gut Punkte macht oder nicht.

Abweichend zu den Richtlinien des Bewertungsforum vergleiche ich mal eure beiden Team und wo du dir einen Vorsprung rausarbeiten solltest!

Enke - Rost
die nehmen sich nix, denke beide werden Ende der Season gleich viele Punkte noch geholt haben.

Schäfer, Westermann u. Beck - Owomoyela, Naldo Mathijsen

sehe ich leichte Vorteile bei deinem Konkurrenten, da Beck nicht mehr soviele Punkte holt wie in der HInrunde und Owomoyela nach seiner Verletzung ein super Saison spielt.

Hajnal, Rolfes, Misimo u. Ribery - Diego, Carlos Eduardo, Renato u. Petit

sehe ich fast bleich auf mit evtl kleinen Vorteilen für dich, weil Petit und Renato Augusto im moment nicht die riesen Punkte holen, dass kann aber nächstes Spiel schon anders sein!

Poldi, Gomes u. Helmes - Grafitte, Petric u. Wichniarek
Da sind die Vorteile klar bei deinem Kollegen, den er hat Graffitte und der hat im durchschnitt über 9 Pkt. pro Spiel also immer ein garant für Punkte.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Der Typ hat deinen Vorsprung aufgezerrt.
Mein Tipp hol dir einen Stürmer mit einenm Lauf wie Voronin oder vieleicht Obasi bei dem weiss ich aber nicht ob er noch viele Tore macht und ob er sich wieder verletzt! Poldi bitte verkaufen, denn ich denke der ist schon mim Kopf in Köln und wenn Klose wieder fit ist spielt der eh nicht mehr das könnte dir im Endspurt wichtige Punkte bringen. Und nun hoffen, dass Graffiite nicht mehr soviele Tore macht!

Viel Erfolg

Bitte hilf mir doch auch
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=343876
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure hilfe.

zusammengefasst meint ihr also, das der kader garnicht verkehrt ist, nur meine onkurrenz einfachg rade gurch grafite und diego einen verdammt guten lauf hat ... tja aber irgendwie blöd für mich.

was soll ich also machen, ich habe jetzt drüber nachgedacht khedira zu verpflichten und wieder auf 3:5:2 mit gomez und helmes im sturm zu setzen ... bis der sammy wieder auf dem markt ist wird es wohl noch etwas dauern, ausserdem ist er ja noch verletzt.
solange vertraue ich nochmal auf poldi.

obasi, werde ich versuchen auch zu bekommen, allerdings ist meine ganze COM auf ihn scharf (verständlich) ... ich werde mitbieten, mich aber nicht in den finanziellen ruin treiben, dafür ist mir das auch alles viel zu spekulativ.

habt ihr noch andere ideen?!

DANKE!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.