Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 19:19 Titel: Hilfe bei Spielplanerstellung |
|
|
Könnte mir jemand einen Spielplan erstellen?
Wir wollen nämlich für so ein Spiel ne eigene Liga erstellen, aber mein Freund braucht einen Spielplan den er eingeben kann, das Spiel hat er jha schon verändert und auch schon Manschaften eingetragen.
Ich habs schon versucht, aber irgendein Team hat dann doppelt gespielt, an einem Spieltag...
Hier die Teams:
1-Hamburger SV
2-VFL WOlfsburg
3-Hertha BSC
4-Bayern München
5-VFB Stuttgart
6-1899 Hoffenheim
7-Schalke 04
8-Borussia Dortmund
9-Bayer Leverkusen
10-Werder Bremen
11-1.FC Köln
12-Eintracht Frankfurt
13-Bor. M´gladbach
14-VFL Bochum
15-Hannover 96
16-SC Freiburg
17-Greuther Fürth
18-FSV Mainz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 19:31 Titel: |
|
|
nimm doch einfach den aktuellen spielplan der saison und ersetze karlsruhe, cottbus und die dritte fehlende manschaft durch die 3 "aufsteiger"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 19:52 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
nimm doch einfach den aktuellen spielplan der saison und ersetze karlsruhe, cottbus und die dritte fehlende manschaft durch die 3 "aufsteiger" |
jo genau n aktuellen oder wenn er dir nicht passt ältere Spielpläne. Findest du bestimmt irgendwo im Internet. Sollte nicht so schwer sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 21:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 08:38 Titel: |
|
|
Na, dann änder ich einfach ein bisschen
Denn ganz passt er nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 09:53 Titel: |
|
|
Wenn du Karlsruhe im aktuellen Spielplan durch Freiburg, Cottbus durch Fürth und Bielefeld (  ) durch Mainz ersetzt, sollte das eigtl. ohne Probleme passen.
Ansonsten schau mal im "Test und Codeschnipsel-Forum" nach, da gabs mal ne Excel-Tabelle, in die du Mannschaftsnamen eingibst und dann die dazugehörigen Paarungen erstellt. Ich weiß nicht, obs das noch gibt.
Edit: Hab mal nachgeguckt, gibts wohl nicht mehr. Aber dann wie oben gesagt, die Teams, die weg sind einfach durch die neuen ersetzen, müsste problemlos klappen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 13:13 Titel: |
|
|
ich weiß, is nich das richtige forum, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll, deshalb frag ich mal einfach los:
@brocki:
seitdem ich vor 1,5 Jahren comunio.de entdeckt hab (was ja auch übel fun macht), hab ich nichts mehr vernünftiges gefunden, was ich mit meinen kumpels so machen kann, was mit sport zu tun hat. deshalb würde es micht echt interessieren, was ihr da für ne idee habt (also wozu ihr den spielplan enau braucht).
wär echt cool, wenn du mir das mal erklären könntest. damit wir den thread hier aber nicht vollspamen, schreibste des bitte an die folgende adresse:
WilhelmTaraba_BRD-94@web.de
DANKE
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 13:53 Titel: |
|
|
Am einfachsten ist wohl, wie schon gesagt, einfach den tatsächlichen Spielplan zu übernehmen und Mannschaften auszutauschen.
Ich hatte mir mal ein allgemeineres System dazu überlegt. Es berücksichtigt aber keine Heim- und Auswärtsspiele. Lässt sich aber durch einfaches Mannschaftstauschen hinbekommen. Wir jetzt aber ziemlich theoretisch:
Man hat n Mannschaften (n gerade). Der Einfachheit halber sind die Mannschaften nur Nummern, die Nummern von 1 bis n
Nun gibt es n-1 Spieltage (Rückrunde ist ja genau wie die Hinrunde, nur jeweils A:B statt B:A...)
Am k-ten Spieltag spielen die zwei Mannschaften gegeneinander, sodass deren Summe = k-1 mod n-1 ist, also z.B. bei 18 Mannschaften am 10 Spieltag (n=17, k=9) muss die Summe = 9 mod 17, also 9 oder 26 sein:
1:8
2:7
3:6
4:5
9:17
10:16
11:15
12:14
13:18
Die letzte Paarung hat hier eine Sonderrolle. Die letzte Mannschaft in der Reihenfolge (Mannschaft 18 ) hat eine Sonderrolle. Bei der Forderung "Summe = k-1 mod n-1" taucht immer eine Mannschaft auf, die "gegen sich selbst" spielen müsste, im Beispiel die 13, weil 13+13 = 9 mod 17 ist. Die Mannschaft, die gegen sich selbst spielen müsste, spielt immer gegen die letzte Mannschaft in der Nummerierung, also hier gegen die 18.
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 11 Apr 2009 14:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 17:51 Titel: |
|
|
Na Spielplan erstellt?
Wenn net mach ich dir ein, musst nur schreiben  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 21:49 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
seitdem ich vor 1,5 Jahren comunio.de entdeckt hab (was ja auch übel fun macht), hab ich nichts mehr vernünftiges gefunden, was ich mit meinen kumpels so machen kann, was mit sport zu tun hat. |
Sport ist ein weites Feld... Zählt online kämpfen auch dazu?
Wenn ja, kämpft doch mit kleinen Brutes gegeneinander. Kannst es ja mal gegen meinen ausprobieren: edit
Das ist sowas von lustig dieses Mini-Spielchen. Eine Freundin hat mich neulich auf die Seite gebracht. Nun kämpfe ich jeden Tag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 21:58 Titel: |
|
|
Chairman1 hat folgendes geschrieben: |
Sport ist ein weites Feld... Zählt online kämpfen auch dazu?
Wenn ja, kämpft doch mit kleinen Brutes gegeneinander. Kannst es ja mal gegen meinen ausprobieren:
Das ist sowas von lustig dieses Mini-Spielchen. Eine Freundin hat mich neulich auf die Seite gebracht. Nun kämpfe ich jeden Tag  |
tja und warum schaust du nicht erstmal ins gamesforum?
Bruteforce - kleines Onlinespiel für zwischendurch =)
dort kannst du dich mit gleichgesinnten unterhalten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 22:51 Titel: |
|
|
Zitat: |
tja und warum schaust du nicht erstmal ins gamesforum? |
Ich bitte um etwas Bedenkzeit...[/quote]