preload
basicPlayer

Bitte um teambewertung!!!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 14:55   Titel: Bitte um teambewertung!!!!!! Antworten mit Zitat

haben in der winterpause eine neue liga gegründet und hätte gern eine bewertung von euch danke schon mal im vorraus

Pizarro Klimo Farfan

Hajnal A. Maier Marin Diego

Westermann , M. Freidrich, Maltritz (oder Träsch, Sinkewitz)

Lehman (evtl Rost)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

also natürlich ist es klar dass ihr dann auch rh bekommt
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

warum antwortet mir denn keiner
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gehöre zwar nicht wirklich zur Foren-Community und bin auch nicht wirklich ein Experte, aber da es sonst keiner tut, bewerte ich dein Team mal.

Tor: 1-

Rost ist ein guter, zuverlässiger Torhüter, der bei einem Top-Verein spielt, bei dem man sich keine Sorgen machen muss, dass dieser abgeschossen werden könnte. Zwar nicht mehr der Jüngste, aber dennoch sehr gute Besetzung.

Eventuell solltest du noch versuchen, dir den Ersatzmann Hesl (bin mir aber nicht sicher, ob er die Nr.2 ist, kenne mich mit HSV nicht so aus) zu sichern.

Ich weiß nicht, inwiefern Lehmann eine Rolle spielt (nicht in deinem Profilkader), aber ich würde mich eher auf Rost verlassen.

Abwehr: 2-

Manuel Friedrich und Westermann sind natürlich top, spielen bei guten Vereinen und haben auch relativ sichere Nebenmänner in der Abwehr. Dazu noch sehr torgefährlich. Die beiden sind absolut gesetzt.

Träsch ist auch ein guter Spieler, wobei man bei ihm noch abwarten muss, ob er mit seinen jungen Jahren auch dauerhaft gute Leistungen bieten kann und Stammspieler bleibt. Bin da aber recht zuversichtlich. Sollte auf jeden Fall ein fester Bestandteil deiner Abwehr sein, denn Potenzial hat er allemal
und gut punkten tut er sowieso.

Bei Reinhardt dagegen bin ich sehr skeptisch. Er ist lange verletzt gewesen und hat wohl kaum noch Chancen auf einen Stammplatz. Außerdem heißt es, dass er keinen neuen Vertrag bekommen wird. Natürlich besteht die Hoffnung, dass er bei einem anderen Verein einen Stammplatz bekommt, trotzdem würde ich ihn abgeben und einen soliden und zuverlässigen vierten Mann für die Abwehr holen. Zum Beispiel sind Verteidiger wie Ochs relativ günstig zu haben.

Also wäre mein Vorschlag: Reinhardt abgeben und vierten Abwehrspieler holen, damit du im Fall der Fälle auch die Viererkette als Option hast. Momentan ist deine Abwehr zwar gut, aber ziemlich dünn besetzt.

Auch hier bin ich ein wenig über die Diskrepanz von Profil und deiner Aufstellung verwundert. Sinkiewicz hat meiner Meinung nach keinen sicheren Stammplatz und punktet auch nicht gut, aber Maltritz sollte auf jeden Fall als vierter Verteidiger langen.

Mittelfeld: 2+

Hajnal und Marin sind wunderbar, beide sind absolut gesetzt und punkten gut. Bei Marin muss man zwar abwarten, ob er nach dem wahrscheinlichen Wechsel im Sommer weiterhin eine wichtige Rolle wie bei Gladbach spielen wird, als Marin-Besitzer bin ich aber auch hier ziemlich zuversichtlich.

Bei Diego muss man schauen, ob er nicht im Sommer wechselt und du dir einen Ersatz suchen musst. Da eure Community mit acht Spielern aber nicht soooo groß ist, brauchst du dir diesbezüglich wohl keine Sorgen zu machen. Natürlich empfiehlt es sich trotzdem, die Augen offen zu halten und bei guten Gelegenheiten im Hinblick auf die nächste Saison schon mal zuzuschlagen.

Einen weiteren Mittefeldmann lege ich dir auch deswegen nahe, weil Marx und A. Meier für mich nur Ergänzungsspieler deines Teams sind. Solltest du die Gelegenheit haben, einen guten vierten Mittefeldspieler zu holen, solltest du Meier abgeben. Alternativ kannst du dir auch den vierten Verteidiger holen, dann bräuchtest du nicht mehr zwangsweise mit einem Vierer-Mittelfeld zu spielen. Aber wie gesagt ist eine Verstärkung im Mitteld auf alle Fälle empfehlenswert.

Sturm: 2-

Farfan kann sicherlich mehr, als er bisher gezeigt hat und aufstellen kann man ihn allemal.

Klimowicz habe ich vor einigen Wochen abgegeben, da er meine Hoffnungen nicht erfüllen konnte, aber angesicht seines niedrigen Marktwertes solltest du natürlich abwarten, wie er nach seiner Verletzung so für Leistung bringt. Sein Marktwert könnte wieder leicht steigen. Persönlich halte ich allerdings Sturmkollegen Sestak für besser und setze auf diesen.

Dein Top-Stürmer ist ohne Zweifel Pizarro, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Werder verlässt, nicht gerade gering.

Heißt also, dass ich auch hier Ausschau nach einen vierten Mann halten solltest, da zwei deiner drei Stürmer nicht mehr die Jüngsten und auch fraglich für die nächste Saison sind.

Zusammengefasst würde dir also eine Neuverpflichtung pro Position gut tun. Auch im Hinblick auf "5 behalten", das ihr ja für den Saisonübergang verwendet, sollte neben Marin, Hajnal, Westermann und Farfan ein weiterer Spieler her, der auch in der nächsten Saison sicher in der BuLi dabei ist. Die Priorität sollte erst einmal Mittelfeld und Abwehr haben. Ein sicheres Vierer-Mittefeld würde dir nämlich viel mehr Flexibilität, was die Formationen anbelangt, verleihen. Zudem ist ein weiterer Verteidiger sehr wichtig, da man nie weiß, wan einer der drei Stammverteidiger von dir ausfällt. Wenn du Maltritz hast, dann solltest du dich erst mal aufs Mittelfeld konzentieren.

So, das war alles, was mir so eingefallen ist, Rückhilfe ist nicht nötig, ich wollte einfach nur helfen.

PS: Würde aber noch empfehlen, die Kaderzusammensetzung klarer zu präsentieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.