Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 13:13 Titel: Eintritt in der Kreisliga C? |
|
|
Hallo, ich hab mir letztens ein "Spitzenspiel" der Kreisliga C angeschaut und am Sportplatzeingang stand ein Typ und wollte 2,50 (!) Eintritt haben. Hab aus anderer Quelle gehört, dass man in der Kreisliga C nur Eintritt nehmen darf wenn die 1. Mannschaft da spielt, stimmt das? Hab den Typen auf 50 Cent runtergehandelt, wüsste aber gerne, ob ich darauf pochen kann, umsonst reinzukommen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 20 Apr 2009 13:39 Titel: |
|
|
So weit ich weiß gibt es dafür keine allgemeine Regelung, sondern es ist jedem Verein selbst überlassen wie er das Regelt.
Mein Verien in der Kreisliga B nimmt aktuell keinen Eintritt (war aber auch schonmal anders). Auch bei anderen Vereinen (auch Kreisliga A) ist das so.
Als Gegenbeispiel kann ich unser Nachbardorf nennen, die mit ihrer 1. Mannschaft in der Kreisliga D Vorletztes sind und trotzdem 3 Euro Eintritt verlangen - und es gibt noch Leute die für so was zahlen  Die haben mehr Zuschauer als wir  _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 13:58 Titel: |
|
|
Bei uns in der Kreisliga ist es völlig üblich, dass Erwachsene 3,- zahlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 15:11 Titel: |
|
|
Bei meinem Verein (Landesliga) zahlen Erwachsene 3 €.
Ich denke nicht dass man in einer bestimmten Spielklasse spielen muss um Eintritt zu verlangen.
Wie Alo schon erwähnt hat, dürften die Eintrittspreise bei jedem Club verschieden sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 15:16 Titel: |
|
|
bei uns in der Kreisliga zahlen Erwachsene sogar 3,50 €. bringt unsrem Verein gut Geld
Bei uns ist das übrigens so festgeschrieben und nicht vom Verein festgelegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 15:26 Titel: |
|
|
Bei uns wird das so gehandhabt, dass das Eintrittsgeld nach dem Spiel an den Schiri geht. Preis pro Erwachsener: 2,- €
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 15:30 Titel: |
|
|
drbob1988 hat folgendes geschrieben: |
Bei uns in der Kreisliga ist es völlig üblich, dass Erwachsene 3,- zahlen. |
Bei uns in der Kreisklasse auch.
Wird bei uns auf den Tagungen geregelt, wo sich alle Vorsitzende bzw. Abteilungsleiter des Fußballs treffen und die Grenze ausmachen.
Bei uns ueberall 2,50.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 15:31 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Bei uns wird das so gehandhabt, dass das Eintrittsgeld nach dem Spiel an den Schiri geht. Preis pro Erwachsener: 2,- € |
Das ist aber reichlich merkwürdig, denn was der Schiri kriegt ist doch vorher festgeschrieben, ich habe selber gepfiffen und es gibt da feste Sätze.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 15:33 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Bei uns wird das so gehandhabt, dass das Eintrittsgeld nach dem Spiel an den Schiri geht. Preis pro Erwachsener: 2,- € |
Das ist aber reichlich merkwürdig, denn was der Schiri kriegt ist doch vorher festgeschrieben, ich habe selber gepfiffen und es gibt da feste Sätze. |
Ja, klingt wirklich komisch. Oder ist das zusätzlich nochmal eine Prämie für den Schiedsrichter?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 15:34 Titel: |
|
|
Das ist aber reichlich merkwürdig, denn was der Schiri kriegt ist doch vorher festgeschrieben, ich habe selber gepfiffen und es gibt da feste Sätze. |
So ist es.
Ich bin auch Schiri.
Nie und nimmer ist das.
Wenn 300 Zuschauer da sind, kriegt der Schiri 600 Flocken oder was?
Dann wechsel ich den Verband.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 15:34 Titel: |
|
|
So isses wohl auch. Bleibt was übrig, fließt es in die Vereinskasse. Ist es zu wenig, wird der Betrag aus der Kasse aufgestockt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 17:02 Titel: |
|
|
Bei uns in Darmstad-Eberstadt (Bezirgsliga^^)kostet der "eintritt" 2.50 füre Erwachse die kein Mitglied im Verein sind, für Schüler und Kinder isses kostenlos.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 17:23 Titel: |
|
|
ich find das irgendwie voll dreist ich mein das is kicken auf bolzplatzniveau und geld machen die auch mit mitgliederbeiträgen, bratwurst und bier. is mir in den paar jahren unterste kreisklasse allerdings auch nur 2 mal passiert das jemand eintritt wollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 17:25 Titel: |
|
|
Wir als 2. Mannschaft in der Kreisliga B (Anstoss 13.15) nehmen keinen Eintritt und haben durchaus viele Zuschauer am Platz (wenn 50 viel ist  )
andere Vereine in de Kreisliga B nehmen auch kein Eintritt, sind auch so gut wie alle 2. Mannschaften, bei 1. Mannschaft aber möglich wenn wir bei ihnen um 15 Uhr spielen
Bei unserer 1. Mannschaft (Kreisliga A) zahlen Vereinsmitglieder 1 €, Fremde 2 €, Frauen, Jugendliche und Spieler von Mannschaften, die vorher schon gespielt haben (wir wir dann) nichts
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 17:26 Titel: |
|
|
Hier in der Umgebung nimmt ein Verein (Kreisliga B) 1,50€ und für Frauen 1€.
Mein Verein nimmt soweit ich weiß kein Geld und mein Ex-Verein nimmt 2€ für Frauen und Männer.
Unter 18 ist alles kostenlos.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 18:09 Titel: |
|
|
Wir von der 1. Mannschaft (Tabellenführer Kreisliga B) verlangen 2 Euro für männliche Zuschauer. Jugendliche, Frauen und Kinder kommen umsonst rein!
Vereinsmitglieder sowieso...
Zuschauer sind unterschiedlich, im Winter sinds so um die 50-100, im Sommer ein guter 200er Durchschnitt und bei Lokalderbys haben wir auch mal 400 Zuschauer da.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 21:08 Titel: |
|
|
Bei den meisten dorfvereinen zahlt man für die 1 mannschaft nen eintritt
die ganzen 2 und 3 mannschaften die in den unteren kreisligen spielen verlangen meist kein geld ,da sich das net wirklich lohnt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 21:32 Titel: |
|
|
Leo13 hat folgendes geschrieben: |
Bei unserer 1. wird nichts genommen, sonst würd auch keiner kommen  |
Ok es gibt halt paar vereine wo die 1. in der kreisliga c spielt. das tut sich dan auch keiner an
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 20 Apr 2009 22:50 Titel: |
|
|
Elpresiden hat folgendes geschrieben: |
Leo13 hat folgendes geschrieben: |
Bei unserer 1. wird nichts genommen, sonst würd auch keiner kommen  |
Ok es gibt halt paar vereine wo die 1. in der kreisliga c spielt. das tut sich dan auch keiner an  |
Auch wenn ich länger nicht da war, nimmt Brakel in der Westfalenliga wohl 5 Euro bei NIchtmitgliedern und Erwachsenen. Aber mehr als 100 zuschauern kommen da auch nicht, und die würden wohl auch in der Kreisliga kommen.
Ich glaube, dass der Eintritt die meisten kaum stört und auch gar nichts an den zuchauerzahlen ändert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 23:00 Titel: |
|
|
Kreisliga A,B,C ?
Ist denn A höher als B?
In Bayern ist die Einteilung etwas anders, daher kann ich die Relation nicht einschätzen.
Ich spiel in ner 2. Mannschaft, und dabei in der Kreisklasse. Gibt noch 3 Ligen drunter (A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse) und darüber kommt die Kreisliga.
Ist also durchaus schon mit Fußball zu vergleichen in den Kreisligen hier.
Bei uns im Verein ist es allerdings fest geregelt.
Wenn wir vor unserer 1. Mannschaft das Heimspiel haben, wird Eintritt verlangt, sonst nicht. Für Mitglieder sowieso nicht.
Bei unserer 1. Mannschaft, die Bezirksoberliga spielt, ist sowieso Eintritt fällig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Eintrittsgeld wird meistens vom Verband/Kreis so festgelegt - is zumindest hier so.
Also wird man auch trotz Handeln keinen freien Eintritt verlangen können
Aber die Amateurkicker freuen sich trotzdem über jeden Fan, natürlich umso lieber auch einen zahlenden. Auch wenn wir von dem Geld wenig sehen, die Siegprämie muss aber auch irgendwie wieder reinkommen
|
|
Nach oben |
|
ledl
Nationalspieler

|
Verfasst am: 20 Apr 2009 23:06 Titel: |
|
|
pfff kösching interessiert doch eh keinen!
bei uns wird auch eintritt verlangt.. kreisliga und a-klasse. soweit ich weiß, kann jeder verein die höhe selbst bestimmen!?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 10:50 Titel: |
|
|
Also hier in Hessen werden die Eintrittspreise bis zur Oberliga vorgegeben, da haben die Vereine keinen Einfluss drauf.
Ob die Vereine dann wirklich rumgehen, ist eine andere Geschichte.
Als wir in der C-Liga gespielt haben, ist das nur passiert, wenn wirklich mal mehr als 30 Leute da waren. Jetzt, wo wir in der Kreisliga B ein Aufstiegskandidat sind, ist das jedes Mal der Fall. Ich finde daran auch nichts verwerflich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 11:04 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
ich find das irgendwie voll dreist ich mein das is kicken auf bolzplatzniveau und geld machen die auch mit mitgliederbeiträgen, bratwurst und bier. is mir in den paar jahren unterste kreisklasse allerdings auch nur 2 mal passiert das jemand eintritt wollte. |
Aber bei jedem Verein gibts Bratwurst und Bier? das ist bei uns z.B. völlig unüblich. Würde mir aber auch besser gefallen, als Eintritt zu zahlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 18:46 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
ich find das irgendwie voll dreist ich mein das is kicken auf bolzplatzniveau und geld machen die auch mit mitgliederbeiträgen, bratwurst und bier. is mir in den paar jahren unterste kreisklasse allerdings auch nur 2 mal passiert das jemand eintritt wollte. |
Aber bei jedem Verein gibts Bratwurst und Bier? das ist bei uns z.B. völlig unüblich. Würde mir aber auch besser gefallen, als Eintritt zu zahlen. |
Bei uns ist das jedes Wochenende so, sowohl bei der 1ten wie auch bei der 2ten. Glaube auch das sonst nicht sonderlich viele Leute kommen würden, kann mir nur schwer vorstellen das die wegen dem Grottenkick der teilweise in den Kreisligen fabriziert wird kommen.
|
|
Nach oben |
|