preload
basicPlayer

Deutsch Lektüre-Der Alchimist

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 18:48   Titel: Deutsch Lektüre-Der Alchimist Antworten mit Zitat

Also Leute,

wir nehmen jetzt in Deutsch ne neue Lektüre durch, wobei es bei mir teilweise echt große Verständnissprobleme hagelt. Entweder bin ich zu doof zum googeln oder ich hab wirklich nichts ordentliches gefunden, sonst würd ich nicht hier fragen.
Wäre wirklich hilfreich wenn einer irgendeine Seite mit ner, wenn möglich, ausführlicheren Zusammenfassung o.ä. hätte, weil alles was ich gefunden habe waren 6 Zeilen die nichtmal den Kerninhalt wiedergeben. Vielleicht hat die Lektüre ja einer in seiner Klasse durchgenommen und kann sich erinnern welche Klassenarbeit/Kursarbeit oder Klausur er darüber geschrieben hat und was die Aufgabenstellungen waren
Hoffe mir kann jmd. helfen

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

kann dir leider keine Page nennen, habe das Buch auch nicht in der Schule durchgenommen...
habe es aber selber gelesen und war begeistert!
Ich kann dir also nur ans Herz legen, es selber zu lesen!
Ist ja nicht dick und voll von interessanten Weisheiten!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Selber gelesen habe ich es schon, aber für mein Alter ist sowas ziemlich anspruchsvoll wie ich finde. Metaphern über Methapern und lauter Lebensweißheiten.
Da wir darüber ne Klassenarbeit schreiben wirds noch schwieriger, da wir das Thema was in der KLA vorkommen sicherlich vorher nicht durchnehmen werden.
Wenn wir zB bestimmte Textstellen analysieren und ich keinen Plan habe worum es geht wärs natürlich schlecht.
Aber das Buch ist wirklich super und auch absolut zu empfehlen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.