Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 12:12 Titel: Suche guten Arzt für Kreuzband-OP |
|
|
Hi,hab mir am Sonntag Außenmeniskus und vorderes Kreuzband gerissen und zusätzlich hab ich noch nen Teilabriss des Innenbandes.
Ich suche jetzt nen guten Arzt der mir mein Knie wieder heile macht.Hat jmd erfahrung in den Regionen München bzw Nürnberg,wo auch Kassenpatienten genommen werden und man vll auch nicht in 2 Monaten erst einen Termin bekommt?
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 12:34 Titel: |
|
|
Scheiße, mein Beileid und gute Besserung. Woher hast du denn so schnell schon ne diagnose wenn das erst Sonntag passiert ist?
Helfen kann ich dir leider nicht, weil ich ca 600 Kilometer weiter "oben" lebe, aber die Grüße wollte ich noch da lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 13:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank.
War gestern beim Kernspin.Hätte eigenltich erst nen Termin für Mitte Mai,aber hab mich dann selbst drum gekümmert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 13:54 Titel: |
|
|
fast unmöglich als kassenpatient sich arzt und zeit auszusuchen. hast nicht mal ne zusatzversicherung fürs krankenhaus?
scheiße das. ich habe auch 4 knie-ops hinter mir. wenn das nicht gut gemacht wird hängst ewig an. wenn es gut gemacht wird und du ne sehr gute reha machst, dann hast danach fast alles wieder beim alten und kannst volllast gehen. die meisten blockaden werden am anfang eh aus dem kopf kommen, der körper könnte. du musst deine muskulatur stark trainieren, das ist wichtig. brauchst stabilität.
dein problem wird sein, dass die kasse sagt das du als kassenpatient das nächste gelegene geeignete kostengünstigste krankenhaus nehmen musst. das heisst dein arzt muss dich in sowas einweisen. ok ne kleine spanne gibt es da. aber wenn du zb in nem ort bei dir nen krankenhaus hast die das können und du aber nach münchen willst, dann wird münchen sicher teurer sein. und wenn da dann hin willst, darfst das zwar, aber die mehrkosten bleiben bei dir hängen.
ich kenne nur eine klinik die richtig gut ist in münchen. das ist die alpha-klinik. die sind spezialisiert auf kniee. aber ist leider ne reine privatklinik. also no chance.
dann gibt es noch nen knie-papst. das prof. toft kniezentrum. nen absoluter guru bei knien. er hatte auch die alpha-klinik gegründet. die behandeln zu 1/3 auch kassenpatienten. aber weiß jetzt nicht ob die kasse da was bezahlt. kann sein das nicht, kann sein das nur nen bissel, musst mal nachfragen.
ansosnten noch uniklinik münchen. prof. dr. müller. sportorthopädie der tu münchen prof imhoff, SpOrthomed in Uffenheim dr. Farhoumand.
viel glück!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 15:13 Titel: |
|
|
Versuch's evtl. mal hier: klick
Ist zwar nicht direkt in München oder Nürnberg, aber mehr oder weniger dazwischen.
Mein gerissenes hinteres Kreuzband wurde von Prof. Dr. Strobel aus Straubing sehr erfolgreich operiert. Hab nie mehr irgendwelche Probleme damit gehabt. Hatte allerdings - obwohl kein Kassenpatient - einige Wochen Wartezeit. Ist allerdings schon ziemlich lange her. Nachfragen kann man ja mal. Für vorderes Kreuzband ist aber, soweit ich mich noch erinnere, Dr. Eichhorn in Straubing bzw. Regensburg der Spezialist.
Aber egal, wo du's machen lässt - alles Gute schon mal!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 20:02 Titel: |
|
|
LastManPro hat folgendes geschrieben: |
Lieber länger warten oder eher kurzfristig operieren lassen? |
Kommt darauf an, inwiefern du dein Knie brauchst - hört sich jetzt irgendwie blöd an, aber ich hoffe du verstehst, was ich sagen will. Ein Profisportler verdient natürlich sein Geld mit seinen Beinen - da sollte es natürlich möglichst schnell operiert werden. Wenn du "nur" Hobbysportler bist und sonst nicht allzu starke Beschwerden hast, würde ich lieber die Wartezeit in Kauf nehmen und es dafür von 'nem "ordentlichen" Arzt machen lassen.
Meistens kann man ja auch mit einem gerissenen Kreuzband relativ normal leben - kommt aber immer darauf an wie stabil das Knie bzw. wie stark die das Knie umgebende Muskulatur ist. Ich persönlich konnte trotz meines gerissenen Kreuzbandes fast normal gehen - nur Sport war halt nicht möglich. Da wird dir aber bestimmt ein Arzt genaueres sagen können - wir kennen dein Knie ja nicht.
In der Klinik lernte ich auch einige Leute kennen, die es schnell haben machen lassen, danach aber noch zig mal unter's Messer mussten weil es nicht ordentlich gemacht wurde. Solltest du dir wirklich überlegen. Aber entscheiden musst du natürlich am Ende selbst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 20:07 Titel: |
|
|
Wie gesagt.Ich bin jetzt einfach mal nach Meinungen im Internet gegangen und nach dem Bericht vom Focus.Woher weiß man schon wer ein guter Arzt ist?
Ein paar Freunde von mir haben mir auch Ärzte empfohlen,aber da bin ich noch nicht durchgekommen.Mal schauen.
Danke für die bisherigen Statements.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2009 16:45 Titel: |
|
|
servus , also ich hatte das vordere kreuzband aussenband -innenband teilabriss der patella und am rechten fuß 2 bänder durch . wie du siehst ist das ein total schaden. ich kenne einen der mich zuammen geflickt hat , der aber in kastellaun arbeitet und in seinem job ein absoluter spitzenmann ist.
du kannst eh nicht arbeiten und von daher ginge das und du kommst direkt dran. dienstags untersuchung --donnerstag morgen op-abends wieder zuhause.
wie gesagt kann ich nur empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2009 17:41 Titel: |
|
|
Und wie heißt der gute herr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2009 19:59 Titel: |
|
|
ups habe ich glatt vergessen.moment
Chirugische Praxisklinik Kastellaun
Facharzt für Chirugie-Ambulante u. stationäre Operationen
Sportmedizin
Laubacher Staße 46 - 56288 Kastellaun
Tel. 06762/409676--Fax 06762/ 409678
er macht sprechzeiten nach vereinbarung ausgenommen notfälle und das bist du ja
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2009 18:27 Titel: |
|
|
Im Augsburger Zentralklinikum oder Hessing Klinik gibt es einen Arzt der auch immer die ganzen Bundesligaprofis operiert (Ballack,Klose,Santa Cruz usw..) , weil der hatte diese spezielle Ausbildung in den USA.
Allerdings wird der wohl eher privat Personen behandeln.
Ein Kumpel von mir hatte auch Kreuzbandriss und hat sich dort behandeln lassen , aber welcher Arzt weiß ich nicht.
Wollts nur mal gesagt haben , weil München - Augsburg ja nicht so weit ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2009 18:52 Titel: |
|
|
Hab jetzt erstmal in Regensburg bei DR Ertelt einen Termin zum anschauen.Mal schauen was er sagt.(Da wurde ein Kumpel operiert und der spielt jetzt wieder Fußball+Tennis ohne Probleme)
Bin aber weiterhin für alles offen.Danke für die bisherigen Statements
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde