Das Sabotage-Video ist wirklich super, eins der besten aller Zeiten.
Das Video zu NewNoise mag ich nicht so und das Hosen-Video ist für mich einfach das Grundkonzept von
Bombtrack nochmal in Hochglanz aufgelegt, dazu kommt, dass ich den Song nicht ausstehen kann.
Weitere gute Videos:
Buddy Holly - jeder, der mit meinem Nick etwas anfangen kann, wird auch dieses Video lieben.

Übrigens auch von Spike Jonze, wie die (oben erwähnten) Videos zu Sabotage, Weapon of Choice und auch andere geile Videos, u.a....
...das aberwitzige
It's oh so quiet Im Stile des Musicalfilms der Fünfziger. Video gabs leider nur mit der ollen Schrift davor
...den oft kopierten, aber nie erreichten Klassiker
Drop. Gute Grundidee handwerklich perfekt umgesetzt.
...den Schulball den sich jeder wünscht. Puff Daddy, Lil Kim und the Lox sagen worum es geht:
All about the Benjamins
...und
Electrobank: Vielleicht das beste Video, das ich je gesehen habe. Bilder und Sound gehen eine perfekte Symbiose ein. Der Schnitt sorgt für ein atemberaubendes Tempo - trotz allem erzählt das Video ohne Worte noch eine zeitlose Geschichte - die vom sympathischen Underdog, der sich durchbeißt und triumphiert. Die Stelle, an der das Break endet und die Gymnastin sich aufrafft verursacht Gänsehaut. Wahnsinnig gut.
Um noch ein Video zu posten, das NICHT von Spike Jonze ist, soweit ich weiß:
Signatune erinnert in seinen Stärken ein bisschen an Electrobank. Bild und Sound sind eine Einheit, in beiden Videos ist der Song nicht nur Hintergrundmusik sondern hält auch auf der Storyebene Einzug. Der Plot ist quasi der gleiche (Was für unzählige Sportfilme seit Rocky und für 8 mile gut war...

), es werden nur andere Ausschnitte aus der Lebenswelt des Protagonisten gezeigt und das Medium, in dem er sich ausdrückt ist ein anders: Hier dB-Tuning, dort Gymnastik. Auch dieses Video ist wie ein Rausch, dem man nicht entkommen kann, bis einen die kurze Unterbrechung kurz vor Schluss jäh in die Realität zurück holt, wie ein morgendliches Aufwachen zehn Minuten, bevor der Wecker klingelt.
Das waren fürs erste meine Favoriten, ich hoffe, ich habe kein Video übersehen. Sexy Tanzvideos, bei denen Ciara nur staunen könnte, poste ich dann beim nächsten Mal...