Dann versuch ich mal dir zu helfen.
Tor: Bailly absolut top, für mich unter den Top 3 Keepern hier bei comunio. Mit Fährmann super Ersatz, da ich davon ausgehe, dass er sich durchsetzen wird. Note: 1
Abwehr: Beck sehr gutes Talent mit Potenzial nach oben. Fuchs ist auch ganz ok, hat schliesslich seine 55 Punkte gemacht und das ist in Bochum ja auch nicht so leicht, als Backup auf jeden Fall zu gebrauchen. Russ ist zwar gesetzt, aber in meinen Augen einfach zu schlecht. Kann man nur hoffen, dass es mit Franz besser läuft. Ibertsberger wohl nicht gesetzt, kann eigentlich weg. Und Pekarik ist auch unsicher, aber bei dem MW kann man ja ruhig noch abwarten. Eine Note spar ich mir mal, da hier sicherlich noch ein paar gute Spieler kommen werden.
Mittelfeld: Augusto richtig geil, wenn der jetzt auch noch mit dem Tore schiessen anfängt, wird der richtig abgehen. CE ebenfalls top. Barnetta ist mir einfach zu unkonstant, wenn du ihn nicht teuer eingekauft hast, würde ich ihn eher gegen was sicheres umtauschen. Maicosuel hat natürlich eine Menge starker Konkurrenz in Hoffenheim und den Nachteil das er Neu ist. Wäre mir eigentlich zu riskant, auch wenn er richtig gut sein soll. Balitsch ist ein günstiger Stammspieler, der zwar selten gute Noten bekommt, dafür aber kannst seine 2 Punkte pro Spiel macht und so gut wie nie Minuspunkte holt. Als Backup sehr gut zu gebrauchen. Bei Lucio Carlos muss man hoffen, wenn der zu alter Stärke zurückfindet, ist er gesetzt und sollte auch für einige Punkte gut sein. Und er hat ja auch schon angekündigt, wieder angreifen zu wollen. Bei Dum müsste man schon auf ein Wechsel innerhalb der Liga hoffen, in Leverkusen wird er jedenfalls nicht viel Spielzeit bekommen. Cygax kann ich nicht einschätzen. Die beiden Gladdis kann man als Ersatz mal behalten, wobei ich Reus erstmal nicht viel zutraue, gesetzt ist er sicherlich nicht. Bei Marx sieht es schon besser aus, aber in Bielelfeld hat er ja auch selten gut gepunktet. Aber bei 160k kann man ihn natürlich halten. Bei Boateng muss man halt abwarten wen Köln sich noch fürs Mittelfeld holt, zuletzt kam er ja zu einigen Einsätzen. Er wird aber sicherlich seine Minuten bekommen. Brosinski hatte kurz für Aufsehen gesorgt, ist danach aber schnell wieder verschwunden. Glaube kaum das er nächste Saison was reissen wird.
Hier hast du halt viele Spekulanten, vielleicht sollte man hier mal etwas ausmisten und eher auf Quallität setzen. Dann könntest du hier vielleicht sogar auf eine 1 kommen, im Moment würde ich eine 2- vergeben.
Sturm: Hier sieht es natürlich sehr gut aus. Poldi wird sicherlich abgehen in Köln. Klose ebenfalls top. Von Moreno erwarte ich eine Menge, hab ihn mir in fast allen coms zugelegt. Ama wenn fit natürlich auch einer der besseren Stürmer und Farfan hat auch noch eine Menge Potenzial nach oben. Sind also schon mal 4 sehr gute Stürmer! Bei Rosenberg müsstest du auf einen Wechsel innerhalb der Liga hoffen, seine Zeit in Bremen sollte vorbei sein. Also abwarten, ansonsten weg mit ihm. Die Graupen kannste eigentlich auch abgeben, werden ganz sicher nichts reissen. Note: 2+
Das Grundgerüst sieht bei dir sehr gut aus! Jetzt heisst es, mehr in Quallität zu investieren, denn in der Breite bist du ja schon hervorragend besetzt.
Die jetztige Startelf + Ersatz:
Bailly (Färhmann)
Beck-Fuchs/Russ-Neu (Pekarik)
Augusto-Eduardo-Barnetta/Neu-Maicosuel/Neu (Boateng, Marx, Reus, Balitsch, Lucio)
Poldi-Klose-Moreno (Ama, Farfan)
Wie gesagt, Barnetta und Maicosuel würde ich vielleicht versuchen gegen was besseres zu tauschen. Dann noch für die Abwehr 1-2 gute Leute und deine Mannschaft ist erste Sahne