preload
basicPlayer

AS GOOD AS IT GETS - oder doch nicht?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 09:45   Titel: AS GOOD AS IT GETS - oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Es ist noch eine lange Zeit bis zum Saisonstart, aber trotzdem ist meine Kaderplanung schon so gut wie abgeschlossen...
Jetzt würde mich mal interessieren, was andere Comunisten von meinem Team halten. Wo kann/soll ich noch nachbessern, welchen Spieler sollte ich doch noch verkaufen?

Vorab ist noch zu sagen, dass wir mit dem Übergang "Neues Team + 20 Mio" gestartet sind und mein zugelostes Team 10,7 Mio wert war. ( )

Team:
Mondragon (Heerwagen)
Bordon - Mathijsen - Fuchs
Carlos Eduardo - Cicero - Sahin - Schuster - Caio
Obasi - Amanatidis

Rückhilfe wie immer bei Link (und in gleicher Qualität)!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jul 2009 20:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich leg mal los

Tor :
Mondragon eine sehr günstige Möglichkeit ..aber auch kein überragender Punkter
mit Ersatz Note 3+

Abwehr:
Alle Spieler ausser Costa werden wieder im 50-60er Bereich liegen obwohl ich Fuchs eine Menge Steigerungsmöglichkeiten einräume wenn er fit bleibt
Wenn du eine Möglichkeit hast einen 90er zu tauschen Note 3+

Mittelfeld: mit Cicero und Eduardo hast du zwei sehr gute Punkter die immer ihre Tore Machen ..sehr gut Caio durschnitt auch ein 60er und zu sahin will ich sagen dem traue ich eine sehr gute Spielzeit zu Note 2

Sturm: Obasi solider Punkter der dir bei einer nicht so guten Hinrunde von der Tsg aber Ärger machen könnte ..Ama wenn er fit bleibt ..absoluter Torgarant
Schuster wird sich zeigen ..aber noch einmal eine solche Punkteausbeute bei Stürmern eines Aufsteigers halte ich für unwahrscheinlich
Note 2-

Alles in allem solide Mannschaft ,wie sie mit dem Übergang möglich war
Aber der Sturm macht mir Sorgen weil ..ich persönlich ihn sehr abhänging von den oben genannten Punktenhalte (kann gut gehen muss aber nicht)

Bitte um Rückhilfe
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351104
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

So, habe mein Team nochmal überarbeitet...
Rückbewertungen gibts im Laufe des Tages!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal vorweg, warum haste denn Costa, ROsenthal und Delpierre abgegeben? Aus Geldmangel?
Weil zumindest Rosenthal hätte ich definitiv gehalten - aber nun ja...
Zu deinem Team:

Tor: Mit Mondragon einen durchschnittlichen Keeper, wie ich finde - aber die Punkte werden nicht von den Torhütern geholt Auch Heerwagen soll ja Aussichten auf die erste Elf haben. --> 2-

Abwehr: Mit Bordon und Mathjsen zwei sehr gute Verteidiger, die beide auch gesetzt sein werden und Punktgaranten sind. Mit Fuchs haste zudem einen starken dritten Mann in der Defensive, der auch Zug nach vorne hat! -->2-

Mittelfeld: CE ist natürlich eine Bombe! Cicero ist auch ein guter Mann, auch wenn ich ihn nicht ganz so stark sehe wie vergangene Saison. Sahin muss man abwarten, ob er nen Stammplatz bekommt. Hatte zumindest zuletzt starke Leistungen gezeigt! Schuster kann ich nicht gut einschätzen sorry. Caio traue ich dieses Jahr ne gute Saison zu! --> 2-3

Sturm: Obasi und Amanatidis sind beide, sofern verletzungsfrei, für 100 und mehr Punkte gut! Ein dritter Stürmer wäre natürlich noch besser --> 2

Ich kenne dein Kontostand nicht, aber wenn du noch Kohle hast, dann würde ich wohl noch in nen dritten Stürmer investieren. Wenn sich abzeichnet, dass Heerwagen Keeper Nr.1 beim VFL wird würde ich ihn halten und Mondragon abgeben, um neu zu investieren.

Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353590

Beste Grüße

Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Mit Mondragon und Heerwagen hast du zwei durschnittliche, 1 sicheren und 1 wahrscheinlichen Stammtorhüter.

Note: 3+

Abwehr:
Fuchs war eine der Überraschungen in der letzten Saison, da kann man nur hoffen, dass er schnell wieder seine Form findet nach der längeren Verletzungspause.
Mathijsen defensiv natürlich bärenstark, der wird dir noch so manche Punkte einbringen.
Von Bordon halte ich nicht mehr viel, Magath wohl aber schon, da er ihn ja zu einem Verbleib auf Schalke überredet hat.

Note: 2

Mittelfeld:
Was soll man zu Carlos Eduardo schon noch großartig schreiben?
Klasse Spieler, der sich nur öfter im Griff haben muss.
Cicero wird in der nächsten Saison mit Hertha im Mittelmaß versinken und das wird sich auch auf seine Punkteausbeute auswirken. Für das Geld würde ich über einen Verkauf nachdenken.
Sahin lief in den letzten Spielen zur Hochform auf, an dem wirst du mit Sicher heit noch viel Freude haben.
Schuster der Leistungsträger neben Butscher bei den Breisgauern. Auch durch seine gefährlichen Standards wird er nicht wenig Punkte einfahren.
Caio wird von Skibbe sehr geschätzt und kam sogar mit Untergewicht aus dem Urlaub zurück, ich denke das könnte diese Saison etwas mit ihm werden.

Sturm:
Obasi ist leider sehr verletzungsanfällig, aber wenn fit natürlich sau stark!
Amanatidis kommt jetzt auch endlich wieder. Er ist Kapitän, Elferschütze und einfach der Leistungsträger der Eintracht.

Note: 2+

Insgesamt ein echt starkes Team!

RH wäre hier klasse:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353600

Vielen Dank für deine Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Milanisti,

Torhüter:
Entgegen einiger Spekulationen in der Rückrunde gehe ich fest davon aus, dass Mondragon auch in der kommenden Saison wieder das Kölner Tor als Nr.1 hüten wird. Heerwagen ist eine interessante und clevere Spekulation, da im Bochumer Tor noch alles offen ist. Vielleicht noch den Mondragon-Ersatz holen und dann passt das.
= 3+

Abwehr:
Bei Bordon wäre ich vorsichtig, weil seine Kokurents mit Westermann und Höwedes stark ist, wenn Westermann nicht gerade auf einer anderen Position aushelfen muss und alle drei fitt sind sehe ich Bordon sogar auf der Bank. Hinzu kommt sein Alter welches spätestens diese Saison (konnte man schon in der letzten beobachten) zu leichten Leistungsschwankungen oder sogar zu einem Leistungsabfall führen könnte.Bei Mathijsen hast du deine 75- 90 Punkte in der Saison sicher, er spielt sehr konstant und solide. In Anbetracht wie viel Punkte Fuchs letzte Saison geholt hat ist dieser wirklich sehr billig, Marktwerttechnisch sollte da noch einiges nach oben gehen, gute Wahl für das Geld. Dafür, dass du mit so wenig Geld und Spielern klar kommen musstest hast du clever in die Abwehr investiert, mit der Zeit solltest du dir aber auf jeden Fall noch einen vierten Verteidiger als Ersatz ins Team holen, den ein Verteidiger fällt öfters mal aus von dreien.
= 3

Mittelfeld:
Von Sahin hört man immer wieder das er unterschätzt wird und ein Schnäpchen ist, da ist auf jeden Fall etwas dran. Er wird es trotzdem schwer haben sich in die Startelf zu spielen jetzt wo Feulner und Großkreutz noch dazu gestoßen sind. Caio ist eine spannende aber bei dem Wert auch riskante investition, wäre mir persöhnlich zu heikel. Cicero ist im Vergleich zur Rückrunde sehr wenig wert und zeigte in der letzten Saison durchgehend eine konstant gute Leistung, bei ihm weis man was man an ihm hat. Schuster habe ich weder Live noch im Fernsehn nur selten gesehen und kann ihn daher nicht genau beurteilen, habe aber bisher nur gutes über ihn gehört. Carlos Eduardo ist natürlich ein sehr guter Spieler, dazu brauch ich nicht viel schreiben. Noch interessanter wäre er falls er wirklich nach Wolfsburg wechselt was ich aber absolut nicht glaube. Rundum ist dein Mittelfeld auf jeden Fall der stärkste Teil deines Teams.
= 2

Angriff:
Von Obasi erwarte ich eine ähnliche Saison wie die letzte, welche er aber auch zeigen muss um in der Startelf zu bleiben. Amanatides ist ein interessanter Mann, zeigt er alte Stärken sind da beim Marktwert 7-8 Mio. Steigerung drin. Ich denke das er sich auf jeden Fall wieder in die erste Elf spielen wird und beruhend darauf ist er sicher schonmal preiswert, gute Wahl.
= 3

Gesamtnote: 3+

Fazit: Für die Startbedingungen die du beschrieben hast ein richtig gutes Team womit du in deiner Liga durchaus etwas reißen kannst, 2-3 Teams vor dir schätze ich zwar stärker ein aber nicht so viel das du es nicht relativ schnell aufholen könntest. Am meisten gefällt mir an deinem Team das du deinen Kader klein hälst und dein Geld "nicht auf die Bank setzt" was bei einem so kleinen Kapital nämlich genau das richtige ist.

hier bitte deine Rückhilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353213

Gruß Rafinha 18
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auch heute wieder Rückbewertungen bis spätestens heute Abend!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Mondragon (Heerwagen)

Mondragon ist Stamm und Punktet solide, das ist Ok. MIt Heerwangen hast du nne Ersatzmann der mMn MW Potential hat.
Insgesamt: 2

Bordon - Mathijsen - Fuchs

Bei Bordon bin ich mir nicht so sicher ob der unter Magath noch Stamm sein wird, mit Westermann und Höwedes hat er starke Konkurenz, evtl bei dem MW über einen Verkauf nachdenken..
Mathijsen ist eine sicherer Punktegarant.
Und Fuchs ist Preis Leistungs Mäßig sehr gut. Im Laufe der Saison geht der MW sicher auch noch rauf..

Insgesamt: 3+

Carlos Eduardo - Cicero - Sahin - Schuster - Caio

CE brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen..
Den Rest sehe ich da schon etwas Kritischer.
Caio wird hier im Forum endlich der Durchbruch zugetraut, ich weiß nicht wieviel Vereinsverliebtheit dabei ist, wenns klappt haste alles richtig gemacht, wenn nciht musst du nachbesser, insgesamt schon ein Risiko.
Cicero wird sicher die Vorsaison bestätigen, allerdings geht es mit Hertha wohl bergab, demnach bringt das dann nicht mehr so viele Punkte. Ich würde zum Verkauf raten, aber nur wenn sich gleichwertiger Ersatz finden lässt..
Sahin ist zum Saisonende richtig aufgeblüht, aber er ist noch ein junger Spieler, ob er das Niveau mit in die neue Saison bringt ist für mich nicht so sicher..ausserdem hat er im Dortmunder MF viel Konkurenz..Dafür hält Kloppo viel von ihm..Wird also wohl seine Spiele machen und dann auch Punkten - aber im Auge behalten wie es sich in der Saison entwickelt..
Schuster war einer der Gründe für Freiburgs Aufstieg, spielt Stamm, macht denke ich 60-80 Pkt. Guter Mann.

Insgesamt: 2-

Obasi - Amanatidis

Obasi ist für mich der Ibisevic der neuen Saison. Hat in der HR fast 100 PKt gemacht, dann in der RR zusammen mit seinem Team abgestürzt..dieses Jahr hält Hoffe durch und er macht seine 17-20 Buden und 150 Pkt. Ich bin mir da sicher.
AMA macht auch immer seine Tore.
Vllt noch Backup holen..

Insgesamt: 2

Auch als Gesamtnote bekommt dein Team eine 2, denke 800 PKkt sind drin, in anbetracht der Bedingungen eine ordentliche Leistung..

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353955

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal nach oben. Rückhilfe so schnell wie möglich!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mili, kannst du mir wieder einen gefallen tun? Kannst du in meinem Profil überall 2-3 Zeilen für 2-3 Saisons einfügen und den Code an heikop1@comunio.de senden?

Tor 2- Durchschnittskeeper hole dir noch den ERsatzmann

Abwehr 2- dünn besetzt bordon top mathjissen traue ich diese saison nicht ganz so viele punkte fuchs ist für den preis top

Mittelfeld 2- CE macht seine Punkte auf jeden fall, cicero wird wohl schlechter punkten und ansonsten viel spekulationen sahin könnte zum star werden, caio könnte in form kommen, schuster könnte tatsächlich punkten...viel könnte...

Sturm 1- dünn aber gut obasi traue ich seine 80 punkte zu ama wird rechtzeitig fit und punktet auch 3 stellig

würde an deiner stelle mathjissen gegen einen günstigeren austauschen evtl ce verkaufen, auch wenn es schwer fällt und dafür 2 gestandene spieler kaufen, du könntest eine bombensaison spielen, oder voll baden gehen da in deinem mittelfeld lauter wackelkandidaten sind(ich finde caio, sahin übrigens spitze, gehe auch von ner guten Saison aus)!

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

tor ok nich die besten aber im tor entscheidet sich ya nich die meisterschaft^^

abwehr: bodon mathijsen sehr gut... fuchs ok vllt noch ausbessern aber hast schon recht in der preisklasse is nich so einfach was zu finden... aber eichner von hoffe denke der wird spielen ;P

mittelfeld: carlos eduardo super hätt ich auch noch gerne.. sahin wenn er spielt was ich glaube auch sehr gut aber feulner könnte vllt auch spielen im laufe der saison testspiele sehe ich feulner immoment vorne.... cicero auch gut.. schuster vllt nochma auswechseln mit mw von 2.5 mio wird doch was machbar sein ^^

sturm: mit obasi super wenn er fit is wird er sicher 120+ punkte machn..
amanatidis auch immer mit soliden punkten wenn er nich verletzt ist
vllt noch n ersatz kaufen wenn du geld haben solltest..

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=354901
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bow geiles Profil...wie gehtn das????
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor:
Mondragon ohne die Ersatzspieler find ich nich soooo prickelnd. Ich glaube die Abwehr vor ihm wird nicht so solide stehen wie in der letzten Saison und es gibt durchaus Torhüter, die deutlich besser halten. Ggf. zumindest die Ersatztorhüter von Köln holen und Heerwagen abgeben
Note: 2-

Abwehr:
Meiner Meinung nach eine sehr solide Abwehr. Keine richtigen Überflieger, aber meine Abwehr ist ziemlich ähnlich. Keine besonders torgefährlichen Spieler dabei, aber dafür halt auch keine die neg. Punkte befürchten lassen. Also nichts überragendes, aber gut.

Mittelfeld:
Das ist der riskanteste Teil deines Teams. Ich würde sagen, dass Cicero diese Saison lange nicht so gut spielt wie letzte. Berlin allgemein kann sich in der kommenden Saison meiner Einschätzung nach das europ. Geschäft abschminken. Den würde ich daher verkaufen. Sahin ist auch fraglich, ob er sich beim BVB durchsetzt. Caio hat sehr sehr viel Potential. Hat mich in der letzten Saison schon gewundert, dass Funkel ihn kaum hat spielen lassen. Ich glaube unter Skibbe dreht der reichtig auf. Ich hab ihn mir auch gesichert, aber ob er wirklich loslegt ist auch etwas spekulativ. Zu Schuster kann ich leider kaum was sagen. Hab ihn noch nicht näher betrachtet. Carlos Eduardo sticht da doch sehr positiv aus dem MF hervor. Wenn er sich seine Ausraster spart wirds ne sehr, sehr gute Saison für ihn. Ich denke mal er hat aus der letzten Saison gelernt und reisst sich stärker zusammen.
Note: 3+

Sturm:
Obasi und Amanatidis sind sehr gute Punkter, aber leider auch häufig verletzt. Vielleicht läufts bei den beiden ja diese Saison mal verletztungsfrei, aber Ama ist ja soweit ich weiss im Moment auch gerade wieder angeschlagen... Auch relativ riskante Geschichte, aber noch nicht so sehr wie im Mittelfeld meiner Einschätzung nach.
Note: 2-

Alles in allem haste keinen richtigen Kracher. Ich würde im Mittelfeld am ehesten noch investieren. Sahin und Cicero verkaufen und stattdessen noch einmal die 8-9 mio in eine große Nummer investieren. Hast leider nicht geschrieben wieviel du noch auf der Kante hast, aber da du meinstest die Planungen seien so gut wie abgeschlossen würde ich tippen eher wenig. Wie gesagt im Mittelfeld sehe ich den größten Bedarf. Vielleicht Khedira und Epalle holen oder sowas.

Deine RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=354917

Danke im Voraus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.