Moin moin,
dann mach ich mal den Anfang:
TW: Tim Wiese ist - bei allem Schmerz, das einem Fischkopp zuzugestehen - wahrscheinlich der derzeit beste deutsche Torwart. Dennoch scheint sich das comuniomäßig irgendwie nicht ganz auszuzahlen, 82 punkte in der vorsaison - bei nur 6 verpassten spielen - sind schon arg wenig. Da ich aber denke, dass das sich diese saison ändern könnte, und weil Du auch Vander hast, gibts hier eine 1-.
Abwehr: Westermann ist richtig wertvoll - wie sich auch in seinem MW zeigt. Mathijsen hat derzeit ein sehr gutes preisleistungsverhältnis - vor allem denke ich, dass er diese saison auch an hundert punkte rankommen könnte. Ansonsten hast Du aber nur (mehr oder weniger) Perspektivspieler; niemanden, der sicherlich spielt. Zudem kommt die Gefahr hinzu, dass Westermann von Communio ins Mittelfeld gestellt wird - immerhin hat er in der Vorsaison ja nur da gespielt. Dann stehst Du auf einmal nur noch mit einem Stammverteidiger da. Du brauchst also hier mindestens noch eine, wenn nicht zwei verlässliche Verteidiger - zur Not auch im Tausch gegen Westermann. Note: 3.
MF: Großartig und beneidenswert. Auch wenn die Hoffenheimer und Wolfsburger nicht wieder so punkten wie in der vergangenen Saison, hast Du ein äußerßt stark besetztes MF. Einziges Problem könnte sein, dass Du sehr vom Erfolg zweier Mannschaften abhängig bist, die bisher noch keine richtige Konstanz vorweisen konnten. Deswegen hier "nur" eine 1-.
Sturm: Nominell saustark. Poldi zurück daheim muss einschlagen, Petric wird noch regelmäßiger spielen, und Klose ... naja ... ich bin mir schon ziemlich sicher, dass der Bayern-Sturm Miro-Mario sein wird, also dürfte da auch wieder mehr bei rauskommen. Mir gefällt Rangelov als ersatzstürmer ganz gut, kann mir sogar vorstellen, dass er an Valdez vorbeikommt, oder Frei im Verletzungsfall ersetzen könnte. Wegen der gegebenen Unsicherheiten kriegst Du hier eine 2+.
Insgesamt schwanke ich zwischen 2+ und 1-. Ich denke, wenn Du noch ein zwei verlässliche verteidiger investieren kannst - vielleicht auf kosten von einem der Hoffenheimer - gehts für mich in richtung 1-. Hätte ich auch gerne, Dein team.
Deine Rückhilfe bitte hier!
Gruß, Pisti