preload
basicPlayer

Wie gehts weiter... brauch ne Bewertung bitte. RH Ehrensache

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:02   Titel: Wie gehts weiter... brauch ne Bewertung bitte. RH Ehrensache Antworten mit Zitat

Hey Sportskameraden,

ich brauch mal wieder ne Bewertung meines Teams:

Tor: Lehmann
Abwehr: Mohamad, Rafinha, Boateng (Westermann)
Mittelfeld: Frings, Ebert, Rakitic, Elson
Sturm: Farfan, Bobadilla, Raffael (Ersatz: Matmour)

Westermann steht in Klammern, da ich 5 Mio. Schulden habe und Elson noch austauschen will. Denke ich werde ihn verkaufen wenn er mal wieder bei ca. 8,5-9 Mio MW liegt.

Wenn ich die 160er noch alle loswerde (bis auf Kenia) und Westermann für 8,5 verkaufe, hätte ich noch ca. 4 Mio übrig.

Seht ihr ne andere Variante im MF noch was zu tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sportskamerad,

zu Deinem Team:

Tor

Ok, Tor ist bei comunio eigentlich egal, Lehmann ist ok, bei seinem Alter kommt einem natürlich höhere Verletzungswahrscheinlichkeit in den Sinn. Bin gerade etwas geschockt, wie hoch die Torwarte momentan gehen, da ich bei Dir gesehen habe, wieviel der Jens wert sein soll und ich mal nach anderen Torwarten gesucht habe, aber ein paar gute und günstige Alternativen sind immer noch verfügbar, da kannste auch etwas Deinen Schuldenberg abtragen. Sei es ein R. Schäfer, oder Butt/Rensing oder Müller/Wache (die "Doppelpacks" reiner MW zusammen knapp über ne Mille).

Note: 2

Abwehr

Boateng hat bei der U 21 EM überzeugt und der HSV hat Bedarf auf der IV Position. Mohamad finde ich mit 55 Punkten bei 30 Spielen nicht wirklich überzeugend, würde ihn verkaufen und auf kostengünstigere setzen. Z. B. Haggui, Daems oder Dante. Westermann ist natürlich eine Perle, er wird mMn weiterhin gut punkten, aber wohl nicht mehr so gut wie letzte Saison, da er wohl mehr in der IV eingesetzt wird, wobei das nun auch wieder fraglich ist mit Jones Verletzung. Auf jeden Fall schmerzhaft ihn verkaufen zu müssen, andererseits haste noch Bedarf im Mittelfeld (und evtl. Sturm) und zur Not kann man auch mit ner löchrigen Abwehr starten. Rafinha war letzte Saison nicht wirklich überzeugend, wird aber wohl unter Magath aufblühen, mit Rafinha hättest allerdings insgesamt 4 Schalker in der Aufstellung, wäre mir zuviel. Persönlich würde ich wohl eher Rafinha verkaufen (viell. an nen Mitspieler mit Abwehrproblemen, der schön viel zahlt? *G* Oder Tausch gegen Mittelfeldspieler?) um mit Westermann ne Stütze in der Abwehr zu haben.

Note: 2 -

Mittelfeld

Hm, Dein Mittelfeld haut mich nicht wirklich um. Frings hat wohl bei sportal was gut, dass er letzte Saison über 100 Punkte kam, aber ich als Werderfan muss sagen, dass er nach der EM nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Ebert ist in meinen Augen ein guter Spieler, aber sein Markenzeichen ist seine unauffällige Spielweise, weswegen er in meinen Augen zu wenig Punkte bekommt. Rakitic ist natürlich ne kleine Wundertüte, ob er bei Schalke unter Magath endlich in Fahrt kommt, oder gar noch wechselt (angeblich soll Gladbach ein heißer Kandidat sein). Elson finde ich nicht wirklich überzeugend und Stuttgart scheint ja auch im Mittelfeld nachzulegen, weswegen seine Einsatzzeiten eher noch weniger werden. Würde Ebert und Rakitic halten, Fringse, Elson und der Kleinkram raus und dafür einen guten offensiven und einen günstigen Abräumer, der konstant punktet, holen. Für Fringse und Elson würdest momentan wohl rund 8,4 Mille kriegen. Offensiv wären Spieler wie z. B. Mintal, Kuba, Pranjic, Schweini etc. drin, defensiv z. B. Kahlenberg, Polanski, Petit etc. drin.

Note: 4

Sturm

Farfan und Raffael sind ordentlich Jungs, gerade Farfan wird unter Magath wohl mehr abgehen als letzte Saison. Bobadilla klingt auf jeden Fall interessant und bei dem MW kann man wohl nicht viel falsch machen. Allerdings fehlt hier natürlich noch ein richtiger Knaller. Da es finanziell bei Dir eng ausschaut, wirste da wohl nicht wirklich handeln können, schade. Sollte ein Kracher auf den TM kommen, könnte man natürlich überlegen, einen Deiner Stürmer zu verkaufen, dazu Frings/Elson, dann solltest genug Geld haben für nen guten Stürmer und noch wen im Mittelfeld und könntest 4-3-3 spielen, aber ok, das wird nun zu spekulativ

Note: 4

Schreib doch auch bei mir (ich weiss, iss nen alter thread, meine Mannschaft hat sich auch schon stark geändert, daher bitte einfach in mein Profil gucken, wie die aktuelle Mannschaft ausschaut):

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348862
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

hat sonst noch jemand ne meinung dazu?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.