| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 16:47 Titel: Rolfes verletzt, Bailly verletzt...Rückbewertung kütt 100%ig |
|
|
|
Hello Folks,
nachdem sich in den letzten beiden Wochen Bailly und Rolfes, die ich beide im Team hatte verletzt haben, konnte ich beide Positionen adäquat und vielleicht sogar noch etwas besser neu besetzen.
Meine Mannschaft steht nun und bis auf eine oder zwei Kleinigkeiten wird sich nix mehr ändern. So sieht´s aus:
----------------------Neuer----------------------
-----Dede-------Castro-------Schäfer------
Renato---Hitzlsperger---Hajnal---Caio
-----Poldi--------Gomez------Grafite-------
Momentan hab ich in der Abwehr noch Boateng und Krmas und im Mittelfeld Kenia als Ersatz. Mit diesen drei werde ich aber noch meine 4 Mille Minus ausgleichen. Eventuell tausche ich auch noch Neuer gegen Drobny oder ähnlich, um noch etwas Kohle rauszukitzeln.
Was sagt ihr zur Mannschaft, würdet ihr noch was ändern? Z.B. vielleicht doch eher Boateng halten und spielen lassen? Bin gespannt auf eure Bewertung.
Rückbewertung kütt natürlich zu 100%
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 17:25 Titel: |
|
|
Hallo,
dann werd ich mal den Anfang machen. Vorweg: Dein Team gefällt mir richtig gut.
Tor: Mit Neuer hast du ,einen der besten Keeper Deutschlands, wenn nicht sogar den besten. Wenn du irgendwann noch Schober bekommst dann Note: 1+,
Abwehr: Das sieht sehr vielversprechende aus. Castro hat mir bei der U21-EM sehr gut gefallen und hat Offensivqualitäten gezeigt, sogar Torgefährlichkeit. Denke, er wird sich in der neuen Saison punktetechnisch steigern können. Mit Schäfer hast du noch einen Verteidiger mit Hang nach Vorne. Seine Schusstechnik ist super, da muss nur mal öfter der Ball reingehen, dann ist er punktetechnisch weit oben. Dede ist sehr solide, wenn er verletzungsfrei bleibt. Boateng war bei der U21 der Hammer, mal schauen wo Labbadia ihn sieht. Hier ist Potential vorhanden. Krmas kenne ich leider nicht. Note: 2
Mittelfeld: Renato ist bärenstark und wird auch nächste Saison sein Potential abrufen. Hajnal macht als BVB-Spielmacher einen guten Job und ist selbst torgefährlich. Hitze habe ich auch, ein sehr zuverlässiger Punkter mit Hammer-Schuss. Diese drei sind wahre Punktegaranten. Caio soll ja richtig aufgebaut werden und der Trainer scheint mit ihm als Spielmacher zu planen. Sieht gut aus. Note: 2
Sturm: Das ist mal vom allerfeinsten. Gomez ist für mich mit der kompletteste Stürmer der BuLi, einfach bärenstark. Poldi wird in Köln zu alter Form finden und seine buden schießen. Ja, dann noch Grafite, der Torjäger der letzten Saison, was soll man noch sagen. Note: 1+
Fazit: Du hast ein sehr ausgeglichenes Team mit richtig starken Spielern. Zudem hast du einige hochtalentierte Spieler mit Luft nach oben. Kann mich nur wiederholen, dein Team gefällt mir richtig gut. Du solltest noch die Testspiele abwarten und dann entscheiden welchen Verteidiger du abgibst.
Würde mich freuen wenn du mir in einem ähnlichen Umfang hilfst:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355385
Gruß Matze
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 17:50 Titel: |
|
|
Zu deinem Team wurde im Grunde schon einiges gesagt, das ist sehr stark.
Deine Abwehr ist im Vergleich zum Rest zwar deine Schwachstelle, aber da jammert man auf hohem Niveau. Würde beim Verkauf auch noch abwarten... Boateng würde ich an deiner Stelle wohl eher halten. Wenn jemanden verkaufen, dann wohl Castro, der bei Leverkusen immer hinten rechts spielt und dort noch nie richtig gut gepunktet hat. Warte hier jedoch die Vorbereitung ab.
Einen Tausch von Neuer gegen einen anderen Keeper lohnt sich meiner Meinung nach auch nur, wenn du ca. 2 Mio. rausholst ! Sonst macht auch ein Tausch keinen Sinn,
Hoffe konnte dir helfen?! Vielleicht du mir auch?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3419766#3419766
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 17:55 Titel: |
|
|
Danke für deine Bewertung.
Tor: Neuer ist m.E der beste deutsche Torwart und sicher für 120 Punkte und mehr gut. Das ist natürlich eine 1
Wie du schon sagst würde ich aber überlegen, ob das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Denn auch schlechtere Torhüter holen meist nicht viel weniger Punkte als die Top Torhüter und kosten nur ein Bruchteil.
Abwehr:
Castro hat letzte Saison nicht so gut gespielt, aber er ist halt noch jung und da ist das normal dass auch mal eine schlechtere Saison dabei ist. Nach dem Gesetz der Regel wird diese Saison wieder gut, dass hat er ja auch bei der U21 EM angedeutet. Dede ist mein Lieblingsspieler und das nicht ohne Grund.
Nach seiner Verletzung war er noch nicht wieder ganz der alte und hat dennoch ordentlich Punkte/Spiel geholt. Das lässt für die neue Saison einiges erwarten.
Schäfer holt vor allem daher so viel Punkte weil er so offensiv ist, was bei Comunio ja nie schaden kann. 86 Punkte sind für einen Verteidiger beachtlich.
Hier gebe ich dir eine 2+, weil Ersatz fehlt wenn sich jemand verletzt.
Mittelfeld:
Renato Augusto hat einen mitreißenden Spielstil, ist technisch stark und gefällt daher fast jedem. Auch den sportal Redaktueren, 100 Punkte mindestens sind hier vorprogrammiert. Hitze und Hajnal sind beide recht torgefährlich und werden die 100 Punkte Grenze wohl ebenfalls knacken.
Von Caio halte ich nicht viel, vielleicht der einzige kleine Schwachpunkt in deinem Team. Vielleicht kannst du hier mit eventuellem Neuer Geld noch was machen.
Note: 2+
Sturm: 1
Gomez ist der beste Stürmer der Bundesliga und wird vielleicht sogar über 200 Punkten holen. Grafite hat den eingebauten Killerinstinkt und wird dann Dzeko und Misimovic wieder ordentlich Tore schießen. Besser gehts kaum.
Ob Poldi zündet kann ich schlecht einschätzen. Sein Marktwert liegt ziemlich hoch, für das Geld würde ich ihn eventuell abgeben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 18:17 Titel: |
|
|
Hallo,
danke schonmal für deine Bewertung, deiner Kritik/Ratschlägen kann ich nur zustimmen
bzw. haben Sie mir bei meiner Meinungsbildung geholfen!
Auch dass mit dem BVB voll getroffen  .
So dann mal zu Deiner Aufstellung:
Tor:
-Neuer, Schalkes Nr.1 wird wohl auch diese Saison seine Punkte machen
ist ja auch von Bayern hart umworben worden.
Note 1
Abwehr:
-Dede, bei Dortmund Stammspieler war leider letzte Saison verletzt, wird daher diese Saison wohl
seine bzw. mehr Punkte machen.
-J.Boateng, junges Talent, gute Leistung bei der U21 gezeigt, wäre auch bei mir in der Teamaufstellung,
wenn nicht Jemand mehr geboten hätte
-Schäfer,Castro , sollten Stammspieler sein und Punktepotential haben.
-Krmas, kann ich nichts zusagen.
Note 2
Mittelfeld:
Mit Augusto, Hajnal und Hitzlesberger 3 super Spieler.
Caio, Kenia, kann ich nichts zusagen.
Note 2
Sturm:
- was soll man da bemängeln ?! Sind alles Top-Stürmer und Stammspieler. Note 1
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2009 20:19 Titel: |
|
|
Im Grunde genommen würden angesichts deines Kaders zwei Worte zur Teambewertung genügen: Hammer Team! Die einzelnen Mannschaftsteile wurden bereits von meinen Vorrednern entsprechend gewürdigt, daher möchte ich 1-2 Verbesserungsvorschläge in Form von konstruktiver Kritik anbringen:
Dein Abwehrverbund steht. Mit Dede und Schäfer hast du 2 zuverlässige Punktelieferanten, die sich insbesondere durch ihren Offensivdrang auszeichnen. Mit Boateng und Castro gehören zudem 2 Leistungsträger des frisch gekürten U21-Europameisters zu deinem Team, allerdings müssen sie sich im Vgl. zur Vorsaison doch um einiges steigern bzw. ihre Schwankungen ablegen. Denke, dass die Trainerwechsel sowohl dem HSV als auch Leverkusen gut tun werden und dass von beiden Teams einiges zu erwarten ist - und damit auch von Castro/Boateng.
Hab im Grunde genommen mit Kadlec/Dede plus Höwedes/Hummels ne ähnliche Abwehr - 2 (hoffentliche) Leistungsträger plus 2 Hoffnungsträger mit vielversprechendem Potential.
Krmas kenn ich nicht - ich mag zudem keine Verteidiger von Aufsteigern respektive potenziellen Absteigern. Daher verkaufen! 4 Verteidiger reichen, ansonsten würd ich mir nen billigeren backup zulegen.
Auch dein MF steht im Grunde genommen, wobei ich hier mit Caio deine größte Baustelle im Team ausmachen würde! Hitze, Renato und Hajnal sind absolute Topleute, da fällt Caio im Vgl. doch ziemlich ab. Hab Caio selbst heute vertickt, trau dem ganzen Skibbe-Aufbau-Gehätschel nicht... Was aber noch dazukommt, ist dein Loch im Budget! Stopfen würde ich es durch den Verkauf zweier Abwehrspieler. Krmas plus Boateng wäre meine erste Wahl. Damit wäre das Minus zwar beglichen, die Caio-Baustelle aber noch da. Lösungsvorschlag: Verkauf Schäfer/Krmas plus Caio und hol dir nen MFler um die 3-4 Mio, je nach Geboten und nen günstigen backup für die Abwehr. Mit den Spieltagsprämien kannst du dich dann mit Spekus/Aufsteiger-Sternchen verstärken. Die Problemlösung zieht aber ein anderes Problem nach sich, dass deine ohnehin dünne Kaderdecke noch dünner wird. Du könntest einen deiner Hochkaräter verkaufen (Hajnal/Poldi) und im Gegegnsatz dafür 2 4-Mio-Männer holen. Oder du belässt alles beim Alten und baust auf Caio  oder dessen Mannschaftskollegen Teber, dem ich nach seinem Wechsel zur Eintracht was zutrau...
Bitte wirf auch bei mir nen Blick rein
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355611&sid=3a71f04dff90dac0f37c73daa7ba3f51
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jul 2009 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2009 20:27 Titel: |
|
|
|
Tor: Mit Neuer hast du einen supertorhüter (das muss ich als dortmund fan leider zugeben). gegen drobny würde ich ihn nicht tauschen.
Verteidigung: zu dede muss ich ja wohl nichts sagen. das hast du bei mir shcon getan. castro hat eine super u21 em gespielt und wenn er daran anknüpft wird er an die 100 punkte machen. genauso schäfer. der punktet konstant weil er bestimmt wie in der letzten saison vorne mitarbeiten wird.
Mittelfeld: mit hajnal, augusto und hitzelsperger hast du super leute die auch zwischen 90-120 punkten machen können, denn sie werden mit sicherheit auch selbst tore machen. caio als spekulation zu holen halte ich für sinnvoll da er unter dem neuen trainer auftrumpfen könnte. dennoch würde ich einen routinier wie ze roberto dazu holen( oder anderen).
Sturm:Poldi wird 15 buden in der neuen saison machen.. köln ist halt eine herzensangelegenheit für ihn. und gomez und grafite sind sowieso tormaschinen.
Fazit: du hast eine sehr starke mannschaft. einziger minuspunkt ist vllt caio aber auch der kann stark spielen.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 14 Jul 2009 14:49 Titel: Re: Rolfes verletzt, Bailly verletzt...Rückbewertung kütt 10 |
|
|
Tor 2+ finde neuer ist ein guter Keeper der seine Punkte macht
Abwehr 3+ Dede finde ich ok aber glaube für den Preis gibts bessere, Castro ist für mich weit überbewertet, glaube kaum das er gut punkten wird, Schäfer ist natürlich bisher prima sehe keinen Grund warum dies diese Saison nicht so sein sollte. Boateng finde ich auch überbewertet, seine Punkteausbeute war bisher mies.
Mittelfeld 1- RA und Hirte klasse Hajnal sehe ich auch sehr stark Caio bleibt halt ne Wundertüte, als Frankfurt hoffe ich auf mal was positives, wobei ich weiterhin lieber Meier dort sehe.
Sturm 1+ 3 100 Punkte und mehr Leute mehr gibts dazu nicht zu sagen, würde wohl Dede und Castro austauschen, da gibt es günstigere Spieler die besser punkten werden _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde