| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 17:44 Titel: Starkes Team - wie stark ist es wirklich? RH garantiert !!! |
|
|
|
Ich benötige keine Schulnoten-Bewertung, vielmehr geht es mir darum, meine Schwachstellen zu finden, insbesondere im Vergleich zum momentan 2.Besten der Liga.
Zu meinem Team: das es etwas schalke-lastig ist, ist mir bewusst. Neuer, Westermann und Jones (trotz Verletzung) sind für mich jedoch unersetzlich.
Vielmehr würde mich interessieren, wen ihr an meiner Stelle abgeben würdet und (das ist der wichtigste Teil), welchen Spieler ihr dafür versuchen würdet einzutauschen, der einen vergleichbaren Marktwert hat. Egal ob er nun bei uns in der Liga frei ist oder in einem anderen Team.
Vielen Dank für eure Meinungen und bei Bedarf gerne einen Link posten, damit ich euch helfen kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 17:58 Titel: |
|
|
hmm vieles kann man zu deinem team nicht sagen,
vorallem weil du mit den schalkern bzw weise der schalkerlastigkeit schon einiges vorweg nimmst.
vllt solltest du versuchen ncoh einen knaller wie ribery zu holen
(der bleibt zu 100%)
oder auch ze roberto oder mosimovic.
und auch als schalke fan solltest du überlegen ob du nciht vllt
doch den ein oder anderen abgibst
weil die sehe ich mom als dein größtes problem.
rh
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355378
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 18:03 Titel: |
|
|
Ok, dann wollen wir mal:
Tor ist Bombe und bedarf keiner Diskussion.
Knappen : Münster 1:0
Abwehr: Subo und Westermann auf jeden Fall gesetzt.
Die anderen finde ich nicht so prall. Höwedes muss sich erstmal beweisen,
Schäfer nochmal so ne Saison spielen, Boateng würde ich sofort verticken.
Könntest du hier einen Lahm bekommen? Trotzdem stärker als der Konkurrent
Knappen : Münster 2:0
Mittelfeld
Sali, Renato, Tymo und Frings werden wohl alle 100+x holen, du brauchst aber Spieler die 150+x holen und da sehe ich einen Misimovic, Ribery und auch Özil stärker
Knappen : Münster 2:1
Sturm
Puh... Absoluter 1A Topsturm gegen 1A TopSturm.
Ich weiß nicht ob Petric das Geld Wert ist... Ich würde bei Huntelaar einschlagen wenn die Möglichkeit kommt.
Knappen : Münster 3:2
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3419085#3419085
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 18:04 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort - nur einen Ribery o.ä. muss man auch erst einmal finanzieren!  Und wenn ich einen oder mehrere abgeb, wäre ich eben für gleichwertige Spielervorschläge zum Tausch dankbar...
RH folgt natürlich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 18:41 Titel: |
|
|
hi, danke für deine hilfe erstmal vorweg
sehe bei dir kaum schwachstellen
ausser im sturm wo es auch am wichtigsten ist
ich schätze mal dass du kein pro player bist und daher sind 4 stürmer in solchen preiskategorien nicht schlau
grafite und karanyi würde ich zunächst erstmal lassen aber finde elia zb besser als petric
oder du schickst kießling und petric weg und holst dzeko
in der abwehr kannst du zudem geromel gegen höwedes tauschen, glaube nicht das höwedes soviele punkte macht wie geromel und ich schätze köln dieses jahr stärker ein als letztes als geromel schon fast 100 punkte gamacht hat
mit elia würd ichs aber probieren. ich machs auch so neue spieler stehen bei mir die ersten 5 spiele unter beobachtung. sind sie bis dahin nicht stamm und haben nicht einmal ne 2,5 stehen gehts auf den transfermarkt
kannst auch eventuell kießling und salihovic wegkicken und ribery an land ziehen
hoffe ich konnte helfen, habe extra viele varianten durchgespielt in der hoffnung das eine evtl. weiterhelfen kann
defizite sehe ich nur leicht in allen mannschaftsteilen ausser dem tor
wobei ich beim sturm anfangen würde
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 18:44 Titel: |
|
|
Tach und danke für deine Bewertung,
an deinem Team ist eigentlich so gut wie gar nichts zu bemängeln, ausser natürlich der Schalke - Lastigkeit.
Aber um zu verbessern, wäre folgendes möglich:
Ich würde, sollten ein Carlos Eduardo, Misimovic oder Özil auf den Markt kommen, Frings und Jones ( ja ich weiß, den willst du nicht hergeben, aber er ist nun mal verletzt und Magath hat ihm ja auch schon etwas die Leviten gelesen ) gegen einen der drei eintauschen. Dann hättest du mit Sali, Renato, Timo und dann einem der drei das Megamittelfeld.
Auch im Sturm wäre was möglich. Sollte ein Gomez auf den Markt kommen, würde ich Kuranyi und Petric gegen Gomez tauschen. Gleiches würde natürlich für einen Huntelaar gelten, falls er nach Stuttgart wechselt. Grund hierfür: Kuranyi und Petric haben in der letzten Saison zusammen weniger Punkte geholt als ein Gomez. Und ich denke, dass Gomez wieder an die 200 Kracher oder sogar mehr holen wird.
Falls du nicht ProPlayer bist, kannst du ja eh nur mit 3 Stürmern spielen.
Deine Abwehr ist natürlich der Kracher. Aber was macht den ein Subotic bei einem Schalker in der Mannschaft  Auch hier könntest du noch einen verkaufen und die Kohle in einen der Mittelfeldspieler ( dann würde es vielleicht sogar reichen, nur Frings abzugeben und deinen geliebten Jones zu behalten ) oder Stürmer stecken.
Bis denne...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 19:00 Titel: |
|
|
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen:
gute Manschaftsaufstellung, alledings stark von Schalkes Spielleistung abhängig  ...schön das du trotzdem starke Spieler wie Subotic aufstellst !!!
Im Sturm könntest du 2 verkaufen zu Gunsten von Gomez (wie michafc schon schrieb) habe aber gesehen, dass Dir da schon EintrachtMünster zuvorgekommen ist .
RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355418
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 20:18 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist deine Schalke-Lastigkeit gar nich dein Problem, zumal du außer Kuranyi nur defensive Schalkespieler hast und in der Defensive konnte sich Schalke schon immer blicken lassen, würde hinten also alle behalten, zumal ich denke, dass Höwedes diese Saison ganz stakr werden könnte. Selbst wenn nicht, hast du starken Ersatz.
Im Mittelfeld brauchst du gar nix ändern, da hast du 4 fitte Topspieler und Jones wird nach einiger Zeit dazukommen.
Im Sturm is das so ne Sache. Ich persönlich finde Kuranyi nicht stark und auch ein Petric konnte mich letzte Saison nich ganz überzeugen. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber würde Petric+Kuranyi verkaufen und mir Dzeko/Ibisevic holen. Du könntest dir für die beiden auch Ribery (falls noch zu haben) holen und dann 3-5-2 spielen, dann wär das mit der Finanzierung Riberys überhaupt kein Problem, da er im Moment noch unter 14 Mio wert ist.
MfG ülti
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=354923
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2009 13:02 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe
Tor, wie schon vor mir geschrieben, perfekt besetzt. Abwehr ebenfalls, hier würde ich Boateng als Ersatzspieler ansehen, die anderen 4 sollten auf jeden Fall spielen.
Augusto (als neue Nummer 10), Tymo (als Abräumer vor der Abwehr), Jones (als eine der wenigen Konstanten bei S04) und Frings (als neuer Kapitän) haben auf jeden Fall Stammplätze sicher, was dir schonmal ordentlich Punkte einbringen wird. Salihovic wird jetzt, wo es bei Hoffenheim einige Neuzugänge gibt, noch mehr um einen Stammplatz kämpfen müssen. Bereits letzte Saison kam er ja meist von der Bank. Sollte auf dem Markt ein Özil, Zuculini, Misimovic o.Ä. auftauchen, wäre ein Tausch eine gute Option.
Hier schließ ich mich einem meiner vielen Vorredner an. Von Kuranyi halte ich generell nicht so viel, bin auch nicht so sehr davon überzeugt, dass Quälix als neuer Trainer ihn wieder zu besseren Leistungen bringen wird. Petric hat vergangene Saison einige male unglücklich gespielt. Ich geh aber davon aus, dass der sich wieder fängt und mindestens 110 macht. Kießling und Grafite sollten im Kader bleiben.
Insgesamt sehe ich die genannte Schalke-Lastigkeit gar nicht so problematisch, vor allem wenn du jetzt Kuranyi noch verkaufen solltest. Ansonsten würde ich vielleicht in jedem Mannschaftsteil noch ein paar billigere SPieler als Ersatz für den absoluten Notfall kaufen, sei es wegen Sperren oder Verletzungen. Ansonsten ein Granaten-Kader
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde