Hi Hecke, danke für deine Hilfe
Dann kommen wir mal zu deinem Team
Tor:
Benaglio, ist einer der besten Keeper der Liga (vlt der beste), außerdem hast du mit Hitz und Lenz beide Ersatzleute. Super könnte nicht besser sein, darum..
Note:1+
Abwehr:
Hast ja die komplette Abwehr des U21 Europameisters zusammen
Vor allem Hummels gefällt mir richtig gut, der Junge hat einen super Punkteschnitt, aber auch Beck (zeigt immer viel Offensivdrang) und Höwedes (sehr abgeklärt gefallen mir sehr gut. Boateng war wohl eine der Überraschungen des Teams und ist nach Silvas Verletzung wohl auch gesetzt (ich bau ja auch auf ihn). Dazu Jansen, der meist im MF spielt und so sehr viele Vorlagen geben kann, oder sogar selbst Tore erziehlen, gefällt mir sehr gut. Badstuber ist ja mit Braafheid der einzige Linksfuss in der IV und könnte so schon einiges an Spielzeit bekommen (van Gaal will ja mit einem Links- und einem Rechtsfuss in der IV spielen). Ich glaub, dass Hermann Gerland sogar mal gesagt hat er wäre talentierter als Hummels. Simunic hat eine starke Saison gespielt, ich trau ihm aber nicht noch so ein Jahr zu, in der Vergangenheit hat er auch schon wesendlich schlechtere Spielzeiten gehabt, zudem spielt er in einem neuen Verein (der eine völlig andere Taktik wie die Hertha spielt). Butscher kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, weiß nur, dass er ne gute 2. Ligasaison gespielt hat und Kapitän ist, hab ihn aber nie bewusst spielen gesehen. Dante ist ein starker Backup (spielt halt nur wie Butscher auch bei nem potentiellen Abstiegskandidaten und die kommen meist schlecht weg).
Note:1
Mittelfeld:
Zuculini hat zwar große Konkurrenz, muss sich mit Maicosuel, Luiz Gustavo und Weis um den letzen Platz im Hoppenheimer MF streiten (denke Ragnick bleibt dem 4-3-3 treu), trozdem halte ich ihn für äußerst talentiert hab ihn mal gegen Boca spielen gesehen, da hat er wirklich überzeugt und sogar ein Tor gemacht. Özil wird diese Saison den endgültigen Durchbruch schaffen, da bin ich sicher, er und Marin werden offensiv viele Freiheiten geniessen und ordendlich Druck über die Aussen machen (Werder wird ja zu 90% mit ner doppel 6 spielen). Für mich ist Özil neben Misi und CE der beste MF der Liga. Arango ist auch ne Granate, den hab ich schon sehr oft bewundert, er ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Mallorkiner gewesen (hat mich echt gewundert, dass der nach Gladbach gegangen ist). Lucio Carlos war sehr schwer verletzt, trau ihm aber zu wieder an alte Leistungen anzuknüpfen. Rakitic seh ich sehr skeptisch, seine erste Saison war sehr stark, aber letztes Jahr war ne Katastrophe, aber er wird wohl erstmal gesetzt sein (falls kein neuer 10er mehr kommt). Doch wenn Rakitic nicht von Beginn an überzeugt hat er mit Kenia und Moravek zwei sehr talentierte Spieler im Nacken sitzen. A.Meier, der macht mich verrückt, der läuft schlimmer wie Crouch

er hat auch immer recht schlecht gepunktet (bis auf eine Saison). Kluge find ich ganz ordendlich, denke der wird konstand seine 2-4 Punkte machen. Pliatsikas ist ja nur als Platzhalter für Jones gekommen, kenn ihn zwar nicht, aber iwie kann ich mir vorstellen, dass der wie Tziolis endet. Schuster ist schon alleine interessant, da er wohl die Elfer und Freistösse bei Freiburg schießen wird. Ziani wird sich mit Kahlenberg um einen Platz streiten mussen. Hier könntest du neben Özil noch einen Topmann gebrauchen.
Note:2
Sturm:
Sieht auf den ersten Blick Bombe aus, ich bin persönlich aber noch immer nicht von Ibisevic überzeugt (trotz 18 Toren und 158 Punkten in 17 Spielen). Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn damals schon hatte als er noch bei Aachen war, galt damals schon als riesen Talent, hat mich aber absolut enttäuscht und in Hoppenheim war er ja eigendlich auch nur Ersatz (kam nur zum Zug, weil Obasi bei Olympia war). Zudem ist son Kreuzbandriss auch nicht leicht wegzustecken. Versteh mich nicht falsch der wird sicher seine Tore machen und auch gut punkten, denke aber er wird von vielen zu positiv gesehen auf Grund der starken HR. Auch Klose ist son Fall für sich, er hat schon unglaublich viel geleistet, aber auch immer wieder sehr schlechte Phasen gehabt, wenn ich nur mal an die Endphase in Bremen denke. Gomez ist gesetzt (schon alleine weil er 30 mio gekostet hat) und mit Toni und Olic stehen 2 sehr starke Konkurrenten in den Startlöchern. Farfan war letzte Saison katastrophal, vlt auch weil er als Aussenstürmer spielen musste (evtl bringt Magath ihn ja in der Spitze und er kommt da besser klar) aber so viel erwarte ich nicht von ihm. Mit Ama kann man wenig falsch machen, er ist Kapitän und wird seine Punkte machen.
Note:1-
Du hast ein sehr starkes Team beisammen, würd aber noch ein bisschen ausmisten und versuchen einen Top-MF zu bekommen. Deine Abwehr ist super und auch dein Sturm (auch wenn das nicht die Spieler sind, die ich mir in der Preisklasse geholt hätte)
edit
Die Schale wird wohl nur über dich laufen, würd mich schon sehr wundern wenn du nicht Meister wirst.
P.S. Ich würd mal versuchen Misimovic von Patrick (Fräsi92) zu bekommen, der hat nen sehr dünnen Kader, denke ein Tauschgeschäft Farfan und Zucullini bzw.Rakitic gegen Misi wär für dich super und er hat endlich auch mal Spieler die spielen.
edit 2
Hey danke für deinen Kommentar (edit)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jul 2009 11:50, insgesamt einmal bearbeitet