Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 08:22 Titel: Bitte das Team eines Comunio-Neulings bewerten. Danke |
|
|
|
Hallo liebe Comunio-Gemeinde,
ich bin ein Neuling und wollte mal die Meinung von Euch zu meinem Kader und ein paar Entscheidungen, die meiner Meinung nach noch zu fällen sind, wissen.
Hier die Facts:
- Liga mit 20 Spielern, alle in ihrer ersten Saison
- Der Marktwert meines zugelosten Teams lag 10 Mio über dem nächstbesten
- Meine teuren Anschaffungen waren bisher Cacau und Westermann
- Mein Kontostand beträgt knapp 1,5 Mio
Hier mein Team, mit dem ich spielen würde, wenn alle an Bord sind. Rolfes ist noch verletzt, könnte es aber zum Saisonbeginn schaffen.
--------------Toni--------------Cacau---------- (Wellington)
---Mintal--Chris--Rolfes--Cicero--Gentner (Trojan)
--A. Wolf----D. Reinhardt----Westermann—(Sinkiewicz, Heubach)
-----------------Fernandez/Haas--------------
Bitte bewerten und in meine Diskussionsansätze einsteigen:
Thema Toni: spielt er oder spielt er nicht? Wenn der Bayern-Stamm Gomez/Klose ist, ist er nur ein teurer Ersatzspieler. Der Computer hat bei uns in dem Preissegment noch Novakovic und Frei in petto (nicht aktuell auf dem Markt), sonst nur 9-Mio-plus-Stürmer
Thema Mintal: Für 6,7 Mio mein zweitteuerster Spieler. Aber er spielt bei einem Aufsteiger. Natürlich könnte er da glänzen, ist aber auch sehr verletzungsanfällig
Thema Torwart: Wie wichtig ist ein Stammtorhüter? Unser Computer hat keinen mehr auf Lager, wird also ohnehin schwierig, einen zu finden
Danke für die Hilfe
Gruß Torben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 09:35 Titel: |
|
|
|
Tor: Fernandez kannst du getrost verkaufen, Haas kann man halten, da Hildebrand gerade in der letzten Saison sehr verletzungsanfällig war. Mit 20 Leuten einen Community zu starten ist natürlich auch sinnlos.....
Du kannst allerdings versuchen, Leute wie Fernandes/Heerwagen oder Pröll/Nikolov/Fährmann zu bekommen, da hier der Stammplatz wohl noch nicht vergeben ist. Das gleiche gilt wohl auch für Butt/Rensing. Andere Beispiele fallen mir grad nicht ein. Allerdings ist ein Stammtorwart, um auf deine Frage zu kommen, bei comunio wohl extremst wichtig. Denn NUR hier bekommst du für 1-2 Millionen 100-120 Punkte. Das bekommst du auf keiner anderen Position.
Abwehr: Westermann und Wolf gehören auch zu meinen Lieblings-Abwehrspielern. Beides super Leute und haben in den letzten Spielzeiten auch ordentlich Punkte gesammelt. Bei Reinhardt kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass er spielt. Aber bei 20 Leuten in der Community ist es halt auch schlichtweg UNMÖGLICH ein komplettes Team aus Stammspielern zu formen.
Mittelfeld: Mintal ist viel viel viel viel viel zu teuer. Dazu hat er in vergangen Spielzeiten in der ersten Liga auch durchweg schlechte Leistungen gezeigt. Meiner Meinung nach muss man ihn bei diesem Marktwert sofort verkaufen.... Für das Geld bekommst du ganz andere Kaliber! Gentner, Cicero und Rolfes sind natürlich Spitzen-Leute, die so alle um die 100 Punkte einfahren, wenns ordentlich läuft. Chris ist in normaler Form auch ein guter Mann, darf seine Aussetzer von letzter Saison aber sicherlich nicht wiederholen!
Sturm: Cacau ist super, bei Toni ist das so eine Sache.... Auch letzte Saison konnte er als Stammspieler nicht mehr so glänzen wie noch am Anfang. Dazu hat er mit Klose, Gomez und Olic extrem starke Konkurrenz und mich würde es doch sehr stark wundern, wenn er einen Stammplatz erhält. Als Joker funktioniert er meiner Meinung nach nicht wirklich gut... Er ist halt n Knipser und kann kein Spieler alleine rumreißen, er ist immer auf gute Flanken angewiesen.
=> Toni und Mintal verkaufen, Holtby in die Startelf und für die restlichen 11-12 Millionen noch nen Top-Stürmer holen
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.