Moin!
So, dann versuche ich Dir mal zu helfen, von Deinem riesigen Schuldenberg runterzukommen ...
Ich finde Deine beiden vorgeschlagenen Modelle ehrlich gesagt beide nicht soo überzeugend, im Zweifel würde ich aber Grafite halten und auf Modell 1 setzen.
Persönlich schlage ich Dir folgendes vor:
Dünne Deine teure Abwehr aus! Starte mit Hummels, Ochs und Schulz, verkaufe Rafinha und Kadlec. Damit haste schonmal ca. 9 Mille getilgt.
Dann würde ich im Mittelfeld wohl Ziani und Kahlenberg verkaufen, sind interessante Spieler, aber Du musst aus den Schulden und bei dem breiten Kader von WOB mit an sich guten Spielern auf den Positionen, würde ich auf Sicherheit setzen. Wären nochmal ca. 7 Mille. Dann fehlt Dir noch eine Mille, die ich über "Kleinkram" wie Domovchisky, Caiuby einholen würde. Mit Glück reicht das, notfalls Rosenthal dazu weg. Bliebe Dir folgende Aufstellung:
Fährmann/Pröll
Ochs - Schulz - Hummels
Gustavo - Troche - Holtby - Jensen(Rosenthal)
Cacau - Grafite - Zidan
Ist natürlich nicht perfekt und bissel spekulativ mit Holtby und Jensen, aber damit haste Deine "großen" wie Troche und Grafite gesichert. Wenn Du noch bissel Spekulieren kannst, kannste viell. noch bissel Geld mit Hummels machen, dafür günstigen Abwehrmann her und dann einen Zidan weg plus das Geld oder Holtby oder Jensen plus Geld und Du kannst die Position wohl besser besetzen.
Hoffe, ich konnte Dir a bissel helfen.
Schreib' doch auch bei mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=356328