preload
basicPlayer

Frage an CSS-Experten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 16:07   Titel: Frage an CSS-Experten Antworten mit Zitat

Ich wollte mir ein eigenes Style-Sheet erstellen, um meinen Kader anders darstellen zu lassen.

Die Hintergrundfarbe ließ sich problemlos ändern, die Schriftfarbe blieb jedoch trotz aller Versuche ("black" "#000000") weiss.

Weiss jemand, ob es vielleicht gar nicht möglich ist, die zu ändern?

Hatte mit CSS bisher nix zu tun und wär dankbar über ne Aufklärung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

hy winager die ziemlich gleiche frage hatte ich in nem anderen thread an dich kannst du mal reinschauen?

Kader in Schwarz statt Grün

VERWIRRUNG d. MITSPIELER mit weißem Hintergrund... nur WIE ?

in den beiden threads

WÄRE SUPER....

weisst du wie man den hintergrund gelb bekommt?

ansonsten bitte ein experte wie man schwarze schrift hinbekommt oder gelbe

möchte ja nen schwarz gelben kader

also bitte hilfe mit schwarzer schrift ist wichtigggggg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

@ dfgolli

Ja, hatte ich gesehen. Ich hab mich heute das erste mal damit beschäftigt und das hinbekommen, nur die Schriftfarbe eben nicht.
In den Threads, in denen Du schon geschrieben hast, hatte ich nur erklärt, wie man den Kader in den Farben machen kann, die schonmal auf anderen Profilen gesehen wurden.
Ich hab also nur den Link für bereits bestehende Stylesheets gepostet, die waren nicht von mir erstellt.

Dann hoff mal, dass sich hier jemand meldet, der sagt, wie man die Schriftfarbe ändern kann. Dann könnte ich mich mal dransetzen. Ich hab allerdings auch bisher nur Stylesheets gesehen, bei denen die Hintergrundfarbe verändert war. Allzu große Hoffnungen würd ich mir also nicht machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 03:15   Titel: Antworten mit Zitat

hy winager

ah ok aber einen gelben hintergrund würdest zu hinkriegen?

und wie sieht es mit der südtribüne als hintergrund aus so wie es der einen vom hsv wollte??


ja hoffentlich meldet sich einer mit der schwarzen schrift das wäre top

ich versuch mal auch in anderen threads zu fragen weil hier antwortet so gut wie nie einer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

schaut euch diese css-Datei an (z.B. mit dem Editor) und ändert die gelbe Schriftfarbe in eine von euch gewünschte...

<link href="http://freenet-homepage.de/milanisti88/back.css" rel="stylesheet" type="text/css">
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

@ Euth

Cool, vielen Dank. Ich werd mich dann mal dran versuchen. Ist auchd as erste Style-Sheet, das ich sehe, was ne andere Schriftfarbe hat.

@ dfgolli

In anderen Threads brauchst Du das Problem nicht anzusprechen, es wird Dir sowieso niemand antworten. Dafür blieben zuviele Threads oder Posts wegen der Kader-Farben unbeantwortet.
Wenn ich hier mit Deinem schwarzgelben Kader weitergekommen bin, meld ich mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

@ dfgolli

So, ich hab das Gelbschwarze Stylesheet mal gemacht. Klick mal auf mein Profil.

Die Schrift oben (Name, E-Mail-Adresse etc.) ist schwarz, das kann man noch ändern. Willste es so oder lieber das klassische weiss?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

hy winager

super dass das geklappt hat

der post von euth scheint ja ne hilfe zur sein nur ich kapier selbst den nicht weil ich auf diesem gebiet absolut talentfrei bin

also ich hab einfach den stylesheet von milanisti übernommen

bin ich auch eigentlich sehr zufrieden mit

nur eine sache stört mich noch

und zwar der spielerkader ist immer abwechselnd rot und schwarz...milanstyle halt

würde dass auch gehen dass der kader komplett schwarz im hintergrund ist und schriftmässig alles so bleibt wie jetzt?

weil gelbe schrift auf schwarz sieht irgendwie besser aus als umgedreht find ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

@ dfgolli

Dich soll mal einer verstehen. In jedem Thread schreibst Du, dass Du nen gelben Hintergrund mit schwarzer Schrift haben willst, dann mach ich Dir das, und dann willste es doch nicht mehr.

Also Du möchtest das, was Du jetzt von Milanisti hast, genauso haben, nur den roten Hintergrund weg und stattdessen ganz schwarz?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

nicht böse gemeint winager aber hab nachdem ich schwarze schrift auf gelb gesehen hab fesetgestellt dass es andersherum besser aus sieht

also ich will jetzt das so haben wie es in meinem profil ist nur dass die roten zeilen in der aufstellung auch schwarz sind

wäre das machbar??

vielen dank für deine mühen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

<link href="http://shevchenko.lima-city.de/bvb2.css" rel="stylesheet"type="text/css" />

Gut, dass du mir eine Mail geschrieben hast. Bin nicht mehr im T&C unterwegs.
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

mile grazie

schön dass es so schnell geklappt hat und vielen dank an euch beide
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

URL ist geändert. Statt bvb2.css heißt die Datei jetzt bvb3.css

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

das bedeutet?

wie gesagt bin absolut talentfrei in dem thema wie du sicherlich schon gemerkt hast

edit: hab es geschnallt und berichtigt

eine frage noch unter den trikots ist sone linie die im bild aufhört...bekommt man die irgendwie weg?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Na Knaller. Da war aber jemand ungeduldig. Ich häng hier und fummel rum, und dann hat sich alles schon erledigt, weil noch nebenher ne E-Mail an Milanisti geschrieben wird.

Ok, trotzdem hier mein Ergebnis. Finds ein wenig stylischer, wenn die Linien erhalten bleiben.

<link href="http://winagercss.wi.funpic.de/Schwarzgelb1.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Naja, bye.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

hy winager...die mail hab ich heute vormittag schon geschrieben gehabt da hatte ich deinen beitrag noch gar nicht gesehen


sorry tut mir leid ehrlich

sieht nbatürlich n bisschen komisch aus wie es jetzt gelaufen ist aber wie gesagt dass war überhaupt nicht meine absicht hoffe ist nicht so schlimm....

kann nur sagen vielen dank an euch beide habt mir sehr geholfen

ich schau es mir auch mal an mit den linien vielleicht sieht es ja noch besser aus

edit:joah auch sehr nice

hab ja noch eine zweiten account dann würd ich es da nutzen


nur ein kleiner fehler ist auch hier und zwar sind die spielernamen und die schrift oben also wert status etc durch nen dicken gelben balken nicht zu sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 04:41   Titel: css datei Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
kann mir einer helfen??? brauche für ein anderes profil folgende css-dateien:
kaderhintergrund hellrot(red) und als schrift schwarz.
kann mir da einer weiter helfen

danke für euer bemühigen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group