Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 06:36 Titel: Der DVD-Player / Allesspieler Thread |
|
|
Morgen
Ich habe gerade in der SuFu geguckt aber keinen Thread zu DVD-Playern gefunden.
Ich hab hier 3 DVD-Player in 3 verschiedenen Räumen rumstehen und einen eingepackten im Anbau die aber irgendwie alle nicht ihren Sinn erfüllen.
Ich habe ne Menge avi und mpeg Datein hier rumfliegen die ich gerne einfach auf DVD/CD brennen würde um sie mir dann aufm DVD-Player anzugucken.
Ich hab mal bei eBay geguckt da gibts reichlich Player die das können. Kann ich die Datei vom Rechner dann einfach auf ne CD brennen und mir ansehen ?
Es gibt ja wohl auch die möglichkeit diese Datein in avi und mpeg Formaten in svcd oder so umzuwandeln. Wie ist das da denn mit Quali verlusten und wie schwer ist das ?
Hab da leider wenig Ahnung von und möchte einfach nur meine Datein vom Rechner aufm Fernseher gucken.
Sollte man sich da einen neuen Player zulegen ? Wenn ja auf was soll ich achten ?
Oder soll ich was mit den Datein machen damit der alte die spielt ?
Würde mich über Hilfe freuen.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 07:39 Titel: |
|
|
Um welche DVD-Player handelt es sich denn?
Meine Empfehlung. Alle Daten auf DVD brennen. Die Zeiten, wo eine SVCD nur unter der entsprechenden Ordnerstruktur vom Player erkannt wird, sollten längst vorbei sein. Ausserdem handelt sich bei einer SVCD wie bei der DVD um die gleiche MPEG2-Komprimierung. Sollte ich mich jetzt täuschen, und du hast einen DVD-Player, der das wirklich nicht erkennt, dann kauf dir einfach einen neuen. Ab 30€ aufwärts hast du eine riesen Auswahl und was sie abspielen bzw. erkennen, steht schon auf dem Karton.
Und keine weitere Datenkomprimierung. Damit verschlechterst du nur die Qualität. Abbrennen und gut ist. Allein ein 25er Spindel DVD-4.7GB Rohlinge ergibt über 100GB Speicherplatz und kostet keine 13€.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Apr 2008 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 08:18 Titel: |
|
|
Das sind alles DVD Player du ca 3 Jahre alt sind.
Versteh ich das richtig das du meinst ich kann meine avi files einfach auf ne DVD brennen und mein Player spielt die ab ?
Hab mit den Playern jeweils nur ganz alte svcd´s oder originale DVD´s abgespielt.
Ja die Rohlinge sind nich das Problem. Ich probier es einfach mal aus, Danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 08:24 Titel: |
|
|
Das steht in der Beschreibung, was dein Player liest und was nicht. Heute wirst du aber keine Schwierigkeiten haben, einen günstigen Player zu bekommen, der dir dein AVI und MPEG erkennt und abspielt.
Und benenne die Player doch mal, sonst kann man dir gar nix sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 16:53 Titel: |
|
|
Die Player hier kann ich nicht wirklich benennen sind ganz normale alte DVD Player.
Ich leg mir einen neuen zu wird sowieso mal Zeit.
Hab ich das richtig verstanden das mpeg4 fähige DVD Player .avi datein lesen ? Oder muss ich xvid bzw DivX fähige Player haben ?
Die Filme die ich abspielen möchte sind alle .mpg oder .avi Datein.
LG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 17:14 Titel: |
|
|
hier mein problem:
habe extra nen neuen dvd-player mit usb für meinen vater gekauft. jetzt steck ich den usb stick ein und es tut sich nichts
im menü bleibt usb weiß hinterlegt und ist nicht anwählbar.
außerdem spielt er zwar alle gebrannten dvd's ab, aber die avi-dateien, die mein vater mit der kamera aufgenommen hat, erkennt er nicht, kommt unsupported format.
was ein scheiß teil. darf doch net sein bei nem allesfresser oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 12:47 Titel: |
|
|
Bin schon länger auf der Suche nach nem günstigen DVD-Player, der auch aufnehmen kann. Was haltet ihr Hiervon?
LG
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.