Nachdem in unserer Comunity jemand zufällig darauf gestoßen war, waren wir uns erst nicht sicher, ob wir diesen Bug hier überhaupt veröffentlichen sollen; sonst nutzt ihn noch irgendwer absichtlich aus.
Wer das aber tut, dem wäre doch eh nicht zu helfen, daher hier der Bericht:
als ProPlayer kann ich meinem Mitspieler direkt Angebote für jeden seiner Spieler machen. Dazu klicke ich in den Kasten, der unterhalb seiner Mannschaftsaufstellung neben dem Spielernamen angezeigt wird.
In diesen Kasten schreibt nun als erstes der Computer den aktuellen Marktwert, den ich dann aber zu einem beliebigen Wert ändern kann - normalerweise!
Hat aber für denjenigen seiner Spieler, auf den ich bieten möchte, mein Mitspieler bereits ein anderes Angebot (zum Beispiel vom Computer) akzeptiert, dann kann ich den vom Computer eingetragen Marktwert nicht mehr ändern.
Indem ich auf jeden Spieler meines Mitspielers einmal zu bieten versuche, kann ich so innerhalb weniger Sekunden herausfinden, wen er über Nacht verkaufen wird.
Wer krank genug ist, dies irgendwann nach Mitternacht zu machen (wenn alle anderen schon schlafen und daher später keine Angebote mehr annehmen können), kann so (auf +/-5% genau) herausfinden, wieviel Geld seine Mitspieler am nächsten Tag auf dem Konto haben werden.
Besonders wichtig ist dies natürlich am Tag vor einem Aufstellungszeitpunkt, da man so auch genau weiß, wieviel ein Mitspieler noch investieren kann, ohne ins Minus zu rutschen.
Ich hoffe, dass sich dies schnell ändern lässt, bevor Betrüger es ausnutzen können.
|