preload
basicPlayer

Fehlerhafter Transfer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 08:20   Titel: Fehlerhafter Transfer Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

in einer meiner Coms ist bei den Transfers irgendwas durcheinander gelaufen.
Bei uns werden Angebote nach 2 Tagen angenommen. So weit, so gut.
Gestern habe ich auf Szalai geboten, das Angebot ist noch offen, was soweit in Ordnung ist.
Kurz nach Mitternacht, also schon am 12.1., habe ich dann auf Tagoe geboten. Dieser Transfer wurde dann auch heute schon durchgeführt.

Zum besseren Verständnis häng ich mal einen Screenshot an:

Mache ich einen Denkfehler? Oder ist diesmal wirklich nicht alles korrekt abgelaufen?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

spontan würde ich sagen, dass tagoe bereits einen tag länger auf dem tm war und daher bereits heute gewechselt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Aber selbst dann werden Gebote doch erst nach 2 Tagen angenommen und nicht schon ein paar Stunden später, oder seh ich das verkehrt?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

anzahl der tage nach denen gebote verfallen: 1
so steht es in eurer liga. ich denke das sollte somit richtig sein mit dem wechsel. zumindest bei spielern vom cpu.
ihr habt nur bei spielerverkäufen untereinander die 2 tage stehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

denke trotzdem das es richtig ist.

wenn der spieler vom mitspieler am 7. auf den tm gesetzt wird und du erst am 8. bietest, wechselt er ja trotzdem am 9. zu dir. heisst ja nur das angebote spätestens nach 2 tagen verfallen. auch kann dein mitspieler es ja selbst beeinflussen wenn er vorher annimmt.

wenn tagoe bereits am 11. auf dem tm war und du vor dem transferzeitpunkt noch bietest und höchstbieter war, wechselt er in der folge ja auch am 12. vollzogen zu dir.
allerdings gebe ich dir recht ist das dann bei szalai komisch. obwohl, glaube es ist richtig. kann mir es nur so denken das tagoe bereits am 10. drauf war, du am 12. nachts geboten hast und er am 12. dann wechselte. bei szalai sollte das dann am 13. passieren. tagoe wäre ja am 12. offiziell vom tm verschwunden. er war am 10. und 11. drauf. bei geboten am 11. oder nachts vor dem transferzeitpunkt am 12. wechselt er, bei keinen geboten verschwindet er.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, aber dann macht es trotzdem noch keinen Sinn, dass Tagoe gewechselt ist und Szalai, auf den ich früher geboten habe, noch nicht. Und wieso wurden meine Gebote an bspw. M.Friedrich oder Soto erst nach 2 Tagen angenommen?

EDIT: Es geht nicht um diesen Account. In der Liga, in der das Problem auftrat verfallen Gebote an den Computer ebenfalls nach 2 Tagen, genau wie Gebote an Mitspieler.

EDIT2: Zu langsam.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, hab aus Versehen Löschen geklickt anstatt Edit.

Trotzdem versteh ich das nicht so richtig...
Wenn ich ein Gebot an einen Spieler vom CPU abgebe wird das doch in unserem Fall nach 2 Tagen angenommen.
Ich habe schon etliche Beschwerden gelesen, dass Spieler länger auf dem TM waren als sie sollten, was dann damit begründet wurde, dass jemand auf den Spieler geboten hat, dieses Gebot aber erst noch X Tagen angenommen wird.

Tagoe war auch schon länger auf dem TM als Szalai, aber mich macht es stutzig, dass das Angebot schon direkt angenommen wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

denke das ist es trotzdem.

spieler auf tm. du bietest am selben tag. gebot verfällt nach 2 tagen. spieler bereits den 2. tag auf dem tm und du bietest kurz vor transferzeitpunkt (also quasi am "3. tag"). gebot gilt und wechselt. auch wen es wie in deinem beispiel eben der 12. nachts war. heisst ja nur das gebote nach 2 tagen verfallen. wann du sie abgibst spielt dabei keine rolle damit er wechselt. er bleibt ja durch dein gebot jetzt nicht länger auf dem tm.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
er bleibt ja durch dein gebot jetzt nicht länger auf dem tm.

Genau das kam aber bei anderen Coms schon vor, soweit ich das hier im Forum richtig verfolgt habe.
Ich biete auf M.Friedrich, er wechselt 2 Tage später zu mir. Ich biete auf Soto, er wechselt 2 Tage später zu mir. Unabhängig davon, wann sie auf dem TM waren wurde das Gebot 2 Tage später erst angenommen.Szalai wechselt morgen, soweit hab ichs verstanden, so soll es ja eigentlich auch sein.
Aber ich bin mir sicher, dass es bisher so war, dass auch Spieler, die schon länger auf dem TM sind, erst nach 2 Tagen wechseln.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Fall kommt nur dann vor, wenn ein Spieler in der Zeit zwischen dem letzten Zeitpunkt für eine Gebotsabgabe und dem Zeitpunkt, an dem die Spieler vom TM genommen werden bietet. Also zum Beispiel um 5:55.
Dann liegt dem Computer bei der Transferberechnung noch kein Angebot vor, aber wenn er ihn von TM nehmen will, dann sieht er, dass es für ihn ein Gebot gibt und er lässt ihn noch einen Tag länger auf dem TM.

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann hab ich wieder was gelernt.
War bisher der festen Überzeugung, dass ein Spieler erst nach 2 Tagen wechselt, wenns so eingestellt ist, egal, wann er auf den TM gekommen ist.

Danke Jungs.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

da is man mal kurz weg und schon 9 weitere posts...
kurz und knapp gilt bei 2 tagen:
tag 1: spieler kommt auf den tm
tag 2: nix passiert
tag 3: spieler wechselt oder bleibt auf dem tm
tag 4: spieler wechselt oder verschwindet vom tm
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.