preload
basicPlayer

Zuviel Geld nach Ribery-Punkte-Gutschrift?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 23:51   Titel: Zuviel Geld nach Ribery-Punkte-Gutschrift? Antworten mit Zitat

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach der Punkte-Gutschrift wegen dem Ribery Tor genau 40.000€ zuviel bei mir auf dem Konto sind.

So als ob zusätzlich zur Punkte-Gutschrift (durch die ja automatisch auch eine Geld-Gutschrift erfolgt) noch eine zusätzliche Geldgutschrift über die 40.000€ erfolgt wäre.

Nicht 100%ig sicher bin ich deshalb, weil ich zwar 40.000€ mehr habe als der von mir berechnete Kontostand, ich aber nicht zu 100% weiß, ob diese Differenz auch schon vorher vorhanden war (was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte).
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber es ist wohl ein Fehler bei der Neurechnung aufgetreten und den kann man wohl nicht wieder korrigieren. Die jeweiligen Com-Leiter sollen den Betrag manuell korrigieren, aber es wird wahrscheinlich noch eine weitere Mitteilung über die News kommen.
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar... dann weiß ich schonmal wenigstens, dass meine Rechnung stimmt .

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also heißt das, dass die Punktprämie für die 4 Zusatz-Punkte für Ribery zweimal ausgezahlt wurde?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte mal, dass das daher kommt, dass ribery insgesamt 8pkt (note 3 + tor) am letzten spieltag gemacht hat. bei der korrektur wurden dann nicht nur die 40.000 für das tor gezahlt, sondern 80.000 für die 8pkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns gibts eig. gar keine punkte prämien!!

und ich hab das gefühl dass ich erst 80.000 bekommen hab, und mir jetz davon wieder 40.000 abgezogen wurden...

also ma ausbessern.. is ja scheisse wenn jetz alle die ohne Prämien spielen, trotzdem Geld bekommen haben..
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ihr bekommt Geld für die erreichten Punkte, dass ist in den Grundregeln des Spiels so festgelegt!

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

is klar, noch nieeee automatische prämien bekommen... wir verteilen selbstständig (manuell) für den 1. , 2. & 3. des Spieltags... aber die prämien sind fest und richten sich nicht nach der punkteanzahl..

da sollte der Mod sich besser informieren was in den heiligen schriften so verankert is
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

gorillaa hat folgendes geschrieben:

is klar, noch nieeee automatische prämien bekommen... wir verteilen selbstständig (manuell) für den 1. , 2. & 3. des Spieltags... aber die prämien sind fest und richten sich nicht nach der punkteanzahl..

da sollte der Mod sich besser informieren was in den heiligen schriften so verankert is

Ok, dann bist du eben der einzige Comunio-Spieler, der keine 10.000 für jeden erreichten Punkt bekommt

Und die Regeln hast du dir also trotz des Hinweises und deiner abgesessenen Sperre anscheind immer noch nicht durchgelesen...

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Na klasse ...
ich habe jetzt nicht wirklich auf die falsche Gutschrift geachtet und habe gestern morgen Gebote abgegeben, sodass mir genau 1€ übrig bleiben sollte.
Jetzt durch die Korrektur bin ich 39.999€ im Minus und muss wieder jemanden verkaufen, zumal ich das geld bei den geboten auch hätte einsparen können. Es hat kein anderer geboten und ich war bei beiden spielern 20.000 über dem richtpreis ...
So'n mist. Als ob man so ne Punktkorrektur zum ersten mal gemacht hat. Solche Fehler dürfen eigentlich nicht passieren!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke das ich immer noch 80.000 zuviel habe. Wir spielen Pro mit Gehältern und kriegen ja 30.000 pro Punkt. Kann es sein das bei den Pro Playern 120.000 doppelt ausgezahlt worden sind und jetzt nur 40.000 wieder abgezogen wurden?

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ok, dann bist du eben der einzige Comunio-Spieler, der keine 10.000 für jeden erreichten Punkt bekommt

Und die Regeln hast du dir also trotz des Hinweises und deiner abgesessenen Sperre anscheind immer noch nicht durchgelesen...

omg was is denn jetz schon wieder gg. die regeln? bloss weil ich manchma ne andere meinung vertrete, brauchst du nicht so voreingenommen sein..

ich versuche euch lediglich auf einen evtl. Fehler hinzuweisen..

unsere comunity: basic
prämien pro punkt: keine (is so ob du es nun glaubst oder nicht)

und ich bleibe dabei: ich denke ich (besitze ribery, war aufgestellt) habe zuerst 80.000 gutgeschrieben bekommen und wieder 40.000 abgezogen bekommen.

=> immer noch 40.000 zuviel..

und jetz walte deines amtes und kontaktiere bitte wen, der Ahnung hat..
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

dann bin ich jetzt aber neugierig geworden und lerne auch gerne dazu. verrate mir mal bitte, wie ihr folgende regel deaktiviert habt:
Nach jedem Spieltag bekommst Du für jeden Pluspunkt, den Du an dem Spieltag erreicht hast, 10.000 gutgeschrieben. quelle
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

omg was is denn jetz schon wieder gg. die regeln? bloss weil ich manchma ne andere meinung vertrete, brauchst du nicht so voreingenommen sein..

ich versuche euch lediglich auf einen evtl. Fehler hinzuweisen..

und ich bleibe dabei: ich denke ich (besitze ribery, war aufgestellt) habe zuerst 80.000 gutgeschrieben bekommen und wieder 40.000 abgezogen bekommen.

=> immer noch 40.000 zuviel..

und jetz walte deines amtes und kontaktiere bitte wen, der Ahnung hat..

Bevor du hier einen auf Großkotz machst und nach Hinweis darauf, dass du dir die Spielregeln durchlesen solltest, immer noch rumpöbelst und wenig Einsicht zeigst, zitiere ich für dich die Spielregeln, die sowohl für Basic, als auch für Plusplayer gelten:

8. Nach jedem Spieltag bekommst Du für jeden Pluspunkt, den Du an dem Spieltag erreicht hast, 10.000 gutgeschrieben. (30.000, wenn mit Spielergehältern gespielt wird.) Plus- und Minuspunkte werden miteinander verrechnet, aber Du bekommst kein Geld abgezogen, wenn Du insgesamt Minuspunkte an dem Spieltag gemacht hast.

Ihr erhaltet also sehr wohl jeden Spieltag Prämien.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

ok ich mach euch screenshots
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

ok ich mach euch screenshots

Es ist nicht die Rede davon, dass der Leiter manuell Prämien verteilt, falls du das meinst. Du erhälst auch keine Nachricht, dass du wegen 54 Punkten nun 540.000€ gutgeschrieben bekommst. Nimms hin, ist so.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, gorilla bekommt bestimmt, wie Chuck Norris, wirklich keine Punkteprämie.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

jaja... ich mach screenshot und keine transfers..

das was du da zitierst: wo steht da was von Basic?

da steht nur wenn man mit Gehälter spielt... (kann man nur in pro/plus) und die 10.000 sind dann evtl. auf pro/plus ohne Gehälter bezogen?!

evtl. schonen sie ihre Server bei den Basic Spielern..
in den FAQs steht nichts davon.. ausser in einem Nebensatz den du zitiert hast..

also mir is noch nie aufgefallen dass ich ne halbe Mio. gutgeschrieben bekommen habe.. bin aber auch sehr aktiv auf dem TM..

chucknorris suckt, steven seagal rult
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

du bekommst 10.000 pro punkt, ob du das nun glauben magst oder nicht!
ich kann dir gerne deinen kontostand vorrechnen, wenn du das möchtest...

ps: in pro-ligen mit gehältern bekommt man 30.000 pro punkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

krass is mir noch nie aufgefallen ich achte jetz ma drauf..

kauf immer fleissig ab Aufstellungstag ein..

steht aber echt gut versteckt in nem Nebensatz gaaanz unten in den Regeln, wo es um Spielergehälter geht..

sorry Dönis
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Fatboy81 hat folgendes geschrieben:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke das ich immer noch 80.000 zuviel habe. Wir spielen Pro mit Gehältern und kriegen ja 30.000 pro Punkt. Kann es sein das bei den Pro Playern 120.000 doppelt ausgezahlt worden sind und jetzt nur 40.000 wieder abgezogen wurden?

Danke

Sollen wir das intern regeln oder kommt da noch was von euch?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand von euch, ob den Spielen, die in einer Gehalts-Comunio spielen tatsächlich auch 120k überwiesen wurden anstatt den standardmäßigen 40k ?! Kann es bei mir leider nicht mehr nachvollziehen (habe Ribery)
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

hab Fabian noch mal drauf aufmerksam gemacht, bitte geudludet euch ein wenig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher das ich 80.000 zuviel aufm Konto habe. Jedenfalls laut meiner Excel Tabelle. Hatte auch den Ribery und wir spielen mit Gehältern.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte man, rein theoretisch und soweit technisch möglich, nicht einfach eine komplett neue Spieltagsberechenung machen können und allen Spielern 0 Punkte geben können, außer Ribery? Also im Prinzip das ganze als Nachholspiel werten können? Ich weiß nicht, wie ihr das gemacht habt, aber so ja scheinbar nicht, kommen ja immer mehr Problemchen ans Tageslicht und das war ja mit Sicherheit nicht die erste nachträgliche Punktegutschrift.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.