preload
basicPlayer

getippte spielergebnisse verschwunden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 21:01   Titel: getippte spielergebnisse verschwunden Antworten mit Zitat

hi
als ich gerade ins tippspiel geschaut habe, musste ich feststellen, das alle getippten ergebnisse für diesen spieltag nicht mehr vorhanden waren.
so mein erster gedanke war, mist vergessen zu tippen...

doch dann habe ich in meiner 2. liga geschaut und dort waren alle tipps verhanden.
daher kann ich ausschließen das ich vergessen habe zu tippen.
aus folgenden gründen:
1. ich tippe immer zuerst in der einen liga und dann in der anderen...
die liga in der die tipps fehlen, ist die liga die ich immer zuerst tippe... das ist praktisch ein ritus der jeden spieltag der gleich ist... also ist es nahzu ausgeschlossen das ich vergessen haben soll zu tippen
2. die tipps die ich in der 1. liga abgebe, helfen mir beim schnellen tippen in der anderen liga. den meine abgegebenen tipps werden dort wenn ich in ein kästchen klicke zur auswahl angezeigt. das heißt es wäre mir aufgefallen das ich noch nicht getippt hätte, da mir dann keine auswahl angezeigt worden wäre...

jetzt frage ich mich, was ist passiert, dass ich in der liga keine tippergebnisse stehen habe?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche ist in unserer Liga jetzt zum vierten Mal passiert! Das kann do ch eigentlich nicht sein!

Ich bitte um eine schnelle antwort, da vier verschiedene Spieler betroffen sind.

Ausserdem ist es sehr knapp im Titelrennen und mir sind am 20. Spieltag wahnnsinige 13 Punkte nicht anerkannt worden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

noch etwas zusätzlich: Ich bin eingeloggt und werde hier als Gast angezeigt?!? Irgendwas kann hier doch nicht stimmen?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

ja das du nicht im Forum eingeloggt bist wenn du ca. 15-30 Minuten nichts im Forum machst wirst du aus sicherheitsgründen ausgeloggt...

du bist eingeloggt wenn im forum bei antwort schreiben rechts oben logout dein Username und deine ID steht.

zu deinem Problem kann ich nichts sagen, nutzt du einen Firmenserver? Wenn Browser verwendest du?

Habe 6 Coms mit jeweils 8-12 Spielern bei denen ist so etwas noch nie passiert. Würde an deiner Stelle mein Passwort ändern und die Tips Freitags mittags nochmal überprüfen. ob sie auch drin stehen, dazu würde ich bereits die nächsten 2 Spieltage zur Überprüfung jetzt schon tippen

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Habe 6 Coms mit jeweils 8-12 Spielern bei denen ist so etwas noch nie passiert. Würde an deiner Stelle mein Passwort ändern und die Tips Freitags mittags nochmal überprüfen. ob sie auch drin stehen, dazu würde ich bereits die nächsten 2 Spieltage zur Überprüfung jetzt schon tippen

das ist doch nicht dein ernst oder?
- weshalb den bitte passwort ändern?
als ob jemand sich bei mir einloggt um die tippergebnisse rauszulöschen... sehr unwahrscheinlich!

- die tipps freitag mittags nochmal überprüfen?
also ich pflege meist erst dann zu tippen und die aufstellung zu machen. stehen die tipps dann auf der startseite im kl. fenster auf der rechten seite und in meiner 2. liga zur schnellauswahl, warum sollte ich dann diese später nochmals checken? ich checke die aufstellung ja auch nicht nach bestätigung auf der startseite ein 2. mal im aufstellungsfenster!

- 2 spieltage im vorraus tippen?
so gewinnt man sicherlich kein tippspiel...
... und sicher nicht lösung des problems!
werde weiterhin zeitnah vor dem spieltag tippen, genauso wie die aufstellung bearbeiten!

fakt ist, ich habe getippt... nach der punkteberechnung war kein tipp vom spieltag mehr vorhanden!

gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich keiner bei dir einloggt um Ergebnisse zu ändern bzw löschen, dann bleibt nur noch die Möglichkeit das du nicht getippt hast.
Was von beiden nun der Fall ist , kannst du dir aussuchen. Denn wir machen das nicht, da wir ja dann wieder so schöne Antworten von dir bekommen.

Ich weiß nicht wo du online warst oder wer alles Zugang zum Rechner bzw internet hatte. Ob Schule, Firmennetzwerk oder zuhause.
Wenn du dich evtl net ausloggst kann sich jeder bei dir einloggen und viele unterschätzen dies.
Fakt ist nunmal das jeder dafür selbst verantwortlich ist und der Computer sicher net automatisch deine Tipps löscht.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Wenn sich keiner bei dir einloggt um Ergebnisse zu ändern bzw löschen, dann bleibt nur noch die Möglichkeit das du nicht getippt hast.
Was von beiden nun der Fall ist , kannst du dir aussuchen. Denn wir machen das nicht, da wir ja dann wieder so schöne Antworten von dir bekommen.

Ich weiß nicht wo du online warst oder wer alles Zugang zum Rechner bzw internet hatte. Ob Schule, Firmennetzwerk oder zuhause.
Wenn du dich evtl net ausloggst kann sich jeder bei dir einloggen und viele unterschätzen dies.
Fakt ist nunmal das jeder dafür selbst verantwortlich ist und der Computer sicher net automatisch deine Tipps löscht.

Gruß

schöne antworten? meine antwort war keinesfalls provozierend oder so gemeint... hoffe hier nicht falsch verstanden...

fakt ist einfach,
- ich habe getippt, da tipps im kl. fenster und in der anderen liga vorhanden waren.
- ich logge mich ausschliesslich nur an pc an, zu denen nur ich zugang habe...

finde es sehr schade, dass hier nur eigenverschulden in betracht gezogen wird!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du, wie viele Tipps jedes Wochenende über Comunio abgegeben werden?

Bei dieser ganzen Menge tritt ein Fehler nur bei dir auf. Was liegt wohl näher, ein Softwarefehler oder Eigenverschulden?

Natürlich kann der Fehler auch bei uns liegen, aber das sich jemand in deinen Account "gehacked" hat weil er dein Passwort kennt oder das wegene eines fehlers in einem Schul- oder Firmennetzwerk jemand auf deinen Account zugreifen kann ist auch schon vorgekommen. Auch ich habe schon in einer meiner Coms vergessen zu tippen, dass kommt vor. Und in vielen der an uns herangetragenen Fälle sind die Fehler Eigenverschulden

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was meinst du, wie viele Tipps jedes Wochenende über Comunio abgegeben werden?

Bei dieser ganzen Menge tritt ein Fehler nur bei dir auf. Was liegt wohl näher, ein Softwarefehler oder Eigenverschulden?

Natürlich kann der Fehler auch bei uns liegen, aber das sich jemand in deinen Account "gehacked" hat weil er dein Passwort kennt oder das wegene eines fehlers in einem Schul- oder Firmennetzwerk jemand auf deinen Account zugreifen kann ist auch schon vorgekommen. Auch ich habe schon in einer meiner Coms vergessen zu tippen, dass kommt vor. Und in vielen der an uns herangetragenen Fälle sind die Fehler Eigenverschulden

das war auch mein erster gedanke... aber wie gesagt waren die punkte oben gegeben, daher konnte ich vergessen ausschliessen...
und das mit den hacken und dann nur das tippspiel löschen und sonst nix, wäre schon in meinem fall sehr unwahrscheinlich...

aber egal... am besten mach ich in zukunft en screenshot als beweis...
trotzdem danke...

gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich nochmal,
ich kann dem User s.stefan nur unterstützen. In unserer Com sind es mittlerweile !vier! Spieler denen die Tipps gelöscht wurden. Und es wurde immer von !verschiedenen privat! pc getippt.

Ich finde es auch nicht ok das hier lapidar ein Eigenverschulden eingeräumt wird. Passiert es einmal einem einzelnen, kann man es verstehen. Bei uns sind, wie gesagt, mittlerweile !vier! verschiedene Spieler betroffen. Und ich würde keinem dieser Menschen eine gewisse vergesslichkeit oder inkompetenz nachsagen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

ps: ich war eingeloggt und trotzdem konnte ich nur als Gast schreiben.Heute scheint es aber zu funktionieren. So far...
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

staima? hat folgendes geschrieben:
Hallo ich nochmal,
ich kann dem User s.stefan nur unterstützen. In unserer Com sind es mittlerweile !vier! Spieler denen die Tipps gelöscht wurden. Und es wurde immer von !verschiedenen privat! pc getippt.

Ich finde es auch nicht ok das hier lapidar ein Eigenverschulden eingeräumt wird. Passiert es einmal einem einzelnen, kann man es verstehen. Bei uns sind, wie gesagt, mittlerweile !vier! verschiedene Spieler betroffen. Und ich würde keinem dieser Menschen eine gewisse vergesslichkeit oder inkompetenz nachsagen

Kann ich verstehen aber der Fehler liegt wohl nicht bei Comunio.

Wenn man auf Tippen klickt kann man nocheinmal überprüfen ob die Ergebnisse auch gespeichert wurden!

Wenn von einer User Anzahl sich eine Handvoll Leute beschweren das die Ergebnisse verschwinden davon sogar die Hälfe der User in eurer Liga...ist es natürlich schon fraglich wie sehr der Fehler bei Comunio liegt.

Ich spiele seit es das Tipsspiel gibt das heißt dies ist jetzt das 6te...ich spiele in mehrern Coms, aber meine Ergebnisse haben immer da gestanden und sind nicht verschwunden. Ich habe schonmal vergessen zu tippen, aber verschwunden sind sie nicht...

Also ein Fehler ist nie Auszuschließen aber die warscheinlichkeit das es ein compunterfehler ist, liegt wohl unter dem eines 6ers im lotto...und da es bei euch in der com auch noch 4 Spieler sind bei denen das Regelmäßig passiert...

Wichtig ist Seite zu Ende laden lassen und am besten auf Tippen klicken um zu überprüfen ob sie auch gespeichert wurden!

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man auf Tippen klickt kann man nocheinmal überprüfen ob die Ergebnisse auch gespeichert wurden!

Wurde gemacht!

Zitat:
Wichtig ist Seite zu Ende laden lassen und am besten auf Tippen klicken um zu überprüfen ob sie auch gespeichert wurden!

Wurde auch gemacht!

Es sind mittlerweile leider nur noch 14 Mitspieler in unserer com und sie besteht jetzt schon in der vierten Sasion. Deswegen empfinde ich deine Aussagen wie:

Zitat:
Wenn von einer User Anzahl sich eine Handvoll Leute beschweren das die Ergebnisse verschwinden davon sogar die Hälfe der User in eurer Liga...
und
Zitat:
und da es bei euch in der com auch noch 4 Spieler sind bei denen das Regelmäßig passiert...

Eines Moderatoren nicht würdig. Ich denke du bist keine 15 mehr und als Moderator in einem öffentlichen Forum bzw. Spiel sollt man fachlich und sachlich bleiben.

Zitat:
Also ein Fehler ist nie Auszuschließen aber die warscheinlichkeit das es ein compunterfehler ist, liegt wohl unter dem eines 6ers im lotto..
Bist du dir da sicher?

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als eure !Mutmaßungen! zu akzeptieren und auf das nächste mal zu warten. Danke für die hochqualifizierten und aussagekräftigen Antworten.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ein paar Sachen falsch versanden. Nach zweitem lesen richtig verstanden. Sorry. Post über mir nicht ernst nehmen.

Trotzdem bleiben die nichtgezählten Punkte. Bin gespannt ob es sich nochmal wiederholt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.