preload
basicPlayer

Nicht erhaltener Transfererlös

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 06:43   Titel: Nicht erhaltener Transfererlös Antworten mit Zitat

Ich habe gestern Transfers akzeptiert das Geld aber nicht erhalten.
Heute habe ich Spieler bekommen dieses Geld wurde gleich abgezogen, nur dadurch bin.ich im Minus.D.h.meine Außenstände sind wesentlich größer als mein sogenanntes Minus. Wie kann das passieren?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 06:58   Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Mir geht das ganz genauso, nur das meine Spieler zusätzlich noch nicht mal im Kader stehen.

Was ist zu tun?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

gar nichts...wie jeden Tag bitte bis 8:00 Uhr warten, solange kann es dauern bis die Transfers komplett vollzogen sind.

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es ähnlich. Ich habe einen Spieler auf die Transferliste gestellt. Ein Mitspieler unserer Liga hat heute früh vor 4:30 Uhr akzeptiert (so steht der Status auch bei uns beiden). Ihm wurde das Geld tatsächlich abgezogen, aber er hat den Spieler nicht. Mir fehlt das Geld auch (bin im Minus), ich hab den Spieler aber noch. Falls er tatsächlich aber NACH 4:30 erst akzeptiert haben sollte, dürfte ihm ja noch kein Geld abgezogen worden sein...?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Er hat das Angebot akzeptiert und ihm wurde Geld abgezogen? Sicher, dass du da nicht was verwechselst?
Du musst das Angebot akzeptieren, wenn du den Spieler auf den Transfermarkt gestellt hast. Und in dem Fall wird dem Mitspieler das Geld sofort abgezogen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab ich falsch geschildert. Mein Mitspieler hat mir ein Angebot gemacht (bzw. meine Preisvorstellung akzeptiert), ich akzeptierte vor 4:30 sein Angebot. Ihm wurde Geld abgezogen, aber er hat den Spieler nicht. Bei mir ist der Spieler noch da und Finanzen sind unverändert.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Daibutsu hat folgendes geschrieben:
Mir geht es ähnlich. Ich habe einen Spieler auf die Transferliste gestellt. Ein Mitspieler unserer Liga hat heute früh vor 4:30 Uhr akzeptiert (so steht der Status auch bei uns beiden). Ihm wurde das Geld tatsächlich abgezogen, aber er hat den Spieler nicht. Mir fehlt das Geld auch (bin im Minus), ich hab den Spieler aber noch. Falls er tatsächlich aber NACH 4:30 erst akzeptiert haben sollte, dürfte ihm ja noch kein Geld abgezogen worden sein...?

Bei Transfers unter Spielern wird das Geld immer sofort abgezogen. Der Spieler wechselt aber erst in der nächsten Wechselperiode und du bekommst das Geld auch erst zu diesem Zeitpunkt.

Wenn ihr den Transfer für den Computer zu spät abgewickelt habt, dann wechselt der Spieler erst morgen früh und du bekommst das Geld auch erst morgen.

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

OK danke. Dann versteh ich das jetzt so, dass ich morgen früh das Geld bekomme und der Mitspieler den gekauften Spieler. Also kein Bug.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihm das Geld fehlt und bei dir akzeptiert steht, dann ist das so und kein Bug.

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mir gings ähnlich.
Hab gestern Nacht vor 4:30 Uhr Fathi von Mainz für 1.258.400 € an den Computer verkauft... leider musste ich grade eben feststellen das mir kein geld gutgeschrieben wurde. Hinter dem Transfer stand auch akzeptiert und ich hab kein neues Angebot erhalten. War also auf jeden fall noch rechtzeitig dran.
Außerdem ist der Marktwert heute nur noch 800.000 € und ich würde niemals ein Angebot über 1.258.400 € erhalten.

Folglich bin ich diesen Spieltag im Minus was sehr ergerlich ist.

War das heute ein generelles Problem, und wird noch ausgebessert?

Wenn nicht, kann das Geld seitens Comunio noch gutgeschrieben werden, so dass ich noch Punkte bekomme?

Wenn das auch nicht geht, kann ich als Comunityleiter nach dem Spieltag mir die Punkte und Prämie gutschreiben?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast das Angebot zu spät angenommen. Zwar hast du noch das Angebot zum alten Mw aber er wird erst morgen wechseln. Hättest du es rechtzeitig angenommen dann würde da stehen Vollzogen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich war ganz sicher rechtzeitig dran...

kanns ja nochmal schildern: gestern kurz nach 4 hab ich von 11 computerangeboten 2 angenommen (Fathi und Pliatsikas). Hinter den beiden stand akzeptiert, hinter den anderen offen. Anschließend hab ich noch paar angebote abgegeben. Um ca. 5 Uhr hab ich nochmal rein geschaut und dann stand hinter den anderen 9 angeboten vom Computer abgelaufen und bei den 2 immer noch akzeptiert. Auch bei den abgegebenen Angeboten stand akzeptiert.
Wenn ich zu spät dran gewesen wäre, hätte ja auch hinter den 2 geboten abgelaufen stehen müssen. (Angebote verfallen in unserer Comunity nach 1 Tag)
Außerdem hab ich ja die Spieler bekommen auf die ich geboten hab, war also auch net zu spät.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Außderdem steht bei den Angeboten das sie vom 25.02 sind.
Und da die Angebote in unserer Comunity nach einem Tag ablaufen muss ich sie rechtzeitig angenommen haben!

Ich weiß nicht ob ihr das nachschauen könnt, wenn ja macht das bitte. Ich bin mir nämlich 100%ig sicher das das da ein Fehler unterlaufen ist.

Comunityname ist TSV Rothhausen-Thundorf
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts jez aus, is es möglich die punkte nach dem spieltag gut zu schreiben?

mfg
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 1 März 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann hier keinen Computerfehler feststellen, die Transfers sind am Freitag korrekt und regulär gelaufen. Ich befürchte du warst erst nach 4:30 Uhr dran.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

war ich ganz sicher nicht...

sonst wären doch die transfers abgelaufen! gültigkeit in unserer liga 1 Tag!

kannst gern hier nochmal nachlesen, da hab ichs genauer erklärt:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=387824
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich probier jez mal n screenshot von den transfers zu posten, hoff das mers dann nachvollziehen kann...

fall es nicht klappt kann der eintrag wieder gelöscht werden.

[img]http://tsvrothhausenthundorf.jimdo.com/s/cc_images/cache_2054483611.jpg?t=1267515355[/img]

http://tsvrothhausenthundorf.jimdo.com/test/
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub der Screenshot funktioniert nicht, aber dafür der Link.

Auf dem Bild ist eindeutig zu sehen das die Angebote vom 25.02 sind aber erst am 27.02 vollzogen wurden, was bei einer Comunity mit einer Angebotsdauer von 1 Tag eig. nicht möglich ist. Die Angebote hätten zum 26.02 vollzogen werden müssen, also ein eindeutiger Fehler des Spiels!

Sogar die Leute aus meiner Comunity, die ich alle persönlich kenn, haben mir recht gegeben. Wir wollen doch nur eine faire Meisterschaft spielen ohne das dann einer durch das Spiel benachteiligt wird.

Ich würde mit Sicherheit auch nicht so einen Aufwand betreiben wenn ich nicht absolut davon überzeugt wäre, dass ich durch das Spiel benachteiligt wurde und nicht durch eigenverschulden.

Schreibt mir also doch bitte die Punkte noch gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht warum mein Name nicht mehr angezeigt wird...

Bin auf jedenfall Shibby77 (Fabian) und Comunity ist TSV Rothhausen-Thundorf.

Hätte diesen Spieltag 49 Punkte gemacht!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist sicher nicht durch das Spiel benachteiligt worden. Vielmehr ist es in deinem Fall wohl Eigenverschulden gewesen und du hast den Transfer einfach zu spät akzeptiert. Da es laut Fabian keine Probleme mit den Transfers gab, wirst du mit den Null Punkten leben müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir ma des Bild bei dem Link angeschaut???

Bei einer Angebotsdauer von einem Tag ist ein Transfer der über 2 Tage geht nicht möglich!!! Außer das Spiel hat da einen Fehler gemacht!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe das Bild angeschaut. Und ja, es ist möglich. Nämlich genau in dem Moment, in dem die Angebote noch nicht abgelaufen sind und die Transfers gerade akzeptiert werden.
Deshalb glaube ich eher, dass du ziemlich genau um 4:30 Uhr akzeptiert hast. Ist zwar ärgerlich, aber trotzdem sehe ich hier keinen Grund Punkte nachzutragen.
Schließlich hattest du auch vorher einen Tag lang Zeit deine Transfers durchzuführen und zu akzeptieren. Wer kurz vor knapp noch was regeln will, muss eben damit leben, dass es in die Hose gehen kann. Shit happens und du bist klüger beim nächsten mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Shibby77 in diesem Fall aber Recht geben. Der Kalender sagt Folgendes:

Zitat:
Alle vor 4:31 Uhr akzeptierten Transfers werden durchgeführt. (Angebote laufen um ca. 4:30 Uhr ab)

Man muss also davon ausgehen, dass in Coms mit einer Transferzeit von einem Tag, offene Angebote die man akzeptiert auch am nächsten Tag durchgeführt werden. Und da kann es kein "zu spät" geben. Sollte es tatsächlich die Ausnahmesituation geben, dass sich da für ein paar Sekunden die beiden Fälle überschneiden, dann ist das ein Fehler von Comunio und nicht die Schuld des Users. Schließlich muss man sich ja auf das obige Zitat aus dem Kalender verlassen können.

Just my two Cent...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es so ist und man die Transfers noch annehmen kann obwohl das Spiel schon alle Transfers durchgeführt hat ist das meiner Meinung nach kein Eigenverschulden sondern ein klarer Fehler des Spiels! Das Spiel muss doch dann korekte Angaben machen ob die Transfers noch offen oder abgelaufen sind...

Woher soll ich das wissen das die Transfers vll. schon abgewickelt sind???

Ich muss doch davon ausgehen, dass solag ich die Transfers akzeptieren kann, diese dann auch durchgeführt werden.
Hab ja nur aufgrud der Tatsache das hinter den beiden Transfers akzeptiert stand, selbst noch Angebote abgegeben. Hät ich die Transfers nicht mehr annehmen können hätte ich keine Angebote abgegeben und wär trotzdem im Plus gewesen.

Behaupte ja nicht das dem Spiel sowas nicht passieren darf, aber dafür sind ja dann eig. Admins da, dass sie so einen Fehler im nachhinein ausbessern und nicht nach dem Motto "Shit happens" verfahren wird.
Außerdem steht in den Regeln das Transfers bis 4:30 Uhr angenommen werden müssen und da ist es meiner Meinung nach egal ob es jez 20 Uhr oder 4:25 Uhr ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Milani$ti, wenigstens einer der mich versteht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.