preload
basicPlayer

Leonardo Dede

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dede: Zwangspause nach OP


Linksverteidiger Dede wird bei Borussia Dortmund voraussichtlich erst im Januar wieder ins Training einsteigen können. Der Brasilianer hatte sich in der Partie gegen Werder Bremen einen Innenmeniskus- und Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Dede wurde bereits operiert.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/11/10/14862800000.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dede trainiert wieder

BVB-Linksverteidiger Dede wird überraschend schon am Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen. „Das stimmt. Ich bin wieder dabei“, sagte der Brasilianer am Montag. Er hatte sich in Bremen (1:1) einen Innenmeniskus- und Innenbandriss zugezogen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nachgefragt bei Dede
100-Jahr-Feier wichtiger als Urlaub

Dede, Sie konnten am Mittwoch erstmals nach Ihren Innenbandriss im Knie wieder mit der Mannschaft trainieren. Wie verläuft der Heilungsprozess.

Besser als gedacht. Ich habe schon vor einer Woche mit dem Ball gearbeitet, kann ganz normal springen und die Richtung wechseln. Nur Zweikämpfe gingen bislang noch nicht, die sollen jetzt folgen.

Könnten Sie am Samstag in den Kader für das Jubiläumsspiel gegen den SC Freiburg zurückkehren?

Nein, das wird leider nichts. Ich wäre natürlich gerne dabei, aber das käme zu früh. Ich bin allerdings körperlich schon wieder topfit, weil ich seit drei Wochen bereits wieder Konditions- und Krafttraining absolvieren kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dede feiert überraschendes Comeback

Klopp wechselte, schickte Dede auf den Rasen und beorderte Marcel Schmelzer von der linken auf die recht ungewohnte Abwehrseite, die er bislang nur in der U21-Nationalmannschaft mal beackert hatte. Und Dede spielte so souverän wie immer, auch wenn er zugab: "Ich konnte es erst nicht glauben, als mich der Trainer beim Warmmachen gerufen hat - ich war sehr überrascht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Interview
Dortmunds Dede will „kein Theater machen“

Dede (31) trainiert im „Paradise of football and sports“ als einziger in der Hinrunde länger verletzte Borusse mit der Mannschaft. Hier spricht der dienstälteste BVB-Profi übers Älterwerden in einer immer jüngeren Mannschaft; über Rückschläge und einen Befreiungsschlag; über Anerkennung. Aber auch über Abnutzungserscheinungen. (...)

Mit Marcel Schmelzer haben Sie mittlerweile einen ernst zu nehmenden Konkurrenten. Er hat gut gespielt, und konstant. Und er ist jung, zehn Jahre jünger als Sie. Wie schätzen Sie diese Situation ein?

Dede: Wissen Sie was? Es ist klasse! Elf Jahre lang hieß es immer: „Dede darf nicht verletzt sein. Mit Dede darf nichts passieren.“ Ich habe elf Jahre lang fast jedes Spiel gemacht. Und es hat immer funktioniert. Ich selbst aber habe in vielen Spielen um meine Gesundheit gefürchtet. Doch das ist Gott sei Dank vorbei. Deshalb ist es für mich absolut positiv, dass der Trainer jetzt zwei gute Spieler für eine Position hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf Dede kehrt keiner der Stars zurück:
Kampf um die Plätze in der Köln-Elf tobt


Ganz heiß ist dabei aktuell das Rennen zwischen Marcel Schmelzer und Dede. Der Youngster hatte in den letzten Wochen mit formidablen Leistungen aufgetrumpft und schien auf bestem Weg, seinem Vorbild den Rang abzulaufen. Doch Dede meldete sich gestern mit einer äußerst engagierten Leistung zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 00:57   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Trainer Jürgen Klopp
Schmelzer hat Dede verdrängt

Klopp: „Schmelle hat einen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Dede steht erst einmal hinten an. Das hab‘ ich ihm erklärt und sieht er auch ein.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was zwei Brasilianer an Deutschland lieben

Interview mit Dortmunds Dede und Schalkes Rafinha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

»Ich war früher schon Borusse«

Als Dedé 1998 nach Deutschland kam, wollte er eigentlich nur eines: schnell wieder nach Hause. Das Wetter war schlecht, der Fußball so hart und sein bester Freund Lincoln weit weg. Warum doch alles ganz anders kam, erzählt er hier.
Nach oben
Schmän
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wanne Eickel
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 19:31   Titel: Dede sammelt Spielpraxis Antworten mit Zitat

"Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II beweist vor dem ersten Punktspiel der 3. Liga nach der Winterpause am Samstag gegen Werder Bremen II eine bestechende Form. Im Testspiel gegen Regionalligist Rot-Weiss Essen siegte der BVB mit 5:0 (1:0). Verstärkt durch die Bundesliga-Profis Tamas Hajnal und Dede ließen die Borussen ihre Gäste im BVB-Trainingszentrum kaum zur Entfaltung kommen. "


http://www.bvb.de/?%EF%8C%ECZ%1B%E7%F4%9CYh%E5%80%9B
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dede fällt zehn Tage aus

Borussia Dortmund muss mindestens zehn Tage auf Leonardo Dede verzichten. Der Brasilianer zog sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, teilte Trainer Jürgen Klopp mit. "Er war wieder auf dem Sprung und fast der Alte. Ich gehe davon aus, dass er nun rund zehn Tage ausfällt", sagte der BVB-Coach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dede zurück in der Startformation

Es war still geworden um einen der verdientesten Dortmunder Spieler der jüngeren Vergangenheit. Die Ersatzbank war zuletzt der Stammplatz des BVB-Brasilianers Dede (31). Doch am Sonntag kehrt er zurück.

Weil Marcel Schmelzer (Gelbsperre) fehlt, wird der Dortmunder Publikumsliebling im vorletzten Saisonheimspiel gegen die TSG Hoffenheim (15.30 Uhr, Signal Iduna Park) wieder in der BVB-Startformation stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich weiß genau, dass Marcel vor mir liegt"

Seit 1998 schnürt Leonardo Dede seine Schuhe für den BVB. Damit ist der Brasilianer, der einst von Atlético Mineiro kam, der mit Abstand dienstälteste Borusse
.Dennoch ist die Situation im Trainingslager für den Brasilianer in diesem Jahr eine andere. Denn ausgerechnet vor seiner 13. Saison beim BVB geht der 32-Jährige nicht aus der „Pole-Position“ in das Rennen um den Platz links in der Viererkette. Denn dort hatte ihm zuletzt der zehn Jahre jüngere Marcel Schmelzer der Rang abgelaufen. Über diesen Konkurrenzkampf mit Schmelzer, seine jungen Mitspieler und seine integrative Rolle innerhalb der Mannschaft spricht Dede im Interview mit RevierSport.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich bin auch ein Egoist!"

"Ich bin auch ein Egoist!"

STEGERSBACH Seinen Stammplatz hat er an Marcel Schmelzer verloren, Ende der kommenden Saison läuft sein Vertrag aus: Doch Leonardo de Deus Santos, genannt Dede, will es noch einmal wissen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D

Gibt noch keinen Direktlink. Erster Artikel der BVB-HP

BVB-Außerverteidiger Dede hat sich beim Training am Montag einen Muskelfaserriss an der Rückseite des rechten Oberschenkels zugezogen. Wie BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erklärte, wird der 32-jährige Deutsch-Brasilianer mit dieser Verletzung zwei Wochen ausfallen.


Link:
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYb%E7%86%95
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dede: Anriss des Syndesmosebandes

BVB-Außenverteidiger Dede hat sich beim Training am Dienstag einen Anriss des
vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergab die
Kernspinuntersuchung, die Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am heutigen Mittwoch in
der BG Unfallklinik in Duisburg durchführte. Der 32-jährige Deutsch-Brasilianer wird – so
die ärztliche Prognose – drei bis vier Wochen ausfallen.

Quelle: BVB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dede, der wegen Verletzungen einen großen Teil der vorigen Saison verpasst hatte, war gerade erst nach einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel ins Training zurückgekehrt. Für den Routinier ist die neue Blessur ein weiterer Rückschlag im internen Duell mit dem 22-jährigen Marcel Schmelzer um den Stammplatz auf der linken Abwehrseite.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1008/News/dede-faellt-drei-bis-vier-wochen-aus-borussia-dortmund-verletzung-europa-league-schmelzer.html
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Köln: Holt Meier einen alten Freund ins Boot?

Borussia Dortmunds Urgestein Dedé ist offenbar ein Thema beim 1. FC Köln. Nach ‚kicker‘-Informationen hält der ehemaliger Dortmund- und jetzige Köln-Manager, Michael Meier, große Stücke auf seinen alten Freund aus gemeinsamen Zeiten bei den Westfalen. (...)
Im nächsten Sommer wäre der 32-Jährige ablösefrei zu haben. Über eine Vertragsverlängerung wurde bislang noch nicht verhandelt. Der Champions-League-Sieger von 1997 wird seine seine weitere Personalplanung erst von einem möglichen Einzug in die Gruppenphase der Europa League abhängig machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dede will wieder trainieren

Der Brasilianer Dede will spätestes am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der 32-Jährige konnte in dieser Saison noch kein Pflichtspiel bestreiten. Einem Faserriss in der Vorbereitung folgte ein Syndesmoseriss, so dass Dede gar nicht erst versuchen konnte, Marcel Schmelzer wieder von der Position des Linksverteidigers zu verdrängen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2010 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich will mich ins Team zurückkämpfen"

Leonardo Dede, Dortmunds Urgestein, will sich endlich wieder anbieten. Nach erneuter Verletzung kämpft der Brasilianer nun um die Rückkehr in die Mannschaft.

Im Kurzinterview berichtet Dede über seinen aktuellen Fitnessstand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Wochen Pause für Dede

"BVB-Außenverteidiger Dede hat sich am letzten Samstag im Regionalliga-Spiel der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund bei Preußen Münster einen Bluterguss im Wadenmuskel und eine Kapselreizung im Sprunggelenk zugezogen. Damit fällt der 32-jährige Deutsch-Brasilianer, der in Münster nach mehrwöchiger Verletzungspause sein erstes Spiel bestritt, erneut rund zwei Wochen aus, wie der BVB in einer Pressemitteilung bekannt gab."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group