| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2010 21:10 Titel: Marktwerte |
|
|
|
Man sollte das System der Marktwerte mal überdenken. Aus meiner Sicht kann es nicht sein, das zB Robben einen MW von 18 Mio hat und noch keinen einzigen Punkt in dieser Saison erzielt hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2010 00:22 Titel: |
|
|
|
Der Marktwert bildet sich anhand der Nachfrage. Von Robbens Traum-Saison 2009/2010 (oder eher Rückrunde) sind noch viele begeistert und erhoffen sich durch ihn viele Punkte in der Rückrunde. Dass er noch keine Punkte hat, liegt ja an seiner langwierigen WM-Verletzung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2010 09:27 Titel: |
|
|
|
das kann für mich kein Argument sein. Schaue Dir Naldos Punktezahlen der letzten Jahre an. Jetzt steht er gerade bei 3,5 Mio. Das ist ein Unterschied von 15 MIo!!. Das würde bedeuten das Naldo im Prinzip nicht gehandelt wird. Das kann ja nicht real sein.
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 26 Dez 2010 10:40 Titel: |
|
|
Natürlich ist das real
Bei Naldo gibt es zwei Szenarien:
1) Er ist in vielen Coms schon vergeben (in der Regel die Coms die längerfristig spielen und planen).
--> Naldo kann also nicht vom Computer angeboten und gekaufte werden, sodass keine MW-Steigerung möglich ist
2) In Coms in den die Kader viel durchtransferiert werden macht man nur selten Transfers mit Spielern, die noch lange bzw. auf unbestimmte Zeit ausfallen.
--> Naldo kommt zwar hin und wieder auf den Markt, wird aber nur hin und wieder gekauft, sodass sich der MW lediglich kaum verändert
Erst wenn er wieder ins Mannschafttraining einsteigt wird sein MW anziehen und erst wenn er dann auch wieder Punkte bringt wird er richtig steigen - dann aber auch viel schneller, als bei Spielern wie Tiffert, Schuster oder Ilicevic, da man bei Naldo weiß, was man für sein Geld bekommt  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 5 Jan 2011 18:10 Titel: |
|
|
Wie bei jedem anderen Wechsel auch. Wenn der Wechsel offiziell auf der Vereinshomepage bestätigt ist wird er eingefroren. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2011 14:17 Titel: Robben |
|
|
|
Das hat nichts mehr mit Realität zu tun.
Schön und gut, dass der Marktwert von Angebot und Nachfrage abhängt. Dann verstehe ich jedoch nicht die krassen Schwankungen. Innerhalb einer Woche ist der Marktwert dieses Spieler (ohne bisher einen Punkt geholt zu haben) um über 4Mio gestiegen. Er belegt jetzt seit über einer Woche Platz 1 unter den Top25-Spielern (ohne je zu spielen, tolle Leistung. Warum ist kein anderer Spieler mit 0Pkt in den Top25?).
Warum jedoch schwankt sein Marktwert täglich im mehrfachen Millionenbereich? Warum gestern noch 20,x und vorgestern 18,x...
Das ist doch nicht normal und entzieht sich jeder Logik.
Ein Spieler wie Sahin (mit 134Pkt bisher) wechselt seinen Marktwert auch nicht jeden Tag im Millionenbereich obwohl ich mir sicher bin, dass der Spieler ebenso gehandelt wird wie Robben.
Des weiteren glaube ich an eine Pro-Bayern Bewertung des Marktwertes. Ich kann mir nämlich nicht erklären warum 4 Bayern-Spieler (davon 2 Langzeit-Verletzte und einer, der auch erst seit dem 8. Spieltag wieder punktet) in den Top10 sind. Dagegen nur 2 Spieler aus dem Kader des BVB, der ohne Frage die Mannschaft schlechthin in dieser Bundesliga-Saison darstellt (auf allen Positionen).
...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2011 15:30 Titel: |
|
|
|
Sorry aber kannst du nicht lesen? Alo Atog hat genau beschrieben woran es liegt und das macht durchaus Sinn. Und wenn einen tag viele den Robben kaufen kann er auch um Millionen steigen und wenn am nächsten tag viele sagen, ne den kauf ich nicht, der is zu teuer dann fällt er...auch um mehrere Millionen. Da es hier immer prozentuale Steigerungen bzw. Schwankungen gibt ist es auch sehr logisch. Je höher der Wert eines Spielers, desto größer sind auch die Schwankungen, logisch oder? Z.B. 5% von 1 Mio sind weniger als 5% von 20 Mio.
Ich bin Borusse, dennoch lege ich mir lieber einen Robben zu als jeden anderen Dortmunder, weil du bei Robben einfach ganz klar weißt, was du hast.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2011 16:08 Titel: |
|
|
| Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
| Wie bei jedem anderen Wechsel auch. Wenn der Wechsel offiziell auf der Vereinshomepage bestätigt ist wird er eingefroren. |
Dazu wird vorausgesetzt, dass jeder Verein jeden Wechsel verkündet. Ganz Deutschland weiß, dass Dzeko transferiert worden ist. Wundert mich nicht mal, dass deswegen auf den Vereinsseiten nichts mehr zu diesem Thema steht, das wochenlang, monatelang eh in den Medien war.
EDIT: Im kicker stehen heute schon die exakten Transferleistungen von City und die Vertragslänge
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 6 Jan 2011 17:36 Titel: |
|
|
| CuDeFerro hat folgendes geschrieben: |
| Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
| Wie bei jedem anderen Wechsel auch. Wenn der Wechsel offiziell auf der Vereinshomepage bestätigt ist wird er eingefroren. |
Dazu wird vorausgesetzt, dass jeder Verein jeden Wechsel verkündet. Ganz Deutschland weiß, dass Dzeko transferiert worden ist. Wundert mich nicht mal, dass deswegen auf den Vereinsseiten nichts mehr zu diesem Thema steht, das wochenlang, monatelang eh in den Medien war.
EDIT: Im kicker stehen heute schon die exakten Transferleistungen von City und die Vertragslänge |
Es gab schon genug Wechsel die in den Medien als fix bestätigt wurden, die dann doch noch in letzter Sekunde an irgendwelchen Dingen geplatzt sind. Ein Paradebeispiel war der Wechsel von van der Vaart nach Valencia zum Beispiel. Bis heute hab ich vdV nicht im Trikot von Valencia spielen sehen, ob wohl es schon Fotos mit ihm im Trikot gab! Daher haben wir die Regelung der Vereinshomepage und wenn ein Verein einen neuen Spieler vorstellt, dann gibt es dazu eine offizielle Pressemitteilung in der Regel mit Foto usw. und die findest du immer auf der Homepage der Vereine, erst Recht, wenn es sich um einen Transfer wie den von Dzeko handelt! _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2011 11:29 Titel: |
|
|
|
Ich weiß, ich kenn ja eure Regeln nicht erst seit gestern. Ich frag mich dann aber trotzdem, warum der Wert überhaupt nocht eingefroren wird. 10 Tage nachdem der Wechsel durch ist, macht ein Einfrieren ja wohl keinen Sinn mehr, oder? Dann ist der Marktwert eh schon komplett im Keller.
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 7 Jan 2011 11:32 Titel: |
|
|
Einfrieren = Spieler aus dem System
Würde wir ihn also nicht einfrieren, würde der Spieler auch weiter auf dem Transfermarkt auftauchen
Übrigens hat Dzeko bisher noch kein Training bei City mitgemacht und wurde noch nicht offiziell vom Verein vorgestellt. Der Wechsel scheint also immer noch nicht durch zu sein... _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2011 09:14 Titel: |
|
|
|
Dzeko hat gestern Abend bei City unterschrieben, steht auch auf der Seite von City. Eingefroren wurde er aber immer noch nicht und natürlich heute Nacht wieder 2 Mio runter. ... danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2011 10:51 Titel: |
|
|
| Dzeko hat gestern Abend bei City unterschrieben, steht auch auf der Seite von City. Eingefroren wurde er aber immer noch nicht und natürlich heute Nacht wieder 2 Mio runter. ... danke |
Wenn der Wechsel doch schon so lange feststeht, dann frag ich mich warum die Leute, die hier rummeckern, ihn nicht schon vor Tagen verkauft haben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2011 12:17 Titel: |
|
|
|
@ Pekkal
Statt nur zu mecker das das MW-System scheiße ist, solltest du dir mal selbst Gedanken machen was man verbessern soll. Willst du mit den echten MW spielen oder was, würde auch keinen Sinn dann kostet der eine Spieler 30 Mio und hat 50 Punkte und dann ist da ein anderer der kostet 5 Mio und hat 60 Punkte und das wäre ein richtiger Unterschied. Die Verhandlungen würden nicht allzu viel bringen, weil die echten Marktwerte nicht so steigen oder sinken wie bei Comunio, wo auf die Tage sich der MW um 3 steigen oder sinken kann,dass macht doch das Spiel aus...
Es gibt genug nörgler, aber kaum Leute die sich Gedanken machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2011 13:18 Titel: |
|
|
| SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
| Dzeko hat gestern Abend bei City unterschrieben, steht auch auf der Seite von City. Eingefroren wurde er aber immer noch nicht und natürlich heute Nacht wieder 2 Mio runter. ... danke |
Wenn der Wechsel doch schon so lange feststeht, dann frag ich mich warum die Leute, die hier rummeckern, ihn nicht schon vor Tagen verkauft haben. |
Weil der Computer nun fünf oder sechs Mal am Stück deutlich unter Marktwert geboten hat. Da wartet man immer mal ein bisserl. Ein Tanz auf des Messers Schneide. Dass nun genau in der Nacht, als der Wechsel dann für fix erklärt wurde, der Marktwert komplett absackt ist auch klar. Hätte man halt spätestens gestern einfrieren sollen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2011 14:10 Titel: |
|
|
| SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Wenn der Wechsel doch schon so lange feststeht, dann frag ich mich warum die Leute, die hier rummeckern, ihn nicht schon vor Tagen verkauft haben. |
Aber der Transfer war nun mal gestern schon fix. Klar, Wochenende, Nacht... aber dann kann man den MW ja auch im Nachhinein einfrieren und auf den von gestern setzen.
Was solls, mir kanns egall sein, ich habe Dzeko in allen drei meiner Communities rechtzeitig verkauft.
Aber zu deiner Frage Steffen: Spekulation, dass der Wechsel an nem bestimmten Tag fix ist, damit der MW eingefroren wird und man dann in Ruhe auf die 5% über MW durch den Computer warten kann.
|
|
| Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 8 Jan 2011 14:44 Titel: |
|
|
|
|