| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2011 09:07 Titel: Anti-Werbung Beiträge sperren? |
|
|
|
Hallo,
sagt mal liebe Mods ist das ein Scherz? Ihr sperrt einfach alle Beiträge zu diesem Thema und damit isses dann beendet? Leben wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit oder in einer Diktatur der Werbeindustrie? Nur weil ihr der Meinung seid, dass hier alles gesagt wäre, ist das doch nicht für die Comunity hier der Fall... Sorry, auch wenn ihr eventuell was für eure Dienste bezahlt bekommt und damit indirekt Interesse an einer guten Vermarktung der Plattform habt, ist das ein Witz. Solange sich alle an die Nettikette halten, wird hier gar nix gesperrt....
Ich lach mich auch kaputt, wenn ich in den gesperrten Beiträgen lese, dass sich eine solche Plattform nur über solche Maßnahmen trägt. Es gibt derzeit zahllose Gegenbeispiele von tausenden Browsergames, die bei Aktivierung eines Premiumaccounts auch gänzlich die Werbung abschalten bzw. der User dies kann.
Ein Server zu mieten, auf dem das Spiel läuft kostet nen Appel und ein Ei. Dafür reichen schon Jährlich 50-100 Spieler hier, die Ihr Abo bezahlen.
Ich finds eine Frechheit und eine Sauerei was hier gemacht wird - sowohl was die Werbeflut angeht als auch das Verhalten der Mods zu diesem Thema! Wenn das so weitergeht, lass ich meinen Account auslaufen.
ES AUCH ALTERNATIVEN MEINE HERREN, IN DENEN EINE GANZE COMUNITY DEN GLEICHEN SPASS HAT!!!
In unserem Fall sinds läppische 15 Leute die hier den Rücken kehren würden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2011 09:30 Titel: |
|
|
Deine Drohungen helfen glaube ich 0 15 Leute bei ca. 1.000.000 User
Was stört dich an der Werbung? Du gehst heutzutage nicht mehr ins Olympiastadion sondern in die Allianzarena dort stehen ungelogen ca. 25.000 verschiedene Werbebanner! Selbst bei meinem Friseur hängt inzwischen Werbung von einem Restaurant in der Nähe!
Sag mal zu Bayern, wenn ihr die Werbung nicht entfernt gehst du und deine 14 Freunde nicht mehr ins Stadion die lachen euch doch aus.
Ist der normale Lauf ich finde es auch nicht gut aber jeder kann einen Werbeblockereinschalten und wer deswegen aufhören möchte, dem ist eh nicht mehr zu helfen
Der hier bringt es richtig auf den Punkt
| Weylin hat folgendes geschrieben: |
Lad dir AdBlock runter und blockier die Werbung und gut ist. Meine Fresse, man kann sich auch wegen jedem kleinsten Scheiß aufregen, wenn man nur will. Das sind 5 Klicks und die Werbung ist weg.
Werbung gehört dazu. Und hätte ich diesen Thread nicht entdeckt hätte ich persönlich die neue Werbung nicht mal gesehen. Noch weniger offensichtlich kann man Werbung ja nun echt nicht mehr platzieren. |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2011 10:08 Titel: Re: Anti-Werbung Beiträge sperren? |
|
|
| ECH hat folgendes geschrieben: |
| ES AUCH ALTERNATIVEN MEINE HERREN, IN DENEN EINE GANZE COMUNITY DEN GLEICHEN SPASS HAT!!! |
Aus Interesse: Welcher Fußballmanager (mit einem ähnlichen Umfang und ähnlichen Kosten wie Comunio) hat Bezahlaccounts, die werbefrei sind?
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 8293
|
Verfasst am: 19 Jan 2011 10:14 Titel: |
|
|
|
Sinnvolle und konstruktive Diskussionen wurden noch nie geschlossen, sofern diese den Forenregeln entsprechen!
Jedoch weißt Du, dass die bereits bestehenden Diskussionen einzig und allein dieselben Argumente hervorbrachten, die begründet wurden. Dass dies dann wenig Sinn macht über 10 Seiten zu "diskutieren" sollte Dir einleuchten.
Und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, in welchem Teil der Sportgesellschaft man heutzutage noch ohne Werbung auskommt. Zum einen obwohl man dafür bezahlt und zum zweiten beschwert sich kein Mensch über etwaige Werbemaßnahmen!
Viele Grüße _________________
Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2011 13:14 Titel: |
|
|
| TomBVB hat folgendes geschrieben: |
Sinnvolle und konstruktive Diskussionen wurden noch nie geschlossen, sofern diese den Forenregeln entsprechen!
Jedoch weißt Du, dass die bereits bestehenden Diskussionen einzig und allein dieselben Argumente hervorbrachten, die begründet wurden. Dass dies dann wenig Sinn macht über 10 Seiten zu "diskutieren" sollte Dir einleuchten.
Und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, in welchem Teil der Sportgesellschaft man heutzutage noch ohne Werbung auskommt. Zum einen obwohl man dafür bezahlt und zum zweiten beschwert sich kein Mensch über etwaige Werbemaßnahmen!
Viele Grüße |
Naja, zum Glück beschweren sich schon noch einige und setzen sich kritisch mit dem Thema auseinander. Siehe St. Pauli letztes Wochenende.
@Willem: "Welcher Fußballmanager (mit einem ähnlichen Umfang und ähnlichen Kosten wie Comunio) hat Bezahlaccounts, die werbefrei sind?" - Meiner Meinung nach muss sich comunio nicht an anderen Fußballmanagern orientieren. Comunio könnte sich eher weiter dadurch abgrenzen.
Ich finde es ganz legitim, dass man sich hier im Forum kritisch mit dem Thema auseinander setzt. Und einen Thread aufgrund von unqualifizierten Beiträgen sofort zu schliessen muss ja auch nicht sein. Es gibt ja Mods die die Threads in ihre richtige Bahnen lenken sollen.
Zum Thema:
Klar fände ich ein werbefreies comunio schön (besonders als zahlendes Mitglied), aber ich habe mich mit den Bannern oder der Rexonaaufstellung soweit abgefunden. Schick sind sie ja nicht, aber ok.
Problematisch finde ich die Werbungen, die mich im Spielfluss stören:
Layerwerbung beim einloggen (hat sich wieder gelegt)
die Werbungen in den Liganews - sollte man meiner Meinung nach individuell abstellen können
eine Werbung für einen Wettanbieter auf der Transfermarktseite - diese Werbung hat den Transfermarkt nach unten verschoben, so dass man erst runter scrollen musste - ist zum Glück auch wieder verschwunden
(Werbung für Wettanbieter finde ich bei comunio eh unplatziert - natürlich nicht für den Anbieter )
edit: Layerwerbung beim einloggen - kommt doch noch und ist schrecklich nervig (nur über die andere Login Seite kommt sie nicht)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2011 15:43 Titel: |
|
|
| detroit hat folgendes geschrieben: |
| @Willem: "Welcher Fußballmanager (mit einem ähnlichen Umfang und ähnlichen Kosten wie Comunio) hat Bezahlaccounts, die werbefrei sind?" - Meiner Meinung nach muss sich comunio nicht an anderen Fußballmanagern orientieren. Comunio könnte sich eher weiter dadurch abgrenzen. |
Du verstehst das falsch. Ich meine damit nicht, dass comunio Werbung machen "darf", weil andere das auch machen.
Es soll zum einen verdeutlichen, dass die Drohung "Wenn ihr hier weiter Werbung macht, obwohl ich zahle, dann gehe ich halt woandershin" ziemlich ins Leere läuft und andererseits das immer wieder auftauchende Argument "Ich zahle dafür, also darf da keine Werbung sein" vernichten.
Es ist nunmal so, dass man trotz Bezahlen überall Werbung ausgesetzt ist (genug Beispiele außerhalb von Comunio wurden auch u.a. von Mods genannt).
Wenn man den Beitrag für Plus-Player verdoppeln würde, um nicht auf Werbung angewiesen zu sein, würden sich sicher einige mehr beschweren...
Und irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufzustellen, wie der Threadersteller,
| Zitat: |
| Ein Server zu mieten, auf dem das Spiel läuft kostet nen Appel und ein Ei. Dafür reichen schon Jährlich 50-100 Spieler hier, die Ihr Abo bezahlen |
ist absoluter Kappes. Die wenigsten hier haben eine Ahnung, was der Unterhalt/Wartung/Weiterentwicklung eines Projekts in solch einem Umfang kostet. Ich für meinen Teil z.B. auch nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 20:15 Titel: |
|
|
Ich glaube die Anzahl der Themen hier spricht für sich!
Und wenn Comuni in Zukunft lieber für die Werbeträger da sein will, anstatt für User - bitte schön.
Geld > Spiel ABER Ohne Spieler zahlt kein Werbeträger mehr
Aber mein erster Beitrag war eine Umfrage - Scheiss egal was da gelabert wurde. Aber mich hätt nach 30 Tagen mal das Umfrageergebniss interessiert. Waren zwar nur 3 die abgestimmt haben, aber keiner war dabei, der Werbung ok fand
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 21:35 Titel: |
|
|
| ECH hat folgendes geschrieben: |
| Ich glaube die Anzahl der Themen hier spricht für sich! |
Die spricht eher dafür, dass die Leute die Suchfunktion des Forums nicht benutzen können. Natürlich kann und soll man was ansprechen, wenn einem was nicht gefällt, aber anständig und auch konstruktiv. Aber ständig kommt das eine Argument, dass man schließlich bezahlt und dann darf man doch keine Werbung zu sehen bekommen. Darauf wird von den Moderatoren versucht einzugehen und argumentiert, aber das wird garnicht weiter beachtet, sondern es macht wieder jemand einen neuen Thread auf mit dem gleichen Argument.
Und dann wird auch immer wieder (direkt oder indirekt) gedroht, auszusteigen...
| Zitat: |
Und wenn Comuni in Zukunft lieber für die Werbeträger da sein will, anstatt für User - bitte schön. Geld > Spiel ABER Ohne Spieler zahlt kein Werbeträger mehr |
Das ist Kasperletheater und bewirkt nichts. Aber Schaumschlägerei und Stimmungsmache haben ja in Deutschlands leider meistgelesenen Tageszeitung ein großes VorBild.
| Zitat: |
| Aber mein erster Beitrag war eine Umfrage - Scheiss egal was da gelabert wurde. Aber mich hätt nach 30 Tagen mal das Umfrageergebniss interessiert. Waren zwar nur 3 die abgestimmt haben, aber keiner war dabei, der Werbung ok fand |
Sehr repräsentativ. Natürlich stürzen sich die meisten auf so eine Abstimmung, die gegen die Werbung sind. Die anderen interessiert der Thread nicht. Außerdem wage ich mal die These, dass sich hier im Forum nicht mal die Hälfte aller Comunio-Spieler aufhalten. Von meiner Comunity mit 17 Spielern bin ich z.B. der einzige der im Forum aktiv ist. Da auf ein verwertbares Meinungsbild zu kommen, ist nicht möglich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 08:53 Titel: |
|
|
|
Ich als Pro-Player fühle mich von der Rexona-Werbung mehr als genervt. Mit den Bannern oben und rechts kann ich ja noch halbwegs leben. Aber diese Rumgezucke von der Rexona-Flash-Werbung ist einfach nervend und störend, wenn ich mir Gedanken über meine Aufstellung machen möchte.
Mag ja sein, dass ihr die Werbung zum Finanzieren benötigt (obschon ich das ehrlich gesagt _stark_ bezweifle), aber dass ihr dann auch noch eure zahlende Kundschaft damit gängelt, ist in meinen Augen nicht kundenfreundlich. (Und wir sind Kunden!)
Kostenlose Accounts dürften sich nicht beschweren - dass Ihr die Kritik von Kunden, die bezahlen, ebenfalls ignoriert, ist jedoch suboptimal.
Meine Bitte an Euch: Entfernt diese Rexona-Flash-Werbung bei zahlenden Accounts (und wenn Ihr schon mal dabei seid: die nervige Video-Werbung beim Einloggen ebenfalls).
Ich würde nicht mit einem Weggehen von Comunio drohen, dafür haben meine Freund und ich zu viel Freude daran, aber dann sperre ich halt via Adblock eure Werbung! Aber viel stärker als das wiegt wahrscheinlich meine Unzufriedenheit und der Idee, dass ihr mehr an Geld als an zufriedenen Kunden interessiert seid?!
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 29295 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 09:05 Titel: |
|
|
@dash
für dich ist wohl dieser Thread interessant, dort ist auch ein Interessanter Link über den St. Pauli gepostet
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=418428_________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 09:33 Titel: |
|
|
| dash hat folgendes geschrieben: |
| Ich als Pro-Player fühle mich von der Rexona-Werbung mehr als genervt. |
Bei mir führt so eine Werbung auch eher dazu, dass ich weiß, welches Produkt ich bestimmt nicht kaufen werde.
| Zitat: |
Aber diese Rumgezucke von der Rexona-Flash-Werbung ist einfach nervend und störend, wenn ich mir Gedanken über meine Aufstellung machen möchte
|
Dann kann man für diese Überlegungen z.B. auch das Browserfenster so klein machen, dass man nur noch den relevanten Teil sieht.
| Zitat: |
| Kostenlose Accounts dürften sich nicht beschweren - dass Ihr die Kritik von Kunden, die bezahlen, ebenfalls ignoriert, ist jedoch suboptimal. |
Es wird hier nichts ignoriert, sondern dafür gesorgt, dass das Thema nicht in 25 Threads parallel besteht.
| Zitat: |
| aber dann sperre ich halt via Adblock eure Werbung! |
Dazu fällt mir wenig bis garnichts ein...
| Zitat: |
| Aber viel stärker als das wiegt wahrscheinlich meine Unzufriedenheit und der Idee, dass ihr mehr an Geld als an zufriedenen Kunden interessiert seid?! |
Jeder hat irgendwo eine Schwelle zur Unzufriedenheit. Die liegt bei jedem anders. Wenn Comunio das Ziel hätte, jeden zufrieden zu stellen (nicht nur auf die Werbung bezogen), könnte man es gleich sein lassen. Höhere Beiträge z.B. sorgen erfahrungsgemäß für mehr Unzufriedenheit.
Es gibt Mittel und Wege wie man hier aus dieser Unzufriedenheit herauskommt, aber die werden hier zum Großteil garnicht gesucht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 13:00 Titel: |
|
|
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
Aber diese Rumgezucke von der Rexona-Flash-Werbung ist einfach nervend und störend, wenn ich mir Gedanken über meine Aufstellung machen möchte
|
Dann kann man für diese Überlegungen z.B. auch das Browserfenster so klein machen, dass man nur noch den relevanten Teil sieht.
|
Willst Du mir wirklich als Lösung vorschlagen, mein Browserfenster zu verkleinern? Das Fenster ist immer maximiert und ich gedenke nicht daran was zu ändern, nur weil Comunio neuerdings die Seiten mit vollflächigen Werbungen zupflastert .
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| Kostenlose Accounts dürften sich nicht beschweren - dass Ihr die Kritik von Kunden, die bezahlen, ebenfalls ignoriert, ist jedoch suboptimal. |
Es wird hier nichts ignoriert, sondern dafür gesorgt, dass das Thema nicht in 25 Threads parallel besteht.
|
Meine Aussage zielte auch nicht darauf ab, die Politik Comunios seitens Thread-Schließungen zu beanstanden. Sondern vielmehr darauf, dass Comunio absolut nicht auf Bitten/Kritiken der (zahlenden!) User eingeht. Es wird die Meinung vertreten, nichts an der Werbung zu ändern (eher noch mehr zu schalten, siehe Rexona-Humbuk) und damit effektiv von bereits zahlenden Kunden noch einmal (wenn auch indirekt) Geld zu bekommen. Als Anbieter hat man zweifelsohne das Recht dazu. Die Sache ist nur, dass sich Leute plausibel und mit, wie ich meine, guten Argumenten darüber beschweren! Aber das ist scheinbar Comunio mehr oder weniger egal.
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| Aber viel stärker als das wiegt wahrscheinlich meine Unzufriedenheit und der Idee, dass ihr mehr an Geld als an zufriedenen Kunden interessiert seid?! |
Jeder hat irgendwo eine Schwelle zur Unzufriedenheit. Die liegt bei jedem anders. Wenn Comunio das Ziel hätte, jeden zufrieden zu stellen (nicht nur auf die Werbung bezogen), könnte man es gleich sein lassen. Höhere Beiträge z.B. sorgen erfahrungsgemäß für mehr Unzufriedenheit.
Es gibt Mittel und Wege wie man hier aus dieser Unzufriedenheit herauskommt, aber die werden hier zum Großteil garnicht gesucht. |
Ich weiß ja nicht. Wie bereits gesagt: generell bin ich ja nicht gegen Werbung. Auch nicht wenn ich für meinen Account gezahlt habe. Aber das mit Rexona nimmt langsam Züge an, wo ich mich ernsthaft frage, ob Comunio nur noch allein an der Profitmaximierung interessiert ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 13:19 Titel: |
|
|
| dash hat folgendes geschrieben: |
| Willst Du mir wirklich als Lösung vorschlagen, mein Browserfenster zu verkleinern? Das Fenster ist immer maximiert und ich gedenke nicht daran was zu ändern, nur weil Comunio neuerdings die Seiten mit vollflächigen Werbungen zupflastert . |
Du hast die eine konkrete Situation genannt, in der Dich die Werbung beim Überlegen und Nachdenken stört. Ich habe Dir dafür eine mögliche Lösung genannt. Mehr nicht. Ansonsten zitiere ich uns nochmal:
| Zitat: |
| Zitat: |
| aber dann sperre ich halt via Adblock eure Werbung! |
Dazu fällt mir wenig bis garnichts ein... |
| Zitat: |
| [...] Sondern vielmehr darauf, dass Comunio absolut nicht auf Bitten/Kritiken der (zahlenden!) User eingeht. [...] dass sich Leute plausibel und mit, wie ich meine, guten Argumenten darüber beschweren! [...] |
Ich muss wohl was überlesen haben. Hast Du eine Aufzählung der guten Argumente parat? Ich lese immer nur eins (ich zahle, also will ich keine Werbung) und das in unterschiedlichster, meist ziemlich unangebrachter Art und Weise. Und dieses Argument wurde mehrfach von Morderatoren aufgegriffen und dazu was gesagt. Und wie ich bereits hier schrieb, wird darauf dann nicht weiter eingegangen, sondern der nächste macht einfach wieder einen Thread mit dem (in meinen Augen nicht ganz so guten) einen Argument auf.
| Zitat: |
| Ich weiß ja nicht. Wie bereits gesagt: generell bin ich ja nicht gegen Werbung. Auch nicht wenn ich für meinen Account gezahlt habe. Aber das mit Rexona nimmt langsam Züge an, wo ich mich ernsthaft frage, ob Comunio nur noch allein an der Profitmaximierung interessiert ist. |
Versuch doch mal konkreter zu werden, ohne immer gleich mit schlechter Stimmung eine Meinungsmache zu provozieren. Vielleicht ist ja ein Kompromiss drin? Vielleicht kann man die Werbung in Absprache mit dem Werbepartner in ein etwas weniger auffälliges, weil nicht bewegtes Bild bringen? Aber es wird hier gleich immer gepoltert, wie egal doch Comunio den Usern und wie geldgierig sie seien (zum Teil mit an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen, wie es doch um die finanzielle Situation bei dem Unternehmen stehen müsste). Und von diesen User, die ja von sich selbst behaupten, sie seien Comunio egal, wird dann erwartet, dass man sich doch gefälligst um sie bemühen soll. Wie man in den Wald ruft...
Versucht doch mal, Euch um normale Umgangsformen zu bemühen, mit denen Ihr auch behandelt werden wollt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 14:03 Titel: |
|
|
|
Ich habe Rexona eine Mail geschrieben und mich darüber beschwert was sie hier machen. Ich werde niemals den Mist kaufen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 16:15 Titel: |
|
|
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
| dash hat folgendes geschrieben: |
| Willst Du mir wirklich als Lösung vorschlagen, mein Browserfenster zu verkleinern? Das Fenster ist immer maximiert und ich gedenke nicht daran was zu ändern, nur weil Comunio neuerdings die Seiten mit vollflächigen Werbungen zupflastert . |
Du hast die eine konkrete Situation genannt, in der Dich die Werbung beim Überlegen und Nachdenken stört. Ich habe Dir dafür eine mögliche Lösung genannt. Mehr nicht. |
Nun, Deine Lösung mag zwar nett gemeint sein, aber die löst ja nicht wirklich das Problem - sie kaschiert es dann nur gut.
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| Ich weiß ja nicht. Wie bereits gesagt: generell bin ich ja nicht gegen Werbung. Auch nicht wenn ich für meinen Account gezahlt habe. Aber das mit Rexona nimmt langsam Züge an, wo ich mich ernsthaft frage, ob Comunio nur noch allein an der Profitmaximierung interessiert ist. |
Versuch doch mal konkreter zu werden, ohne immer gleich mit schlechter Stimmung eine Meinungsmache zu provozieren. Vielleicht ist ja ein Kompromiss drin? Vielleicht kann man die Werbung in Absprache mit dem Werbepartner in ein etwas weniger auffälliges, weil nicht bewegtes Bild bringen? Aber es wird hier gleich immer gepoltert, wie egal doch Comunio den Usern und wie geldgierig sie seien (zum Teil mit an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen, wie es doch um die finanzielle Situation bei dem Unternehmen stehen müsste). Und von diesen User, die ja von sich selbst behaupten, sie seien Comunio egal, wird dann erwartet, dass man sich doch gefälligst um sie bemühen soll. Wie man in den Wald ruft...
Versucht doch mal, Euch um normale Umgangsformen zu bemühen, mit denen Ihr auch behandelt werden wollt! |
Ich bertreibe keine Meninungssache. Es kommt mir nur so vor als ob Ihr (in dieser Sache) nicht zuerst an den Benutzer gedacht habt.
Ich selbst arbeite im Internet in einer Agentur. Dort sind (u.a.) immer die Betrachtspunkte, wie eine Seite wirkt, ob alles sofort ersichtlich ist - und ob etwas stört. Nun ... die Rexona-Werbung stört - und zerstört zusätzlich durch den schwarzen Hintergrund das komplette "Design".
Dass der grüne Logoblock und die grüne Navigation unverändert darüber liegen, zeugt - in meinen Augen - auch nicht davon, dass ihr euch große Gedanken darum gemacht hat. Denn man hätte sich in der Hinsicht ja auch die Mühe machen können, via zusätzlicher CSS (o.ä.) die Farben anzupassen, bzw. ein transparentes Logo zu nutzen. Dann würde das harmonischer wirken.
Mir ist natürlich bewusst, dass es auf vielen Seiten solche Flash-Banner gibt, die um die Seite herumliegen. Diese sind aber meistens kostenlos und finanzieren sich dadurch. Ich will euch auch nicht absprechen, dass es bei euch anders sei - das kann ich ja nicht einschätzen. Was mir - und sicher auch anderen zahlenden Spielern - aber sauer aufstößt, ist, dass wir als zahlende Kunden dennoch so viel Werbung ertragen müssen. Besonders schlimm ist für mich der Rexona-Flashrummel auf der Aufstellungsseite. Im ersten Moment fand ich das "die Aufstellung wird Dir präsentiert von..." recht amüsant. Aber bei jedem weiteren Seitenaufruf wurde die Flash-Werbung immer nerviger.
Mh, mein Kompromiss? Gute Frage. Ich fände es (persönlich) in Ordnung, wenn zahlende User das Logo und den Slogan "wird präsentiert ..." zu sehen bekommen - die Bandenwerbung finde ich sogar ein wenig atmosphärisch. Aber gegen das Flashgeflimmer bin ich wirklich. Ich verstehe, dass ihr mit eurem Werbepartner feste Absprachen habt. Aber vielleicht ist es möglich, dass wir Pro- und Plus-Spieler eine rein statische Werbung sehen. (Mit angepasster Navi und Logo ). Und ich würde mir wünschen, dass ihr beim nächsten Mal euch einfach mal in die zahlenden Spieler versetzt und wie die es finden würden, wenn...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 21:41 Titel: |
|
|
|
In anderen Threads wird permanent mit Bundesligavereinen oder anderen Profisportvereinen verglichen. Äpfel und Birnen anyone? Empfinde ich als unpassenden Vergleich.
Sicher ist es so, dass Comunio sich finanzieren muss. Schade finde ich jedoch, dass scheinbar einzig und allein Wert auf implementierung von Werbung gelegt wird. In Meiner Com konnte ich heute ne Tasse für 4,90 kaufen un paralell für 9ct die Minute telefonieren. Natürlich kann ich dann mit der neuen Sim meine Comuniopunkte per SMS bekommen...nunja....zu der komischen Simwerbung kann ich nur sagen, dass die Pixelbreite vom sonstigen layout abweicht und sich bei jeder Einblendung das Fenster vergößert und wieder verkleinert...nervt tierisch und ist alles andere als dezent.
Ich habe mir jetzt mal den Thread Feature Requests durchgelesen, und daran kann man wunderbar erkennen, dass wirklich wenig von dem was die Community wünscht umgesetzt wird. Ich verstehe nicht, wie man ein Projekt welches so erfolgrich ist wie Comunio so verkommerzialisiert, dass Innovation und Dienste am zahlenden Spieler so darunter leiden. Wie wäre es mal mit erweiterten Statistiken? Das ganze, die Grafik betreffend, up2date bringen. Nein, dafür gibts dann wahrscheinlich bald Comunio Bahrain und Curlunio...manage dein eigenes Curlingteam. Ebenso dramatisch finde ich, dass sich Loschek nicht mal zu einer Aussage hinreissen lässt und sich nicht wirklich um seine Community kümmert. Es kommt der Verdacht auf, dass ihm die Motivation fehlt das Spiel weiter zu entwickeln. "Datt Ding läuft, mein Konto freut sich, die Mods halten die Community im Zaun und stellen sich bei Kritik schützend vor mich....warum sollte ich Energie und Schweiß in Innovation stecken wenn ich eigentlich nur Werbeverträge schließen muss!?"
Ich habe nun schon wirklich viele Onlinegames durch, aber keines zeigte nur ansatzweise eine Innovationsstagnation wie Comunio.
Sicher gabs dort früher oder später auch Bezahlaccounts, aber die garantierten dann zu 100% Werbefreiheit.
Wie sieht denn der nächste Schritt bei Comunio aus? Was sind die Pläne? Wo soll es hingehen? Gibts nen Zeitlichen Rahmen für Umsetzung der vielen guten Ideen aus dem Forum?
Oder ist das nächste Feature, dass man über die angepriesene Sim per SMS für 3,99 sein Konto Schuldenfrei machen kann um sich dann mit Comunioschal, T-Shirt und seiner Communiotasse in der Hand zurücklehnen zu können?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 22:57 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ich habe nun schon wirklich viele Onlinegames durch, aber keines zeigte nur ansatzweise eine Innovationsstagnation wie Comunio.
Sicher gabs dort früher oder später auch Bezahlaccounts, aber die garantierten dann zu 100% Werbefreiheit. |
Das interessiert mich jetzt aber genauer. Kannst Du da mal konkrete Spiele benennen? Auch unter Berücksichtigung deines einleitenden Satzes mit Äpfel und Birnen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2011 11:36 Titel: |
|
|
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
Sehr repräsentativ. Natürlich stürzen sich die meisten auf so eine Abstimmung, die gegen die Werbung sind. Die anderen interessiert der Thread nicht. Außerdem wage ich mal die These, dass sich hier im Forum nicht mal die Hälfte aller Comunio-Spieler aufhalten. Von meiner Comunity mit 17 Spielern bin ich z.B. der einzige der im Forum aktiv ist. Da auf ein verwertbares Meinungsbild zu kommen, ist nicht möglich. |
Wenn das für Dich nicht respräsentativ ist, dann sind es Wahlen auch. Denn ca. 50% der Bundesbürger gehen auch nicht ins "Wahlforum".
Heisst das jetzt etwa Wahlen abschaffen? Du legst Dir Deine Argumentation auch zurecht wie Du sie brauchst...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2011 11:44 Titel: |
|
|
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
Das interessiert mich jetzt aber genauer. Kannst Du da mal konkrete Spiele benennen? Auch unter Berücksichtigung deines einleitenden Satzes mit Äpfel und Birnen. |
Lassen Sie sich im kostenlosen und werbefreien Browsergame Legonomy....
Mit einem Premium-Account ist LunaFabula für Dich komplett werbefrei ...
Online-Actionspiel "All Points Bulletin": Werbefrei nur gegen Bezahlung
Das Forum zum kostenlosen und werbefreien Browsergame Sunken-Nations
Arthoria ist auch Werbefrei nach Nutzung eines Premiumtickets...
Reicht Dir das Willem? Das waren nur 5 Treffer bei Suchfunktion in Google!
Oder kommst mit noch mehr Sinnfreien "Problemlösungen" a la - "Machs Brwoserfenster kleiner. Man kann natürlich auch Kreppband auf die Seiten des Monitors kleben bei der Spieleraufstellung. Wenn man dann in einem anderen Menüpunkt bestimmte Dinge nicht lesen kann einfach mit STRG und Mausrad wieder alles kleiner machen, dann sieht man mehr.... Sehr Nutzerfreundlicher Beitrag. Leider absolut Sinnfrei!
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2011 12:25 Titel: |
|
|
| ECH hat folgendes geschrieben: |
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
Das interessiert mich jetzt aber genauer. Kannst Du da mal konkrete Spiele benennen? Auch unter Berücksichtigung deines einleitenden Satzes mit Äpfel und Birnen. |
Lassen Sie sich im kostenlosen und werbefreien Browsergame Legonomy....
Mit einem Premium-Account ist LunaFabula für Dich komplett werbefrei ...
Online-Actionspiel "All Points Bulletin": Werbefrei nur gegen Bezahlung
Das Forum zum kostenlosen und werbefreien Browsergame Sunken-Nations
Arthoria ist auch Werbefrei nach Nutzung eines Premiumtickets...
Reicht Dir das Willem? Das waren nur 5 Treffer bei Suchfunktion in Google!
|
Du hast doch so "viele Onlinegames durch", warum nennst du dann simple Google-Treffer? Mal davon abgesehen hinken auch diese Vergleiche, denn zum einen erfährt man nichts über die Kosten zur erkauften Werbefreiheit, zweitens erfährt man nichts über die "Größe" des Browsergames und drittens ist es nicht ratsam, Vollpreisspiele (APB) heranzuziehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2011 14:50 Titel: |
|
|
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
Ich habe nun schon wirklich viele Onlinegames durch, aber keines zeigte nur ansatzweise eine Innovationsstagnation wie Comunio.
Sicher gabs dort früher oder später auch Bezahlaccounts, aber die garantierten dann zu 100% Werbefreiheit. |
Das interessiert mich jetzt aber genauer. Kannst Du da mal konkrete Spiele benennen? Auch unter Berücksichtigung deines einleitenden Satzes mit Äpfel und Birnen. |
Nein, kann ich nicht. Wars Spaceassault?Icewars?Ogame? Pennergame? Keine Ahnung! Jedenfalls war und ist es so. Das sollte auch nicht der Kern der Aussage sein.
Das mit den Äpfeln....Ich finde es schwierig den FC St.Pauli oder diverse Fussballstadien mit einem kleinen Unternehmen wie Comunio zu vergleichen zumal diese auch noch eine völlig andere Basis und Struktur haben. Da funktioniert einfach nicht. Ich vergleiche ja auch keinen Porsche mit nem Hubschrauber....
Die eigentliche Kritik in dem Satz hast du allerdings elegant übegangen. Auf deine Argumente zu fehlender Innovation und Arbeit am Projekt Comunio bin ich gespannt.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2011 16:32 Titel: |
|
|
|
Beobachtungsliste für den Transfermarkt.
Chatähnliche Funktion für Newsbeiträge.
Nur um mal zwei der jüngeren Features zu nennen, die das Spiel bereichern. Damit sollte der Vorwurf mangelnder Innovation bzw. fehlender Arbeit am eigentlichen Spiel auch ad acta gelegt werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2011 11:59 Titel: |
|
|
|
Ich lach mich tot. Schonmal Onlinefussballmanager getestet? Die tollen Features die Du grad nennst, sind Standardimplementiert. Natürlich ist abgucken ja nicht schlimm. Aber damit als Innovation zu werben - bitte NEIN!
Die größe und Inhalt der genannten BG sind völlig egal. Wichtig ist eins - wenn ich SKY aboniere, dann tue ich das, damit ich in den Filmen keine Werbepause habe. Wenn ich für ein Spiel was bezahle - dann will ich nicht ständig irgendwelche Popups, Hintergrundgeblinkewerbungen etc haben. Ansonsten nimm EMAILplattformen wie GMX oder WEB.de Mit allein 4,99€ ist man komplett werbefrei. Die bringen alle Nase lang neue Innovationen, überarbeiten die Oberflächen, tun was für die Performance und haben massenhaft Speicherbedarf und damit Serverkosten. Trotzdem durch Bezahlung dann werbefrei.
Und wenn ein Großteil der Comunity die sich am Forenleben beteiligt dies wünscht, sollte man darüber nachdenken. Nicht pro forma, dass jeder der bezahlt gar keine mehr sieht, aber dass er irgendwo einen Haken setzen kann, wenn er dies nicht mehr wünscht!
Macht Doch eine Abstimmung von EUCH aus, die in allen Comunios beworben wird - so wie eure "Wintergames", T-shirts, Tassen usw. Ich glaube dann geht euch ein Licht auf. 100%
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2011 12:27 Titel: |
|
|
|
Tja, das Rad wird man mit neuen Funktionen ohnehin nicht neu erfinden können. Fakt ist aber, das sich auch Comunio weiterentwickelt. Ob dies nun sonderlich innovativ ist, oder nicht, ist Interpretationssache - es ging auch nur darum zu zeigen, dass Comunio nicht in seiner Entwicklung stehen geblieben ist.
Mal davon abgesehen schützt Bezahlen nicht per se vor Werbung. Daher hinken auch Vergleiche wie mit Sky oder GMX, wo es auch noch um ganz andere Geldbeträge geht als bei Comunio.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2011 13:09 Titel: |
|
|
| ECH hat folgendes geschrieben: |
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
Das interessiert mich jetzt aber genauer. Kannst Du da mal konkrete Spiele benennen? Auch unter Berücksichtigung deines einleitenden Satzes mit Äpfel und Birnen. |
Lassen Sie sich im kostenlosen und werbefreien Browsergame Legonomy....
Mit einem Premium-Account ist LunaFabula für Dich komplett werbefrei ...
Online-Actionspiel "All Points Bulletin": Werbefrei nur gegen Bezahlung
Das Forum zum kostenlosen und werbefreien Browsergame Sunken-Nations
Arthoria ist auch Werbefrei nach Nutzung eines Premiumtickets...
|
Ja stimmt, Browsergame ist gleich Browsergame. Soviel zum Thema Äpfel und Birnen. Wie ist da Preis/Leistung? In welchem Umfang wird das Spiel weiterentwickelt?
| Zitat: |
| Oder kommst mit noch mehr Sinnfreien "Problemlösungen" a la - "Machs Brwoserfenster kleiner. Man kann natürlich auch Kreppband auf die Seiten des Monitors kleben bei der Spieleraufstellung. Wenn man dann in einem anderen Menüpunkt bestimmte Dinge nicht lesen kann einfach mit STRG und Mausrad wieder alles kleiner machen, dann sieht man mehr.... Sehr Nutzerfreundlicher Beitrag. Leider absolut Sinnfrei! |
Weil Du es überhaupt nicht kapiert hast. Erstens ging es allein um das Problem "Die Werbung stört mich, wenn ich mir um die Aufstellung Gedanken machen muss." Zweitens zitiere ich mich zum letzten Mal aus diesem Thread und wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, kann ich es nicht ändern:
| WiIIem hat folgendes geschrieben: |
| dash hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| aber dann sperre ich halt via Adblock eure Werbung! |
Dazu fällt mir wenig bis garnichts ein...
|
|
Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jan 2011 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|