preload
basicPlayer

Punkt(e) für Assists II

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 14:29   Titel: Punkt(e) für Assists II Antworten mit Zitat

Ich finde es lächerlich, wie hier die Entwickler und Moderatoren mit diesem Vorschlag umgehen.. Deshalb habe ich das Thema nochmal eröffnet. Ich fände es nur fair, wenn man sich an die Tatsachen halten würde und nicht irgendwelche Unwahrheiten verbreitet. Ich greif mal eure Argumentation auf:

Zitat:
von WiIIem (Entwickler):

Spieler A spielt Spieler den Ball im eigenen Strafraum zu. B macht ein Solo über den ganzen Platz und dann das Tor. => Kein besonderer Verdienst für A

1. In diesem Fall gibt es auch keinen Assist für Spieler A! Man sollte schon die Regeln für Assists genau kennen, um hier mitzudiskutieren.

Zitat:
von WiIIem (Entwickler):

A spielt einen schwierigen, genialen Pass auf B, der muss nur noch kurz querschieben auf C, der dann das Tor macht. => Assist von B, obwohl die schwierige Vorlage von A kommt.

2. Deshalb gibts von sportal die gute Note für Spieler A, B kriegt den Assist-Punkt wegen seiner Spielübersicht. Das ist einfach keine Argumentation! C braucht den Ball auch nur über die Linie zu schieben, kriegt trotzdem Punkte von Comunio!

Zitat:
von WiIIem (Entwickler):

Es ist nunmal unterschiedlich, ob der Assist wertvoll war oder nicht, oder welcher Pass zum Tor der entscheidende war. Darauf kann man keine allgemeingültige Punktevergabe anwenden.

3. Wie schon oben erwähnt, das ist kein Argument. Das Argument könnte man auch bei Toren anwenden, da wird aber auch nicht unterschieden ob es ein schwieriges oder einfaches Tor war.

Zitat:
von Weylin

Zumal es da auch keien offiziellen Quellen zu gibt, wenn mich nicht alles täuscht. Die DFL hat zumindest in den Spielberichten die Vorlagengeber nirgendwo stehen. Und wenn man sich bei Karten und Toren an die DFL hält (bzw. an sportal, die sich nach der DFL richten), dann müsste man das auch bei den Vorlagen machen.

4. Du täuscht dich. Die DFL führt Statistiken zu Assists:

http://www.bundesliga.de/de/liga/scorer/index.php

Zitat:
von TomBVB (Moderator):

Ergebnis: Wird nicht umgesetzt, zum Beispiel leidet das simple Spielverständnis und die Grundlage der Assist ist nicht klar. Daher ist hier dicht.

5. Hier findet keine Diskussion statt. Alle oben genannten Argumente sind nicht stichhaltig. Das simple Spielverständnis leidet auch nicht: man kann doch von Comunio Players erwarten, dass Sie wissen was Assists sind, ich hab nur manchmal das Gefühl, dass es für euch Entwickler am simplen Spielverständnis fehlt. Aber egal, ich hab mit euch schon mal per email diskutiert. Auch da wurde mir klar, dass ihr kein Verständnis für Fußball habt, und sturköpfig seid. Sorry, aber die Argumente oben habe ich alle klar zerschmettert.

Vielleicht können wir jetzt auf dieser Grundlage eine vernünftige Diskussion führen, aber wie ich euch kenne, wird hier wieder dicht gemacht. Ohne vernünftige Argumente. Sorry, aber das ist einfach lächerlich..
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm um mal was entgegen Deine "zerschmetterten Argumente" zu sagen.
WOZU diese ExtraPunkte? Was haben die für einen Sinn?
Die Punkte durch Tore, Karten und Noten sind doch völlig ausreichend.
Ansonsten kann man es noch weiterspinnen und man könnte Minuspunkte für Spieler einführen, die einen Fehlpass machen, der dann zu einem Gegentor führt...oder oder..

Meiner Meinung nach absolut nicht notwendig.

Schönen Gruß
Franzose

Edit:
Und nein - ich denke nicht, dass man von "Comunio Player erwarten" kann, dass Sie die Regeln für Assists kennen. Zumal das auch wirklich keine klaren Regeln gibt - auch nicht seitens der DFL. Bei jedem Tor wird einzelnd entschieden, ob da ein Assist zugrunde liegt oder nicht...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir schon die Mühe machst, noch ein weiteres Mal einen Thread zu dem Thema öffnest, dann solltest du den alten Thread wenigstens ganz lesen. Hier für dich daher noch ein weiteres Mal der Abschlußpost von Tom:

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Diskussionen gabs schon. Beim nächsten Mal die Suchfunktion nutzen! Bspw. hier

PS: Auch hier ist jetzt zu.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.