preload
basicPlayer

Aufstellungen vergangener Spieltage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 14:28   Titel: Aufstellungen vergangener Spieltage Antworten mit Zitat

Hey, also ich würde es ganz geil finden wenn man auch die Aufstellungen seiner, und die der anderen Mitspieler einsehen könnte, die man z.B am 1. oder 5. Spieltag hatte.... Da verändert sich ja schon s einiges und wäre doch ganz nett sowas zu sehen wie viele Punkte welcher Spieler dir damals geholt hat?!!

Lässt sich doch bestimmt machen!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Den Vorschlag gab es schon öfter und es scheitert wohl auch diesmal an den Unmengen an Ressourcen, die man dafür bräuchte. Rechne doch nur mal aus, wieviele Aufstellungen das für deine Community für eine Saison wären. Und dann rechne das mal hoch auf ALLE Communities und alle Comunio-User.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aber dieses Argument verstehe ich einfach nicht. Ich hab mir gerade die Threads zur Absage von HSV- Pauli angeschaut und dort wurde dieses Argument auch gebracht.

Wir reden hier von 34 Aufstellungen für jeden einzelnen User. Ein Beispiel: Die Tabelle dafür in der Datenbank verknüpft nur einzelne IDs. Also sagen wir mal das sind maximal 20 integer pro Eintrag. (user, spieltag und die spieler) Und das reizt eure Datenbanken aus? Selbst weniger statische Tabellenmodelle benötigen dafür kaum Daten!

Jetzt mal ehrlich: Entweder die Architektur von Comunio ist weit von professioneller Arbeit entfernt, oder ihr verkauft die Ahnungslosen für dumm!

Mit 12 € pro User und Werbeeinahmen sollte man in der Lage sein eine Plattform zu erstellen die zusätzliche 33 Zeilen für jeden User in der Datenbank speichern kann!

Und auch wenn das hier "historisch" gewachsen ist und auch nur Hobby Programmierer die Architektur warten und entwickeln, es kann doch nicht sein, dass das Problem mit dem nachholspiel aus der IT-Sicht nicht gelöst werden kann. Dann muss eben Comunio refactored werden! Die Aussage zu tätigen " das war schon immer so" geht einfach gar nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.