preload
basicPlayer

Neue Spielvariante: Mehrklassiges Community-System

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 11:16   Titel: Neue Spielvariante: Mehrklassiges Community-System Antworten mit Zitat

Hey!
Es wäre doch schön, wenn man ein mehrklassiges Communitysystem realisieren könnte, ganz nach dem Vorbild des mehrklassigen Ligensystems. Das ganze könnte man als neue Spielvariante oder Erweiterung einer vorhandenen Spielvariante implementieren.
Das ganze wäre dann eher für große Communities geeignet (> 15 Mitglieder).
Und so habe ich mir die neue Spielvariante vorgestellt:

- Gründet ein Communityleiter eine neue Community hat er die Möglichkeit diese neue Spielvariante auszuwählen.

- Es eröffnen sich dadurch neue Spieleinstellungen für den Communityleiter:
Wie groß ist die Mitgliederzahl der "1. Liaga", wie groß die der "2. Liaga"?
Wie viele Aufstiegs-/Abstiegsplätze soll es in der "2.Liga"/"1.Liga" geben? Alternativ könnte das natürlich auch fest von Comunio vorgegeben werden (außer die absolute Mitgliederzahl natürlich ).

- Dann ist natürlich noch die Frage zu klären, wie in der aller ersten Saison verfahren wird:
Welche Mitspieler spielen in der "1. Liaga", welche in der "2. Liaga"?
Vielleicht könnte man hier auch zwei Einstellungsmöglichkeiten implementieren: 1. Möglichkeit: Der Communityleiter kann dies bestimmen, weil dies beispielsweise vorher ausgelost wurde.
2. Möglichkeit: Alle Mitspieler spielen für die aller erste Saison in der "1. Liaga". Nach der ersten Saison werden dann die hinten platzierten Spieler in der "2. Liaga" untergebracht.

- Eine weitere Frage ist für das Saisonende zu klären:
Wird es zwangsläufig nötig sein, dass am Saisonende die Mannschaften aller Communitymitglieder resettet werden und zum Saisonneubeginn mit einer neuen Mannschaft gestartet wird? (Damit die Absteiger/Aufsteiger dann auch nur Spieler der zweiten Liga/ersten Liga zugelost bekommen).
Eine andere Möglichkeit sehe ich da im Moment nicht....

Was haltet ihr von der Idee? Genau habe ich das ganze natürlich auch noch nicht durchdacht. Von daher kann es natürlich gut sein, dass ich irgendwas übersehen habe, was diese neue Spielvariante unmöglich macht.

Der Spielspaß würde dadurch auf jeden Fall enorm gesteigert werden, da bin ich mir ganz sicher.

Gruß.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

so etwas gibt es bereits mehrfach.
allerdings wird dies individuell durch die jeweiligen coms und deren gründer geregelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine feine Sache, hier schon angesprochen. Kannst uns gern im verlinkten Thread deine Meinung dazu noch einmal kundtun.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.