Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 16:43 Titel: Ylod PS3 - Empfehlungen und Tipps |
|
|
Hi Jungs,
meine PS3 hat gestern nen Herzkaspar bekommen (Ylod) und ich bin auf der Suche nach guten und günstigen Reparaturmöglichkeiten. Möchte ungern selsbt dran rumhantieren und damit vielleicht noch mehr kaputt machen.
Hab die alte 40gb Version. Disc hab ich mit nem Trick ausm Netz schon problemlos raus bekommen, nun suche ich nur noch nen guten Reparaturservice bei dem neben dem Preis eben auch die Leistung stimmt. Will nicht nach 2 Wochen Nutzung den gleichen Fehler bekommen.
Wäre toll, wenn da jemand Infos oder Erfahrungen hätte.
Gruß Chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 16:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 18:38 Titel: |
|
|
Hey,
meine ist gerade eben gestorben - natürlich der Freund eines jeden PS3 Users: Ylod.
Hab bislang in vielen Foren von TVS Repair gelesen, dort kostet eine "Reparatur" 169 Euronen und du bekommst eine bereits reparierte Konsole zurück. Es gibt allerdings erschreckend viele Kommentare im Netz wo der Fehler zügig wieder aufgetreten ist.
Wenn du was sinniges findest wäre ich dir dankbar wenn dus hier posten würdest.
lg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 19:59 Titel: |
|
|
Ja Angebote gibts wie Sand am Meer, glaube nicht nur der Preis, sondern auch di Qualität der abgelieferten Arbeit weichen da stark voneinander ab.
Es gibt wohl viele WErkstätten, welche die "heißluftfön" -Variante nutzen. Die hat aber wohl zur Folge, dass der YLOD - FEhler recht schenll wieder auftreten kann.
Daher muss man denke ich mal darauf achten, dass möglichst auch die von Sony verwendete Billig-Wärmeleitpaste und vielleicht sogar das anfällige Lot komplett ersetzt wird.
Bisher scheint mir das Angebot hier ganz gut zu sein:
http://www.maxmedia24.com/Playstation-3/Ps3-Reparatur/Ps3-Yellow-Light-of-Death-Reparatur.html
Dort zahlt man mittelmäßig, aber die scheinen das auch gut zu machen.
Werd mich da aber noch ein wenig umschauen. Der von-SVB- gepostete Link sieht auch ganz gut aus, ne Garantie bei erneutem Auftreten des YLOD ist ja auch nichts verkehrtes...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 22:48 Titel: |
|
|
TVS Repair?!
Da schickte auch GameStop mal seine Konsolen ein wenn mich nicht alles täuscht. Sprich die defekte Neuware vom Kunden und da hab ich nichts negatives mitbekommen.
Wie dem auch sei. 169 € für ne Reparatur ist doch zu kostspielig. Da gibt es für 100 € mehr schon die Slim in dem schönen matt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2011 07:49 Titel: |
|
|
-SVB- hat folgendes geschrieben: |
Wie dem auch sei. 169 € für ne Reparatur ist doch zu kostspielig. Da gibt es für 100 € mehr schon die Slim in dem schönen matt |
Ich hab noch die eierlegende Wollmilchsau von PS3 und ich mag die Klavierlackoptik. Mal schauen, bei dem Laden den Dc da gelinkt hat kann man ja auch für 99 Euro alles neu verlöten lassen, mal schauen ob das eine Alternative ist.
Eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen, meine Playsi ist noch aus der allerersten PS3 Generation und hat seit dem keine Zicken gemacht. Scheint nicht so häufig der Fall zu sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2011 18:00 Titel: |
|
|
Also ich hab meine PS3 gestern an einen Reparaturservice verschickt. Mal schauen ob die Quali gut ist. Hab vorher mit denen gesprochen, hat nen guten Eindruck gemacht. Die Reinigen die Konsole und tragen auch noch ne hochwertige Wärmleitpaste auf.
Mal schauen wie es ist und wie lange es dauert. Ich sag bescheid wenn sie wieder da ist (hoffenltich noch diese WOche).
Gruß Chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2011 19:13 Titel: |
|
|
So heute ist das Ding zurück gekommen! Habs auch gleich mal kurz angetestet und es scheint alles wieder in Butter zu sein!
Top-Preis 50,-. netter Support, schnelle Bearbeitung und 6 Monate Garantie. Ich bin zufrieden! Also falls du noch Interesse hast, ich kann dir gern die Nummer geben bzw. die Anschrift.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2011 21:55 Titel: |
|
|
Nabend,
hab definitiv interesse, meine Playsi ist immernoch tot^^
lg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2011 19:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2011 22:22 Titel: |
|
|
Hey,
und du hast 6 Monate Garantie für 50 Euro bekommen? Im Artikel steht das Rep + 6 Monate = 79 Euro.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2011 23:42 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Hey,
und du hast 6 Monate Garantie für 50 Euro bekommen? Im Artikel steht das Rep + 6 Monate = 79 Euro. |
Ja diese 50,- Euro sind nen Sonderangbot, ist wohl zeitlich begrenzt. Garantie gibts trotzdem.
Wurde mir telefonisch jedenfalls so gesagt.
Kann abe rauch gut sein, dass das jetzt nen anderes angebot ist. Das was ich genommen hatte ist mittlerweile abgelaufen.
Wie gesagt, ich würde einfach mal bei denen durchklingeln und nachhaken!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 06:47 Titel: |
|
|
Mach ich,
Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 17:11 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Mach ich,
Vielen Dank! |
Gern, hoffe du bekommst das Ding wiedr an sLaufen!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde