Autor |
Nachricht |
fr4Xt3r
Kreisliga
|
Verfasst am: 20 Jun 2011 14:32 Titel: Kacar zum Marktwert verkauft, als Preis wird 0 angezeigt |
|
|
Hallo,
ich habe heute Gojko Kacar zu seinem Marktwert von 1.330.000 an einen Mitspieler verkauft. Die Summe stand auch so in der Angebotsübersicht, auch dann noch, als ich auf "Annehmen" geklickt habe. Ich habe dann auf "Transfermarkt" geklickt, um unten beim Kontostand zu sehen, wieviel Geld ich dann morgen hätte. Dort tauchen komischerweise unter "Summe aller von Dir akzeptierten Angebote" nur 980.000 für Arthur Boka auf, den ich an den selben Mitspieler zeitgleich verkauft habe. Daher habe ich noch einmal bei den Angeboten nachgesehen. Dort steht jetzt:
"Kacar zinedinezidane Hamburger SV 0 20.06. 20.06. Akzeptiert"
Ich hätte ihn also scheinbar für 0 € verkauft. Bei der Annahme des Angebots stand dort jedoch definitiv noch 1.330.000 als Preis.
Ich habe mich bereits aus- und wieder eingeloggt, um zu sehen, ob es sich evtl. nur um einen Anzeigefehler handelt. Es hat sich aber nichts geändert. Habe nun auch ausprobiert, wie es ist, wenn ich den Browser schließe und neu öffne. Alles beim Alten.
Edit: Auch mit dem Internet Explorer ändert sich nichts.
Falls es hilft, meine technischen Daten: Windows XP Home, Mozilla Firefox 4.0.1.
Zuletzt bearbeitet von fr4Xt3r am 20 Jun 2011 14:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
wpunkt
Kreisliga
|
Verfasst am: 20 Jun 2011 14:44 Titel: |
|
|
bei mir so ähnlich, statt 3.600.000 nur 3.600 bekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2011 15:54 Titel: Re: Kacar zum Marktwert verkauft, als Preis wird 0 angezeigt |
|
|
fr4Xt3r hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe heute Gojko Kacar zu seinem Marktwert von 1.330.000 an einen Mitspieler verkauft. Die Summe stand auch so in der Angebotsübersicht, auch dann noch, als ich auf "Annehmen" geklickt habe. Ich habe dann auf "Transfermarkt" geklickt, um unten beim Kontostand zu sehen, wieviel Geld ich dann morgen hätte. Dort tauchen komischerweise unter "Summe aller von Dir akzeptierten Angebote" nur 980.000 für Arthur Boka auf, den ich an den selben Mitspieler zeitgleich verkauft habe. Daher habe ich noch einmal bei den Angeboten nachgesehen. Dort steht jetzt:
"Kacar zinedinezidane Hamburger SV 0 20.06. 20.06. Akzeptiert"
Ich hätte ihn also scheinbar für 0 € verkauft. Bei der Annahme des Angebots stand dort jedoch definitiv noch 1.330.000 als Preis.
Ich habe mich bereits aus- und wieder eingeloggt, um zu sehen, ob es sich evtl. nur um einen Anzeigefehler handelt. Es hat sich aber nichts geändert. Habe nun auch ausprobiert, wie es ist, wenn ich den Browser schließe und neu öffne. Alles beim Alten.
Edit: Auch mit dem Internet Explorer ändert sich nichts.
Falls es hilft, meine technischen Daten: Windows XP Home, Mozilla Firefox 4.0.1. |
Warte mal bis morgen ob du die Summe gutgeschrieben bekommst bzw was dann in den News steht. Wenn kein Geld und er für 0 Euro gewechselt ist, macht den Transfer rückgängig bzw machst über Gutschriften in der Verwaltung.
Was sagt den der kontostand deines Kollegen? Bei dem musste das gaeld ja sofort abgezogen worden sein?
Wenn null Euro, Dann muss ihm über Verwaltung auch noch das Geld abgezogen werden bzw eben Transfer rückgängig machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2011 15:56 Titel: |
|
|
wpunkt hat folgendes geschrieben: |
bei mir so ähnlich, statt 3.600.000 nur 3.600 bekommen |
Metzelder wechselt für 3.600 von FC Drinking zu Dynamo Dan.
Es wurden auch nur 3600 geboten und du hast es angenommen ist also kein Fehler des CPU. Da lag sicher nen Tippfehler vor. Kannst Abe auch korrigieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
fr4Xt3r
Kreisliga
|
Verfasst am: 20 Jun 2011 17:00 Titel: Re: Kacar zum Marktwert verkauft, als Preis wird 0 angezeigt |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
Warte mal bis morgen ob du die Summe gutgeschrieben bekommst bzw was dann in den News steht. Wenn kein Geld und er für 0 Euro gewechselt ist, macht den Transfer rückgängig bzw machst über Gutschriften in der Verwaltung. |
Okay, machen wir so.
Was sagt den der kontostand deines Kollegen? Bei dem musste das gaeld ja sofort abgezogen worden sein?
Wenn null Euro, Dann muss ihm über Verwaltung auch noch das Geld abgezogen werden bzw eben Transfer rückgängig machen. |
Tja, gute Frage - ich habe ihn danach gefragt, erhalte aber bislang keine Antwort. Das Problem ist, dass er quasi nur per facebook erreichbar ist und wir sonst keine Kontaktdaten von ihm haben. Er ist aber nicht allzu oft online, war bislang auch nur 2 Tage bei Comunio aktiv.
Zum Glück komm ich an den Communityleiter wesentlich leichter dran - ich denke mal, das wird dann ja reichen, wenn es dazu kommt, dass wir den Transfer rückgängig machen müssen.
|
|
Nach oben |
|
fr4Xt3r
Kreisliga
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 13:25 Titel: Re: Kacar zum Marktwert verkauft, als Preis wird 0 angezeigt |
|
|
Warte mal bis morgen ob du die Summe gutgeschrieben bekommst bzw was dann in den News steht. Wenn kein Geld und er für 0 Euro gewechselt ist, macht den Transfer rückgängig bzw machst über Gutschriften in der Verwaltung.
Wenn null Euro, Dann muss ihm über Verwaltung auch noch das Geld abgezogen werden bzw eben Transfer rückgängig machen. |
So, in den News steht: Kacar wechselt für 0 von fr4Xt3r zu zinedinezidane.
Der Communityleiter hat mir das Geld nun gutgeschrieben. Nun müssen wir nur noch rauskriegen, ob es beim Käufer abgezogen wurde oder nicht. Von meiner Seite aus wäre das Problem geklärt, vielen Dank für die Hilfestellung hier!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 15:46 Titel: |
|
|
Ich wage mal die bauptumg und sage es wurde ihm nichts abgezogen.
Was uns sehr helfen würde, wäre ein Screenshot von seinem Gebot.
Wenn da null steht, kann es auch sehr gut sein, dass er sein Gebot zurück ziehen wollte und deshalb einfach mit der Zahl null überschrieben hatte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 16:06 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Wenn da null steht, kann es auch sehr gut sein, dass er sein Gebot zurück ziehen wollte und deshalb einfach mit der Zahl null überschrieben hatte. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2011 19:49 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Wenn da null steht, kann es auch sehr gut sein, dass er sein Gebot zurück ziehen wollte und deshalb einfach mit der Zahl null überschrieben hatte. |
|
Er hat jetzt auch bestätigt, dass ihm nichts abgezogen wurde. Daher hat der Communityleiter das jetzt nach Absprache mit dem Spieler per Strafe (natürlich mit Begründung) abgebucht.
Zurückziehen wollte er es nicht. Das hätte er mir sonst sicher bei facebook gesagt, wenn er es sich anders überlegt hätte, zumal es Teil eines Spielertauschs war -> Kacar + Boka gegen einen Spieler von ihm.
Aber die Sache ist nun abschließend geklärt und alle Beteiligten sind mit der Lösung zufrieden. Vielen Dank noch einmal an zerozero für die Hilfestellung!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde