preload
basicPlayer

Überbesetzt im Sturm? Das MF zu schwach? 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Uwe-Bein
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 12:41   Titel: Überbesetzt im Sturm? Das MF zu schwach? 100% RH Antworten mit Zitat

Ahoi,
wir haben den Übergang 5 behalten, keine zugelost + 20Mio gewählt. Ich habe dann erst einmal alle Spieler verkauft und von den Transfereinnahmen folgendes Team aufgebaut.

Tor:
Starke, Haas

Abwehr:
Dante, Geromel, Fuchs (Pinola, Ozcipka, Kacar, Svensson, Diekmeier, Langkamp, Silva)

Mittelfeld:
Polanski, Hegeler, Josue (Tymoschuk, Movarek, Rosenthal, Risse, Barnetta, Ivanschlitz, Kahlenberg, Werner, Herrmann)

Sturm:
Barrios, Kießling, Schieber, Ibisevic (Lewandowski, Berg, Kapllani)

Silva, Diekmeier, Herrmann, Kahlenberg und Kapllani werde ich wohl noch abgeben.

Was denkt ihr darüber? RH ist Ehrensache, einfach den Link an die Antwort ranhängen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi,
hier kommt meine Gegenbewertung:

Tor:
Starke habe ich ja auch und denke, dass er n guter ist. Mit Haas hast du auch den Ersatz, dazu kriegt der Hoffe-Torwart immer viel zu tun --> viel Auszeichnungspotential! 1-2

Abwehr:
Dante ist ne Bank, aber pass auf ob er doch ins Ausland wechselt. Würde ihn permanent auf dem TM haben. Geromel gilt HAARGENAU dasselbe. Fuchs is top und wird bei Schalke ähnlich gut punkten, wenn nicht sogar noch besser. Dazu hast du mit Pinola, Oczipka, Kacar, Svensson und Langkamp voraussichtlich noch 5, in Buchstaben F_Ü_N_F Stammkräfte mehr. Dai ist auch in der Breite überragend. Wenn Dante & Geromel bleiben hast du 3 Raketen (2 davon kopfballstark) und 5 solide Backups. Verkauf auf jeden Fall SIlva, Kacar, Svensson, Langkamp und Pinola. Okcipka und DIekmeyer reichen asl gute Backups völlig aus. Das bringt dir nochmal an die 5 Mios.
Wow! 1+

Mittelfeld:
Polanski: Wohl Stamm ob nun bei BMG oder Mainz, aber maximal durschnitt. Selbiges gilt für Hegeler. der FCN wirds schwer haben dieses Jahr vor allem defensiv.
Ob Josue spielt weiß bei Magath kein Mensch, denke eher da holt Felix noch ne Granate. Tymo nur Bank, Moravek auch, Rosi könnte spielen, aber zu verletzungsanfällig. Ivanschitz ist n guter, wird in Mainz wieder Stamm spielen. Barnetta wird wechseln ins Ausland. Risse ist gesetzt. Kahlenberg wird wechseln, Werner eine der Augsburger Wundertüten und Herrmann als Gladbacher Talent ne Speku wert.
Hier hast du also UNFASSBAR viel scheiße, die aber alle viel Kapital binden.
Mein Vorschlag:
Polanski, Ivanschitz, Risse, Rosenthal, Herrmann halten - Barnetta, Werner, Josue, Tymo, Moravek, Kahlenberg, Hegeler VERKAUFEN und zwar zügig, denn aktuell stehen alle sehr hoch im MW. Das bringt dir ca. 10 Mios bares GELD!!
Aktuell: 4

Sturm:
Barrios ist TOP, Kießling wird sich durchsetzen und wieder besser spielen TOP. Schieber wird sich durchsetzen und spielen TOP. Ibisevic wird wechseln. Lewandowski zu teuer als reiner Backup, Berg und Kaplani sind Mist.
Verkauf alle bis auf Schieber, Barrios und Kießling. Das bringt dir nochmal 7-8 Mios.
Super: 1-2

Fazit:
Du hast eine SUPER Abwehr, die aber viel zuviele unnötige STammkräfte hat. Da musst du verkaufen und Geld rausholen.
Du hast ein qualitativ mieses MF, aber in der Breite sehr füllend. Verkauf den ganzen Scheiß, (siehe oben) und investiere hier am besten in ein komplett neues 4er-Mittelfeld.
Dein Sturm ist ebenfalls herausragend, bindet aber gerad mit Berg, Lewa und Ibisevic viel zu viel Kapital was auf der Bank oder im Ausland sitzen wird. Auch hier verkaufen und für ein neues Mittelfeld investieren!

MfG
Uwe-Bein
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das war eine sehr gute und unterhaltsame Bewertung, vielen Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo uwe,

also zu deiner mannschaft:

tor: starke und haas sind nr.1 bzw 2 damit solltest du keine probleme haben. starke ist ja statistisch eins ehr guter. wird wohl wieder seine ca. 90 pkt. machen.

abwehr: geromel, pinola, dante und fuchs sind allesamt gesetzt und eine sehr gute abwehr. die anderen abwehrspieler kannst du ja theoretisch verkaufen (weiss ja nicht wie es bei dir mit dem geld aussieht). dann würde ich wenn du im + bist pinola mit einem besseren tauschen. der ist zwar nicht schlecht aber wird auch nicht jünger. die nürnberger werden es zusätzlich dieses jahr schwerer haben als in der letzten saison.

das mittelfeld: kacar ist gesetzt und auch gut, die 2te position würd ich einem mainzer geben da hast du ja deine 3, einer von denen wird immer spielen. würde mir aber nicht mehr als 60-70pkt von denen erwarten. barnetta in leverkusen ist so ne sache. das mittelfeld von bayer ist ja dieses jahr mehr als gut besetzt. er könnte aber bei alter form durchaus stammspieler werden. hängt auch etwas von der aufstellunge bzw. der position von schürrle ab.ob moravek sich in schalke durchsetzt bleibt abzuwarten. für hegeler gilt dasselbe wie für pinola, eigentlich ein guter aber es wird schwer für nürnberg. josue sollte bei magath stamm spielen wenn kein 6er mehr gekauft wird aber er ist ja in den letzten beiden jahren nicht der mega puntelieferant gewesen.

der sturm: dein strum ist naürlich schön anzusehen am anfang sollte lewandowski gesetzt sein danach sollte barrios ihn wieder verdrängen ( bei 4-5-1) aber durch die dreifachbelastung werden beide genug einsatzzeiten haben. kießling wird wohl mit schürle zusammen die stammelf bilden. ibisevic bleibt abzuwarten, ich kann den stani da schwer einschätzen wobei er ja mit obasi, schipplock, babel etc. genug konkurrenz hat. berg könnte ein guter werden, bleibt abzuwarten was oenning mit ihm vorhat. schieber sollte (wenn er seine form aus nürnberg mitbringen kann) ebenfalls sehr gute einsatzzeiten erhalten.

mein tipp: kratz dein geld zusammen und hol dir noch einen sicheren mittelfeldspieler der ein gute potenzial hat, ich denke da an jajalo, kuzmanovic oder sowas in der art und du hast abschließend ne echt gute mannschaft.

hoffe ich konnte dir was helfen

viele grüße

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4116640#4116640
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

so hier mein versuch einer hilfreichen antwort

Tor:
Stamm+Ersatz zu haben ist immer gut, allerdings gibt es in meinen Augen bessere Kandidaten als Starke, aber man kann ja nix wissen vll überzeugt er heuer doch stärker.

Note: 2

Abwehr:
Wenn ich richtig sehe hast du 10 abwehrspieler, davon sind mMn sicher gesetzt Geromel, Pinola, Dante, Fuchs, Kacar. Diese 5 würde ich behalten und den Rest verkaufen, somit hast du 3zum aufstellen und 2in der Hinterhand falls doch noch einer der Wechselkandidaten ins Ausland geht oder sich jemand verletzt.

Note: 1

Mittelfeld:
12 Spieler... wer die wahl hat, hat die qual Behalten würde ich Hegeler, Josue, Werner, Ivanschitz ODER Polanski den Rest würde ich lieber abgeben und schauen ob man dafür nicht was besseres bekommt.

Note: 3

Sturm:
Behalten würde ich Kießling, Barrios, und Schieber. Vom anscheinend zu viel vorhandenen Geld eventuell noch einen billigeren Stammstürmer kaufen als Backup. Empfehlen würde ich da zB Oehrl oder Hain von Augsburg, beide billig und normalerweise Stamm.

Note: 1-2 (mit billigem Backup ne 1)

Aufstellen würde ich so:
Starke
Geromel, Pinola, Fuchs, Kacar
Hegeler, Josue, Ivanschitz (oder Polanski)
Kießling, Barrios, Schieber

am anfang wird barrios wohl nicht dabei sein, dafür dann Lewandowski oder den neuen Spieler aufstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Uwe,

nun zu meiner Einschätzung.

Die T-Frage hast du gut gelöst und mit Starke einen zuverlässigen Mann an Bord.

Deine Abwehr ist mit geromel, dante und fuchs schon sehr gut besetzt. Als Backup würde Kacar und Diekmeier behalten. Erwarte mir von beiden sofern sie von Verletzungen verschont bleiben in der neuen Saison einiges.
Die restlichen abwehrspieler würde ich verkaufen. Bei Pinola bin ich hin und her gerissen., würde da mal abwarten wie Nürnberg in Saison startet.

Dein Mittelfeld ist noch eine große Baustelle. Mit Polanski, Hegeler, Josue gewinnt man keine Meisterschaft. Bei Barnetta deutet sich wohl der Abgang an und deine weiteren Backups sind bis auf Josue immer für eine Einwechselung gut aber eine Stamkraft sehe ich da nicht.
Hier musst du unbedingt noch etwas tun!!

Mit Barrios, Kießling und Schieber hast du richtig gute Leute im Sturm. Bin da mal gespannt ob sich Schieber beim VfB gegen starke Konkurrenz durchsetzen kann. Ibisevic und Kapllani sind für mich Wundertüten daher würde ich auch beide verkaufen und lieber auf Berg setzten. Lewandowski wäre mir als Ersatz zu teuer, daher verkaufen und ins MF investieren.

hoffe das hilft dir

viele grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.