Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2011 22:55 Titel: was soll der scheiß robben angebot vom computer gelöscht! |
|
|
also jetzt werd ich richtig sauer ...das kann alles nicht war sein ---ich hab robben für 16.000000 mille gekauft und nach drei Tagen ein Angebot vom Computer für 19300000 .......und plötzlich sagt man mir es war ein Fehler im System ....blablabla und das Angebot ist gelöscht und das neue ist 16,,,, Mille ...................ich bitte um Klärung ....so geht das nicht!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2011 23:06 Titel: |
|
|
bei mir gleicher Fall mit Gomez. Das kann doch nicht wahr sein !?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2011 23:20 Titel: |
|
|
vorallem finde ich es auch generell ziemlich kacke, dass jetzt alle MArktwerte sich einfach völlig verändert haben....das ist echt kacke sowas....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2011 23:53 Titel: |
|
|
Ernsthaft ich hatte auch ein paar Spieler zum Verkauf. Aogo z.B. ist von 3,8 Mio auf 3 Mio runter und das Angebot vom Computer entsprechend um eine Million mit gefallen.
Ich verstehe ja das man mal Update Probleme haben kann usw. aber wenn man ein Backup einspielt sollten da doch auch die Marktpreise mit zurückgespielt werden. Auch die Angebote vom Computer sind ja um einige Hundertausend bis 1 Mio im Preis gefallen.
Ich hab extra ein paar Spieler auf gehortet um Gewinne zu machen und dann sowas... das kann es ja wohl nicht sein!
|
|
Nach oben |
|
70nils70
Kreisliga
|
Verfasst am: 27 Jun 2011 23:54 Titel: Robben Angebot !!!!! Betrug |
|
|
bin auch um 2 Mille beschissen worden - hatte Angebot für Robben von knapp über 19 Mio und heute abend plötzlich nur noch 17 Mio !! so eine Vorgehensweise von Comunio ist nicht in Ordnung - auch wenn `s wirklich ein Fehler von Comunio war kann man ihn auf diese Art und Weise nicht wieder reparieren !!! da möchte ich jetzt schon eine Klärung bzw eine Berichtigung - wir sind im Fußballsport, da gehts um Tatsachenentscheidungen, die sind auch nicht immer richtig, aber man hat sich dran zu halten - nur das macht den Sport glaubhaft !!!!!!! Bitte denkt da mal drüber nach !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2011 23:58 Titel: |
|
|
bin ich auch von betroffen. insbesondere bei den spielern mit den hohen MW ist dies gravierend.
allerdings kann so ein fehler nun leider einmal passieren. und wir müssen damit leben. das backup bewirkt nur, dass die ursprünglichen stände vor dem fehler wiederhergestellt werden. und dies war vor den angeboten und MW-berechnungen und vor der aktualisierung des TM.
somit gibt es neue angebote (zum teil auch wesentlich bessere incl deutlich gestiegender MW) und neue spieler auf TM.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 00:43 Titel: |
|
|
ja sauber!!! diego heute nachmittag vertickt für 3,8mio (mw 3,6)!!! danke hein blöd für dein super update!!! jetzt ist sein mw bei 3mio und wie so oft bietet der computer (auch ein echter killer der typ...) wieder am untersten ende!!!
ich meld mich die tage mal wenn ich wen kaufen will und der zu teuer ist, dann bitte eben wieder hein b. an den servern werkeln lassen und zack ist der spieler ein schnapper!!!!
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 00:55 Titel: |
|
|
schnubb11 hat folgendes geschrieben: |
ja sauber!!! diego heute nachmittag vertickt für 3,8mio (mw 3,6)!!! danke hein blöd für dein super update!!! ! |
du musst ja kein comunio zoggn zwingt dich keiner !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 01:03 Titel: |
|
|
was hat das eine mit der unfähigkeit von administratoren zu tun??? wenn ich für etwas zahle, habe ich auch den anspruch auf gegenleistung oder???
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 01:16 Titel: |
|
|
was hat das eine mit der unfähigkeit von administratoren zu tun??? wenn ich für etwas zahle, habe ich auch den anspruch auf gegenleistung oder??? |
wow der feine herr.. dazu sage ich mal nichts..! du bist ja mister perfekt !
typisch deutsch .. wenn ich was zahle dann muss es auch klappen !
aber das manche sachen nunmal menschlich sind und fehler überall passieren können kennst du wohl nicht ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 01:24 Titel: |
|
|
sprach mr konstruktiv
tja für deutsche ist es natürlich auch typisch sachen zu sichern bevor man dran rumferkelt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 01:28 Titel: |
|
|
pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
ja sauber!!! diego heute nachmittag vertickt für 3,8mio (mw 3,6)!!! danke hein blöd für dein super update!!! ! |
du musst ja kein comunio zoggn zwingt dich keiner !  |
wenn du mit solchen geistreichen Einwürfen den Titel Europameister "erarbeitet" hast, kann man dir nur gratulieren.
Ich finde die Verärgerung bei einigen Mitspielern schon gerechtfertigt.
Es sind sicher Leute dabei, die für dieses Spiel ihr Taschengeld ausgeben und alle wollen für eine Geldleistung eine faire Gegenleistung.
Aber hier ist ja wieder mal nicht ein einziger Mensch von der Geschäftsleitung zugegen, der in der Lage ist, zu diesem "Unfall" etwas Erklärendes zu sagen.....
selbst wenn sich die Leute im Forum seitenweise ausheulen - das interessiert morgen wieder keinen mehr - wie immer halt!
Nach all den Vorfällen des vergangenen Jahres endet dieser Account nach 6,5 Jahren am 30.6.11
Gute N8 Comunio
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 07:31 Titel: |
|
|
wo ist hier denn keine Gegenleistung?
-das gestern abend noch ein Update vom Vortag eingespielt wird?
-das hier ein Mod noch spät nachts schreibt?
-das ich im Support-Forum noch meinen Account zurücksetzen lassen kann, wenn ich mal wieder zu spät mein Geld überwiesen habe?
-das ständig neue Bugfixes aufgespielt werden und daran gearbeitet wird, comunio am leben zu lassen?
-das Mods immer und überall erreichbar sind?
ich könnte ewig so weitermachen...
seid froh, dass ein update vom Vortag eingespielt wird. Klar, die Frage nach der Marktwertgenerierung steht jetzt natürlich im Raum..aber von "keiner Gegenleistung" zu sprechen, finde ich ja schon dreist...
aber was ich eigentlich sagen wollte: wieso kündigen alle an: oohhh ich fühl mich ungerecht behandelt und alle sind so gemein zu mir, ich melde ich gleich am, der account läuft aus....
wieso verschwindet ihr denn nicht und meldet euch sofort ab?
den anderen empfehle ich dieses Video
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 08:06 Titel: |
|
|
gibt sicherlich genug die direkt verschwinden und ihre accounts löschen. es geht ja gar nicht darum das sowas nichtmal passieren darf, sondern um die art und weise wie man hier bei kritik mit phrasen bombardiert wird.
genau wie das mit dem redesign. hier gibts nen rießenthread in dem 90% dagegen sind und dann sagt hier ein mod das das nicht stimmt und in seinen coms niemand dagegen ist. in wievielen ist er denn das das argument gilt, aber ein thread mit zig hunderten meinungen nicht?
genau das ist das problem von comunio. sie machen alles richtig, übt der user kritik dann wird das mit den sonderbarsten argumenten abgetan und man bekommt nur doofe antworten vor den latz geknallt.
wahrscheinlich bringt aber die werbung genug kohle um so ein verhalten den kunden gegenüber zuzulassen. und das ganze von den meisten noch schön von oben herab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 08:23 Titel: |
|
|
Wenn ein Backup eingespielt wird dann komplett...mit den damals vorhandenen MW wollte Robben und Petric verkaufen und jetzt haben sie zusammen 3,5 mio. verlust!!!! Das ist ein Witz!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 08:32 Titel: |
|
|
Bin auch betroffen.
Hatte das Computer Angebot für Höwedes von ca. 6.400.000 angenommen und nix passiert. Heutiger Marktwert 5.200.000. Ärgerlich ...
Gibts irgendeine Aussicht das der Fehler behoben wird.
Wie wärs mit Backup mit alten Marktwerten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 08:32 Titel: |
|
|
es ist doch nicht zu viel verlangt, dass sowas wenigstens angekündigt wird, und zwar rechtzeitig!
Und die Kommentare à la "es zwingt dich doch keinercomunio zu spielen" sind völlig unnötig. Ich bin kein Pro-Player und unsere Comunity ärgert sich auch maßlos über sowas.
Solange man seinem Ärger hier etwas Luft machen will und halbwegs sachlich bleibt, sollte man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, sondern die Enttäuschung der Spieler mal ernst nehmen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 09:12 Titel: |
|
|
Eben.Hier wird nicht gut mit Kritik umgegangen.
Ach ja bezgl Leistung. Mein Auto ist auch spitze.Klima funktioniert,Licht funktioniert etc. Aber der Motor hat nen Kolbenfresser und das jedes Jahr aufs neue. Ich würde trotzdem immer weiter bei Opel kaufen...
Comunio ist eine Gelddruckmaschine. Dann soll gefälligst auch Leistung geboten werden oder danach zu mindest vernünftige Lösungsvorschläge und Reperaturen...alles andere ist verarsche am User! Ich spiel seit 10 Jahren und langsam ko+++ mich das echt an!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 09:30 Titel: |
|
|
Sorry ....reicht nicht es geht hier um viel Geld!!!! bei mir 3,3 Mille für Robben EK 16.000.123 VK 19.300.000 heutiger Marktwert 16,8 Mille Angebot 16.5 ..... das ist gegenüber meinen Mitkonkurenten Schiebung!!!
Unsere Comunio (10 Mann spielt) mit Gehältern und wir fangen jedes Jahr neu an mit 40 Mill. und ohne Mannschaft und wir sind darauf angewiesen innerhalb der Sommerpause Geld zu erwirtschaften um zum BL Start ne schlagfertige Truppe zu haben.
Es muss doch ne Möglichkeit geben das rückgängig zu machen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 09:44 Titel: |
|
|
ich verstehe jeglichen unmut. wie gesagt, bin ja selbst betroffen. allerdings erhalte ich mir eine gelassenheit. und diese dinge passieren nun leider einmal.
es gibt backups und es wurde sofort eins eingespielt.
um das zu erreichen was ihr wollt, müsste ein stündliches backup gefahren werden. bei den datenmengen nicht möglich. zumindest nicht wenn die perfomance erhalten werden soll. leider.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 10:03 Titel: |
|
|
B!lly hat folgendes geschrieben: |
Comunio ist eine Gelddruckmaschine.
|
Das kann jeder, der eine Bilanz lesen kann, ja selbst beurteilen.
1. Letztes Geschäftsjahr: Bilanz 2009
2. Übersicht der letzten Jahre: Bundesanzeiger
3. Hauptseite Bundesanzeiger, falls die beiden anderen Verweise sessionabhängig sind: Einfach Comunio in die Suchmaske eingeben. https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 10:32 Titel: |
|
|
Gut vll etwas übertrieben dargestellt...aber schlecht leben ist definitv was anderes...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 10:40 Titel: |
|
|
Natürlich kann sowas wie gestern immer passieren, das ist auch nicht so schlimm, weil es nur sehr selten problemen gibt!
Aber es ist nicht richtig...
Wenn z.B. Gomez gesternmorgen ein MW hat von 14,4 Mil., dann ist das sein Wert für den Tag.
Aber Gesternabend war er plötzlich nur noch 12,9 Mil. wert... wieso?
Was ist passiert? Man hat gestern die Daten wieder zurück gestellt auf Montagmorgen 01.00 Uhr. Also vor der Update.
Da hat Herr Gomez noch ein Wert gehabt von 14,9 Mil. Wieso fällt er denn jetzt plötlich 2 Mil.? Ist da was schief gelaufen, das alles zurück gestellt worden ist, außer die MW? Kann doch nicht sein oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 10:57 Titel: |
|
|
langeleppe hat folgendes geschrieben: |
Natürlich kann sowas wie gestern immer passieren, das ist auch nicht so schlimm, weil es nur sehr selten problemen gibt!
Aber es ist nicht richtig...
Wenn z.B. Gomez gesternmorgen ein MW hat von 14,4 Mil., dann ist das sein Wert für den Tag.
Aber Gesternabend war er plötzlich nur noch 12,9 Mil. wert... wieso?
Was ist passiert? Man hat gestern die Daten wieder zurück gestellt auf Montagmorgen 01.00 Uhr. Also vor der Update.
Da hat Herr Gomez noch ein Wert gehabt von 14,9 Mil. Wieso fällt er denn jetzt plötlich 2 Mil.? Ist da was schief gelaufen, das alles zurück gestellt worden ist, außer die MW? Kann doch nicht sein oder? |
Loschek hat folgendes geschrieben: |
Aktionen nach 1 Uhr sind verloren, bitte stelle die Spieler erneut auf den TM. Bzgl. Tippspiel werde ich noch prüfen.
Für die Statistiker bzgl. MW: Bei 34% der Fußballspieler wurde der selbe MW errechnet, bei 4% eine Abweichung <1%, bei 15% <5%, bei 21%<10% und 11% <15>=15%.
Wobei Abweichungen i.d.H. von 5-7% sehr leicht möglich sind, da viele Spieler 200.000 oder weniger Wert sind und der Computer in der Berechnung versucht auf 10.000er aufzurunden.
Hier kann ich prüfen ob es in Zukunft möglich ist mehr Communities in die Berechnung miteinzubeziehen um die Varianz zu verringern.
Viele Grüsse
Fabian |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2011 11:18 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
Für die Statistiker bzgl. MW: Bei 34% der Fußballspieler wurde der selbe MW errechnet, bei 4% eine Abweichung <1%, bei 15% <5%, bei 21%<10% und 11% <15>=15%.
Wobei Abweichungen i.d.H. von 5-7% sehr leicht möglich sind, da viele Spieler 200.000 oder weniger Wert sind und der Computer in der Berechnung versucht auf 10.000er aufzurunden.
|
Kann man auch sagen warum diese Abweichung so groß sein kann?
Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung wie der MW berechnet wird
|
|
Nach oben |
|