preload
basicPlayer

Meister oder Absteiger - Kadercheck! Fixe RH ist Ehrensache!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 12:34   Titel: Meister oder Absteiger - Kadercheck! Fixe RH ist Ehrensache! Antworten mit Zitat

Huhu,

habe mein Team weitestgehend zusammen und würde gern mal ein paar Einschätzungen von euch hören.
Als Info dazu: Geld ist Mangelware und in der Liga sind 18 aktive Spieler. Marktwerte sind bei uns Schall und Rauch. Ein Schürrle mit MW 7,1Mio geht bei uns zB für lockere 13 Mios über den Tisch. Bin also erstmal allgemein froh, diese Truppe soweit zusammenbekommen zu haben.

Tor:
Starke, (Haas)

Abwehr:
Westermann, Mertesacker, Schwaab, (Johnson, Bungert, Breno, Boenisch)

Mittelfeld:
Rudy, Feulner, Jarolim, Reus, Jurado, (Didavi, Leckie, Höger, Orozco)

Sturm:
Okazaki, Mundzukic, (Tagoe, Yilmaz)

Was meint ihr dazu? Schön wäre es, wenn die Spieler ausführlich analysiert werden und nicht einfach der gesamte Mannschaftsteil.

Rückhilfe ist Ehrensache, in etwa in der gleichen Länge!

MfG

[/b]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Uwe-Bein
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi,
hier kommt meine Bewertung:

Tor: Ich für meinen Teil setze auch auf Starke, der ja letztes Jahr 3. bester Torwart bei Sportal wurde. Hier bist du gut besetzt. 2+

Abwehr: Mit Westermann, Mertesacker und Schwaab hast due gute Stammspieler. Dahinter wird es jedoch etwas dünn. Ich würde Johnson und Boenisch und evtl. Breno abgeben und dafür noch einen gestandenen Abwehrmann holen. 2-

Mittelfeld: Feulner und Rudy halte ich für eher durchschnittlcihe Spieler. Jurado könnte noch wechseln. Jarolim punktet, wenn er stamm spielt, ordentlich. Reus ist eine sichere Bank. Verkaufe deine Reservespieler im MF, dazu noch Rudy und hole dir einen gestandenen MF-Spieler. 3-

Sturm: Mandzukicz traue ich eine Menge zu nächste Saison. Okazaki auch, sofern er Stamm spielt. Tagoe und Yilmaz sind wohl erst einmal nur Ergänzungsspieler. 3

Fazit:
Deine Abwehr ist sehr ordentlich, im MF und ST solltest du noch nachlegen, sofern das bei 18 aktiven Spielern möglich ist.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427128
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

also:

torwart: starke ist gesetzte nummer 1 spielte ne gute saison, besonders von den statistiken her. du hast ja mit haas die vermeidliche nummer 2. solltest dir im tor keine sorgen machen.

zur abwehr: schwaab ist ein guter mann allerdings weiss ich nicht ob er sich gegen reinartz und toprak drchsetzt und stamm spielen wird.
westermann hingegen sollte wenn er seine form findet gesetzt sein. das gilt auch für mertesacker. ob johnson sich bei hoffenheim durchsetzen wird liegt wohl zum teil am verbleib oder wechsel von beck. mal schauen was da in den nächsten wochen passiert. die anderen abwehrspieler würd ich verkaufen und mir einen guten dafür holen. kjaer zum beispiel hat meiner meinung viel potenzial ach was den mw angeht.

das mittelfeld: feulner bringt meiner meinung nach nix aber das ist geschmackssache. ich finde er hat sich bisher in keinem erstliga kader durchgesetzt. rudy von hoffenheim find ich gut. er ist meiner meinung nach gesetzt. das gilt auch für reus. jurado (wenn er denn in schalke bleibt) wird auch gesetzt sein. davids von augsburg ist ne gute idee mal abwarten wie er sich entwickelt. didavi von stuttgart fällt in dieselbe kategorie. was ist mit jarolim passiert lässt sich schwer vorhersagen. meiner meinung nach wird er sich durchsetzen, vorrausgesetzt hamburg holt keinen neuen mittelfeldspieler. den rest kannst du verkaufen.

der sturm: ist mit mandzukic sehr gut besetzt. ich sehe ihn bei >13 toren. okazaki sollte sich ähnlich wie ende der letzten saison durchsetzen. ein weiter stürmer könnte aber nicht schaden. zu yilmaz und tagoe kann ich nicht viel sagen, hab mich über die beiden nicht so sehr informiert.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen. würd mich über ne bewertung deinerseits freuen

viele grüße

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4116640#4116640
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, hier hat vor dem Servercrash auch jmd gepostet, der nicht RRH gegeben hat, sondern selber welche wollte.
Würde dies gerne einhalten, aber nu ist der Post samt Link weg.
Wenn auf die RH wert gelegt wird: Einfach reinlinken.

MfG

PS: Ich habe den Post gelesen und auch den Link kurz angeschaut. Ich kenne also den Kader den ich da bewerten sollte, also versucht gar nicht erst nen Link von euch zu posten, wenn ihr nicht mein bewerter vor dem Crash wart

Zuletzt bearbeitet von ECHindians am 29 Jun 2011 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

Torwart:2
Starke halt ich nicht für den Überflieger jedoch ist er ein solider Punktemann und somit auch volkommen in Ordnung. Dazu noch den Ersatz also passt das hier.

AW:2-3
Du hast hier 3 solider Männer, die für Punkte gut sind,jedoch seh ich hier keinen Knaller. Wenn jedoch noch einer frei wäre ala Subotic oder ähnlichem würde ich zuschlagen. Für den moment jedoch reicht diese Truppe.
Die Backups sind ok jedoch auch nicht alle mit Stammplatz.Hier bleibt abzuwarten vlt. 2 verkaufen um einen z.B. Jantschke zu holen.(Stamm und billig)

MF:2
Würde sagen dein Herz der Mannschaft.
Mit Reus und Jurado hast du 2 technisch starke Leute die auch selber Treffen.(Jurado ist stärker geworden halte viel von ihm)
Mit Rudy und Jarolim hast du auch 2 grundsolide Punkter.
Feulner würde ich mal in der Vorbereitung schauen wie er sich macht. Ansonsten ihn einfach mit didavi tauschen dann passt es.
Die 3 Spekus sind alle super. Könnten was werden.

ST:2
Mandzukic ist klasse hat zuletzt bewiesen das er in der Spitze besser aufgehoben ist als auf Außen. Unter Magath blüht er auf.
Okazaki ist mMn noch kein Stamm, hier würde ich nach ersatz suchen.
Yilmaz kann was werden, denke jedoch nicht zu beginn. Als Speku aber haltbar.

Fazit:2
Für mich eine gute Mannschaft. Vor allem bei 17 Mitspielern in deiner Liga.
Als einzige Lücke sehe ich hier nur den Sturmpartner von Mandzukic.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Deine RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4121073#4121073
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erst mal danke für deine Einschätzung meines Kaders. Deckt sich mit deiner ziemlich gut

Tor: Diese Position finde ich relativ egal, da sich Torhüter im Normalfall nichts schenken. Du hast die Nummer 1 und 2 von Hoffenheim, Starke ist ein solider Keeper, da machst du bestimmt nichts falsch.

Abwehr: Mit Westermann, Schwaab und (einem fitten!!) Mertesacker hast du hier ne gute Dreierkette. Aus Johnson, Bungert und Boenisch könnten solide Backups werden, mehr denke ich eher nicht. Als Speku-Obejkte okay. Auf Janeczek, Balogun und Breno geb ich nicht viel. Sollte Mertesacker fit bleiben bist du hier gut aufgestellt, wenn nicht besteht möglicherweise noch Handlugsbedarf mit einem Spieler der Kategorie Niedermeier, Franz etc.

Mittelfeld: Reus ist ein Kracher, Jurado könnte einer sein. Rudy spielt Stamm, Feulner und Didavi traue ich auch ne gute Rolle beim Club zu. Mit Leckie, Höger und Davids hast du noch nette Spekulationsobjekte im Kader...Sollten Jurado und Didavi einschlagen bist du hier sehr gut besetzt. Vllt noch ebenfalls in nen Mittelklasse-Stammspieler investieren, da ich von Dejegah und Jarolim nicht sonderlich viel halte

Sturm: Mandzukic spielt endlich auf seiner Position und trifft da wie ein wilder. Traue ihm dieses Jahr 20 Tore zu. Okazaki wird beim VfB durchaus auch seine Einsätze bekommen und das ein oder andere Tor machen. Yilmaz könnte in Mainz bei der Rotation noch ein guter Backup sein. Tagoe hat jetzt in Belgrad Tormaschine gespielt, wird Hoffenheim jedoch wohl wieder verlassen.

Fazit: Denke du hast einen guten Kader, der lediglich noch etwas Feintuning benötigt. Am wichtigsten für dich wird wohl die Genesung von Mertesacker, der wenn er fit ist wohl locker für 100+ gut ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

dann geb ich mal meinen senf dazu ab und hoffe dir helfen zu können

Abwehr:
grundsolide! westermann hat ne schwache saison hinter sich, was aber größtenteils HSV-bedingt war. in der ganzen mannschaft lief es nicht gut und das hilft einem neuzugang, der gleich kapitän wird, wenig. in der vorsaison hat man gesehen dass westermann ein guter ist und nicht umsonst hat der HSV damals 8,5 mio (oder?) bezahlt, um ihn zu holen. sein fehlen konnte man in schalke schön bewundern. insofern denke ich, dass sowohl er als auch der HSV sich fangen werden und er gut punktet.
ziemlich ähnlich ist die situation von mertesacker, wobei ich ihn für noch stärker halte. was letzte saison sowohl im verein als auch in der nationalelf loswahr weiß ich nicht, aber ne schwache saison ist jedem mal zuzubilligen. ich denke auch bei ihm, dass der verein ne stärkere saison spielen wird und der seinen teil dazu beiträgt, insofern: stark!
auch schwaab ist ein guter mann, vor allem weil defensivallrounder und damit absoluter stamm. trotzdem seh ich bei ihm nicht das punktepotential eines mertes oder westermanns, trotzdem wird er solide punkten.

Die Backups sind dann schon deutlich schwächer. bei breno warte ich nun schon zu lange auf den durchbruch und bei johnson muss man sehen wie er sich in hoffenheim schlägt.

Mittelfeld:
Von deinen gesetzten 5 fallen für mich Feulner und Jarolim raus. Reus ist bärenstark, das hat er mehrfach gezeigt und schlechter kann's für gladbach kaum laufen. Und Jurado traue ich den durchbruch zu, denn er ist ansich ein wirklich guter. Rudy passt zu hoffenheim super und wird dort auch stärker sein als letzte saison, er ist ja noch sehr jung. dazu spielt er absolut stamm und hat so genug möglichkeiten sich auszuzeichnen. ein super typ. Jarolim und Feulner seh ich da deutlich schwächer. Jarolim ist einfach uralt und ich denke dass er über den zenit ist. da wird nicht viel mehr gehen als letzte saison und 44 Punkte ist einfach mager. feulner hat zwar bei nürnberg jetzt jede menge platz, immerhin sind gündogan und ekici weg, aber er muss erstmal zeigen was er außerhalb der bank so kann. ich denke dass nürnberg ne schwere saison vor sich hat und das macht es für ihn nicht leichter. im prinzip ist er ne kleine wundertüte, bei der viel vom abschneiden des clubs an sich abhängt.
Von den Backups gefällt mir vor allem Didavi. von ihm halte ich enorm viel (hab ihn auch selbst geholt), sehe aber auch die abhängigkeit vom generellen abschneiden der nürnberger. läuft's ähnlich wie letzte saison (trotz der abgänge) seh ich bei ihm ein noch größeres punktepotential als bei feulner, weshalb ich ihn ihm vorziehen würde. oder eben statt jarolim, aber mit 2 clubberern in die saison zu starten is auch gewagt die anderen backups sagen mir echt zu wenig um nen vernünftigen rat zu geben.

Sturm:
mandzukic: granate. der hat ende letzte saison gezeigt was er kann und ist damit ein kandidat für die torjägerkanone, wenn er an der leistung anknüpfen kann. wolfsburg wird auch ne größere rolle spielen als letzte saison, das lässt ihn profitieren. zudem ist grafite weg und lakic muss sich mit helmes hinten anstellen. der stammplatz ist also erstmal (selbst bei flaute) nicht gefährdet. ich denke er wirds ordentlich knallen lassen.
okazaki fällt da deutlich ab, vor allem weil schieber zurück ist und cacau eigentlich immer seine tore macht. da bleibt allenfalls die jokerrolle. stattdessen könntest du es allerdings mit tagoe probieren. sollte er nicht wieder ausgeliehen werden wäre er ein versuch wert. in belgrad hat er gut getroffen und wieso sollte er es nicht so langsam packen, ein schlechter ist er nicht. aber wie gesagt: es könnte gut sein dass er die saison wieder verliehen wird, das bleibt abzuwarten.

Fazit:
Verbesserungsbedarf sehe ich ein wenig im Sturm. Gerade wenn du mit 2 Stürmern spielen willlst brauchst du noch nen Stammstürmer, denn okazaki ist das meines erachtens nicht. der abwehr fehlt ein wenig das adäquate backup, solang sich niemand verletzt oder sonst was passiert kann dir das aber ja egal sein das mittelfeld würd ich so lassen, mit didavi hast du da wirklich noch ne alternative!

Hoffe geholfen zu haben!

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427597

p.s. sorry für eventuelle rechtschreibfehler

Mittel
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Tor: Starke ist super, hast den Ersatztorwart. Gut besetzt! Was du mit Giefer willst, weiß ich nicht

Abwehr: Verbesserungsbedarf. Westermann ist einfach kein guter Punkter. Schwaab hat keinen sicheren Stammplatz. Mertesacker ist länger verletzt. Johnson wird wohl nur Backup sein, Bungert macht keine Punkte, Breno spielt wahrscheinlich nicht und Boenisch ist auch verletzt. Ich würde Westermann und Schwaab verticken und mir günstige Leute á la Pogatetz, Stranzl und Co holen.

Mittelfeld: Jarolim, Reus und Rudy sind sichere Stammspieler und solide bis sehr gute Punkter.
Didavi ist ne gute Speku, Feulner würde ich verscheuern. Hat seine Bundesligatauglichkeit noch nicht bewiesen. Der MW ist nur so hoch, weil er vom BVB kommt. Leckie ist jung, aber eher als Perspektivspieler gedacht. Höger ist ne gute Speku, Davids auch. Von Jurado hab ich jetzt mehrmals gelesen, dass er bei nem guten Angebot verkauft werden kann...nichts offizielles, aber trotzdem wäre ich da vorsichtig.
Nicu und Orozco würde ich abgeben.

Hier würde ich mir noch mindestens einen guten Punkter holen. Evtl Jurado dafür verticken.

Sturm: Yilmaz und Tagoe sind gute Spekus, Mandzukic ist top. Okazaki hat auch gut gespielt und holt aufgrund seiner Spielweise auch ohne Tore Punkte. Hier würde ich mir acuh noch einen guten Punkter zulegen.

Alles in allem hast du ein gutes Grundgerüst, was du mit wenigen Einkäufen zu einer sehr guten Mannschaft aufwerten kannst.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427897
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe

Tor: Note 2
Starke, (Haas)

Mit den beiden Hoffenheimern Keepern bist du eigentlich super besetzt. Ich denke Hoffenheim wird diese Saison wieder etwas stärker werden als letzte Saison was natürlich allen Manschaftsteilen zugute kommt. Trotzdem wird die Abwehr wie jedes Jahr auch das ein oder andere mal wackeln und dann kann sich ein Starke natürlich auszeichen - kein Handlungsbedarf

Abwehr: Note 2-
Westermann, Mertesacker, Schwaab, (Johnson, Bungert, Breno, Boenisch)

Eigentlich liest sich deine Abwehr wirklich gut. Jedoch musst du aufpassen was die Teams deiner 3 Stammkräfte so praktizieren während der Saison. Ein Westermann ist sicherlich einer der stärksten Abwehrspieler der Liga - WENN er nicht wieder in ein solches Tief fällt wie letzte Saison. Genauso Mertesacker, die Punkteausbeute letzets Jahr war ja durchaus mager. Ich denke aber, dass Hamburg und auch Bremen sich berappeln werden und dadurch beide deutlich besser punkten. Bei Schwaab ist das so eine Sache, sollte Dante noch kommen ist sein Platz gefährdet. Ansich aber auch ein Guter. Für die Abwehr heisst es also erst einmal Abwarten und Tee trinken. Könnte gut laufen, deshalb auch die 2, kann aber auch nach hinten losgehen. Dann darfst du den Moment aber nicht verpassen dich von deinen Leuten zu trennen. Deine Spekus sind gut gewählt, werden diese Saison aber keine Punktelieferanten.

Mittelfeld: Note 2+
Rudy, Feulner, Jarolim, Reus, Jurado, (Didavi, Leckie, Höger, Orozco)

Dein Mittelfeld ist eigentlich sehr gut besetzt. Alles Stammspieler und bis auf Jarolim auch wirklich gute Junge leute. Wenn sie ihre Form der letzten Saison halten ist das ganz klar dein Prunkstück. Ich denke zu Reus muss man nichts sagen. Rudy wird seine Rolle bei Hoffenheim weiter halten und meiner Meinung nach immer mehr zum Führungsspieler reifen. Also gute Wahl. Jurado sollte bei Schalke auch noch mehr aufblühen als letzte Saison, weil wer glaubt schon daran, dass Schalke nochmal so grottig spielt. Zu Feulner ist eig nur zu sagen, dass er sich erst einmal beweisen muss. Denke aber dass er zu alter Stärke zurück findet und auch ein 70+ Punktemann ist.

Sturm: Note 4
Okazaki, Mundzukic, (Tagoe, Yilmaz)

Okazaki wird meienr Meinung nach nicht wirklich gut Punkte machen. Durch Schieber ist für ihn die Konkurrenz größer geworden, auch wenn er sicherlich etwas hinter ihm spielen wird. Mandzukic muss erst einmal beweise dass er die Leistung der Rückrunde noch einmal wiederholen kann. Ich halte nicht ganz so viel von ihm , deshalb würde ich ihn bei seinem aktuellen MW verkaufen falls es Ersatz gibt.

Ich hoffe ich konnte dir auch helfen:)
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Erstmal vielen Danke für deine Einschätzung!!

Dann wollen wir mal gucken

Tor:
Mit Starke einen recht guten und soliden Torwart hinten drin und mit Haas auch direkt seinen Ersatz. Also diese Position ist gut besetzt!!
Note:2

Abwehr:
Auf den ersten Blick eine sehr gut besetzte Abwehr. Wenn Mertesacker und Westermann zu ihrer alten Form zurückfinden denke ich hast du zwei gute gesetzte Abwehrspieler. Schwaab hat in der vergangenen Saison gezeigt was er drauf hat und wird dies denke ich auch wieder zeigen. Mit Johnson eine gute Spekulation ob er spielt kann man nicht sagen er muss sich gegen Beck beweisen. Backup mit Bungert, Breno und Boenisch ist jetzt nicht das Beste von daher würde ich hier gucken wo du noch was machen kannst.
Note:2-

Mittelfeld:
Rudy finde ich Top. Bei Feulner würde ich jetzt eher sagen das er nicht so punkten wird d.h. verkaufen. Reus ist top was er in der Rückrunde in Gladbach gezeigt hat war grandios. Er wird denke ich in dieser Saison genauso punkten wie in der letzten. Jurado ist in Schalke ist gesetzt aber es besteht die Möglichkeit das er wechselt von daher das Geschehen beobachten. Wenn Jarolim spielt bringt er ordentlich punkte. Mit Didavi wieder eine gute Spekulation er hat ja schon letzte Saison ansatzweise gezeigt was er drauf hat. Den Rest würde ich verkaufen.
Note:2-3

Sturm:
Mandzukic ist top er wird unter Magath ordentlich punkten. Ob Okazaki spielt ist nicht klar von daher würde ich überlegen einen ersatz zu verpflichten. Yilmaz als Spekulation halten. Tagoe würde ich verkaufen.
Note:2-3

Hoffe ich konnte helfen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.