Erster Tipp: keine rote Farbe! brennt in den augen!
und nun also zu deinem team:
TOR:
hier hast du dir ja eine bunte mischung zusammengestellt.
du solltest dich für einen von den 3 entscheiden und jeweils den teamkollegen dazu holen.
also:
Jentzsch - gelios/amsif (kp wer da die nummer 2 ist)
Starke - haas
Mielitz - wiese
das stärkste paar ist sicherlich wiese - mielitz, aber auch das teuerste.
an deiner stelle würde ich versuchen herauszufinden, wer nummer 2 in augsburg ist und den dann kaufen. in augsburg werden die torhüter genug vor die hütte bekommen, um sich auszeichnen zu können. die anderen beiden haben doch etabliertere abwehrreihen vor sich.
ich gehe erstmal davon aus, dass du dich für jentz - gelios entscheidest.
ABWEHR:
hier muss ordentlich aufgeräumt werden!
Bastians und Cherundolo erstmal raus aus der 4er-kette. grund: freiburg und hannover haben DIE saison gespielt. schaut man sich an, wieviele punkte die beiden in normalen spielzeiten holen, wird deutlich, dass beide keine punktegaranten sind: cherundolo 31/10/28 punkte, bastians 23 punkte.
Hubnik hat eine bärenstarke zweitliga saison hinter sich. er hat als abwehrspieler 114 punkte gemacht und war der beste punkter in der abwehr. 3 tore sind ihm auch noch gelungen. er wird wahrscheinlich mit maik frantz zusammen die abwehr bilden und das klingt doch vielversprechend.
M.Schäfer sollte bei wolfsburg und bei dir gesetzt sein. er hat in einer sehr durchwachsenen wolfsburger spielzeit 62 punkte geholt, in den letzten 3 jahren einmal 86 und einmal 100 punkte.
wenn Breno bei den bayern noch mal eine chance in der IV bekommt, geht sein MW ab wie sonst was. aber ich vermute, dass er über seine reservistenrolle nicht hinauskommt und ich werde ihn dann auch in 3 wochen verkaufen.
bei Braafheid und Ibertsberger würde ich die vorbereitung abwarten und mich dann für den entscheiden, der den besseren eindruck gemacht hat.
Daems, Escudero, Brecko, Jantschke, Madlung können alle weg.
dann würde deine abwehr folgendermaßen aussehen:
hubnik - m. schäfer - iberstberger/braafheid (backups: cherundolo/ bastians)
MITTELFELD:
Kagawa ist klar gesetzt.
Schmiedebach und rausch würde ich auch nicht beide stehenlassen, weil du dann 2 hannoveraner im mittelfeld hast. die werden diese saison abbauen. rausch hat in den beiden vorletzten beiden spielzeiten insgesamt 2 bzw -6 punkte ergattert. viel mehr traue ich ihm dieses jahr auch nicht zu. momentan ist er noch viel wert. du solltest dich von ihm bald trennen.
P. Ochs könnte sich bei wolfsburg durchsetzen und dann wieder um die 60 punkt holen, wie in den meisten spielzeiten bisher.
Jurado wie kagawa klar gesetzt.
bei Rudy und Firmino solltest du dich auch für einen entscheiden und denjenigen aufstellen. sollte firmino wirklich die spielmacherrolle bei hoffenheim und damit einen stammplatz übernehmen, solltest du ihn aufgrund seiner offensivstärker und seiner torgefährlichkeit nehmen.
N. Müller und Bargfrede sind 2 nette spekus.
Rausch, Makiadi, Balitsch und N. Schulz kannst du verkaufen.
dein mittelfeld würde dann folgendermaßen aussehen:
kagawa - jurado - schmiedebach - firmino/rudy - ochs (backups: n. müller/ bargfrede)
STURM:
Schürrle bindet viel kapital, ohne 100%ige stammplatzgarantie zu haben. aber du wirst ihn sicher nicht abgeben/eintauschen wollen. von daher ist er gesetzt.
wenn du 3-5-2 spielst (was ich dir empfehlen würde), dann hättest du noch einen platz im sturm übrig. den machen bei dir arnautovic und obasi zwischen sich aus. für mich hat da (wenn er richtig fit wird) ganz klar obasi die nase vorn. er ist bei hoffenheim auf der rechten außenbahn gesetzt.
Arnautovic ist bei bremen allerdings nicht gesetzt. durch den pizarro ausfall bekommt er aber eine neue chance. ich kann nicht einschätzen ob und inwiefern er sie nutzt. mein bauchgefühl sagt mir aber, dass rosenberg und wagner vorn sein werden. nichtsdesto trotz wäre er bei dir ein gutes backup.
P. Mayer, Reisinger, Wießmeier, Edu kannst du verkaufen. wenn du dich von arnautovic trennen kannst, würde ich das auch machen und mir noch einen anderen stürmer kaufen.
dein sturm sähe folgendermaßen aus:
schürrle - obasi (backup: arnautovic/ X)
Zusammenfassung
Deine gesamte mannschaft würde wie folgt aussehen:
jentzsch (gelios)
hubnik - m. schäfer - iberstberger/braafheid (backups: cherundolo/ bastians)
kagawa - jurado - schmiedebach - firmino/rudy - ochs (backups: n. müller/ bargfrede)
schürrle - obasi (backup: arnautovic/ X)
Durch deine verkäufe (starke, mielitz, Daems, Escudero, Brecko, Jantschke, Madlung, breno, ibertsberger/braafheid, Rausch, Makiadi, Balitsch, N. Schulz, P. Mayer, Reisinger, Wießmeier, Edu, rudy/firmino) kommst du aktuell auf knapp 10 mio. man kann davon ausgehen, dass die mw im idealfall 25% steigen. dann hättest du deine 12 mio drin.
ich hoffe ich habe dir weitergeholfen und würde mich über RH freuen.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427436