Huhu,
erstmal danke für deine Hilfe.
My two cents:
1. Bewertung:
Tor:
Rensing ist gut, das hat er letztes Jahr bewiesen. Backup holen und alles wird gut. Ohne Backup noch Note 2-!
Abwehr:
Fuchs ist Stamm und TOP. Rodnei ist auch Stamm und dazu sehr kopfballstark vorne drin. Bastians und Commper beide solide mit viel Potential im Bereich 50-80 Punkte. Jantschke als junger Backup ist solide. Owo und Simunek würde ich verkaufen.
Simunek ist zwar clever als Ersatz für Rodnei gedacht, hätte dann aber noch jeweils Abel/Amedick vor der Nase. Das er spielt ist kaum denkbar. Owo wird auch nicht spielen. Pische gilt nicht als Verletzungsanfällig und ist deutlich jünger. Beide zu Geld machen!
In der Spitze und Breite ordentlich - Note 2!
Mittelfeld:
Jurado hab ich ja auch. Wenn er bleibt und Rangnick ihn in der Zentrale auflaufen lässt, wird er abräumen, da bin ich sicher. Muss er wieder auf Außen oder wird hin- und hergeschoben floppt er erneut. Ich habe ihn permanent auf dem TM, grade das Arsenal-Gerücht scheint etwas mehr Substanz zu haben. Holtby wird sich vorne links gegen Draxler durchsetzen, hat sogar seinen Urlaub gecancelt, um von Anfang an mitzutrainieren. Der Junge wird seine starke Saison bestätigen. Hajnal ist Stamm, torgefährlich und bester Stuttgarter - TOP. Ottl und Jarolim dürften beide gesetzt sein und solide punkten. Jaro hat sogar im letzten Seuchenjahr über 40 Punkte gemacht und das obwohl er fast nie Stamm war und der HSV im allgemeinen versagt hat - das spricht für sich. Ottl wird sich den Stammplatz bei Berlin holen und solide spielen wie damals in Nürnberg. Didavi habe ich ja auch. Er wird sich auf der 10 oder auf LA etablieren und mir gefiel er beim VfB immer schon sehr gut. Halte viel von ihm. Arslan könnte beim HSV auf die 10 rutschen, hat sich in Aachen sehr geil entwickelt, gute Speku - unbedingt halten.
Caligiuri, Nordtveit, Clemens, Sala, Kaiser, Hoogland sind in meinen Augen Ranz, den ich zu Geld machen würde.
Note 2
Sturm:
Barrios ist Stamm und TOP. Aber beobachte die Copa America und die Transfergerüchte. Wenn die Bendtner-Gerüchte heißer werden, setz ihn aufen TM, denn dann scheint bei Lucas auch was im Busche zu sein. Obasi ist nach den letzten 2 Jahren nicht mehr als eine Spekulation. Auf den kann man einfach nicht ernsthaft setzen. Stieber muss sich beweisen, wird er denke ich aber auch. Pekhart kann ich nicht einschätzen, aber man hört nur Gutes. Nürnberg ist dies Jahr genauso eine Wundertüte wie Mainz. Belarabi würde ich halten als Speku, Bobadilla und Idrissou taugen beide nix - WEG.
Note 3
2. Frage:
Ganz klar Mandzukic bevorzugen und nicht Subotic. Mandzukic hat deutlich mehr Punktepotential und ist aktuell sogar billiger im Wert. Subotic hat von der BVB-Monstersaison profitiert und wird nächstes Jahr auf maximal 100-120 Punkte kommen. Mandzukic hat seine 79 letztes Jahr fast ausschließlich an den Spieltagen 26-34 geholt - da weißt du was er bringen kann auf ein ganzes Jahr. Außerdem ist deine Abwehr spitze und im Sturm hast du Handlungsbedarf. Subotic steht absolut nicht zur Debatte.
Mit den von mir anvisierten Verkäufen und deinem Konto von 3,5 Mios sollten bei 10 Mitspielern ca. 8 Mios auf Mandzukic gesetzt werden. Wenn du ihn hast, dann ggfs mit Leuten wie Pekhart oder Ottl das Konto ausgleichen.
3. Aufstellung:
Rensing (Backup)
Fuchs - Rodnei - Commper (Jantschke, Bastians)
Jurado - Holtby - Hajnal - Jarolim - Didavi (Arslan, Ottl)
Barrios - Mandzukic (Stieber, Obasi, Belarabi)
Erklärung: Commper hat mehr Chancen auf ein Tor. 4 Kopfballstore + angepasste Noten pro Saison bedeuten für einen Verteidiger ca. 30 Punkte mehr. Bastians schießt keine Tore.
Jarolim hat seinen Stammplatz wohl sicherer als Ottl und der HSV wird stärker sein als Berlin. Jaro wird die Jungspunde führen, Ottl muss sich erstmal in ein Zweitliga-Meisterteam kämpfen.
Didavi statt Obasi ist für mich eindeutig. Obasi ist nicht mehr als eine herausragende Spekulation. Aber ob der einschlägt, ob der endlich mal verletzungsfrei bleibt, kann niemand vorhersehen. Der Mann hat ein überragendes Zweitliga-Halbjahr gespielt und eine gute Halbserie in der Buli und das ganze ist 2-3 Jahre her. Daran kann man sich nicht hochziehen bevor die Vorbereitung abgeschlossen ist. Didavi hingegen ist schon seit 1 Jahr Wunschspieler beim Club. Torgefährlich und ein Spieler für sportal^^ Der wird sich auf Anhieb durchsetzen und richtig punkten. Selbst wenn Nürnberg Banane spielt sehe ich in ihm so etwas wie damals den Hajnal beim absteigenden KSC.
So, ist ausführlicher geworden als gedacht, aber ich hoffe es hilft dir weiter. Kannst bei Nachfragen oder aus Diskussionsgründen auch gerne bei mir im Thread deinen Post editieren.
MfG
Mandzukic statt Stieber/Pekhart ist selbsterklärend.