Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 15:54 Titel: Jahr 1 ohne Robben: Wo drückt bei mir der Schuh? RH 100% |
|
|
Hallo,
ich habe meine Transferaktivitäten so weit abgeschlossen.
Wir spielen mit 5 behalten + 9 Mio.
Bin mit Farfan, Ribery, Robben, Götze und Renato Augusto in die Saison gegangen und habe Robben sofort für 42 Millionen verkauft, wodurch ich schön shoppen konnte.
Folgendes Team habe ich jetzt:
TOR: Starke (Haas)
ABWEHR: Svensson, Kjaer, C. Fuchs (Pospech, Oczikpa)
MITTELFELD: Götze, Ribéry, Renato Augusto, Marin (Firmino, Rudy, Torun, Rosenthal)
STURM: Gomez, Farfan, Cacau (Babel, Schipplock, Pekhart)
Was meint Ihr von diesem Team? Habe noch knapp 5 Millionen auf dem Konto, könnte also gezielt nachbessern.
Gebe gerne RH!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 16:08 Titel: |
|
|
hey,
also bei dem team muss man eig nicht viel sagen...
sturm is absolut top! 3 topstars, mit babel und pekhardt 2 gute backups die stamm sein sollten und schipplock + szalai als spekus...
mittelfeld: auch top! zu marin, götze, augusto und ribery muss man nicht viel sagen. stellt sich quasi von allein auf! rudy wird auch stamm spielen/punkten und firminio und rosenthal in der hinterhand. absolut kein handlungsbedarf...
abwehr: hier drückt der schuh... kjaer sollte sich steigern im vergleich zu letztem jahr, aber ansonsten... oczipka is ne speku und ansonsten fehlen leute die sicher stamm spielen und punkte holen... hier auf jedenfall nochmal investieren, ggf einen mf-spieler verticken um mehr handlungsspielraum zu haben (gute abwehrspieler sind generelll auch recht billig zu haben).
tor: tw + ersatz, läuft. geben sich generell eh nicht soviel in punkten die stammtorhüter...
rh plz: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426690
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 16:13 Titel: |
|
|
Hi,
im Sturm könnte man ggfs noch Cacau abgeben und einen stärkeren Stürmer verpflichten, aber das ist nicht zwingend notwendig.
In der Abwehr sehe ich da mehr Probleme.
Fuchs hatte eine tolle Saison und wird jetzt bei Schalke sicher seine Punkte machen, aber ob er ein Top Verteidiger ist wird sich jetzt erst zeigen.
Kjaer hat in der 1. Saison klar versagt, aber Potenzial ist da.
Alles in allem steht die AW nicht im Verhältniss zu dem Rest der Mannschaft.
Je nachdem wer noch frei ist, solltest du hier auf jeden Fall noch investieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 18:29 Titel: |
|
|
Denke auch, dass du in der Abwehr noch was machen könntest.
Gesetzt sind wohl:
Svensson
Kjaer
C. Fuchs
Pospech
Davon sind 2 bei Mainz, sollten die kommende Saison einbrechen (mussten wichtige Spieler abgeben) kann es problematisch werden.
Zudem ist nicht sicher, wie sich Oczikpa durchsetzen wird, da es dort grosse Konkurrenz gibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 16:25 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe,
nun zu dir.
Kann mich da im Großen und Ganzen nur meinen Vorrednern anschließen. Der Sturm ist wirklich exzellent besetzt, hier musst du nichts mehr ändern. Hast sogar noch wirklich sehr ordentliche Ersatzspieler. Gleiches gilt für dein Mittelfeld wo du mit Renato, Götze und Ribery 3 wirklich enorm gute Leute hast. Aber auch der Rest kann sich sehen lassen.
Wo es aber wirklich drückt und wo ich dein Restgeld (+ eventuell noch ein paar Mios durch Spielerverkäufe) investieren würde ist klar die Abwehr. Fuchs ist stark, auch Kjaer könnte eventuell eine sehr solide Saison spielen. Aber danach sieht es schon sehr duster aus. Würde, wenn irgendwie möglich, noch 2 starke Verteidiger kaufen (Rodnei, Geromel und Co. , es gibt genug starke Verteidiger unter 4mio).
Schaffst du das noch, dürfte einer guten Saison wirklich nichts mehr im Wege stehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 19:58 Titel: |
|
|
Ich denke, dass ich zu der deinem Mittelfeld nichts mehr sagen muss. Super besetzt mit tollen Spekus in der Hinterhand.
Dein Sturm ist auch super, hier würde ich höchstens noch mal nachbessern, wenn sich in der Vorbereitung einer verletzt.
Deine Abwehr ist da problematischer. Du hast nur Fuchs als sicheren Stammspieler.
Oczipka ist ne tolle Speku, falls er sich gegen Kadlec durchsetzt.
Pospech ist halt ein Neueinkauf, mal abwarten
Svensson war Stamm bei Mainz, war dann verletzt und wieder Stamm. WÜrd ich auch halten.
McKenna würd ich abstoßen, halte gar nichts von ihm.
Kjaer hat bisher in keinster Weise seine 12 Millionen gerechtfertigt.
Ich würde McKenna und Kjaer verkaufen nach dem Marktwertanstieg und mir dann noch 2 gte Stammspieler holen mit den ca 7,5 Mios, die du dann hast. Leute wie Dante, Wollscheid, Höwedes vielleicht. Dann hättest du ein Topteam beisammen.
Rh bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427897
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde