preload
basicPlayer

bewertung bitte, gebe garantiert RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 22:35   Titel: bewertung bitte, gebe garantiert RH Antworten mit Zitat

hallo zusammen
gehe jetzt in meine erste saison bei comunio und da wollte ich gerne einmal mein team durchchecken lassen

mein jungs:

Sturm

Novakovic wird bei köln wieder verlässlich punkten können
Allagui wird noch verkauft um am ende auf +- null zu sein
Eigler schnäppchen, kann man glaub ich nich viel falsch machen
Hanke hat am ende ein paar gute spiele gezeigt traue ihm was zu
Tuncay spielt wsl keine rolle mehr
Rukavytsya schwer einzuschätzen was aus ihm in liga 1 wird
Rosenberg kann es evtl endlich in bremen packen, halte viel von ihm

Mittelfeld

Kagawa absoluter topscorer
Rosenthal hat mir letzte saison gut gefallen
Flum spekulation, hatte mMn wenig anteil an Freiburgs guter saison, aber da geht noch mehr
Elia punktet wenn hamburg dieses jahr besser spielt
Dejagah traue ihm in startelf ein gutes preis/leistungsverhältnis zu
Moritz abwarten
Annan ebenso, beide 160K, kann man nichts falsch machen
Kringe 160K für punkte gut, wenn er innnerhalb der buli wechselt
Leitner kann unter klopp voll aufblühen, mein geheimtalent
Sinkala keine meinung
Feulner kein schlechter mann, unglücklich in do, kann beim fcn stamm spielen und dementsprechend gut punkten
Torun mMn guter mann der bei hertha den durchbruch schaffen kann

Abwehr

Amedick am ende nicht mehr gesetzt, verkaufen?
Niedermeier spielt stamm, allerdings kein wirklicher topscorer
M. Schäfer kann wieder aufblühen, in wb gesetzt mw steigt steil an
Mertesacker kein schlechter, wären da nicht immer wieder die grottenfehler
Eichner spielt regelmäßig macht aber keine großen punkte
Pekarik schnäppchen im vergleich zu den werten der letzten saison
Owomoyela spielt beim bvb keine rolle mehr, ansich aber auch nicht schecht
Ibertsberger
Naldo große wundertüte nach seiner verletzung
Callsen-Bracker kenne ih nicht wirklich
Schmitz traue ihm nun in bremen einiges zu
Simunic spielt wohl keine rolle mehr, bringt aber auch kein geld rein

Tor

Weidenfeller letzte saison überragend, lohnt nicht für 2 mio zu verkaufen
Sippel in jedem fall back up
Kraft wäre nicht das erste torhütertalent, dass es nicht packt, hab aber ein gutes gefühl bei ihm, hat schon starke szenen gezeigt

meine aufstellung wäre dann:

novakovic - hanke (rukavytsya, rosenberg)

kagawa - elia - feulner - dejagah (rosental, torun)

schäfer - niedermeier - mertesacker - schmitz (naldo)

weidenfeller (kraft)

wie sich unschwer erkennen lässt ist mein kader sehr in der breite besetzt, hab die ein oder andere spekulation dabei, die alle keinen allzu großen MW aben, sodass man mMn nicht vie falsch machen kann. neben allagui wollte ich noch einen spieler für 2 mio+ verkaufen kann mich nur noch nicht entscheiden wen
bitte um bewertung, tipps und verbesserungsvorschläge, gebe garantiert RH
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 01:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kader bindet durch die vielen Spekus noch sehr viel Kapital und ich würde zunächst versuchen den Kader zu verkleinern.

Zwar bietet es sich zu Saisonbeginn an einen breiten Kader zu haben und sobald sich zeigt, in welcher Form die Teams sich befinden in Qualität umzusetzen, aber soviele braucht es dann doch nicht.

Tor: 2

Verkaufe Weidenfeller und Sippel, beide binden viel Kapital und mit Kraft hast du ein gutes Talent.

Abwehr: 3

Halte Mertesacker, Niedermeier und Naldo + Schäfer als Back Up
Den Rest kannst du verkaufen um noch mehr an Qualität zu gewinnen.

Mittelfeld: 5

zum Beispiel für dein Mittelfeld.

Hier hast du eigentlich nur Kagawa. Alle anderen sind keine sicheren Stammspieler, geschweige denn die riesen Punktelieferanten.

Hier solltest du noch einiges investieren.

Sturm: 5

Solltest du Allagui verkaufen, ansonsten gebe ich dir eine 4.
Außer Novakovic ist auch hier kaum einer zu gebrauchen, da keiner von ihnen die Bundesliga Tauglichkeit erreicht hat.
Verkaufe alle außer Allagui und Novakovic und hol dir günstige Top Stürmer -> Obasi, Guerrero, oder ähnlich.

Auch wenn meine Bewertung vielleicht etwas hart ausfällt, aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427767
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall konntest du helfen, bin ja noch nicht lange dabei und will schließlich was lernen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke erstmal für deine Bewertung, die 5 Stürmer im Team bei mir sind natürlich nur Spekus die ich günstig bekommen habe, werd mich da vor saisonbeginn auf 3 beschränken aber jetzt zu dir:

Tor:
Du hast mit Kraft und Weidenfeller zwei Stammtorhüter, ich würde mich hier für Kraft entscheiden, er ist jung und talentiert. Er wird bei Berlin wahrscheinlich auch mehr zu tuen bekommen als Weidenfeller bei Dortmund.
Sippel ist nur Ersatz und im moment noch was wert, den würde ich schnell verkaufen, denn wenn feststeht, dass Kaiserslautern mit Trapp plant, wird sein MW sinken.

Note: 2 (hol dir noch den Ersatzmann von Berlin und alles is gut so)

Abwehr:
Amedick würde ich für den Preis wohl abgeben, ich denke die IV werden Rodnei und Abel bilden. Ist aber sehr spekulativ.
Eichner spielt wohl stamm aber wirklich viele Punkte kannst du dir nicht erwarten von einem Kölner außenverteidiger.
Merte is top wenn er rechtzeitig fit wird.
Naldo wie bei mir die Hoffnung dass er wieder fit wird, bleibt abzuwarten die letzten News klangen ja ganz positiv.
Von Schmitz halte ich in der Abwehr nich viel, ich sehe seine stärken eher im Mittelfeld, ich denke er wird es schwer haben ordentlich zu punkten.
Niedermeier und Schäfer sind für den Preis gut und werden bestimmt solide punkten.
Owo würde ich abgeben genau wie Ibertsberger, haben wohl beide eher keinen Chance auf einen Stammplatz.
Callsen-Bracker kenn ich nur aus gladbacher Zeit da war er mehr als dürftig.

Insgesammt hast du ein paar gute dabei, wenn Naldo fit wird hast du hier keinen Bedarf mehr.

Note: 3 (kannst aber einige verkaufen wie oben erwähnt)

Mittelfeld:
Kagawa ist gut, bleibt nur abzuwarten wie er spielt wenn Dortmund nicht wieder so eine Glanzsaison hinlegt.
Elia hat das Potenzial, aber bisher hat er es noch nie genutzt. Naja neuer Trainer neue Chance... laut News soll jedoch Marcell Jansen so fit wie noch nie sein. Wenn das stimmt könnten die beiden sich um die Position auf links streiten.
Feulner muss man schauen wie er sich macht, hat jetzt 1 Jahr fast keine Spielpraxis. Nürnberg plant wohl mit ihm für die offensive Position im Mittelfeld, da bin ich skeptisch. Ich seh ihn eher als zweikampfstarken 6er.
Beim Rest sehe ich wenig Chancen auf einen Stammplatz, Dejagah habe ich auch aber glaube kaum das er sich durchsetzt.

Note 4 (dir fehlen einfach noch stabile Punkter neben Kagawa)

Sturm:
Novakovic ist gut und wird wieder gut punkten, Allagui würd ich evtl versuchen zu verkaufen und mir dafür Ujah von Mainz sichern, der hat in Norwegen eine tollen Quote gehabt und wird wohl erstmal die Nase vorne haben.
Sonst is leider nich viel zu holen von deinen Spielern.
Rosenberg evtl solange halten bis Pizzaro wieder fit ist, da könnte er spielen.

Note 4- (hier fehlts neben Novakovic an klaren Stammspielern und guten Punktern)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, insgesammt is deine Mannschaft schon in Ordnung für die erste Saison. Du solltest vor Saisonbeginn dann dein ganzen Kleinzeug verkaufen und versuchen fürs Mittelfeld und für den Sturm nochmal nachzurüsten, dann passt das schon.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.